PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profil Einstellung keine Minus GWP möglich



bimbam
28.08.2008, 12:44
Hallo!

Ich hätte einen Vorschlag zum Verhinden von negativen GWPs.

Wenn das der Benutzer selber möchte, sollte er im Profil einstellen können das er keinen negativen GWP-Stand erreichen möchte und dann Leistungen, die ins negative führen würden, nicht in Anspruch nehmen kann.

Natürlich kann er auf Wunsch diese Funktion immer wieder deaktivieren.

Lg bimbam

DerCamperHB
28.08.2008, 21:55
Es sollte doch keine Negativen Punkte mehr geben können?
Die letzte Ankündigung zwecks PPC/SPC war wohl Kopierfehler, ansonsten währe mit nicht bekannt das das noch Möglich sei.

Falls doch, sollte das geändert werden, das nur noch Leistungen in Anspruch genommen werden, die vom Konto auch gedeckt sind.

Selbst beim DDL währe das Möglich, da schon im Vorfeld, vor dem eigentlichen Runterladen, bekannt ist, was für Kosten zu erwarten sind, und dementsprechend das Konto abgefragt werden kann, ob der Volle DL bezahlt werden kann.
Prio, Payd, Status wird ja schon Heutzutage im Vorfeld abgeglichen.

Fabi1111
28.08.2008, 22:06
Es sollte doch keine Negativen Punkte mehr geben können?
Doch, gibt es:

Der User startet z.b einen Download mit 0.1 GWP und rutscht durch den Download auf -10 GWP
Der User ladet sein Konto auf. Anschließend verbraucht er die GWP durch z.b Priodownloads so dass er noch 1 GWP hat. Nun bucht er mit seinem Guthaben Werbung und rutscht dadurch ins Minus!
Weitere Möglichkeiten ins Minus rutschen fallen mir momentan nicht ein.

DerCamperHB
28.08.2008, 22:36
Fabi das mit dem DL könnte sein, deswegen habe ich ja geschrieben, das es im Vorfeld abgeglichen werden sollte, ob der User zu dem Zeitpunkt sich den DL leisten könnte, ansonsten aus dem DL Sperren, mit dem Hinweis, das das Guthaben nicht reicht.

Banner könnte ich mir nicht Vorstellen, wo das nur mit Einzahlung möglich ist.
Allerdings bei den Problemen momentan, könnte es sein, das nur die Einzahlungen nachgesehen werden, und nicht, ob diese evtl schon für anderes Genutzt wurden.