PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download Speed



bebib
10.09.2008, 12:46
Hallo, ich bin jetzt seit einiger Zeit hier dabei. Ich lebe fuer einige Zeit im Ausland. Es ist hier die einzige Gelegenheit an deutsche Fernsehen zu kommen. Ich habe hier einen Anbieter der 12 Mbits zur Verfuegung stellt.
Ich konnte auch schon mit ca. 350 bis 400 kb/s runtergeladen. Nun haenge ich schon seit 2 Wochen mit einer Geschwindigkeit von unter 10 kb/s rum. Woran kann es denn liegen ?? hat da jemand eine Idee ?

Viele Gruesse

Bernd

DerCamperHB
10.09.2008, 19:44
Wo lädst du runter, nur beim OTR Server, oder hattest du auch mal die Externen Mirror getestet?

Wenn du andere Sachen runterlädst hast du keine Beeinträchtigung der Geschwindigkeit, das mann einen Fehler auf deiner Seite der Verbindung ausschließen kann?

bebib
11.09.2008, 00:25
Ich habe sonst keine Probleme. Ich lade bisher nur vom OTR Server direkt. Ist denn der Mirror wesentlich schneller ? Ist es einfach via Mirror oder umstaendlich?

Bernd

pasde
11.09.2008, 04:58
Verwende doch einen Downloadmanager, z.B. http://flashget.softonic.de/ Da kannst Du bei den Mirrors über mehrere Verbindungen laden. OTR lässt allerdings immer nur eine Verbindung zu. Neuversuch >= 30 Sekunden

Bei Verwendung eines Mirrors bekommst Du letztendlich einen normalen http bzw ftp Link. Beim IE wird der automatisch von FlashGet übernommen, für Firefox brauchst Du noch http://www.erweiterungen.de/detail/FlashGot/

Beim DDL von OTR muss der Link per Rechtsklick übergeben werden, wegen der Warteschlange.

DerCamperHB
11.09.2008, 22:46
Würde sagen, ist etwas Umständlicher, aber nicht viel

Wenn du af Download bist, 3. Karteikarte oder wie du die Unterseiten auch nennen möchtest(Mirror) dann 10-15 Sek warten, dann dürfte die Suce komplett sein, und dir werden unten zwischen 2-10 Anbieter gezeigt, wo du die Datei noch bekommst.
Bei den Meisten haste durch den Link auch schon die entsprechende Datei rausgesucht, geht bei 1 oder 2 zumindest bei mir nicht, da heißt es den noch selber suchen.
Solltest du einfach mal testen

bebib
12.09.2008, 10:51
Hallo Leute,
Vielen Dank fuer den Tipp. Es funtzt ! Fall erledigt.

Gruss Bernd

banana
13.09.2008, 15:14
So, hallo!
Ich gleich nochmal mit der nächsten dämlichen Frage.
Ich hab mir den FlashGet jetzt auch mal runtergeladen. Sieht schonmal gleich etwas anders aus als die Grafiken von Dir, pasde *seufz*.
Ich habe an den Einstellungen noch gaaar nichts verändert und einfach mal ne Datei stinknormal über nen DDL, also mit Rechtsklick und so wie Du gesagt hast, runtergeladen zum Test. Das heißt ich habe es angestoßen.
Ist es normal, dass nach einer Zeit von aktuell 40 Min erst 48,1% einer 675MB großen Datei heruntergeladen sind? Ich muss doch da sicher nochwas in den FlashGet-Einstellungen verändern, oder?

Über nen Mirror hab ichs davor auch versucht, da hat er mir aber ne Fehlermeldung gebracht:
In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
Zeile: 19
Zeichen: 2
Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht: 'srcEvent.clientX'
Code: 0
URL: war dann mein Ordner in dem FlashGet drin ist auf C/Programme etc...

Hat da jemand ne Idee? Für beide Fälle?

DANKE!!

Gruß, banana

werner2004
13.09.2008, 16:04
Verwende doch einen Downloadmanager, z.B. http://flashget.softonic.de/ Da kannst Du bei den Mirrors über mehrere Verbindungen laden. OTR lässt allerdings immer nur eine Verbindung zu. Neuversuch >= 30 Sekunden

Bei Verwendung eines Mirrors bekommst Du letztendlich einen normalen http bzw ftp Link. Beim IE wird der automatisch von FlashGet übernommen, für Firefox brauchst Du noch http://www.erweiterungen.de/detail/FlashGot/

Beim DDL von OTR muss der Link per Rechtsklick übergeben werden, wegen der Warteschlange.

moin moin

habe mal nee frage zu bild 2
muss ich da die ips eintragen ?? oder kommt des automaisch wenn ich bei otr lade ??
ich teste des mal morgen in der HH :D

greetz werner2004

werner2004
14.09.2008, 08:17
moin moin pasde

wow goil des funtz endlich kann ich nach 1 jahr mal mit flashget von otr laden und das mit leitungs Anschlag jippi
hehe nie mehr Abbruch und neu laden Puh
die erst super FAQ ma gut das ich die durch Zufall gefunden habe

viele dank

greetz werner2004

pasde
14.09.2008, 08:41
Schön wenn es funktioniert :)

V.G. Pasde

banana
14.09.2008, 20:56
Hast Du wirklich die Version 1.9.6.X. Die Version 2.x taugt nichts.


Aha!!!
Ich wollte mir den FlashGet auf angegebenem Link runterladen, dies hat aber so lange gedauert, dass ich nen Kumpel gefragt hab der grad online war ob er das mal testen kann runterzuladen um es mir dann zu geben.
Er hat mir aber nen link auf ne andere Seite geschickt auf der ich den auch runterladen kann - das ging zwar viel schneller nur leider war das die von Dir angegebene Version 2.0
Ich probiers jetzt nochmal mit Deinem Link und melde mich dann nochmal sollte es dann immer noch nicht merklich schneller gehen...

VIELEN DANK schonmal für die schnelle und gute Hilfe hier!!!

LG, banana :cool:

FoggX
15.09.2008, 10:26
Zum Download-Link nochmal kurz ein anderer... findet man auch in jeder Suchmaschine... Hauptsache man landet nicht auf der asiatischen Homepage, die dann doch eher kryptisch + langsam ist und für mich mit noscript nicht funktionierte.
version 1.9.6.1073
http://www.computerbild.de/programme/FlashGet_929176.html

mischpult
17.09.2008, 14:38
hi leute seit gestern kann ich nicht mehr mit full speed laden.

mit bittorrent geht grad mal 100k insgesammt. früher hatte ich hier meine vollen 220kb/s.

auch wenn ich direkt vom otr server lade kome ich nur noh auf 100kb/s.
bin gerade bei mir im tonstudio und da ging normalerweise so 330kb/s jetzt gerade mal 150.

was ist da schon wieder los???

weiss jemand rat??

DersichdenWolfklickt
17.09.2008, 14:47
Deine Downloadgeschwindigkeit hängt nicht nur von dir ab, sondern auch davon, wieviel dir vom Server/von den anderen Torrentusern zur Verfügung gestellt wird. Das ist wiederum abhängig von deren Bandbreite, der Anzahl anderer Clients/Downloadender und evtl. Beschränkungen.

Oder einfacher ausgedrückt: Je mehr Leute gleichzeitig mit dir runterladen, desto weniger schnell kann jeder Einzelne runterladen und weil die Anzahl der Leute nicht immer gleich ist, kann sich auch deine Downloadgeschwindigkeit ändern.

Edith fügt noch hinzu:
Wenn du deine Internetverbindung gleichzeitg noch für was Anderes nutzt als für den Download, wird deine Bandbreite auch aufgeteilt. Wenn du also gleichzeitig über Torrent mit 100kb/s lädst und vom Otr-Server mit weiteren 100kb/s, dann bist du schon bei 200kb/s, was im Bereich von deinen vollen 220kb/s liegt.

mischpult
17.09.2008, 14:52
das ist mir klar.

aber das erklärt nicht warum ich die letzten 4 monate immer mit 220kb runtergeladen habe und jetzt plötzlich nur noch mit 25-75 kb laden kann.

es erklärt auch nicht warum ich nicht mehr mit full speed direkt vom otr serverladen kann.

ich wollte eigentlich nur wissen ob es seitens otr hier irgendwelche restriktionen bezüglich upload/download ratio gibt.

DersichdenWolfklickt
17.09.2008, 14:56
Nicht dass ich wüsste, bei mir war bis gestern noch alles normal, heute hab ich noch nichts runtergeladen.

mischpult
17.09.2008, 15:29
also ich habe jetzt den flashgot für firefox installiert und ann jetzt gar nix mehr vom otr server laden.

ganz großes kino

Neuling
18.09.2008, 06:32
Also irgendwas wurde von OTR geändert!
07:00Uhr morgens und nur 100-140KB/s DDL.das war nicht immer so Lahm!
81.95.11.5

FoggX
18.09.2008, 15:19
Also irgendwas wurde von OTR geändert!
07:00Uhr morgens und nur 100-140KB/s DDL.das war nicht immer so Lahm!
81.95.11.5

Das kann auch sein, aber ich schätze dass zu der Zeit auch viel mehr Downloads laufen, da die HappyHour ja 0 GWP von 0-12 Uhr kostet.