PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Verbindung zum Server



marcellus
11.09.2008, 21:35
Hallo
mein Decoder funktioniert nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung Keine Verbindung zum Server. Egal welche Datei ich decodieren will, das macht er bei allen. Hab schon alles Probiert, Decoder gewechselt, Firewall ausgeschaltet, der blöden IE denn ich nicht benutze ist online, Dateiname ist korregt, Verifizierung vor/nach dem Dekodieren eingeschaltet, und ich bezahl Geld für meine GWP.

1.den aktuellen 1.0.0.48 und sämtliche Decoder die es gibt
2.Keine Verbindung zum Server
3.hab ich gemacht, beides ausprobiert
4.Wishlist, epg, manuell
5.alter account Premium, neuer account Leecher beide positver GWP Stand
woher weiß ich meine User IP ???
6.Wenn ich mit dem IE online geh hat er auch Verbindung oder nicht? Versteht die Frage nicht, was hat der IE mit dem Decodieren zu tun?
7.Keine Ahnung weil den benutz ich nicht.Wenn mit IE der InternetExplorer
gemeint ist dann ist die Version drauf die beim Installieren von XP dabei ist.
8.Ja ging die ganze zeit und auf einmal seit man den neuen decoder braucht nicht mehr.
9.Ja klar hab ich ne Firewall, aber an der liegt es mit sicherheit nicht. Und ja ich hab wenn auch ungerne meine Firewall zu testzwecken ausgeschaltet.
10.Windows XP
11. Welchen Dateinamen? Von allen Dateien die ich nicht decodieren kann oder wie ? Ich laß immer den orginall Dateinamen den ändere ich nicht, wenn das gemeint ist?
12. ja klar hab ich genügend freien Speicher.

Ich hoffe ich hab all euere Fragen zu eurer zufriedenheit beantwortet und ihr könnt mir helfen.

Raus
11.09.2008, 21:44
Du kannst dich aber auf der OTR-Seite einloggen, oder?

Wenn ja, dann klicke mal auf diesen Link: http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=gwp Da steht dann ganz oben deine ID.

marcellus
15.09.2008, 17:43
Ja klar dann kann ich mich natürlich einloggen. Wenn du die Nr. meinst neben der 2 Sterne sind dann ist meine IP 42293. Ist das die richtige Nr.?

Raus
15.09.2008, 17:56
Ja klar dann kann ich mich natürlich einloggen. Wenn du die Nr. meinst neben der 2 Sterne sind dann ist meine IP 42293. Ist das die richtige Nr.?

Ich vermute mal, dass deine ID 1189416 lautet. Du siehst sie, wenn du auf der Startseite auf die Zahl deiner GWP klickst neben einer Raute (#).

Kann es sein, dass du den neuen Decoder in ein anderes Verzeichnis abgelegt hast und die Firewall nicht angepasst wurde (dort also noch der Pfad zum alten Decoder steht)? Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein.

marcellus
15.09.2008, 20:27
Ich glaub meine ID ist 1601417.
Hab jetzt mal die Firewall ausgeschaltet,geht aber trotzdem nicht.
Eigentlich kommt es gar nicht soweit das die Firewall mich fragt ob ich das Programm zulassen soll oder nicht.

MCMUPPET
15.09.2008, 20:30
Ahoi marcellus!

Welche Antivirensoftware hast Du installiert? Welche Firewall benutzt Du?

mfg mcmuppet

marcellus
15.09.2008, 20:37
Ich hab die Kerio Firewall und AntiVir Software drauf.

MCMUPPET
15.09.2008, 20:39
Ahoi marcellus!


Ich hab die Kerio Firewall und AntiVir Software drauf.Bist Du als Admin in xp unterwegs? Oder über ein Benutzerkonto?

mfg mcmuppet

marcellus
15.09.2008, 20:55
Bin als Admin angemeldet. Hab jetzt mal die alte Firewallregel gelöscht und noch mal versucht zu decodieren aber da kommt keine Anfrage von der Firewall.

Raus
15.09.2008, 21:02
Bin als Admin angemeldet. Hab jetzt mal die alte Firewallregel gelöscht und noch mal versucht zu decodieren aber da kommt keine Anfrage von der Firewall.

Hast du eine FritzBox als Router? Wenn ja, dann schaue doch mal unter Protect nach.

marcellus
15.09.2008, 21:10
hab ich grad gemacht. Da waren so einige Decoder drin, hab jetzt alle gelöscht und versucht zu decodieren kommt weder von der FritzBox noch von der Kerio ein Anfrage.

Raus
15.09.2008, 21:27
hab ich grad gemacht. Da waren so einige Decoder drin, hab jetzt alle gelöscht und versucht zu decodieren kommt weder von der FritzBox noch von der Kerio ein Anfrage.

Das verstehe ich jetzt nicht, bei mir fragt die FritzBox sofort nach. Außer bei Vista, da hapert es leider.

Evtl. noch einmal die Firewall ausschalten und schauen, ob sich die FritzBox dann meldet.

marcellus
15.09.2008, 21:32
Versteh ich auch nicht, normal meldet sich FritzBox und Kerio sofort. Mir kommt das so vor wie wenn der decoder gar nicht erst eine Internetverbindung aufbaut. Hab das verizifieren jetzt vor dem decodieren mal angeschaltet, das führt er aber aus.

Tobi.777
25.09.2008, 22:04
@marcellus: Kannst du wieder dekodieren?
Ich hab nämlich ein ähnliches bzw. das gleiche Problem, daher würde mich interessiern, wie du es gelöst hast.

firlefranz
25.09.2008, 23:11
@ Marcellus

Mich würde auch interessieren, wie Du das Problem gelöst hast (falls Du es lösen konntest), denn mir geht es wie Tobi.777. Decodieren funzt nicht. Hab alles ausprobiert, was hier im Forum zur Fehlerbehebung vorgeschlagen wurde. Und das der Server immer dann unten sein soll, wenn ich versuche zu decodieren, glaube ich nicht...

werner2004
25.09.2008, 23:16
moin moin

weiss nicht ob es hilft aber bis her hat es geholfen

1. den Dekoder in der Firewall fürs Internet freigeben.
2. bei machen ist kaspersky antiv virus installiert dieser verhinder es auch wenn es rot im task ist (überwachung aktiv) wenn grau dann gehts oder aus schalten

greetz werner2004

firlefranz
26.09.2008, 12:53
@werner2004
das mit der firewall und dem antivirusprogramm (bei mir läuft avira) hab ich schon ausprobiert. war komplett nackig im netz. und der decoder konnte keine verbindung herstellen...

Cineatic
26.09.2008, 12:57
Hat der IE bei dir Zugang zum Netz? Der sollte nicht im Offline-Modus sein.

o2umts
27.09.2008, 17:30
Ich habe genau dasselbe Problem. Auf zwei verschiedenen Rechnern, wobei einer der beiden die ganze Woche nicht lief. Letzte Woche war alles noch einwandfrei. Meine Vermutung: Es liegt am Provider (O2 UMTS). Ich werde das am Montag im Büro verifizieren können. Wenn es mit dem selben Rechner (Notebook) von da aus geht, liegts an O2!

firlefranz
27.09.2008, 19:41
@Cineatic
Ich benutze Firefox.

@o2umts
Bitte schreib mal was bei deinem Test rauskam. Hab nämlich auch einen o2 UMTS Anschluss...

Cineatic
27.09.2008, 19:54
Ob du standardmäßig Firefox nutzt, ist unerheblich. Hat der IE bei dir Zugriff auf das Internet, oder steht der im Offlinemodus?

firlefranz
28.09.2008, 13:39
Der IE ist nicht im Offlinemodus. Ist auch nicht von der Firewall gesperrt.

o2umts
29.09.2008, 16:24
Es liegt definitiv an O2. Jetzt ist der Rechner per WLAN in einem anderen Netzwerk und nicht mehr per UMTS online und schon klappt das Dekodieren...

firlefranz
30.09.2008, 09:58
Hmmm. Irgendjemand eine Idee, wie man das Problem mit o2-UMTS lösen könnte?

Administrator
30.09.2008, 11:59
@firlefranz
Versuchen Sie mit dem Multidecoder_IE zu decodieren. Dabei (nur mit dieser Version des Decoders) muss Internet Explorer online sein.

hechter79
01.10.2008, 12:24
ich habe auch o2 UMTS bzw HSDPA

@administrator
ich habe es versucht, geht auch nicht. (Wie muss ich IE einstellen? Muss IE die Verbindung selbst herstellen können (wäre bei UMTS blöd zu machen).

Gibt es weitere Erfahurngen oder schon Lösungen für o2 UMTS.
Blöd nur, dass das Decodieren über o2 es letzte Woche noch ging !!!

o2umts
01.10.2008, 15:17
Ich habe leider auch noch keine Lösung. Man müsste erstmal wissen, was O2 da blockiert. Den Port (welcher ist es?) oder die IP (welche ist es?).

O2 ist übrigens einer der wenigen Provider, wo man keine nach außen hin sichtbare, eindeutige IP bekommt. Das macht z.B. bei rapidshare auch Probleme, weil man keine Free Downloads nutzen kann - irgendwer hat immer schon die IP in Benutzung.

o2umts
02.10.2008, 18:37
die Verwendung eines Proxy (einstellungen Dekoder) funktioniert.
Was muss man da genau eintragen als Proxy?

Cineatic
03.10.2008, 10:19
Was muss man da genau eintragen als Proxy?

Das kann man nicht pauschal sagen, da ja jeder User einen anderen Proxy verwenden kann.

Wenn du nicht hinter einem Proxy sitzt, musst du da gar nichts eintragen. Ansonsten die Daten des Proxys, über den du ins Netz gehst.

o2umts
03.10.2008, 11:45
Ich bezog mich auf das Posting von hechter. Der benutzt wie ich o2 UMTS und konnte nicht mehr dekodieren. Jetzt hat er einen Proxy eingetragen und es geht wieder. Ich wüsste gerne, welcher Proxy das ist und andere mit dem o2-Problem vielleicht auch.

So, der Proxy lautet: 195.182.114.52
Port: 8080
Benutzername und Passwort bleiben leer.

Damit geht das Dekodieren jetzt auch mit O2 UMTS wieder.

firlefranz
06.10.2008, 19:22
Vielen Dank für den Tip hechter79! Werde es mal ausprobieren und anschließend berichten. Eure Erfahrungen lassen mich hoffen...

scoido
06.10.2008, 22:20
Ich bezog mich auf das Posting von hechter. Der benutzt wie ich o2 UMTS und konnte nicht mehr dekodieren. Jetzt hat er einen Proxy eingetragen und es geht wieder. Ich wüsste gerne, welcher Proxy das ist und andere mit dem o2-Problem vielleicht auch.

So, der Proxy lautet: 195.182.114.52
Port: 8080
Benutzername und Passwort bleiben leer.

Damit geht das Dekodieren jetzt auch mit O2 UMTS wieder.

Hallo o2umts,

ich habe diese Proxy-Einstellungen ausprobiert, aber bei mir funktionieren sie nicht. Wie kommst Du auf diese IP-Adresse? Vielleicht ändert die sich ja bei der nächsten Einwahl oder ist abhängig vom Ort, in dem man sich einwählt?

MfG scoido

PS: Kann mir mal jemand erklären, was das ganze soll? Warum kann ich mich mit dem firefox beim OTV einloggen, der Decoder aber nicht? Was soll der ganze Unsinn? Ich möchte doch einfach nur nach dem Runterladen die Datei dekodieren, warum muß ich da extra noch eine Firewall konfigurieren, den Virenscanner ausschalten und an den Proxy-Einstellungen rumfummeln??? Ich krieg hier noch die Krise! :mad:

Administrator
07.10.2008, 00:19
ich versuchs, aus der Erinnerung:

der Decoder nutzt die Internet-Explorer Engine und die braucht das. Frag mich nicht warum. Versuch mal mit dem IE Dich einzuloggen, wenn das geht ist evtl. schon alles so gesetzt, daß es auch dem Decoder schmeckt. Die Auskunft ohne Garantie, wie gesagt, ist ne Weile her...

scoido
07.10.2008, 14:04
ich versuchs, aus der Erinnerung:

der Decoder nutzt die Internet-Explorer Engine und die braucht das. Frag mich nicht warum. Versuch mal mit dem IE Dich einzuloggen, wenn das geht ist evtl. schon alles so gesetzt, daß es auch dem Decoder schmeckt. Die Auskunft ohne Garantie, wie gesagt, ist ne Weile her...

Ich habe mir extra auch noch die IE-Variante heruntergeladen, mich im IE beim OTV eingeloggt (ja, das geht tatsächlich), und dann ein Dekodieren probiert - leider ohne Erfolg. Ich hab aber eben auch so eine O2-UMTS-Verbindung, und daher scheint der Ärger ja zu kommen, wobei sämtliche anderen Programme mit dem Internet kein Problem haben.

MfG Scoido

o2umts
07.10.2008, 23:45
Das ist ein O2 Proxy, den habe ich mir ergoogelt. Funktioniert bei mir immer noch. Den Proxy gibts auch schon seit Jahren. Keine Ahnung, warum der bei Dir nicht geht.

scoido
08.10.2008, 09:34
Das ist ein O2 Proxy, den habe ich mir ergoogelt. Funktioniert bei mir immer noch. Den Proxy gibts auch schon seit Jahren. Keine Ahnung, warum der bei Dir nicht geht.

Hab auch grad mal gegooglet und das hier gefunden:


195.182.114.52 ist die alte, 82.113.100.5 die neue Proxy-Adresse von o2.

Das werde ich heute Abend mal ausprobieren, vielleicht hilft es ja.

MfG Scoido

Tja, wie war das mit der Blondine und dem Blinker? Geht, geht nicht, geht, geht nicht ...

Heute funktioniert es mit beiden Proxys, also sowohl mit der 195.182.114.52 als auch mit der 82.113.100.5 ! Was soll's, jetzt kann ich endlich all die schönen Filme anschauen. Danke nochmal für den Tip mit dem Proxy!

MfG Scoido

Newlukai
03.11.2008, 21:25
Heute funktioniert es mit beiden Proxys, also sowohl mit der 195.182.114.52 als auch mit der 82.113.100.5 ! Was soll's, jetzt kann ich endlich all die schönen Filme anschauen. Danke nochmal für den Tip mit dem Proxy!

Jau. Der 82er funzt bei mir auch. Vielen Dank.

BTW: Wäre das nicht etwas für den Sticky-Post von Mr S?

KILLtoDIE
22.11.2008, 18:29
wird die Internetverbindung über O2 UMTS von einem zusätzlichen PC (server) aufgebaut der diese den anderen PCs im Netzwerk zur Verfügung stellt unktioniert auch alles wie gewohnt.
Da stellt sich natürlich wirklich die Frage wo genau die Ursache des Problems ist. Denn am ausgehende Datenverkehr des Servers ist nicht zu erkennen ob der decoder auf dem server läuft (Verbindung fehlgeschlagen) oder auf einem anderen PC (dekodieren erfolgreich). Für O2 müsste es also ebenfalls keinen unterschied geben.


@scoido FireWall und Anti-Viren Programm kannst und solltest du auch ganz normal anlassen.