PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue VirtualDub Versionen funktionieren nicht



bargbladswaeschdor
26.08.2008, 17:06
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

schon lange schneide ich erfolgreich mit CutAssistant (0.9.13.14) und Virtual Dub meine Filme. Allerdings funktionieren die neuesten Versionen von VD nicht. Ich habe die Versionen 1.8.1 1.8.3 1.8.4 1.8.5 ausprobiert und bei allen erscheint an der Stelle wo VD neu berechnen muss (also die ersten ein zwei Sekunden nach der Werbung) ein fehlerhaftes Bild. Das Bild bleibt dann für diesen Zeitraum manchmal stehen und machmal ruckelt es etwas aber das Bild / die Bilder sehen dann so aus, als würde der Frame von vor der Werbung genommen und dann dieser verändert, aber halt ohne Keyframe.
Manchmal ist auch oben am Bildrand ein Streifen wildes Pixelwirrwarr und der Rest des Bildes schwarz.

Manchmal aber funktioniert der Schnitt tadellos, ich nehme an, das ist dann, wenn man zufällig an einem Keyframe geschnitten hat.

Ich benutze jetzt die Version 1.7.8. Die funktioniert einwandfrei. Aber das kann doch eigentlich nicht sein, das VD 5 neue Versionen rausbringt, und bei allen funktioniert die Hauptfunktion nicht! Oder liegt es an meinem PC?

Ich wunder mich dann halt immer, wenn ich eine Cutlist mit dem Cutassistant herunterlade und dann die Meldung kommt, dass der Ersteller der Cutlist die Cutlist für die VD Version 1.8.3 oder so ähnlich erstellt hat, obwohl die Version scheinbar gar nicht funktioniert...

Hat jemand ein ähnliches Problem beobachtet?

Peter3006
26.08.2008, 17:43
Allerdings funktionieren die neuesten Versionen von VD nicht. Ich habe die Versionen 1.8.1 1.8.3 1.8.4 1.8.5 ausprobiert und bei allen erscheint an der Stelle wo VD neu berechnen muss (also die ersten ein zwei Sekunden nach der Werbung) ein fehlerhaftes Bild.

Bei mir funktioniert die Version 1.8.1 klaglos.

Fabi1111
26.08.2008, 17:47
Auch bei mir funktioniert 1.8.3 ohne Probleme. Allerdings habe ich von diesem Problem schon bei einem anderem User gehört, aber auch er fand keine andere Lösung als auf die Version 1.8.0 zu wechseln.:confused:

Edit: Ich habe noch einen ähnlichen Thread dazu gefunden: http://otrforum.com/showthread.php?t=43539

pasde
26.08.2008, 21:48
Ich bin zu 1.8.1 zurück (erste mit neuer API für Flash und WMV). Alle weiteren funktionieren bei mir auch nicht.

V.G. Pasde

bargbladswaeschdor
28.08.2008, 21:04
Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

Ist schon komisch, das manche Versionen bei manchen Usern nicht funktionieren...

vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die Version 0.9.13.14 von CutAssistant verwende (die ja eigentlich nur ne Beta-Version ist, bei der aber eigentlich alles funktioniert). Wer weiß.

Ich hab jetzt nochmal die Version 1.8.0 ausprobiert, und die scheint zu funktionieren. Dann werde ich jetzt solange diese Version nehmen, bis irgendwann mal wieder eine gängige rauskommt...