PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GIGA EPG fehlt



mrcool234
25.08.2008, 19:59
Nun da ja GIGA sein neues Format seit dem 20. august präsentiert, fehlt ja nun ab heute das EPG auf OTR. Wann kommt das EPG denn wieder?
ICh würde morgen denn unbedingt GIGA aufgenommen haben!

PeGu
25.08.2008, 20:06
ICh würde morgen denn unbedingt GIGA aufgenommen haben!

Dann programmiere per Hand, per externem EPG oder per TVBrowser o.ä.

Ich denke, das neue GIGA-EPG kommt zusammen mit dem restlichen am Ende des Monats.

DasKorn
25.08.2008, 23:28
Hi!
Mal wieder fehlt der GIGA EPG...kann man den bis morgen vllt in Ordnung bringen? Weil sonst fällt der Sender ja komplett flach für den Tag!

Am besten wäre es wenn sich nicht 100% an den EPG von Giga gehalten würde...weil jede viertelstunde als Dekodierung anzurechnen wäre einfach total daneben...ich würde vorschlagen den Download von 20-22 Uhr und von 22-0 Uhr als jeweils eine Große Sendung anzubieten!
Sonst übersteigt dass das Dekodiertkontingent deutlich ;)

Hoffe da kann was gemacht werden!

DasKorn

mrcool234
26.08.2008, 11:45
Am betsen wäre wieder das alte EPG

i0n0s
26.08.2008, 12:53
@Pegu:
Da keine EPG vorhanden ist, werden auch manuelle Aufnahmen einfach verworfen.

werner2004
26.08.2008, 14:34
@Pegu:
Da keine EPG vorhanden ist, werden auch manuelle Aufnahmen einfach verworfen.

einglich nicht es wurde nur nicht auf genohmmen da poolsender ( zu wenig aufnahmen )
aber einglich hast doch recht da ohne epg kann ja nix auf genohmmen werden ups haste recht

es geht zwar mega weit vorzuprogramieren und da funtz wenn epg da ist mit der rechoder weiss was er aufnehmen muss ;)

greetz werner2004

Murphy43
26.08.2008, 15:17
aber einglich hast doch recht da ohne epg kann ja nix auf genohmmen werden ups haste recht


Das ist im Moment leider so. Kein EPG da, daher keine Aufnahmen.

Tomek
26.08.2008, 16:21
Ich denke das ganze neue Konzept von Giga ist extrem OTR-untauglich. Selbst wenn es wieder EPG-Daten geben wird wird es bestimmt extrem schwer das ganze Programm (20-24 Uhr) aufzunehmen da es insgesamt 15-16 aufnahmen wären die gepoolt werden müssten.

Wenn das dann doch gelingen sollte muss man diese Massen dann auch noch dekodieren und da reichen 120 dekodierungen auch nur für 8 Tage.

Das beste wäre wenn entweder Giga endlich das mit den VoD hinbekommen würde und man dann im nachhinein die Sendungen abrufen könnte oder man bei OTR Giga partiell komplett ohne Pooling aufnimmt und dann noch eine Dekodierflatrate eingeführt wird. Für das Programm von Giga wäre ich jedenfalls gerne bereit 50 GWP pro Monat zu zahlen.

Ecoli
26.08.2008, 21:48
versucht es mal mit Zattoo.com solange GIGA so einen Unsinn macht

Tomek
26.08.2008, 23:06
@Ecoli

Ich gehe davon aus das du den Sender Giga nicht kennst denn auf der Homepage des Senders gibt es auch einen Livestream denn man sich auch ansehen könnte wenn man zu dem Zeitpunkt Zeit hätte. Die Qualität des Livestreams ist sogar besser als das was Zattoo liefert.

Der Vorteil von OTR ist aber das man sich verpasste Sachen im nachhinein ansehen kann und das geht soweit ich weiß nicht mit Zattoo.

Das Sendeschema von Giga ist im übrigen garnicht so schlecht nur eben nicht OTR kompatibel und das Giga daran so schnell was ändern wird bezweifel ich.

Eigentlich zeigt das Sendeschema nur den Nachteil von OTR auf die selbst im höchsten Status die Anzahl der Dekodierungen begrenzen und sich somit gegen den aktuellen Trend stellen wo so gut wie überall Flatrates verfügbar sind.

i0n0s
27.08.2008, 14:01
Danke (und noch Pseudotext für die Minimaltextlänge...)

Laney
28.08.2008, 11:58
@Ecoli

Ich gehe davon aus das du den Sender Giga nicht kennst denn auf der Homepage des Senders gibt es auch einen Livestream denn man sich auch ansehen könnte wenn man zu dem Zeitpunkt Zeit hätte. Die Qualität des Livestreams ist sogar besser als das was Zattoo liefert.

Der Vorteil von OTR ist aber das man sich verpasste Sachen im nachhinein ansehen kann und das geht soweit ich weiß nicht mit Zattoo.

wenn es einen livestream gibt, hast du mal versucht den mit den neuen webstreamrecorder von OTR aufzunehmen? siehe hinweise & bekanntmachungen

Tomek
28.08.2008, 13:28
wenn es einen livestream gibt, hast du mal versucht den mit den neuen webstreamrecorder von OTR aufzunehmen? siehe hinweise & bekanntmachungen


Hi Laney,

Das habe ich zwar noch nicht versucht (danke aber für den Hinweis denn vor ein paar Tagen wäre der sogar nützlich gewesen aber da habe ich es dann umständlich mit dem VLC aufgenommen) allerdings geht es mir dabei auch eher bei der Aufnahme darum das die gemacht wird wenn ich nicht da bin.

Wenn ich zu hause bin wäre weder das Ansehen ein Problem (außer wenn zur gleichen Zeit was anderes interessantes läuft) noch das aktive aufnehmen des Streams da ich nun weiß wie ich das mit dem VLC machen müsste.

mfg

Tomek

Edit: Wie ich auf der Internetseite des Senders erfahren habe soll die möglichkeit die Sendungsinhalte über die Seite zu sehen bald verfügbar sein und somit müsste OTR nur für diese Zwischenzeit herhalten.

Tomek
28.08.2008, 17:35
@DasKorn

Also das jetzige Vorgehen von OTR ist wirklich mehr als fair denn so braucht man erstmal bis zu den richtigen EPG Daten nur noch 4 anstatt 16 oder 8 (wenn das mit den Overlap klappt).

i0n0s
28.08.2008, 17:48
Danke!
Lücken sind programmiert :D

Tomek
05.09.2008, 16:20
OK die EPG-Daten sind heute gekommen aber nun ist wirklich das passiert was ich befürchtet habe und zwar das alle Teilsendungen einzeln aufgelistet sind. Mit der derzeitigen Grenze von 120 Dekodierungen wären bei 15 Aufnahmen am Tag somit meine Dekodierungen am achten Tag aufgebraucht und bei 5 Tagen die Woche wären das im Monat 2,5 Statusverlängerungen.

Das kann nicht euer Ernst sein. Ich hoffe ihr findet dafür ne Lösung.

mfg

Tomek

Edit: Mit dem neuen Overlap wären das zwar weniger Sendungen aber darauf verlasse ich mich nicht zumal mal gesagt wurde das bei Poolingaufnahmen der Overlap nicht verlängert wurde.