PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15 Klicks pro Tag



Cineatic
06.09.2008, 14:47
Was dagegen spricht? Ganz simpel!

Zuwenig Werbende! ;)

friendly
06.09.2008, 14:52
Es gibt sicher noch andere (echte) Probleme ausser GWP-Inflation.
Jede Vereinfachung bei den Klicks für Status geht zum Teil auf Kosten der Zahlungen für Status. Damit verändern sich automatisch auch die Kalkulationsgrundlagen für OTR.
Als nächstes müsste die Möglichkeit überprüft werden, sich bestimmte Bannerthemen auszuwählen. Wenn alle User sich nur die Themenbereiche aussuchen, bei denen Banner mit 0,3 und 0,2 Punkten angeboten werden, werden z. Zt. zumindest im Tagesverlauf von einem User vermutlich die drei gleichen Banner eines Anbieters alle geklickt werden können, da alle drei von 0-24 Uhr laufen. Der Werber würde dann irgendwann abwägen, ob es ihm so ins Konzept passt, oder er die drei Banner doch lieber zu einem zusammenfasst. Und schon nimmt u. U. die Anzahl der Banner wieder ab...

Jack Lanthyer
06.09.2008, 15:14
Was dagegen spricht? Ganz simpel!

Zuwenig Werbende! ;)

Auch wenn es genügend werbende geben würde, finde ich, daß max. 10 Klicks/Tag vollkommen ausreichen, da die Anzahl an werbende nicht allein der Grund für die Klickgrenzen sind, sondern die Nutzerzahl (Fake-Konto mitberücksichtigt), die Banner klicken.

Vielleicht sollte man den Bannerwert für alle Banner vereinheitlichen (so 0,2 GWP / Klick) und die Kontingenten an die Gesamtkosten (bzw. Gesamtvergütung) anpassen.

z.B.: Wenn ein Banner xy z.B. 0,3 GWP Wert und die Summe der Vergütung, die OTR von den Firmen, die werben, gezahlt bekommen hat, ca. 2550 GWP (entspricht 25,50 €) beträgt, dann ist darf ein Banner max. 8500x geklickt werden.

Wenn aber der Wert von 0,3 auf 0,2 GWP gesenkt wird, dann steigt auch das Klickkontingent von ca. 8.500 auf 12.750.

Bei einem niederwertigen Banner (0,1 GWP) bei einer Summe von 2000 Punkte könnte das Kontingent von 20.000 auf 10.000 Klicks reduziert werden.

hendrik232
06.09.2008, 20:51
Also 10 Klicks fidne ich auch zu wenig. Zumindest bei einem Klickwert von 0,1 Gwp.

Ein Rechenbeispiel:
0,1*10=1GWP pro Tag.
1GWP*30Tage=30GWP pro Monat.


Und das reicht nicht für Premium.

Also entweder mehr Klicks oder mehr Klickpunkte oder die blöden Freedownloads wieder zurück wandeln. Dann könnte ich mir das ganze geklicke sparen.

mfg Hendrik

thsths
07.09.2008, 20:09
Z.b. FEstpreise: 25 Dekodierungen für 10Gwp oder Wishlist für 20GWP.
So kann jeder User sich seine funktionen selbst aussuchen.Das wuerde mir auch zusagen. Wer viel nutzt, soll auch viel dafuer zahlen.