PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich raffe es einfach nicht



DerCamperHB
23.08.2008, 23:00
Hast du deine GWP vor und nach der Gutschrift deiner Einzahlung kontroliert, welche Werte sich geändert haben?

DerCamperHB
23.08.2008, 23:37
Das waren nicht die Mods, das waren die Admins, die Mods waren gestern genauso erstaunt darüber, das der Weg ist, hatte mal wieder keiner bescheid gesagt.

Spenden kannst ja auch verbrauchen, musst nur sehen, wo deine Ausgaben liegen.
Wenn du dir das Thema unter deinen anschaust, da wirste sehen, das hatte heute schonmal einer, der hatte aber ganze 15 Euro bezahlt, und nichts verwertbares draus bekommen.

Die Frage ist ja, sind Spenden inzwischen absolut wertlos, oder können damit noch normale DDL bezahlt werden.

PeGu
23.08.2008, 23:42
Einmal ganz schnell als Übersicht, bevor ich in den Tiefschlaf falle:

# Was kann ich mit Spenden machen?
- Normaler Download
- Prio Download
- GWP Konto positiv halten
- Voting für Poolingaufnahmen
- Spenden können nicht zur Statusverlängerung/Erhöhung benutzt werden.

# Was kann ich mit Einzahlungen machen?
- Normaler Download
- Paid Download
- Voting für Poolingaufnahmen
- Status verlängern / erhöhen
- Werbekampagnen
- keine Priodownloads per Guthaben!

@super-DAU: Die Angabe deines Nicknames ist nett und gut gedacht, leider brauchen wir die ID, um deine Daten mal checken zu können... vielleicht gibst du sie in deinem Forenprofil an?

Einstweilen gute Nacht!

DerCamperHB
24.08.2008, 00:03
Danke Pegu, die Liste hatte ich eben verzweifelt gesucht.

Super Dau das ist dein Nick, die ID ist eine 7 Stellige Zahl, zu finden in der GWP Übersicht

GWP-Übersicht für Account #1255092

Das währe z.B. meine

Da kannst momentan nichts machen, die sind momentan weg

Aber welche Ausgaben hattest du den bisher, sind da welche bei, die nicht über eine Spende abgedeckt sind, wie Status und Payd Download?

super-DAU
24.08.2008, 00:37
Es sei jedem sein Schlaf gegönnt ;)


Hier mal meine GWP Übersicht

ID ist 701095

74 Logins auf der Website
Nur mit GWP-Banner beschriftete Banner werden gezählt. Die variable Punktevergabe richtet sich nach dem Wert der Banner, den die Werbepartner angeben. Der Wert kann von 0,1 bis 1 reichen. 123

7 € Spenden 1 € = 100 Punkte 700
1.63 € Einzahlungen Einzahlungen auf Konto 163

Sonstige Punkte Oster-Emails, Zeitweise Dekodierungen im Sommer 2007 etc. 17

Subventionierte Klickpunkte aus GWPv2 44
Punkte aus GWPv2 nicht mehr verwendbar - 345.9

9.94 GB Direktdownloads von OTR 16 Punkte pro GB -159.1
Priodownloads - 38


Summe 511.4
Davon nutzbar für Statusverlängerungen 0

Danke schonmal

wenn ich nun nochmal 250 Punkte durch einzahlung hätte, hätte ich dann ca 760 Punkte - 700 für Spenden abgezogen wären noch 60, von denen ich 50 in premiumuser umwandeln könnte??? Ist das so?

DerCamperHB
24.08.2008, 09:07
Jupp eine Erklärung währe gut
Du bist ja laut deinen Aussgen bereit so viel zu bezahlen, um die 700 Punkte Spende sozusagen brach liegen zu lassen.
Das ist aber laut der Liste falsch, die müssten auf deine Unkosten angerechnet werden.

Somit müsstet du 50% deiner Restpunkte , oder zumindest die 163 GWP neuer Einzahlung, voll für den Status nutzbar haben.

Denke mal daran, wenn einer 50 Euro in GWP1 gespendet hätte, der dürfte erstmal über 50 Euro einzahlen, nur um die Spenden auszugleichen, wenn du Recht hättest

PeGu
24.08.2008, 15:41
Der Spendenumwandelbutton soll lt. Administrator am Montag wiederkommen, seine Abwesenheit war ein Bug.

super-DAU
24.08.2008, 15:47
so, jetzt zahle ich 5 euro ein und überprüfe meine theorie

AHHHa - Danke PeGu - das warte ich doch gerne noch ab - Freude empfind und die Welt wieder in etwas freundlicherem Licht seh.

DANKE

super-DAU
25.08.2008, 10:27
UMWANDLUNG GEHT WIEDER

Danke allen Beteiligten

Und Danke an die Admins, daß der Knopf wieder da ist

hypernetics
25.08.2008, 21:31
okay, ich muss gestehen, ich empfinde dieses punktesystem schlichtweg als bullshit und schliesse mich damit dem statement von super-dau an.

ich habe erst letztens wieder 10 EUR gespendet und konnte einmal meinen status ändern. jetzt habe ich schon wieder leecher-status und kann den trotz meiner >900GWP nicht ändern.

sorry liebe mods, admins & co., aber ich habe keine lust und zeit mich damit zu beschäftigen, was ich machen muss, um meinen status zu ändern. auch habe ich keinen bock, permanent banner zu klicken oder andere represalien über mich zu ergehen zu lassen.

ich bin gerne bereit, für diesen service zu zahlen, aber möchte dafür kein fachstudium absolvieren, um hier durchzublicken. macht es doch bitte user-freundlich! als ich neulich einer freundin otr empfehlen wollte, stand sie danach vor meiner tür, mit der frage, ob ich ihr das gwp-system erklären kann. NEEEEEIIIIIN, kann ich nicht, weil ich es selber nicht verstanden habe! ich habe langsam auch keine laune mehr, wieder und wieder zu spenden für einen dienst, den ich aufgrund mangelnder zeit in zukunft eh nur selten nutzen werden. dann zahle ich lieber pro datei. dann weiss ich wenigstens, woran ich bin.

tut mir leid, aber das musste jetzt mal sein!!!

DerCamperHB
25.08.2008, 21:58
Hyper du sollst Einzahlen, nicht Spenden, dann klappt es auch mit dem Status

Die Überweisungsseite sollte von Spenden und Einzahlen getrennt werden, damit sowas seltener Passiert

PeGu
25.08.2008, 22:01
Da darf ich mal auf die heutige Ankündigung von Administrator verweisen (die übrigens über die Newsseiten auf der OTR-Seite und der Forenstartseite jedem zugänglich ist):
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=49458

DerCamperHB
25.08.2008, 22:05
Pegu ist der Admin den Inzwischen durch seine eigene Liste durchgestiegen, und wurde das Abrechnungssystem überarbetiet, das auch Spenden für das genutzt werden, für was diese Gedacht sind?

Das würde das Problem mit Restspenden bei fast allen Usern lösen

astravera
25.08.2008, 22:39
!)
Spenden wurden schon immer dafür genutzt, wofür sie gedacht waren: zum Wohle von OTR. Denn wer spendet, will für den Spendenempfänger was Gutes; wer einzahlt, will für den Einzahler was Gutes. Das ist überall so.


Naja dann soll man aber nicht überall propagieren, dass man Spenden für normale und Prio-Downloads verwenden kann. Ich hab damals so viel gespendet weil das Dekodieren kostenpflichtig wurde. Als das wieder geändert wurde hing ich ich auf meinen GWP, die dann in Zwangsdownloads umgewandelt wurden.

Vor allem ärgert es mich dass man ständig mit neuen Problemen konfrontiert wird, die vorher nicht absehbar waren. Und dann wird man ständig für blöd erklärt, weil man nicht wisse, dass Spenden nicht FÜR STATUSERHALT verwendet werden dürfen. Aber laut eurer Rechnung dürfen sie für gar nix verwendet werden. Und das widerspricht euren eigenen Aussagen.

Shuilar
25.08.2008, 22:45
Hi,

vielleicht kriegst Du auf meine Zusammenfassung hin eine Antwort
http://otrforum.com/showthread.php?p=213627#post213627
nach Beitrag #1183

LG
Shu

super-DAU
25.08.2008, 22:45
Damit das klar ist, ich glaube die meisten von uns beneiden weder Mods noch Admins um ihre Jobs. Ich glaube kaum, daß einer von Euch davon leben kann, geschweige denn eine 40 Stunden Woche hat. ICH finde OTVR eine klasse Einrichtung und war schon manches Mal froh und dankbar, daß es das gibt.

Klar ist aber auch, daß Ihr Euch mit dem ganzen Gummi-Wand-Punkte System nicht gerade Freunde gemacht habt. Es war ziemlich chaotisch und eben auch teitweise ungerecht.

Und so blauäugig, daß hier jemand 15 Euro oder mehr aus purer menschlicher Herzlichkeit spendet seid Ihr doch auch nicht. In der Vergangenheit war es für den User eben egal, ob er spendete oder einzahlte; beides brachte Punkte und damit verbundene Vorteile.

Ich habe einige Kollegen geworben und wurde auch nach dem Unterschied zwischen Spenden und Einzahlungen gefragt - gerafft hat das von uns keiner.

Langer Rede kurzer Sinn:

Wenn Ihr den Unterschied KLAR hervorhebt und den Usern die Umwandlung von Spenden in Einzahlungen ermöglicht, sind doch wohl alle zufrieden, oddder?

Ich bin es jetzt wieder:)

DerCamperHB
25.08.2008, 22:50
Doch will ich:D

Sorry Super-Dau das ich dein Thema damit etwas ins Off Topic driften lasse, gehört aber auch dazu

GWP-Berechnung Aktuell:

GWP=[Klicks+Login+(Einzahlung-PaydDL-Werbung)-Status]+(Spende-Prio)+Subvention+Sonderpunkte-FreeDL-Unbrauchbare GWP2-DDL-Pooling

Statuspunkte=GWP-Spende

Die Berechnung ist aber Falsch, da diese nicht mit den Bestimmungen übereinstimmt, da bei der Berechnung für den Status Nutzbare Punkte nciht bedacht wird, das die Spende Anteilsmäßig aufgebraucht sein kann.

Richtig währe folgende Rechnungen

Spendenrest=Spende+Subvention-FreeDL-Unbrauchbare GWP2-DDL-Prio-Pooling

Statuspunkte=Klicks+Login+Einzahlung-PaydDL-Werbung-Status-(Spendenrest, wenn kleiner 0)

GWP=Statuspunkte+(Spendenrest, wenn größer 0)


So müsste die Berechnung Korrekt lauten
Ob die Sonderpunkte



Da schreibt mann kurz ein paar Formeln, und schon sammeln sich hier die Antworten

Shuilar
26.08.2008, 06:07
Hi astravera,

der Admin hat innerhalb meines Beitrags geantwortet .... leider hat er seine Antworten lediglich mit ---> hervorgehoben und nicht irgendwie fett gemacht.

Ansonsten muss ich zu der Antwort bemerken, dass ich nicht sicher bin, wer das mit den Spenden und Einzahlungen nicht verstanden hat ;)

Leider wurde der Thread geschlossen und ich kann nicht mehr nachhaken.

LG
Shu