PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Browser



asdgfgrzh
16.09.2008, 18:38
Kann man den TV Browser so einstellen das die Daten länger Gespeichert werden?

Rasputin
16.09.2008, 18:41
Du meinst rückwirkend? Das geht aus rechtliche Gründen nicht. Soweit ich weiss dürfen die Daten nicht archivierbar sein.

DiViP
16.09.2008, 18:46
TV-Browser macht das bisher als einzig mir bekanntes EPG nicht. Clickfinder, TV-Genial, Texxas und auch etliche OnlineEPG speichern die Daten längerfristig. Also rechtlich kann es da eigentlich keine Probleme geben, es scheint eher so eine spezielle Absprache zwischen den Datenlieferanten für TV-Browser zu sein.

Rasputin
16.09.2008, 19:30
Ich hab mal aus dem TV-Browser-Forum einen Auszug aus den Nutzungsbedingungen des TV-Browsers kopiert:


Die mit TV-Browser verfügbaren TV-Programmdaten und Senderlogos sind durch Urheberrechtsgesetze geschützt und ausschließlich zur Nutzung innerhalb von TV-Browser zugänglich gemacht.
Jegliche andere Nutzung, Reproduktion, Archivierung oder Weitergabe der TV-Programmdaten verstößt ausdrücklich gegen das Gesetz und kann zivil- und strafrechtliche Folgen nach sich ziehen

DiViP
16.09.2008, 19:35
@Rasputin:
Wenn es gegen das Gesetz verstößt, machen sich alle anderen EPG Anbieter strafbar. Wie ist das mit einer TV-Zeitschrift, muss ich die Seiten mit den vergangenen Programmdaten vernichten?

Cineatic
16.09.2008, 19:36
Bei dem Programm TV-Genial ist es genau so. Auch dort dürfen aus rechtlichen Gründen die Daten max. 14 Tage gespeichert werden.

Rasputin
16.09.2008, 19:56
@Rasputin:
Wenn es gegen das Gesetz verstößt, machen sich alle anderen EPG Anbieter strafbar. Wie ist das mit einer TV-Zeitschrift, muss ich die Seiten mit den vergangenen Programmdaten vernichten?

Schwer zu sagen, wenn man nicht mal weiss welches Gesetz überhaupt gemeint ist.;)
Mediengesetz...? Vertragsrecht...? ...ich hab keine Ahnung.

Eigentlich wollte ich damit ja auch nur sagen das es wohl keine Möglichkeit, für den Threadersteller, geben wird seine Daten zu archivieren.

DiViP
16.09.2008, 20:07
Eigentlich wollte ich damit ja auch nur sagen das es wohl keine Möglichkeit, für den Threadersteller, geben wird seine Daten zu archivieren.
Genau :) und das sollte man, wenn es TV-Browser so wünscht, auch akzeptieren. Außerdem was geht mich das Programm von gestern an, wenn die Wiederholung schon morgen kommt. :D

Maria-Christine
16.09.2008, 22:12
unser TVB bekommt halt nur die Daten (vor lau) wenn sie nicht Archiviert oder anderwärtig genutzt werden, alle anderen EPGs bezahlen ja dafür

asdgfgrzh
17.09.2008, 08:29
Ihr habt mich wohl falsch verstanden. Ich will sie nicht archivieren. Ich wollte nur das ich nochmal nachsehen kann wie der Film hieß wenn z.B. den Anfang verpasst habe und da ist ein Tag sehr wenig wie es bei mir jetzt ist. 14 Tage Würden dafür ja vollkommen aus reichen.:)

pasde
17.09.2008, 09:17
Ich wollte nur das ich nochmal nachsehen kann wie der Film hieß wenn z.B. den Anfang verpasst habe und da ist ein Tag sehr wenig wie es bei mir jetzt ist. 14 Tage Würden dafür ja vollkommen aus reichen.:)Genau das nennt man archivieren. Ohne speichern, kein nachschauen.

Schau halt bei teXXas.de nach.

asdgfgrzh
17.09.2008, 19:04
Ich hätte archivieren anders definiert. Aber trotzdem Danke für eure Hilfe.