PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Status-Downgrade abschaffen



Shuilar
04.09.2008, 09:11
Hi,

ich les hier im Forum immer wieder, dass sich Leute ärgern, weil sie durch einen Status-Downgrade Punkte verloren haben.
Diese werden ja nicht erstattet und ich verstehe den Ärger der User natürlich, wenn sie zuerst z.B. 50 Punkte für Premium gezahlt haben und dann nochmal 20 Punkte für Sponsor ausgeben und somit 70 Punkte für Sponsor zahlen.

Der Downgrade macht ABSOLUT keinen Sinn. Warum sollte ein User weniger Leistung für mehr Punkte haben wollen. (Sollte ich mich irren, bitte ein Fallbeispiel nennen)

Würde man nur noch den Statusupgrade zulassen, würden die Supportanfragen sicher zurückgehen und die Anzahl der verärgerten User auch.

Der Downgrade sollte nur noch über den zukünftigen Status möglich sein.

Ich hoffe, dass jetzt rüberkam, was ich meine ;)

LG
Shu

Shuilar
04.09.2008, 09:57
naja ... aber wenigstens hätte der User dann Premium für 50 Punkte und nicht Sponsor für 70 Punkte ....

Grüße
Shu

nereus
04.09.2008, 10:17
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte der Admin damals auch geschrieben, dass man beim Downgrade seine anteiligen Punkte wieder erstattet bekommt (finde jetzt nicht den Post, aber ich habe in einst gelesen). Da das nicht realisiert wurde, bin ich für Shu's Vorschlag. Das derzeitige Downgrade braucht doch nur einfach den zukünftigen Status zu setzen. Das sollte noch nicht mal ein großer Programmieraufwand sein...

Shuilar
04.09.2008, 13:01
Was hat man bitte von einem solchen Downgrade wenn Premium so und so bezahlt werden muss?

Eben! Deshalb sollte man das auch abschaffen, weil es für mich schon fast wie eine 'Falle' aussieht in die der User 'tappt'

Entweder die Punkte müssten rückerstattet werden oder ein Downgrade innerhalb der laufenden 30 Tage darf einfach nicht möglich sein.

LG
Shu

Ecoli
04.09.2008, 13:37
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte der Admin damals auch geschrieben, dass man beim Downgrade seine anteiligen Punkte wieder erstattet bekommt (finde jetzt nicht den Post, aber ich habe in einst gelesen). Da das nicht realisiert wurde, bin ich für Shu's Vorschlag. Das derzeitige Downgrade braucht doch nur einfach den zukünftigen Status zu setzen. Das sollte noch nicht mal ein großer Programmieraufwand sein...

sehe ich genauso

Artemis1121
04.09.2008, 14:11
das anteilige erstatten wurde meines wissens entfernt um ein paar nutzungslücken zu schließen.. erstattet man tagesanzahlanteilig, könntenuser alle ihre getätigten downloads alle an einem tag erledigen und sich dann die punkte dann erstatten lassen.. und selbst wenn man decodinganzahlanteilig oder eine mischung aus beidem nutzt, können user wishlistaufnahmen mit einem minimum an beitrag dekodieren.
dies war nicht erwünscht. erstattung wirds denke ich also nicht mehr geben!

und was die rückstufung von premium auf sponsor angeht.. falls jemand alle premiumdecodings ausgeschöpft hat und dringend noch paar braucht, kann er sich mit einem sponsor account die berechtigung dafür holen und spart 30 punkte..
denke dabei ist ne sicherheitsabfrage die einem nochmal verdeutlicht das punkte punkte nicht erstattet werden, bannerklicks auf 0 gesetzt werden und das wishlist dekodierung nicht möglich ist die sinnvollere lösung. ein entfernen dieser funktion denke ich ist nicht sinnvoll..

Shuilar
04.09.2008, 15:32
Hi Artemis,

da hast Du natürlich Recht ...

Das könnte man aber dadurch fixen, dass man für zusätzliche Decodings nicht den Status verlängern müsste, sondern einfach eine gewisse Anzahl Dekodierungen á 0,5 ct/Dekodierung zukaufen können sollte. Die Dekodierberechtigung der Wishlist hatte man ja für diesen 30-Tage-Zyklus schon gekauft.

Grüße
Shu

dmjr
04.09.2008, 15:58
oder noch einfacher ne zusätzliche Abfrage ob die Anzahl der verfügbaren Decodierungen >0 ist.

Shuilar
04.09.2008, 16:05
oder noch einfacher ne zusätzliche Abfrage ob die Anzahl der verfügbaren Decodierungen >0 ist.

Hi,

das wäre ne Lösung ... vorher macht eine Änderung keinen Sinn und man hätte wenigstens die Dekodierungen schon aufgebraucht, für die man vorher gezahlt hatte.

LG
Shu

Artemis1121
04.09.2008, 16:23
gute idee.. man müßte aber das zurücksetzen der bannerklicks auch beachten.. sonst ist es ärgerlich wenn man da schon genug für den sponsor hatte und dann auf 0 zurückfällt..


ich weiß nicht wie es momentan aussieht(bin auf arbeit und www.onlinetvrecorder.com ist gesperrt), aber falls ein downgrade von premium nach sponsor gemacht wird wäre vielleicht nen aussagekräftigerer text notwendig(vermute ich einfach mal wenns so oft falsch läuft).


-------------------------------------------------------------------------
Sie wollen Ihren Status von Premium auf Sponsor ändern. Dadurch verlieren sie aktuell den Zugriff auf die Wishlist, Ihre gesammelten ($anzahl) Bannerklicks und Ihre ($anzahl2) Dekodierungen. Es entstehen Kosten von 20Gwp, Premiumkosten werden nicht erstattet.
Wollen Sie wirklich den Sponsor Status kaufen, oder nur den Folgestatus setzen?

<Folgestatus auf Sponsor setzen> <Sponsor Status kaufen> <Abbrechen>

werner2004
04.09.2008, 16:31
Hi,

das wäre ne Lösung ... vorher macht eine Änderung keinen Sinn und man hätte wenigstens die Dekodierungen schon aufgebraucht, für die man vorher gezahlt hatte.

LG
Shu

:D so mache ich des schon 2 mal (kostet 50 gwp funtz 1 a ) brauche ja gute 180 im monat als hae ich im schnitt 3 wochen (21 tage) premium für 50 gwp

Wann soll ggf. ein Update erfolgen
X Am Ende der Laufzeit
X Wenn Sie keine Dekodierungen mehr frei haben

kannst unter Einstellungen Status änder einstellen

greetz werner2004

Shuilar
04.09.2008, 16:34
Hi werner,

dass ich das kann weiß ich doch ;)

Es geht doch mehr um den Fall, dass User versehentlich vom Premium auf Sponsor umstellen und dann 70 Punkte für Sponsor zahlen ...

Mir ist das noch nicht passiert, aber wie ich hier im Forum lese, kommt das wohl tatsächlich öfter vor.

LG
Shu

DerCamperHB
04.09.2008, 17:32
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatte der Admin damals auch geschrieben, dass man beim Downgrade seine anteiligen Punkte wieder erstattet bekommt (finde jetzt nicht den Post, aber ich habe in einst gelesen).

Da erinnerst du dich genau Verkehrt rum
Es war angedacht, wenn du Sponsor bist, und dann auf Premium wechselst, das du dafür deine Punkte anteilsmäßig gut geschrieben werden.

Sprich du bist 6 Tage Spnsor gewesen, und wechselst auf Premium, haben die 6 Tage 4GWP gekostet, und dir werden die restlichen 16 GWP gut geschrieben, und für den Premium 34 GWP abgezogen.

Der Statusdowngrade sollte NICHT möglich sein, sondern für 30 Tage fest sein.

Beides wurde nicht umgesetzt.

Die Idee mit den 0 Dek. sollte aber umgesetzt werden, ist eine gute Schutzfunktion.