PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Randfiles?



silvio
03.09.2008, 16:21
Was nützen Randfiles, wenn Sie nicht den beabsichtigten Effekt bringen?
Die Situation: Ich habe schon vorsichtshalber die Sendungen vor und nach der von mir gewünschten aufgenommen (2,5 Stunden unnützes Material, 1 GB unnützer Downloadtraffic!)
Das Ergebnis: Bei der eigentlich gewünschten Sendung (Magi_Nation_08.08.29_13-00_rtl2_25_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey) fehlen die ersten zwei Minuten, und bei der vorhergehenden Sendung (Zuhause_im_Glueck_Unser_Einzug_in_ein_neues_Leben _08.08.29_11-00_rtl2_120_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey) sind die letzten 17 Minuten in einer unzumutbaren Kompression, so daß ich das ganze nicht einmal zusammenschneiden kann.
Welchen Nutzen habe ich jetzt von dieser Vorsichtsmaßnahme? Ganz zu schweigen von den Belastungen für Aufnahmeeinheiten, Server, Download etc.

Laney
04.09.2008, 09:01
bei den sendern mit fester aufnahmeeinheit ist es im prinzip egal, ob du nun die sendung davor und danach auch programmierst oder nicht, denn aufgenommen wird sie sowieso (vonwegen belastung für aufnahmeeinheiten).

normalerweise klappt es mit der qualität der anderen sendungen, diesmal ist evtl am CAB was schiefgegangen ... zum grundsätzlich ansehen ist es besser als nix, nur zum archivieren ist das nix (da stimme ich zu).

bei mir ist es bisher allerdings noch nicht aufgetreten, dass ich etwas wegen schlechter quali nicht zusammenbasteln konnte.

Cooper
04.09.2008, 16:39
ich hatte das problem einmal, dass ich den film hatte in HQ und das ende leider nur in DIVX. Das kann man dann nicht zusammenschneiden, aber sonst sollte das gehen.