PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschaffung von Spenden oder Einzahlungen



Hoobert
02.09.2008, 22:13
Wenn ich Deinen ersten Absatz richtig übersetze heißt das: Entweder die User bezahlen die Umstellung auf ein einfaches, vernünftiges und hoffentlich allseits akzeptiertes Punktesystem, oder OTR tut dies. Richtig? Nun ja, entweder einer der beiden beißt in den sauren Apfel oder es findet sich ein Kompromiss. Oder aber wir wurschteln weiter wie bisher, dann zahlen beide Seiten sowieso.

Was die letzten beiden Tage bzgl. Spenden wieder mal gedreht wurde, hab ich nicht mitbekommen und ehrlich gesagt interessiert es mich nicht mehr, da es ja wahrscheinlich in ein paar Tagen sowieso wieder was anderes gibt. Es tut mir leid, wenn ich jetzt etwas polemisch und unfair werde, aber ich muss Euch ehrlich sagen, so langsam vergeht mir die Lust mich andauernd über irgendwelche Punkteveränderungen informieren zu müssen. Sorry.

Wenn ihr einen Spezialfall gelöst habt, dann kommen doch mindestens zwei neue Fälle, die mit wahnsinnigem Aufwand wieder geflickt werden. Genau so entsteht das, was ihr jetzt habt und was Gelegenheitsuser wie mich langsam aber sicher zur Verzweiflung bringt. Ich würde Euch gerne eine für alle Seiten akzeptable Lösung auf dem Silbertablett servieren, doch leider hab ich die auch nicht parat. Meiner Meinung nach sollte das Punktesystem so einfach wie möglich sein, dann ist es für jeden nachvollziehbar und jeder kann von vorne herein abschätzen welcher Status und welcher Dienst ihn was kosten wird. Das mit den Stati Premium, Sponsor und Leecher finde ich da schonmal einen Schritt in die richtige Richtung. Vielleicht sähe die Lösung in etwa so aus:

-Premium: darf alles, kann alles, kostet so und so viel Punkte im Monat
-Sponsor: darf einiges, kann einiges, kostet etwas weniger Punkte im Monat
-Leecher: darf wenig, kann wenig, kostet nichts im Monat

Also eigentlich so wie jetzt auch, nur mit sehr einfachem Punktesystem.

Und ich denke ihr könnt Spenden sehr wohl abschaffen! Benennt Sie doch einfach in Einzahlungen um und behandelt sie genauso wie diese. Die Spender können doch genauso gut einzahlen wie spenden. In jedem Fall kann er Euch Geld zukommen lassen, und wenn er die Dienste, die er für Einzahlungen bekommen würde, nicht in Anspruch nehmen will, umso besser für Euch, oder?

Nochmal mein Appell an Euch: Vereinfacht das Punktesystem so weit wie möglich!

Viele Grüße
Hoobert