PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reports in English bei Sender Br-Alpha



bimbam
23.08.2008, 10:53
Hallo!

Ich wollte fragen ob der Sender Br-Alpha derzeit im Mehrkanalton aufgenommen wird, da bei der Sendung Reports in English beide Sprachen zu hören sind (deutsch & englisch gleichzeitig).

Vor einigen Wochen war dort noch nur Englisch.

Oder ist der Sender selbst schuld und strahlt das so komisch aus?

Wenn nein, wie kann ich die Dateien bearbeiten sodass ich nur Englisch habe?

Danke für Eure Hilfe!

PeGu
23.08.2008, 11:12
bimbam,
schau mal nach, ob du 2 tonspuren hast (z.B. bei Avidemux oben unter Audio, andere Schnittprogramme kenne ich nicht; der MPlayer bietet unter Rechtsklick - Audiochannel ebenfalls eine Auswahl an). Wenn du wählen kannst, kannst du wählen, wenn du nicht wählen kannst, hast du Pech und die Tonspuren liegen übereinander. Poste doch mal das Ergebnis.

OTR.TH
23.08.2008, 12:32
Hallo,

oder ist vielleicht auf dem linken Kanal deutsch, auf dem rechten englisch (oder umgekehrt)? Dann könnte man den entsprechenden Kanal auch rausschneiden und hat dann halt nur einem Mono-Tonkanal.

bimbam
27.08.2008, 07:03
Hallo,

oder ist vielleicht auf dem linken Kanal deutsch, auf dem rechten englisch (oder umgekehrt)? Dann könnte man den entsprechenden Kanal auch rausschneiden und hat dann halt nur einem Mono-Tonkanal.

Wie kann ich beim Programm Avidemux herausfinden welche Tonspuren vorhanden sind und wie ich eine herausschneiden kann?

OTR.TH
27.08.2008, 08:36
Hallo,
Wie kann ich beim Programm Avidemux herausfinden welche Tonspuren vorhanden sind und wie ich eine herausschneiden kann?
nicht verschiedene Tonspuren (da gibt´s nur eine), sondern linker und rechter Kanal. Im Abspielprogramm mal mit Balance o.ä. ausprobieren (oder an den Boxen raushören ;)), ob da evtl. jeweils links und rechts eine Sprache kommt (und nicht beides vermischt auf beiden Kanälen). Dann könnte man durch Umkodieren der Tonspur den jeweiligen Kanal rausfiltern, ist dann logischerweise nur noch Mono.

bimbam
27.08.2008, 09:05
Also ich habe jetzt herausgefunden das der englische teil auf linken kanal liegt und der deutsche auf rechten.

wie kann ich jetzt mit Avidemux oder Premiere eine Datei erstellen die nur den linken Kanal beeinhaltet?

Ist es möglich den linken Kanalteil auch auf den rechten Teil zu kopieren, damit es beim Fernseher aus beiden Boxen das gleiche kommt und es sich nicht so komisch Mono anhört?