PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klick-Grenze statt Doppelaccount-Erkennung



thsths
09.09.2008, 19:55
Hallo

Es gibt meiner Meinung nach zwei Gruppen von Nutzern, die mit Doppel-Accounts arbeiten. Die erste benutzen mehrere Leecher-Accounts, um quasi ohne Beitrag mehr als 17 Dekodierungen pro Monat zu bekommen. Hier ist die Doppelaccount-Erkennung vermutlich hilfreich, obwohl ich lieber einen positiven Anreiz sehen wuerde. Aber darum geht es hier nicht.

Der andere Grund fuer Doppelaccounts ist, dass man mehr als 10 Klicks pro Tag machen kann (nur eben auf die Accounts verteilt). Da diese Klicks wohl kaum zu irgendwelchen Gewinnen fuehren, sind sie dem System nicht zutraeglich. Mein Vorschlag waere, die Klicks pro IP-Adresse zu zaehlen, und auf 10 pro Tag zu begrenzen. Dies macht auch Sinn von Seite der Werbenden, da in der Regel auch dort unterschiedliche IP-Adressen gewertet werden.

Der Vorteil waere, dass eine moegliche Fehlererkennung nicht so drastische Auswirkungen haette wie bei der derzeitige Doppelaccount-Erkennung.

Grüner Drache
09.09.2008, 20:06
Ich halte diese Idee für falsch.

Was passiert zum Beispiel wenn sich mehrere Acounts aus dem selben öffendlichen Netz einlogen?

Rasputin
09.09.2008, 20:06
Bis auf wenige User mit fester IP können alle anderen ihre IP-Adresse nach belieben wechseln. Deshalb verstehe ich gerade nicht wie du dir das genau vorstellst.

unkaputtbar
09.09.2008, 20:36
Und der Effekt für OTR ist doch nur positiv. Mehr Klicks, mehr Einnahmen. Und wie Rasputin schon erwähnt: Stecker meines Routers kurz aus der Stromdose, und schon habe ich eine neue IP.

Fabi1111
09.09.2008, 20:43
Und der Effekt für OTR ist doch nur positiv.
Meinst du? Was ist mit den Werbepartnern? Wenn bei diesen in den Statistiken zweimal oder sogar noch öfters die selbe IP ist?

Bedeutet: Weniger Werbung, da Werber eher unzufrieden -> OTR muss preise wieder nach unten setzten um die attraktivität zu steigern -> Noch weniger GWP/Geld, dafür mehr klicken

Darauf läuft es meines Erachtens hinaus ...

unkaputtbar
09.09.2008, 20:47
So billig wie bei OTR kommst Du nirgendwo an Werbung. Und ein paar Kunden fallen immer ab. Blöd wird es wahrscheinlich nur für die, die unrechtmäßigerweise per Werbebanner User über ihre Seite und ein dort eingebundenes Affiliate-Programm zu einer anderen Seite leiten und so Kohle abgreifen.

thsths
09.09.2008, 22:44
Meinst du? Was ist mit den Werbepartnern? Wenn bei diesen in den Statistiken zweimal oder sogar noch öfters die selbe IP ist?Das ist genau der Punkt: die Werbenden schauen auch auf die IP. Schon deshalb ist sie ein gutes Kennzeichen.

Sicher, man kann sich eine neue IP besorgen und damit die Sperre umgehen, aber das geht mit jeder Vorkehrung irgendwie. Immerhin ist es bei der IP mit einem gewissen Aufwand verbunden, waehrend man z.B. Cookies nun wirklich sehr einfach loeschen kann.

DerCamperHB
10.09.2008, 00:02
Es komt auf den Rooter an, bei meinen Vorgänger musste ich nur auf Reboot klicken, schon hatte ich 30 Sek später eine neue IP, ist Einfach, und Benutzerfreundlicher, als Kekse zu löschen

DerCamperHB
10.09.2008, 21:08
OK, dieses AddOn kannte ich noch nicht, obwohl es nicht ungewöhnlich sen sollte, mann sollte für alles etwas kriegen können