PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme unvollständig :-(



DerCamperHB
14.09.2008, 11:38
Wenn du Fehlzeiten am Anfang und Ede meinst, liegt das an 2 Problemen.
Einmal wenn sich die Sender nicht an ihre Zeiten halten, und 2. wenn die EPG mal wieder völlig verkorkst ist.
Die Aufnahmen sind leider ohne Anfangs/Ende Erkennung aufgenommen, sondern nur Aufgrund der EPG nach Zeit Aufgenommen.

Leider gibt es da bisher keine Wirklich gute Lösung, außer die Nachbarsendungen mit zu nutzen.

Cineatic
14.09.2008, 11:43
@kawajunkie

Du kannst hier gerne deine Probleme schildern. Aber nicht, in dem du hier Beleidigungen loslässt!

Cineatic
14.09.2008, 14:34
Hab's ja schon differenziert gesehen. Ansonsten gäbe es nämlich keinen Kommentar im Thread, sondern eine Verwarnung. ;)

libusa
14.09.2008, 15:22
Hin und wieder gibt es auch EPG-Fehler



, das kannst du aber gerne ändern in 1/4 des EPG besteht aus Fehlern.

Oder ist es kein Fehler wenn eine 120 Minuten Sendung in mehrere Teile aufgesplittert ist ?

Ich darf jeden Monat gut 30 Dateien durch fehlerhaftes EPG zusätzlich decodieren !

Und Hinweise auf Fehler werden gar nicht beachtet, da man ja das EPG lt.Admin nicht korrigieren kann , da der Zeitaufwand zu groß ist.

Traurig , aber wahr .


Gruß Lilo

MrKlappstuhl
14.09.2008, 15:53
Ich hab den Vorschlag schonmal gemacht:
Gleicht die EPG-Daten nicht nur einmalig 2 Wochen im vorraus ab, sondern nochmal <=1 Woche vorher.

theking
15.09.2008, 07:56
du könntest die Aufnahme auch manuell programmieren und somit die Endzeit der Aufnahme verlängern. Bis jetzt hatte ich aber noch nicht das Problem, dass am Ende der Aufnahme ein Stück fehlt.

george
15.09.2008, 10:49
bei einem otr-konkurrent werden die EPG-daten auf diese weise generiert:

Die EPG-Daten (...) werden live und direkt über DVB-T (siehe EIT-Spezifikation nach ETS 300 468) empfangen, so wie sie jeder heimische DVB-T-Receiver auch empfängt, und stammen von den jeweiligen Sendeanstalten direkt. So können kleinste Programmverschiebungen direkt sichtbar gemacht werden, und es werden auch keine Urheberrechte verletzt. Nachteil dieser Methode ist, dass nicht alle Sender EPG-Daten aussenden (z.B. Eurosport oder D-MAX) und daher nicht (...) zur Verfügung stehen.vielleicht wäre das auch eine lösung für otr?
oder zusätzlich zur jetzigen methode als abgleich, 2-3 tage vor der ausstrahlung?

DerCamperHB
15.09.2008, 16:17
@george
Wurde schon mehrmals vorgeschlagen

Wenn ich das noch Richtig in Erinnerung habe wurde das abgeblockt wegen Rechtlicher Bedenken, da die Übermittelten Infos weiterhin im Rechtlichen Besitz der Sender ist, und nicht von 3. Genutzt werden darf, sprich das OTR daraus einen Programmtechnischen Vorteil ziehen darf.

Heiko1961
15.09.2008, 17:54
du könntest die Aufnahme auch manuell programmieren und somit die Endzeit der Aufnahme verlängern. Bis jetzt hatte ich aber noch nicht das Problem, dass am Ende der Aufnahme ein Stück fehlt.
Moin @ all.
Manuell hatte ich es auch schon probiert. Es hatte aber nichts gebracht. :cool:

Firefly33
16.09.2008, 10:24
Das Problem mit der Unvollständigkeit hatte ich jetzt auch. Ich hatte mir den Weissen Hai Teil 1 und 4 aufgenommen.
Leider hat die Vorgängersendung überzogen. Teil 1 kann ich durch die Aufnahme Teil 4 ersetzen, da dort der Rest bei ist.
Ich müsste beide Folgesendungen haben um Teil 4 vollständig zu haben und keiner hat die :(

parus2000
16.09.2008, 11:04
Hallo Firefly.

Das Ende vom Weissen Hai I findet sich im Weissen Hai IV (die Tagesschau dazwischen brauchst Du nicht).
Das Ende vom Weissen Hai IV findet sich wiederum im nachfolgenden Film (die Tagesschau direkt nach dem Weissen Hai IV brauchst Du ebenfalls nicht, statt dessen den danach folgenden Film).
Die Sendung kannst Du ganz normal herunterladen, CL sind ebenfalls vorhanden.
Dekodieren geht entweder mit Premium/Wishlist, ansonsten versuche eine Buddy-Anfrage.

Und für die Zukunft ein Tipp: Bei bestimmten Sendern und nach bestimmten (Live-)Sendungen ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass überzogen wird. Wenn mangels Premium keine Möglichkeit zur Wishlist-Nutzung besteht, solltest Du dort vorsorglich immer die Nachfolgesendung mitprogrammieren.

DerCamperHB
16.09.2008, 18:12
Das ist zwar ärgerlich, ist in diesem Fall wohl kein Problem von OTR, sondern vom Sender, Richtig ärgerlich sind aber halt die EPG Probleme, und die Machtlosigkeit dabei

parus2000
17.09.2008, 12:27
PS: wenn man Premium ist, ist das sowieso nicht so schlimm, weil man mit der wishlist die files alle bekommt =) ... doof ist nur wenn der film in HQ is aber die letzten 2 min fehlen ... die gibt es dann nur in divx. Dann muss man den film halt komplett neu laden ...


Oder die letzten Minuten nach H264 umkodieren. Ist dann zwar nicht ganz die gewünschte Qualität, aber halt nur für die letzten Minuten (und man braucht nicht neu herunter zu laden). Eine Anleitung dazu findet sich irgendwo hier im Forum, wurde vor Kurzem erst gepostet. Ich hab's selbst allerdings noch nicht ausprobiert.

Cooper
17.09.2008, 12:42
oh cool, wusste nich dass das geht, weil das ja irgendwie andere maße hat. werds demnächst mal ausprobieren.

Firefly33
17.09.2008, 16:35
Hallo Firefly.

Das Ende vom Weissen Hai I findet sich im Weissen Hai IV (die Tagesschau dazwischen brauchst Du nicht).
Das Ende vom Weissen Hai IV findet sich wiederum im nachfolgenden Film (die Tagesschau direkt nach dem Weissen Hai IV brauchst Du ebenfalls nicht, statt dessen den danach folgenden Film).
Die Sendung kannst Du ganz normal herunterladen, CL sind ebenfalls vorhanden.
Dekodieren geht entweder mit Premium/Wishlist, ansonsten versuche eine Buddy-Anfrage.

Und für die Zukunft ein Tipp: Bei bestimmten Sendern und nach bestimmten (Live-)Sendungen ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass überzogen wird. Wenn mangels Premium keine Möglichkeit zur Wishlist-Nutzung besteht, solltest Du dort vorsorglich immer die Nachfolgesendung mitprogrammieren.

Das Ende vom Weissen Hai 1 habe ich, da ich ja auch Teil IV habe. Danach lief glaube ich der Film Dreckige Hunde und den hat keiner. Buddy Anfrage läuft aber bisher erfolglos.
CL ?????

0daredevil0
17.09.2008, 16:55
Oder die letzten Minuten nach H264 umkodieren. Ist dann zwar nicht ganz die gewünschte Qualität, aber halt nur für die letzten Minuten (und man braucht nicht neu herunter zu laden). Eine Anleitung dazu findet sich irgendwo hier im Forum, wurde vor Kurzem erst gepostet. Ich hab's selbst allerdings noch nicht ausprobiert.

Eine erneute Kodierung kostet Zeit und auch wieder Qualität. Ich würde es einfach bei 2 Dateien belassen, die 2. Datei kann man ja sofort in die wiedergabeliste des (VLC...)Players mit eintragen, also gibts auch keine Unterbrechungen.

parus2000
17.09.2008, 19:01
Das Ende vom Weissen Hai 1 habe ich, da ich ja auch Teil IV habe. Danach lief glaube ich der Film Dreckige Hunde und den hat keiner. Buddy Anfrage läuft aber bisher erfolglos.
CL ?????

Sicher? Ich finde Dich nicht auf der Anfrageliste...

Laney
18.09.2008, 08:15
mir stellt sich das problem mit der mp4 aufnahme .... die müsste ich zusammenbasteln und weiss noch nicht so genau wie, denn streamclip will grade nicht so wie ich :(

Firefly33
18.09.2008, 19:25
Sicher? Ich finde Dich nicht auf der Anfrageliste...


Hatte die Anfrage für Tagesschau und den Film Dreckige Hunde gestellt. Ich habe den Film Dreckige Hunde dann über die Suche laufen lassen und runtergeladen. Ich konnte ihn auch dekodieren, wenn ich auch nicht weiß warum.
Normal kann man doch nur Filme dekodieren, die man selber aufgenommen hat. Gibt es vielleicht Ausnahmen für den Fall das eine Livesendung überzogen hat?

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe jetzt den kompletten Film. Danke! :)