PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Möglichkeit um ein wenig Geld in die Kassen zu spülen



Cyberchick
21.08.2008, 13:39
Also wenn man sich ein wenig mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt, weiß man, dass es das allerwichtigste ist, viele gute Backlinks zu bekommen. Da aber Webseitenbetreiber selten aus freien Stücken einfach mal so einen Link setzen, kaufen und verkaufen viele Textlinks.

Ich habe mir die Seite genauer angeschaut, und ich muss sagen, dass sie eine starke Seite mit vielen Backlinks und einem wirklich guten PR ist. Mein Vorschlag ist also, dass ihr Textlinks verkauft und damit ein wenig dazu verdient. Es gibt dafür einige Marktplätze im Internet, also ist es nicht einmal notwendig, selbst die Textlinks zu vertreiben.

Wenn ihr gerne mehr wissen möchtet, einfach PM an mich ;)

Cyberchick
22.08.2008, 10:04
Ist denn keiner daran interessiert, dass Otr mehr Geld verdient? :confused:

Suxxess
22.08.2008, 20:00
OTR verkauft doch schon viele Banner. Die Klickbanner, dann noch die Banner ohne Vergütung. Dies gibt es auch noch:
http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=embed_toprecordings

Aber wer viele Backlinks haben will soll halt Bannerklicks kaufen.
Wenn sie seperat Backlinks verkaufen würden, dann würden sie die Attraktivität ihrer direkten Bannerpartner reduzieren, oder? (Weil die mieten sich ja quasi ebenfalls indirekt Backlinks, die sind dann zwar zum Klicken aber was solls.)

worfroz
24.08.2008, 11:10
Ist denn keiner daran interessiert, dass Otr mehr Geld verdient? :confused:

Bitte nicht gleich ungeduldig werden, wenn sich innerhalb von rund 21 Stunden nicht alle User sofort auf deinen Vorschlag stürzen. Derzeit drückt vielen auch der Schuh an ganz anderer Stelle... ;)

Cyberchick
24.08.2008, 15:38
OTR verkauft doch schon viele Banner. Die Klickbanner, dann noch die Banner ohne Vergütung. Dies gibt es auch noch:
http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=embed_toprecordings

Aber wer viele Backlinks haben will soll halt Bannerklicks kaufen.
Wenn sie seperat Backlinks verkaufen würden, dann würden sie die Attraktivität ihrer direkten Bannerpartner reduzieren, oder? (Weil die mieten sich ja quasi ebenfalls indirekt Backlinks, die sind dann zwar zum Klicken aber was solls.)

Nein, denn Backlinks und Banner sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Banner sind da um Werbung zu machen. Textlinks bucht man um seine eigene Seite zu pushen und ein gutes Ranking bei Google zu erreichen. ;) Und Google wertet keine Banner als gute Backlinks sondern nur richtige Links.

Fabi1111
31.08.2008, 13:28
Mir gefällt die Idee gut! Diese Links sollten dann solange wie die OTR-Seite besteht dort stehen bleiben, bzw. verlinkt werden. Die Seite muss noch nichteinmal auf der OTR-Seite verlinkt werden. :)

So ein Link könnte dann schon etwas Wert sein. :)
Was kostet es OTR? Eigentlich fast nichts!

Also was spricht dagegen eine Geldquelle die nur darauf wartet benutzt zu werden ...;)

Cyberchick
31.08.2008, 14:52
Also die Textlinks müssten auf die OTR Startseite gesetzt werden. Dafür bezahlen die Werbepartner Geld. Und es würde OTR keinen Cent kosten, ganz im Gegenteil. :D

Administrator
11.09.2008, 20:55
hab jetzt endlich auch mal den thread entdeckt und danke !! für die info, wir basteln ja schon einige zeit an trafficXchange herum und da wird das auch eingebaut.

MrR
11.09.2008, 21:45
Wird aber nicht gerne gesehen.

http://666kb.com/i/b2145ds91isq7ztwq.jpg

Grüner Drache
11.09.2008, 22:00
Es geht hier doch darum das andere Webseiten hier Links kaufen, und nicht OTR be den ander5en, warum andere bei OTR einen Link kaufen ist doch denen überlassen.

MrR
11.09.2008, 22:05
Das ist mir schon klar. Für Google ist es aber vollkommen egal, wer bei wem kauft - beide Seiten werden im PR abgestuft.

Grüner Drache
11.09.2008, 22:07
Gut, dan hab ich überhaupt nichts gesagt...

Cyberchick
12.09.2008, 14:28
Das ist mir schon klar. Für Google ist es aber vollkommen egal, wer bei wem kauft - beide Seiten werden im PR abgestuft.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das völliger Quatsch ist, wenn man es richtig anstellt. ;)

MrR
12.09.2008, 14:37
dass das völliger Quatsch ist

Erst beim letzten PR Update sind viele Seiten abgestuft worden. Es passiert natürlich nicht von heute auf morgen, aber ich würde es nicht riskieren.

Cyberchick
12.09.2008, 14:51
Unsere Seiten nicht ;)

Klar besteht diese Gefahr immer, das will ich gar nicht abstreiten. Diese Gefahr kann man aber schon recht klein halten. Letztlich machen das sehr sehr viele Seiten, denn es ist Google nicht möglich automatisiert dahinter zu kommen, ob die nun gekauft sind oder nicht.

Letztlich ist es so, dass für Otr der PR eigentlich keine Rolle spielt für den sonstigen Betrieb, denn am Ranking bei Google wird sich nichts ändern, sollte Otr abgestraft werden. Von daher kann man es beruhigt auf einen Versuch ankommen lassen, denn zu verlieren hat Otr nichts.

Und wie gesagt, wir haben damit wirklich gute Erfahrungen gemacht :)

Grüner Drache
21.09.2008, 08:13
Klingt gut, so eine intregierte Lösung finde ich gut, die Art wie damit Werbung wesendlich effektiver als die jetze Bannerwerbung.

RIKI
21.09.2008, 13:41
Naja, ob diese Werbung so effektiv wäre, weiß ich nicht. Bei mir ist es z.B. so, daß der Dekodiervorgang meinen ganzen Rechner so gut wie lahm legt. Deshalb lass ich den in der Regel über Nacht laufen, oder wenn ich gerade am Kochen bin oder ähnliches. D.h. ich würde die Werbung gar nicht mitbekommen ;)
Und wenn ich nicht mehr einen ganzen Ordner am Stück dekodieren könnte, sondern jede Datei quasi von Hand anschubsen muß (Zahlen eingeben), dann ist das ganze für mich nicht mehr zu gebrauchen. Dann ist mir der Zeitaufwand zu groß. (Neulich hab ich über Nacht meine gesammelten Dateien dekodiert, nach ca. 16 Stunden hab ich wieder geschaut - er war noch nicht fertig! Ich kann unmöglich stundenlang irgendwelche Zahlen eingeben und Werbung schauen, um die einzelnen Dekodierungen zu aktivieren.)

Ich vermute auch, daß OTR dann gar nicht genügend Werbefilme bereitstellen könnte, wenn jemand einen größeren Ordner dekodieren will.

Grüner Drache
23.09.2008, 14:31
Also für so einen schnellen Prozessor, ist das eingendlich zu langsam, was für ein Speichersystem verwendest du? Könnte es sein, das deine Festplatte nur mit ATA 33 arbeitet und du auch nur eine Platte im System hast?

Zwei dinge, die ich dir außerdem empfehlen kann:

1. Verschieb die Auslagerungsdatei von der Systempartion auf eine andere Festplatte
2. Defragmentiere deine Festplatte mal wieder (am besten wenn gerade wenig Platz belegt ist, da so das Defragmentieren einen Tick schneller geht)

Außerdem: kann es helfen denn Hauptspeicher zu erhöhen (z.B. wenn du bis jetzt nur 512 MB verwendest (Da so die Windows Auslgerung u.U. auch abgestellt werden kann).

RIKI
23.09.2008, 19:41
Oops, sorry, hab gar nicht gemerkt, daß wir das Topic verlassen haben. Soll nicht mehr vorkommen, versprochen!

Suxxess
24.09.2008, 18:33
Naja kein Wunder, es schreibt ja auch (fast) keiner was zu meinem Vorschlag.
Ich finde den natürlich toll, aber man kriegt ja keinerlei Informationen inwiefern man so etwas in die Realität umsetzen könnte, bezügl. Rechtlich und der Programmierung.

Hat denn schon mal einer von OTR bei seinen Werbepartnern angefragt, ob man theoretisch an solchen exklusiven Flashwerbefilmen Interesse hätte?

Administrator
25.09.2008, 15:21
Flashwerbefilme beim Decoden bzw. sogar Werbeclips in den Aufnahmen:

Hier gibt es völliges Desinteresse bei den Werbern. Keine Ahnung warum. Wir bieten das schon lange an wie sauer Bier. Will keiner. Wer da mal einen Deal einfädeln wüde, bekäm sogar eine gute Provision. Ich nehme an, wenn es der erste macht, kommen auch weitere Kunden.

Sind immerhin 1,8 Mio. Decodings/Monat, ein Traumafter TKP Preis, Full Audio/Video , aber das ist halt eher was für große Image-Werber (Kaffee, Waschmittel etc.) , weniger für Website-Werber. Obwohl, auch nicht gesagt. Wenn jemand einen interessanten Clip hat, waurm nicht.

Fabi1111
25.09.2008, 16:29
Flashwerbefilme beim Decoden bzw. sogar Werbeclips in den Aufnahmen:

Hier gibt es völliges Desinteresse bei den Werbern. Keine Ahnung warum.
Schon einmal mit einem Newsletter an alle Werber die je bei OTR gebucht haben versucht? ;)