PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann nicht dekodieren trotz positiven kontostand



tagezschau
12.09.2008, 18:48
Hallo,

ich kann auch seit einigen Tagen nicht mehr decodieren, weil ich angeblich zu wenig Punkte habe. Gut, es sind ca. 20. Das ist nicht viel, aber mein Benutzerstatus ist normal und ich mußte im letzten Monat bereits 12 Dekodierungen verfallen lassen und auch jetzt kann ich keine der angezeigten 17 Dekodierungen nutzen.

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegt?

Danke

Raus
12.09.2008, 18:56
Hat jemand eine Ahnung, woran es liegt?


Willst du evtl. eine gepoolte Sendung oder ein Sonderformat (HQ, mp4) decodieren?

Cineatic
12.09.2008, 18:57
Nutzt du den aktuellen Dekoder? Denn einen Fehler konnte ich in deinem Account gerade so nicht feststellen.

tagezschau
13.09.2008, 09:41
Vielen Dank für Eure Beiträge:

Raus: die Aufnahmen sind kein HQ oder MP4-Format. Allerdings sind sie etwas älter. Ich habe diese über die Archiv-Funktion von einem Mirror geladen. Monate waren Juli und August.

Cineatic: Danke für die Prüfung. Ich hatte auch die Vermutung, dass der Account soweit in Ordnung ist. Auch hatten im August noch Dekodierungen funktioniert. Diese noch mit dem Decoder 1.0.0.30. Als es nicht funktionierte habe ich die Version 1.0.0.48 runter geladen. Auch diese kalppt nicht. Es kommt die gleiche Meldung. Ich habe verschiede Downloads ausprobiert.

Hat noch jemand einen Vorschlag?

Danke

MCMUPPET
13.09.2008, 10:56
Ahoi tagezschau!


Ich habe diese über die Archiv-Funktion von einem Mirror geladen.Verständnisfrage: Du hast aus Deinem OTR-Archiv über einen Mirror geladen? Oder über eine Archivfunktion eines Mirrors? Handelt es sich bei Deinen Aufnahmen um Wishlistaufnahmen?

mfg mcmuppet

MrKlappstuhl
13.09.2008, 11:48
Ich denke die Aufnahme wurde garnicht programmiert und einfach über einen Mirror geladen.
Du kannst nur dekodieren, was du vorher aufgenommen hast.
Du kannst dir einen Buddy (im Wiki nachzulesen) suchen, der dir evtl. die Berechtigung geben kann.

Grüner Drache
13.09.2008, 12:09
Für Buddy braucht er aber auch Sponsor.

Mir ist aufgefallen, das meinherruntergeladene, aber noch nicht decodierte c't Magazin Sendung nicht mehr in der Liste der aufgenommenen Sendungen auftaucht, im Archiv ist si auch nicht, heißt das, das ich die sendung nur noch mit einer GIA decodieren darf? (Ist Pooling)

Cineatic
13.09.2008, 13:27
@Grüner Drache

Evtl. eine unnötige Frage. Aber hast du mal den Anzeigemonat verändert? Denn es ist egal, ob es sich um einen Pooling-Sender handelt, oder nicht. Alle Aufnahmen wandern nach einer gewissen Zeit ins Archiv.

MCMUPPET
13.09.2008, 15:47
Ahoi coaster!

Trag doch bitte Deine ID in Dein Profil ein, sonst kann kein Moderator nachschauen.

mfg mcmuppet

RIKI
14.09.2008, 03:15
Mir ist aufgefallen, das meinherruntergeladene, aber noch nicht decodierte c't Magazin Sendung nicht mehr in der Liste der aufgenommenen Sendungen auftaucht, im Archiv ist si auch nicht, heißt das, das ich die sendung nur noch mit einer GIA decodieren darf? (Ist Pooling)

Nach meiner Erfahrung ist es so, daß die Sendungen, wenn sie ins Archiv wandern, immer erst ein oder 2 Tage ganz fehlen, bevor sie dann tatsächlich im Archiv auftauchen. Auch stelle ich immer wieder mal fest, daß in meiner Liste der aufgenommenen Sendungen ältere Sendungen schon fehlen, dann aber nach einem Reload oder bei einem späteren Besuch der Seite plötzlich wieder da sind.

Das alles dürfte keinen negativen Einfluß aufs Dekodieren haben.

coaster
14.09.2008, 07:54
Hi MCMUPPET

habe nach geschaut mein ID steht in meinem Profil

tagezschau
14.09.2008, 10:50
Hallo,

zur Erklärung: Sendungen wurden programmiert, aber ich kam längere Zeit nicht dazu sie runter zu laden. Daher konnte ich die fertigen Aufnahmen nur durch die Veränderung des Anzeigemonats anzeigen lassen.
Ich lade Filme seit geraumer Zeit nur von Mirrorseiten, dies hat aber nichts mit dem Dekodieren zu tun.
Ich lade nachher mal eine neuere Aufnahme runter und versuche diese zu dekodieren, allerdings gehe ich von dem gleichen Ergebnis aus, das ich bei den vorherigen 4 Dateien hatte. Mal sehen.

Danke erstmal für Eure Vorschläge. Bisher scheint das Problem jedoch noch nicht gelöst.

Viele Grüße

MCMUPPET
14.09.2008, 14:16
Ahoi coaster!


Hi MCMUPPET
habe nach geschaut mein ID steht in meinem Profil Da habe ich mich vermutlich schlecht ausgedrückt. Ich meinte mit Profil Dein Forumprofil ;). Trag die ID bitte auch dort ein. Danke.

mfg mcmuppet

Laney
15.09.2008, 08:50
es ist gewollt, dass leecher nur 15 decodierungen im monat machen dürfen, mit einem besseren status darfst du mehr machen.

Cineatic
15.09.2008, 09:35
@freakonaleash

Es war tatsächlich mal möglich, das man als Leecher auf Leecher verlängern konnte und sich dadurch quasi unendlich viele Dekodierungen besorgen konnte. Aber diese Lücke ist schon vor einiger Zeit geschlossen worden.

Denn ansonsten wäre dies mehr als unfair den Usern gegenüber, die sich den Premium- bzw. Sponsor-Account erkauft / erklickt haben.

freakonaleash
16.09.2008, 15:25
Was heißt denn hier bitte vor einiger Zeit? So wirklich lange ist das noch nicht!
Schön, und wenn ich Sponsor machen sollte, dann kann ich ganze 60 Sachen dekodieren,...ist ja enorm. Danach steh ich wieder dumm da, sofern ich wohl nicht wieder 20 GWPs gesammelt haben sollte. Wenn dieses bescheuerte Bannerklicken wenigstens schneller gehen würde, aber nein, wenn man die Banner klickt, braucht es erst ein mal ewig, bis dies registriert wird. Also ich meine die Zahl, wieviele Banner man noch offen hat.

Naja, schade.

tagezschau
18.09.2008, 08:37
Hallo noch einmal,

hier ein Update: ich hatte eine PN von einem User, der meinte, ich solle einfach noch mal ein paar Banner klicken. Dies habe ich gemacht und ca. 10 Banner später ging das Dekodieren wieder. Ich weiß zwar nicht woran es lag, weil der Unterschied zwischen 20 und 21 GWP nicht wirklich groß ist, aber mein Problem ist erledigt und mit meinen durchschnittlich 1,76 Dekodierungen pro Monat bin ich auch zufrieden als Leecher.

Viele Grüße und Dank für die Ratschläge:)