PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geplante Änderung in Zahl der Decodings



hepcat
20.08.2008, 16:06
Sagt halt gleich, daß ihr ein Bezahldienst werden wollt und daß es für lau bzw. Klicks demnächst gar nichts mehr gibt.

Das wäre ehrlicher und einfacher zu verstehen als die tausendste Änderung der Änderung der Änderung . . . . etc. pp. usw

Ich habe das Klicken ohnehin schon seit längerem abgestellt. 0.1 ct/click ist mir einfach zu mühsam.

ollinilschwein
20.08.2008, 16:07
also ich finde das ziemlich heftig. früher haben 50 klicks im Monat gerreicht, und man konnte unbegrenzt dekodieren; jetzt ist es quasi unmöglich ohne spenden den (richtigen) Premium Account zu bekommen! selbst jeden tag alle Banner sind nichtmal 30 GWPs
ich weiß nicht, ob eure rechnung da aufgeht, und euch nicht die kunden weglaufen!
und was ich an der rechnung komisch finde: wenn ein Kunde nicht 80 sonden sagen wir 150 klicks im Monat macht, dann stimmt die regel mit den 2 Filmen/GWP auch nicht, sondern er zahlt drauf.
und 16 Decodeings/Monat. wenn man bedenkt dass jedes zweite file nicht komplett ist, sind alle 3 Tage ein File. für Leute die Serien aufzeichnen wollen, ist das dann ja unmöglich!
oder anders, er gibt die GWPs vor Ende des Monats aus, dann zahlt er theoretisch gar keine GWP.


also Leute ich find das deutlich zu hart und jetzt ist OTR wirklich ein Bezahlservice geworden!

Administrator
20.08.2008, 16:14
Bitte nicht vergessen, daß die derzeitigen niedrigen Klickwerte nicht von Dauer sind und die GWP für das Klicken beim PPC ja nochmal on Top kommen. Ich denke schon, daß man die 40 GWP bargeldlos nur mit Klick schaffen kann. Zudem kommen login-Punkte, Coreg-Aktionen (Imedo.de , da kommt bald noch eine von sparbote) und User werben.

HappyMetaler
20.08.2008, 16:24
Bitte nicht vergessen, daß die derzeitigen niedrigen Klickwerte nicht von Dauer sind und die GWP für das Klicken beim PPC ja nochmal on Top kommen. (...)

Heißt dass, dass bei PPC die GWP nicht wie bisher bei Statusverlängerung auf 0 gesetzt werden?


(...) Ich denke schon, daß man die 40 GWP bargeldlos nur mit Klick schaffen kann. Zudem kommen login-Punkte, Coreg-Aktionen (Imedo.de , da kommt bald noch eine von sparbote) und User werben.

Obwohl ich im Moment fast 300 Klicks im Monat schaffe bin ich leider nicht bei 40 erklickten GWPs. Ich bekomme in der Regel für 10 Banner ca. 1,1 Klickpunkte + 0,1 für Login. Daraus ergeben sich ca. 36 GWP. Ist zwar nahe dran, aber langt noch nicht ganz. Außerdem kommt bei jedem einmal ein Tag dazu, an dem man nicht klicken kann oder mal nicht alle 10 Banner bekommt (schließlich sind im Schnitt ja nur 9,5 Banner pro Tag vorhanden).
http://www.imgimg.de/uploads/OTRZwinkere2245741gif.gif

Anderseits möchte ich mich auch nicht ständig bei anderen Anbietern registrieren müssen, um meine GWP aufbessern zu können. Und User werben ist ja wohl auch nicht unendlich möglich. Irgendwann ist der gesamte Freundeskreis bei OTR oder hat kein Interesse an dem Dienst.

Administrator
20.08.2008, 16:27
auch eine Alternative wäre, daß man im Sommer (Sommerlochbei bannern) andere GWP für premium nimmt, als im Winter wo man locker 300 GWP im Monat erklicken konnte.... dann würden die ganzen Hinweise in Handbuch etc. aber noch komplizierter :-(

Wir machen jetzt einmal eine Statistik, wieviel GWP im Durchschnitt im Monat erklickt werden.

dreh
20.08.2008, 16:27
Also ich finde die neue Regelung deutlich fairer.

Wenn jetzt noch ein Schrittchen zum Baukasten-System getan werden könnte, dann bin ich fast glücklich mit OTR :D

Danke!

Sara
20.08.2008, 16:35
Wieso kann man nicht selbst entscheiden wie viele Dekodings man braucht?
Man könnte doch zwei Premiumstatus anbieten mit 80 für 40 GWP und 120 für 50 GWP.
Ich finde das jetzt nicht in Ordnung, dass ich schon wieder die A-Karte ziehe!!
Auch wenn es eurer Meinung nach nur 2 % sind, dann haben diese 2 % aber auch genug GWP um diese mehr Dekodiengs zu finanzieren und unterstützen OTR somit auch mehr!!

dreh
20.08.2008, 16:40
Wieso kann man nicht selbst entscheiden wie viele Dekodings man braucht?
Man könnte doch zwei Premiumstatus anbieten mit 80 für 40 GWP und 120 für 50 GWP.
Ich finde das jetzt nicht in Ordnung, dass ich schon wieder die A-Karte ziehe!!
Auch wenn es eurer Meinung nach nur 2 % sind, dann haben diese 2 % aber auch genug GWP um diese mehr Dekodiengs zu finanzieren und unterstützen OTR somit auch mehr!!

Ist doch kein Problem, Status verlängern, wenn keine decodings mehr da sind. Geht sogar automatisch.

stefl123
20.08.2008, 17:33
Für 30 Tage sind 16 Dekodierungen bei PPC eindeutig zu wenig. Wenn schon diese Regelung, dann sollte auch nach jeweils 80 Klicks der Premiumstatus, und damit die Dekodierungen, erneuert werden können.

werner2004
20.08.2008, 18:08
Bitte nicht vergessen, daß die derzeitigen niedrigen Klickwerte nicht von Dauer sind und die GWP für das Klicken beim PPC ja nochmal on Top kommen. Ich denke schon, daß man die 40 GWP bargeldlos nur mit Klick schaffen kann. Zudem kommen login-Punkte, Coreg-Aktionen (Imedo.de , da kommt bald noch eine von sparbote) und User werben.

:confused: bin täglich alle 10 am klicken und im mom 0,1 * 10 * 30 = 30 + 30 tage a 0,1 = 33 gwp :mad:

oder gilt dann peer klick = kilck grösse 80 dann kein gwp abzug wenn unter 50 gwp :confused:

mal nee frage warum werde die dekoierungs rechte mit limit pro acc ausgeben sind die ca. 1 mb dl vom dekoierserver so teuer ??
das hier HH so lange anbietet
aber wie sollen user die nutzen wenn sie kaum dekoierungen haben und durch epg fehler mach sendung pauschal 2 dekoieren ein rechnen


ganz erlich ppp = no limt und ppc wie gehabt und wer unter 50 gwp ist zählt klicks und die unter 50 gwp bleiben erhalten mit mann auch mal poolen kann mit gwp ;) oder auch mal in der RH laden könnte das währe doch für alle sinn voller als diese limit ging früher auch und es wurde geladen ;)

greetz werner2004

dreh
20.08.2008, 18:19
@Administrator:

Bei genauerem Hinsehen finde ich die Differenz Leecher < SPC < PPC ziemlich absurd.

Leecher (0 Klicks, 0 GWP) -> 10 decodings
SPC (40 Klicks, 0 GWP) -> 8 decodings
PPC (80 Klicks, 0 GWP) -> 16 decodings

Das ist ziemlich albern ;) Natürlich müsste da die decoding-Anzahl für Leecher noch unter die decoding-Anzahl für SPC abgesenkt werden.

Sooo wahnsinnig spannend sind die Vorzüge des Sponsors nun auch nicht, dass man dafür 40 Klicks und -2 decodings berechnen kann :p

LG, dreh.

pavalotti63
20.08.2008, 18:39
@Administrator

Also ich finde das ganz schön bescheiden! Denkt ihr eigentlich auch mal an das völlig verkorkste EPG und die damit verbundenen unnützen Dekodierungen?????????????

Lasst die Dekodierungen so wie sie sind, die reichen grade eben mal so....
pavalotti63

dreh
20.08.2008, 18:47
Ich weiß nicht, was die Aufregung soll.

Alle Klicks + Logins KÖNNEN tatsächlich mal für 40 GWP reichen. Tun sie vielleicht gerade mal nicht, dann reichen aber ganz sicher 1 SMS + ein paar Klicks und Logins.

real life: Wenn ich nem Händler sage, dass sein Produkt zu teuer ist und ich das unfair finde, dann werd ich allenfalls belächelt und rausgeworfen. Und nun gibts schon die Möglichkeit (ja allein von rechts wegen), das alles entweder GANZ UMSONST (Leecher) oder für einen gewissen Aufwand (40 bis 80 Klicks im Monat -> 5 bis 9 Tage klicken) zu bekommen und trotzdem wird rumgeheult :confused:

Sorry, aber die Beschwerden, die in diese Richtung gehen, entbehren jeglicher Grundlage des realen Lebens.

LG, dreh.

Administrator
20.08.2008, 19:05
@Administrator

Also ich finde das ganz schön bescheiden! Denkt ihr eigentlich auch mal an das völlig verkorkste EPG und die damit verbundenen unnützen Dekodierungen?????????????

Lasst die Dekodierungen so wie sie sind, die reichen grade eben mal so....
pavalotti63


Das ist anderes Thema und wird bald gelöst. Zudem, beim Pricing ist Gejammer über Fehler stets fehl am Platz. Ich kann auch nicht zum Busfahrer sagen, es gab neulich Stau, also hät ich die Monatskarte gerne billiger.

BastiMK
20.08.2008, 19:10
Also ich denke auch, daß 16 Decodings zu wenig sind, auch wenns für mich wahrscheinlich momentan grade so reichen könnte. Und 40 GWP erklicken, ist so wie ichs sehe unrealistisch. Von daher scheint das mit der alternative besser zu sein, auch wenn ich jetzt keine Zeit hab das genauer durchzurechnen. Man könnte vielleicht auch die beiden Ideen kombinieren, so daß man mit 80 Klicks gewissermassen Premium light hätte und mit dem 70% Monatsziel Full Premium. Nur so als Idee.

pavalotti63
20.08.2008, 19:12
Klar, bei Stau (Warteschlange oder Datei in Vorbereitung) kann ich keine Kulanz verlangen, aber wenn der Bus kaputt geht (unvollständige Sendungen) und ich mit Taxi weiterfahren muss (Nachfolgesendung downloaden und dekodieren) dann haftet der Busbetrieb für die dafür entstehenden Kosten, ebenso die Bahn bei Verspätungen, also der Vergleich hinkt nicht nur, dem fehlt ein Bein!

Aber wenn das Problem der unnützen Dekodierungen bald gelöst wird ... ok .... im Warten habe ich inzwischen Übung

vg
pavalotti63

stefl123
20.08.2008, 19:17
B) Wenn er 70% der durchschnittlich verfügbaren Banner klickt. Das wären jedoch derzeit 210 Klicks (weil 9 derzeit da sind). allerdings kommen daraus ja auch noch 21 GWP dazu, sodaß man 2 Monate klicken und 1 Monat zahlen kann.


Momentan gilt aber schon noch, dass bei PPC nicht nur 80 Bannerklicks benötigt werden, sondern auch alle GWP auf dem Konto abgezogen werden. Oder wurde das inzwischen schon geändert? Oder wird das bei der Umsetzung der Ankündigung geändert? In diesem Falle sollte diese Änderung aber auch mit in die Ankündigung!

jason_x
20.08.2008, 19:26
mal wieder eine änderung *kopfschüttel*

OttivR
20.08.2008, 19:27
Wäre es nicht einfacher gewesen, da jetzt anscheinend genügend Banner zur Verfügung stehen, den Wert für PPC auf 160 hochzusetzen und eventuell die Decodings auf 80 oder so runterzuschrauben (ähnliches dann bei SPC - die Werte weiß ich gerade nicht) und den Rest so zu belassen, wie er ist?

SGE
20.08.2008, 19:29
Momentan gilt aber schon noch, dass bei PPC nicht nur 80 Bannerklicks benötigt werden, sondern auch alle GWP auf dem Konto abgezogen werden. Oder wurde das inzwischen schon geändert? Oder wird das bei der Umsetzung der Ankündigung geändert? In diesem Falle sollte diese Änderung aber auch mit in die Ankündigung!

Das werd ich gleich sehen können, denn in einer halben Stunde läuft mein Monat ab. Mal schauen ob die GWP stehen bleiben.
Jedenfalls rächt es sich jetzt das ich nach 80 Klicks aufgehört habe, damit andere Leute auch noch Banner klicken können, denn ob mir am Monatsende 8 oder 20 GWP wieder abgezogen wurden war ja die ganze Zeit relativ egal....:(

Und ständig Testsendungen zu decoden, wie ich das momentan im Fall der DIVX-Verbesserung mache fällt bei einer Deckelung auf 16 auch weg. Das man für diese Mithilfe noch in den Hintern getreten bekommt find ich nicht gerade fair.

OttivR
20.08.2008, 19:37
irgendwie verrechnet

Administrator
20.08.2008, 19:46
Wäre es nicht einfacher gewesen, da jetzt anscheinend genügend Banner zur Verfügung stehen, den Wert für PPC auf 160 hochzusetzen und eventuell die Decodings auf 80 oder so runterzuschrauben (ähnliches dann bei SPC - die Werte weiß ich gerade nicht) und den Rest so zu belassen, wie er ist?

auch ne Idee

Administrator
20.08.2008, 19:49
Und ständig Testsendungen zu decoden, wie ich das momentan im Fall der DIVX-Verbesserung mache fällt bei einer Deckelung auf 16 auch weg. Das man für diese Mithilfe noch in den Hintern getreten bekommt find ich nicht gerade fair.

Niemand will in Deinen Hintern treten, für solche Fälle kann man ja mal einmalig Freidecodings draufbuchen, einfach Email schreiben bitte.

anatol.at
20.08.2008, 19:55
nach dieser meldung und vorausgesetzt dass ich sie richtig verstanden habe kann ich praktisch auf der stelle meinen account löschen sowie cutlist.at schließen.....

auf diesen frust hinaus, gehe ich jetzt erst einmal meine erste zigarette seit monaten rauchen und schreie bis ich aufwache (was nicht passieren wird)...

dann lese ich das alles noch einmal ganz ruhig und hoffe auf einen verständnisfehler meinerseits...

SGE
20.08.2008, 19:56
Niemand will in Deinen Hintern treten, für solche Fälle kann man ja mal einmalig Freidecodings draufbuchen, einfach Email schreiben bitte.

Okay, den Hintern nehm ich zurück und komm bei Bedarf auf das Angebot zu sprechen ;)


Aber die Frage ob die GWP jetzt stehen bleiben oder weiterhin auf 0 gesetzt wedrden könntest du uns trotzdem beantworten.

Edit: Okay, die Änderung ist ja noch nicht scharf, hatte ich falsch verstanden. Ich hab jetzt bei der Verlängerung die GWP abgezogen bekommen und wieder 100 Decodings. Soweit erstmal in Ordnung.

dreh
20.08.2008, 20:11
nach dieser meldung und vorausgesetzt dass ich sie richtig verstanden habe kann ich praktisch auf der stelle meinen account löschen sowie cutlist.at schließen.....

auf diesen frust hinaus, gehe ich jetzt erst einmal meine erste zigarette seit monaten rauchen und schreie bis ich aufwache (was nicht passieren wird)...

dann lese ich das alles noch einmal ganz ruhig und hoffe auf einen verständnisfehler meinerseits...

Ich könnte mir vorstellen, dass User, die einen erheblichen Beitrag zur komfortablen Nutzung von OTR leisten und somit auch der Popularität zuträglich sind, bei nettem Nachfragen durchaus etwas Kulanz zu erwarten haben ;)

anatol.at
20.08.2008, 20:44
Ich könnte mir vorstellen, dass User, die einen erheblichen Beitrag zur komfortablen Nutzung von OTR leisten und somit auch der Popularität zuträglich sind, bei nettem Nachfragen durchaus etwas Kulanz zu erwarten haben ;)
ich muss zugeben, dies nicht wiederlegen zu können... ; )

sonst kann ich mich nur der meinung von OttivR anschließen, denn ich habe kein problem damit sogar 250 banner zu klicken und dafür 80 decodings zu bekommen, aber es soll doch klickbar bleiben...

und auch wenn dieses problem bald behoben wird, benötige ich im moment bei drei von vier sendungen 2 dekodierpunkte weil anfang oder ende fehlen. (dass das zusammenschneiden von DivX und HQ bei zerstückelten aufnahmen mehr als mühsam ist, brauche ich ja wohl nicht zu betonen...)

wenn also ein status mit 150-200 bannerklicks für 80 decodings per wishlist für OTR irgendwie leistbar wäre, stellte mich dies absolut zufrieden. (von mir aus könnten es sogar 250 klicks sein)

OttivR
20.08.2008, 20:57
Ansonsten muss ich sagen, dass mir die starre Verknüpfung mit Anzahl der Decodings nicht gefällt, dann sind wir wieder zu sehr in der Nähe des vormals eingeführten Decodierpunkts, was aber letztlich gar nicht Sinn des Abbuchungssystems gewesen ist, denn dabei ging es doch meinem Verständnis nach darum, einerseits einen monatlichen Beitrag von den User zu fordern und andererseits die Anhäufung von GWP ins Unermessliche einzudämmen, da man eben monatlich einen Abzug hat. Das wird hier jetzt irgendwie alles auf den Kopf gestellt, da zwar ein Maximalzeitraum von 30 Tagen festgesetzt wird, aber durch die Begrenzung der Decodings auf einen geringen Wert oftmals dieser Zeitraum wesentlich unterschritten werden wird. Im Grunde erwirbt man nicht mehr Premium bzw Status für einen festen Zeitraum X sondern nur noch Premium bzw Status für X Decodings.
Hmmm...

Administrator
20.08.2008, 21:03
nach dieser meldung und vorausgesetzt dass ich sie richtig verstanden habe kann ich praktisch auf der stelle meinen account löschen sowie cutlist.at schließen.....

auf diesen frust hinaus, gehe ich jetzt erst einmal meine erste zigarette seit monaten rauchen und schreie bis ich aufwache (was nicht passieren wird)...

dann lese ich das alles noch einmal ganz ruhig und hoffe auf einen verständnisfehler meinerseits...

Jetzt mus mein Gewissen auch noch damit leben, einen Nichtraucher zurück zur Zigarette gebracht zu haben. Wobei , bisserl übertrieben ist das jetzt schon oder?

Also das PPC in der jetzigen Form werden wir wohl erstmal abschalten oder Klickziel auf 200 hochsetzen, bis wir was bessere finden. Die geplante Preissenkung auf 40 funktioniert auch nicht, wenn die ohne Mindereinnahmen von statten gehen sollte, müssten wir max Decodings auf 23 setzen, was ja total daneben aussieht (nicht ist, weil es prozentual nur wenige real trifft). Ich mach morgen mal weitere Simulationen.

Administrator
20.08.2008, 21:07
ist die Aussage des Administrators bei vielen Vorschlägen, das sei dann wieder zu schwierig zu erklären.


welche Aussage meinst Du?

anatol.at
20.08.2008, 21:19
Jetzt mus mein Gewissen auch noch damit leben, einen Nichtraucher zurück zur Zigarette gebracht zu haben. Wobei , bisserl übertrieben ist das jetzt schon oder?

jein, rauchen werde ich sicher nicht wieder anfangen, aber OTR ist sobald ich meine GWP aufgebraucht habe für mich (scheinbar) nicht mehr ohne einzahlung nutzbar. mir wiederstrebt es jedoch bares geld für einen dienst zu bezahlen, der ähnlich viel arbeit/probleme verursacht wie ich mir im vergleich zum selber aufzeichnen erspare... (da ich dies jahrelang getan habe, kann ich auf diese behauptung gerne näher eingehen, dann aber eher in einem neuen thread)
und cutlist.at hätte für mich dann kaum noch nutzen, was da ich es komplett aus meiner eigenen tasche finanziere (von ca. 10-20h/woche ganz abgesehen) zu einem gewissen problem für mich würde...

SGE
20.08.2008, 21:29
j
und cutlist.at hätte für mich dann kaum noch nutzen, was da ich es komplett aus meiner eigenen tasche finanziere (von ca. 10-20h/woche ganz abgesehen) zu einem gewissen problem für mich würde...

Früher galt ja mal dieses

Premium Account für Supporter
für Mods, Mirrors, Developer..., bitte bei webmaster@onlinetvrecorder.com melden mit Account-ID, OTR Anmelde-Email und Art des Beitrages (Software). Für Mirror-Anbieter wird automatisches Verfahren gebaut, bitte nicht einzeln melden.
http://www.onlinetvrecorder.com/FAQ/gwp/regeln/index.html

Das sollte doch auf dich auch zutreffen meiner Meinung nach.

anatol.at
20.08.2008, 21:43
Das sollte doch auf dich auch zutreffen meiner Meinung nach.

danke! habe ich in dieser form bisher übersehen. hatte es ja auch nicht nötig - premium war bisher nie ein problem...
werde mich demnächst mal diesbezüglich an die webmaster wenden... (hoffentlich ist cutlist otr-nahe genug... ; )

allerdings scheine ich ja auch nicht der einzige zu sein, der nicht ganz glücklich mit den neuerungen ist... und in der letzten zeit scheint OTR ja wirklich in vielen fällen auf die user einzugehen!

Administrator
20.08.2008, 21:46
@parus. Der Vorschlag Senken auf 30 wärenicht finanzierbar, der Vorschlag für 50 GWP ohne Limit waäre dagegen durchaus finanzierbar, widerspricht aber dem Gedanken, daß Vieluser etwas mehr beitragen sollen.

filinx
20.08.2008, 21:49
welche Aussage meinst Du?

ok, es ist nur eine, sorry, da hätte ich genauer lesen sollen
ich meine diese:

Nachteil: bei geringer Bannerverfügbarkeit kann der Beitrag gegen 0 gehen. Man bräuchte also auch Minimum werte und damit wäre es schon wieder kompliziert zu erklären.

Administrator
20.08.2008, 21:56
Ich schließe mal den Thread als erstes Meinungsbild zum Vorschlag, da der gemachte und diskutierte Vorschlag nach der Diskussion eh nicht umgesetzt wird. Neues Modell folgt heute oder morgen. Danke für die wertvollen Hinweise!!