PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine eingehenden verbindungen möglich



dmjr
09.09.2008, 09:46
Problem: Utorrent meldet bei mir, dass keine eingehenden Verbindungen möglich sind und Router oder Firewall diese einschränken.
Beim Router (FritzBox 7050) habe ich meinen Laptop inzwischen als Exposed Host (=DMZ) eingetragen. Eine Firewall ist nicht installiert.

DarkKnight
09.09.2008, 13:48
Du musst die Ports, die Utorrent nutzt in deiner FritzBox freischalten.

dmjr
09.09.2008, 14:23
Exposed Host bedeutet, dass alle Ports freigeschaltet sind.
Ich habs auch schon versucht indem ich nur den von uTorrent verwendeten Port freigeschaltet habe.

Cybermichl
09.09.2008, 17:21
Problem: Utorrent meldet bei mir, dass keine eingehenden Verbindungen möglich sind und Router oder Firewall diese einschränken.
Beim Router (FritzBox 7050) habe ich meinen Laptop inzwischen als Exposed Host (=DMZ) eingetragen. Eine Firewall ist nicht installiert.

Bei mir funktioniert es mit gleicher HW (FB7050). Zu Prüfen ist, ob der Port über die richtige Netzwerkkarte (mit fester IP oder längere Lifetime bei DHCP) geschaltet ist - falls WLAN und LAN gleichermaßen benutzt wird oder aktiv sind. Dann brauchst du nicht alle Ports freigeben.

Gruß Micha

dmjr
09.09.2008, 18:17
Via DHCP wird immer wieder die gleiche IP zugewiesen, daran kanns also nicht liegen oder?
Die IP ist dann jeweils 10d gültig, solange läuft der PC so und so nicht.
Das mit allen Ports freigeben hab ich nur testweise gemacht um Fehlerquellen auszuschließen.

DarkKnight
09.09.2008, 20:58
µtorrent hat ne Möglichkeit den Post zu testen, hast du das mal gemacht?

dmjr
10.09.2008, 00:50
Ja, liefert das gleiche Ergebnis wie der Portscan, Port ist dicht.

Cybermichl
10.09.2008, 05:01
Via DHCP wird immer wieder die gleiche IP zugewiesen, daran kanns also nicht liegen oder?
Die IP ist dann jeweils 10d gültig, solange läuft der PC so und so nicht.
Das mit allen Ports freigeben hab ich nur testweise gemacht um Fehlerquellen auszuschließen.

Du hast mich missverstanden:
Auf Laptop befinden sich in der Regel 2 Netzwerkschnittstellen. Eine für WLAN und eine für LAN (Netzwerkarte und Kabel). Diese beiden haben in der Regel unterschiedliche IP-Adressen.

Und du solltest überprüfen, welche der beiden in der Portfreigabe der FB eingetragen ist.

Wenn nämlich die IP-Adresse des WLANS eingetragen ist (der FB schlägt die IP bei Neuanlage automatisch vor), und du über LAN seedest, funktioniert es halt dann nicht. Anders kann ich mir die Diskrepanz nicht erklören.

Wenn die Lifetime 10 Tage dauert, ist es gut (ich habe dhcp aus Sicherheitsgründen abgeschaltet und feste IP-Adressen vergeben)

dmjr
10.09.2008, 11:09
Habe die richtige Adresse verwendet.

DarkKnight
10.09.2008, 13:38
Hast du mal testweise einen anderen Port ausprobiert?

Kuschelknäuel
10.09.2008, 13:48
also, mir hat uTorrent das damals auch regelmäßig gemeldet, aber ich hatte trotzdem gute Upload-Raten ;) Lädt er denn auch hoch? Mal ausprobiert?

Edith sagt: Args, ja: Lesen --> denken --> Antworten

dmjr
10.09.2008, 14:50
also, mir hat uTorrent das damals auch regelmäßig gemeldet, aber ich hatte trotzdem gute Upload-Raten ;) Lädt er denn auch hoch? Mal ausprobiert?
Upload hat wenig mit eingehenden Verbindungen zu tun, ja er läd mit voller Geschwindigkeit hoch, download ist aber langsam.

Anderer Port hilft auch nichts.

Cybermichl
10.09.2008, 18:05
Habe die richtige Adresse verwendet.
Für UDP und TCP?

Nur mal, um etwas auszuschließen.


Anderer Port hilft auch nichts.

Du hast zwar geschrieben, dass keine FW (du meinst bestimmt Desktop-Firewall) installiert ist, aber:

Beim XP braucht man keine DT-Firewall installieren; wie es bei Vista ist, weiss ich nicht. Hast du da die Einstellungen schon geprüft?

Mehr fällt mir auch nicht ein, wie man den Fehler einkreisen könnte...http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_003.gif (http://www.smilies.4-user.de).

dmjr
10.09.2008, 20:04
Die Exposed-Host Einstellung gilt laut Handbuch für alle Ports und Protokolle. Sprich TCP und UDP sind offen.
Deine Frage zur Desktop-Firewall verstehe ich nicht so ganz. Die Firewall von Windows XP hab ich ausgeschaltet falls du dich darauf beziehst.

Inzwischen konnte ich das Problem durch nen Portscan auf meinen Router eingrenzen. Keine Ahnung was da los ist, hab aber schon den Support von AVM kontaktiert.