PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei den Forenseiten den 1. Post nicht mehr auf Folgeseite anzeigen



cs1770
10.09.2008, 12:06
Seit einiger Zeit wird bei den Folgeseiten immer das 1. Posting angezeigt.
Mich stört das schon seit einigen Zeit, in letzter Zeit werden diese Angaben immer länger, man muss da 2 bis 3 mal runterblättern, bis man zum nächsten Beitrag kommt. Da ich regelmäßig lese, weiß ich ja worum es geht, falls nicht, kann ich ja zum 1. Posting wechseln.

Kann man die Anzeigen des 1. Postings auf jeder Folgeseite wieder rausnehmen?

cs1770
10.09.2008, 12:19
Aber wenn man bei einer 3-seitigen Ankündigung was ändert, fällt da auch nicht auf, weil ich weiß, dass ich 3 mal runterblättern muss.
Ist einfach nur lästig.
Es ist eigentlich auch nicht sinnvoll im Verlauf einer Diskussion die Thematik zu ändern.
Wenn schon auf Änderungen hingewiesen werden soll, dann vielleicht irgendwie in der Themenzeile.

mysteria
10.09.2008, 12:29
Mich stören die Megabeiträge oben mittlerweile auch.
Kann man die nicht kürzen und dann einfach fett oder rot reinschreiben wenn sich am Ursprungspost was ändert? Dann hat man es auch sofort im Blick ohne das der Post die halbe Seite einnimmt :-)

Murphy43
10.09.2008, 12:31
Mich stören die Megabeiträge oben mittlerweile auch.


Das sind keine Beiträge. Das ist ein Beitrag, nämlich der Startpost. Wie gesagt, das bleibt auch so.

mysteria
10.09.2008, 12:36
Das sind keine Beiträge. Das ist ein Beitrag, nämlich der Startpost. Wie gesagt, das bleibt auch so.

Das weiß ich auch... nu mutier mal nicht zur Korrinthe *g*

Es ist ja auch ok wenn der eine Beitrag nicht so lang ist wie eine halbe Seite. Aber was solls... das Thema scheint ja nicht diskussionsfähig zu sein...

Murphy43
10.09.2008, 13:36
Der Startpost in
Diskussion über Hinweise und Bekanntmachungen
sollte dann nur den Link zur Ankündigung enthalten, bei Änderungen kann im Startpost auch der Hinweis zur geänderten Ankündigung enthalten, der Text gehört aber in
Hinweise und Bekanntmachungen.


Ok, das können wir ja so machen, wenn das wirklich so gewünscht wird. ;)
Wir dachten bisher nur, es wäre eine Art Krücke (auch für uns), wenn man dann in dem Thema weiß, was in der Ankündigung steht. Ich selber habe kein Problem damit, nur den Link zur Ankündigung zu posten.

@mysteria, wäre das ok so?

mysteria
10.09.2008, 13:40
Ok, das können wir ja so machen, wenn das wirklich so gewünscht wird. ;)
Wir dachten bisher nur, es wäre eine Art Krücke (auch für uns), wenn man dann in dem Thema weiß, was in der Ankündigung steht. Ich selber habe kein Problem damit, nur den Link zur Ankündigung zu posten.

@mysteria, wäre das ok so?
Ja klar. Die meisten die regelmäßig mitlesen sind eh im Thema und zur Orientierung reicht eigentlich der Threadtitel.
Wenn ihr nur den Link postet habt ihr ja trotzdem einen Beitrag in dem ihr Änderungen in der Bekanntmachung vermerken könnt.
Das fände ich eine sinnvolle Sache, weil ja meistens inline editiert wird.

Murphy43
10.09.2008, 13:44
Ja klar. Die meisten die regelmäßig mitlesen sind eh im Thema und zur Orientierung reicht eigentlich der Threadtitel.
Wenn ihr nur den Link postet habt ihr ja trotzdem einen Beitrag in dem ihr Änderungen in der Bekanntmachung vermerken könnt.
Das fände ich eine sinnvolle Sache, weil ja meistens inline editiert wird.

Ok, danke. Ich gebe das mal an die Kollegen weiter. :)