PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr nutzen für mobile endgeräte



teitesmars
09.09.2008, 01:10
hallo,

Ich wurde mich für einen Ausbau der Nutzung von otr auf Mobileendgeräte (Handy, PDA, PSP)aussprachen. Heutzutage ist es Möglich mit jedem modernen Handy vollwertige Internetseiten aufzurufen und video-streams zu offnen. Leider wird man sobald man die otr-seite öffnet automatisch auf die otr-wap-seite weiter geleitet. Diese ist leider nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Für eine Programmierung unterwegs reicht es zwar völlig aus, aber heut zutage sollte mehr drin sein.

Mir sind zwei Varianten eingefallen wie es möglich wäre euer Angebot auch mobilen Nutzern zugänglich zu machen.

1. Auf der Wap-seite die Streams (die teilweise auf der normalen Seite zur Verfügung stehen) der Aufnahmen anbieten. Da viele Mobiltelefone schon einen flash player von haus aus intus haben.

2. Decoder für Handy´s (symbian s60 3rd, windows mobil) und PDA anbieten . und auf der Wap-seite die MP4 Aufnahmen anbieten. Den auch diese Forma,t können die meisten kleinen Begleiter von haus aus abspieln.


mfg
t.m.

Grüner Drache
09.09.2008, 20:09
Ich bin dagegen, wer braucht dies Videos auf dem Handy???

Fabi1111
09.09.2008, 20:25
Ich bin dagegen, wer braucht dies Videos auf dem Handy???
Ich bin dafür. :)

Ist für mich zwar nicht interessant und kann ich aufgrund meines Handys momentan auch nicht nutzen.

Finde aber Punkt 1 praktisch. Das wichtigste dabei ist auch noch, dass OTR sich von den anderen Video-Aufnahme-Diensten absätzen kann, denn diese bieten meines wissens so etwas nicht an. Ähnlich wie einst bei der GIA. :)

kermit_gorf
09.09.2008, 20:27
spricht nichts dagegen

insbesondere für die PSP genialstens, dann muss ich Filme für unterwegs nicht umständlich raufkopieren (privat nehm ich unterwegs fast nur die PSP mit auch fürs Inet)

Grüner Drache
09.09.2008, 21:46
spricht nichts dagegen

insbesondere für die PSP genialstens, dann muss ich Filme für unterwegs nicht umständlich raufkopieren (privat nehm ich unterwegs fast nur die PSP mit auch fürs Inet)

Also wenn ich unterwegs bin habe ich besseres zu tun, als mir auf somen winzigen Bildschrim, von dem ich degen dem Licht sowieso nichts sehen kann, ein Viedeo anzusehen. Sowas mache ich in Ruhe und gemütlich in meinem Sessel zu Hause (Obwohl ich auch dort machmal nichts sogar von einem CRT ablesen kann, weil die Sonne so blendet).

teitesmars
10.09.2008, 19:40
nabend,

Nun ja das die kleinen Helfer für unterwegs kleine Displays haben ist ja nun auch nicht mehr war. Die PSP hat einen beachtlichen Screen genau so wie Handys aller iPhone. Und das TV auf dem Handy erfolgversprechend sein kann zeigt der Erfolg des zur EM erscheinenden LG-Handys mit internem DVB-T Tuner, des weitern haben andere Hersteller DVB-H Geräte im Programm. Klar kann man jetzt sagen das wenn man auf Handys eh bald live TV hat, brauch otr seine Aufnahmen nicht mehr Mobil anbieten.
Doch der Vorteil liegt auf der Hand. DVB-H wird kostenpflichtig sein und DVB-T funktioniert nicht wenn das Endgerät in Bewegung ist. Hinzu kommt nicht jeder will sich gleich nen neues Handy mit Tuner kaufen.

Und ich persönlich lag schon oft morgens im Bett, mit null bock aufzustehen und dem Bedürfens den verpassten Film vom vor Abend zu sehn. Da wäre es echt klasse nach der PSP zu greifen und denn Film zu sehen.

Murphy43
12.09.2008, 12:21
Also wenn ich unterwegs bin habe ich besseres zu tun, als mir auf somen winzigen Bildschrim, von dem ich degen dem Licht sowieso nichts sehen kann, ein Viedeo anzusehen. Sowas mache ich in Ruhe und gemütlich in meinem Sessel zu Hause (Obwohl ich auch dort machmal nichts sogar von einem CRT ablesen kann, weil die Sonne so blendet).

Nur weil das bei Dir so ist, kannst Du anderen das doch nicht absprechen. Wenn die Leute Videos auf mobilen Geräten gucken wollen, dann sollen sie das doch tun.

Ich gucke nicht auf mobilen Geräten, aber ich finde das trotzdem eine tolle Sache.

pasde
12.09.2008, 12:45
Ich habe neulich beim Arzt fast 2 Stunden warten müssen, war ganz praktisch dabei einen Tatort auf dem Handy anzuschauen. Ist besser als Brigitte, Bunte usw. aus dem Zeitungszirkel zu lesen.

Als Stream oder Download wäre mir das allerdings zu teuer gewesen.

V.G. Pasde