PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskusion über Statusverlängerungen/-erneuerungen



DerCamperHB
19.08.2008, 17:20
Hier kann über das Thema Statusverlängerungen/-erneuerungen erfolgen automatisch, ohne das man sich einloggt (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=49279) diskutiert werden.


Da es vergessen wurde, darüber ein Dikusionsthema zu erstellen, fangen wir hier an

Also Leute was soll das jetzt werden, was habt ihr gegen die alte Version von der Regelung?

Cineatic
19.08.2008, 17:24
Das wurde nicht vergessen, nur hatte ich hier gerade noch etwas anderes zu erledigen ;)

OTR.DG
19.08.2008, 17:32
Also Leute was soll das jetzt werden, was habt ihr gegen die alte Version von der Regelung?

Wenn du zB. 5 Monate Premium bist und 5 Monate deine Wishlist läuft, dann möchten wir auch für 5 Monate die Punkte dafür haben :)

friendly
19.08.2008, 17:48
Denkt hier etwa jemand halblaut nach, ob bei Premiumusern, die 4 Wochen Urlaub und währenddessen den Leecher nehmen, die Getitall während dieser Zeit auch Pause machen könnte? ;)

DerCamperHB
19.08.2008, 17:52
Da hat mann es grade mal geschafft, den Leuten diese Funktion zu erklären, und dann ändert ihr die wieder:mad:, das ist das Fiese daran

filinx
19.08.2008, 17:53
ich verstehe das Ganze nicht ganz, wo ist der genaue Unterschied zur alten Regelung? :confused:
es steht doch ganz deutlich im Profil, wann der Status abläuft, konnte man wirklich die Verlängerung herauszögern, indem man sich einfach nicht eingeloggt hat?

Fabi1111
19.08.2008, 17:58
es steht doch ganz deutlich im Profil, wann der Status abläuft, konnte man wirklich die Verlängerung herauszögern, indem man sich einfach nicht eingeloggt hat?
Ja, so war es bisher! ;)

DiViP
19.08.2008, 18:03
Im Grunde ist keine Änderung, sondern ein Bug der beseitigt wurde. Vielen haben garnicht gewußt, dass man seine Statusänderung so hinauszögern konnte. Deshalb verstehe ich, solche Aussagen nicht.

Der CamperHB: Da hat mann es grade mal geschafft, den Leuten diese Funktion zu erklären, und dann ändert ihr die wieder, das ist das Fiese daran

Klausi068
19.08.2008, 19:22
Im Grunde ist keine Änderung, sondern ein Bug der beseitigt wurde.

Bugfixing nach nur 2,5 Monaten Laufzeit von V3.
Darf ich bei euch Programmierer werden ...
wegen der moderaten Urlaubszeitregelung? :D

DerCamperHB
19.08.2008, 20:36
Divip erzähl mir nichts von einem Bug, das wahr keiner
Nehmen wir mal Vollgenden Beitrag
http://otrforum.com/showpost.php?p=186490&postcount=2
DG hat mehrmals solche Aussagen getroffen, es handelt sich somit um eine Funktion, und keinen BUG

Laney
20.08.2008, 08:27
schade *funktion nachtrauer*

@OTR die punkte gibt man sowieso aus, auch wenn man mal ne woche erst später den status verlängert kriegt ... und weil zufriedener (zumindest bei der vorherigen version) sogar gern

daisho
20.08.2008, 10:30
Sehr schön ... jetzt sind alle meine Punkte aus v2 für die Katz. Ich habe damals gespendet damit ich ab und zu (eh sehr selten) reinschauen kann falls ich einmal dringend eine Sendung brauche die ich verpasst habe.
Jetzt geht das natürlich nicht mehr > Die Seite kann mich nun Kreuzweise, nichts für ungut ... aber _jedes Monat_ spenden oder sinnlos den ganzen Tag Banner klicken ... danke, aber nein danke.

Shuilar
20.08.2008, 11:11
Sehr schön ... jetzt sind alle meine Punkte aus v2 für die Katz. Ich habe damals gespendet damit ich ab und zu (eh sehr selten) reinschauen kann falls ich einmal dringend eine Sendung brauche die ich verpasst habe.
Jetzt geht das natürlich nicht mehr > Die Seite kann mich nun Kreuzweise, nichts für ungut ... aber _jedes Monat_ spenden oder sinnlos den ganzen Tag Banner klicken ... danke, aber nein danke.

Hi daisho,

naja ... für 6EUR im Jahr kannste doch genau das machen, was Du möchtest ... Du musst ja nicht monatlich einzahlen.

LG
Shu

johnarcher
20.08.2008, 12:15
Die Wishlist bleibt doch erhalten, auch wenn man zum Leecher zurückgestuft wird! Sobald man wieder Premium ist, darf man die Sendungen auch wieder Dekodieren!

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Gruß
John

Laney
20.08.2008, 12:16
Die Wishlist bleibt doch erhalten, auch wenn man zum Leecher zurückgestuft wird! Sobald man wieder Premium ist, darf man die Sendungen auch wieder Dekodieren!

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Gruß
John

bis jetzt ist es so

daisho
21.08.2008, 11:35
Mir ist es persönlich egal ob irgendeine Wishliste erhalten bleibt oder nicht. Ich komme hier nur gelegentlich (bis jetzt erst 2x) vorbei, dass ich mir ev. eine Sendung die ich oder jemand anders verpasst hat runterladen kann.
Das geht/ging halt bis jetzt nur über diese Freund-Kontakte um mir die Sendung von jemand anderen geben zu lassen. (warum auch immer)

Dafür habe ich einmalig einbezahlt, damit ich auf einen Status bleibe der mir das ermöglicht. Jetzt wird mein Status immer automatisch auf Leecher reduziert wenn ich nicht dauernd hier auftauche ... (und kann das natürlich nicht mehr nutzen)
Für mich ist das reine Abzocke und Geld gibt es von mir sicher keines mehr. Zu mindestens nicht in so einer Form.

anatol.at
25.08.2008, 15:24
Tja, als user würde ich sagen: wenn ich 5*120 Dekodierungen bezahlt habe, dann will ich die auch dekodieren können, aber die werden ja bei 5 Monaten Inaktivität mit laufender Wishlist immer zum Ende des Monats gelöscht - das finde ich als User eben auch Besch... eiden.

das sehe ich genauso... obendrein war ein freund von mir zweieinhalb wochen auf urlaub und hat 50GWP (oder waren es noch 70?) gezahlt um jetzt 120 Decodings in 10 tagen nutzen zu müssen, weil sein status nach dem ersten login rückwirkend verlängert wurde (also letzte verlängerung+1 monat). zumindest das hätte man in der übergangsphase (die zudem noch in der urlaubszeit liegt) berücksichtigen können...

@flojode: aber ohne dir zu nahe treten zu wollen, wenn du bereits zweimal den status geändert hast, und beide male GWPs abgezogen wurden, liegt es da nicht nahe, dass dies bei jeder manuellen änderung geschieht und es nicht unbedingt sinnvoll ist dann noch ein weiteres mal umzustellen? trotzdem würde ich mein glück versuchen, ob die die punkte nicht rückverbucht werden können. es sollte ja wohl eindeutig sein, dass dein mehrfaches verlängern nicht gewollt war... (am bestern per email an webmaster@onlinetvrec...)

sw2005
25.08.2008, 17:36
das sehe ich genauso... obendrein war ein freund von mir zweieinhalb wochen auf urlaub und hat 50GWP (oder waren es noch 70?) gezahlt um jetzt 120 Decodings in 10 tagen nutzen zu müssen, weil sein status nach dem ersten login rückwirkend verlängert wurde (also letzte verlängerung+1 monat).

mir geht da was durch den Kopf: was passiert eigentlich, wenn man Premium ist, und der Status ausläuft. Man loggt sich aber erst Monate später wieder ein. Bekommt man dann auch für die dazwischenliegende Zeit je 50 GWP/Monat abgezogen? Und wie lang läuft der Status dann?

Also zB Premium bis 1.9.
nächster Login 15.10.
Abzug? 50 oder 100?
Laufzeit? 1.10. (unsinnig), 15.11. (gerecht) oder 1.11.?

anatol.at
25.08.2008, 17:48
mir geht da was durch den Kopf: was passiert eigentlich, wenn man Premium ist, und der Status ausläuft. Man loggt sich aber erst Monate später wieder ein. Bekommt man dann auch für die dazwischenliegende Zeit je 50 GWP/Monat abgezogen? Und wie lang läuft der Status dann?

ich habe das so verstanden, dass auch bei inaktivität, wenn die automatische statusverlängerung nicht deaktiviert ist so lange verlängert wird bis keine GWP mehr da sind...

auf jeden fall ist es so, dass wenn der status bis 1.9. gültig war, sich aber der user zwischen 31.8. und 30.9. nicht anmeldet, dieser nach dem anmelden am 30.9. eine email bekommt, dass 50GWP abgezogen wurden und der status bis 1.10. verlängert wurde. (also im schlimmsten fall weniger als 24 stunden um 120 decodings zu nutzen)

parus2000
25.08.2008, 18:05
Anatol,

das war auch einmal so, ist aber inzwischen wieder geändert worden, jetzt wird jeweils zum Ablaufdatum verlängert, nicht erst beim nächsten einlogen. Müsste irgendwo letzten Monat bei den Ankündigungen stehen.

anatol.at
25.08.2008, 21:51
naja, als Tester hab ich mich bisher noch nicht gefühlt. Aber cutlist.at ist einfacher angenehmer als cl.de was Reaktionsgeschwindigkeit und Verfügbarkeit betrifft (von daher eher ein Dank an Dich für Deinen Einsatz)
gerne! du bist einfach im moment bei mir der aktivste uploader und somit praktisch für stichproben, ob der abgleich funktioniert...


Bisher:
Euer Status läuft morgen ab. Ihr loggt euch aber erst Übermorgen ein, dann wird übermorgen der Status für weitere 30 Tage gesetzt.

Ab jetzt:
Der Status wird morgen automatisch verlängert.

mag sein, habe ich ja auch so geschildert, nur dass die infomail erst nach dem ersten login versendet wird... (also übermorgen, dass der status morgen verlängert wurde)

cads11
12.09.2008, 18:23
Auch in habe erst heute bemerkt, dass die Klickanzahl verändert wurde. Ich bin seit fast 2 Jahren hier Mitglied und mache den dauernden Hickhack mit den Änderungen schon eine ganze Zeit mit. Nun hat es mich voll erwischt. Ich hätte die 200 Klicks für meine Premiumverlängerung spielend geschafft, wenn ich die Änderung auch mitbekommen hätte.
Nun habe ich dazu keine Chance mehr.
Das bedeutet, ich werde runtergestuft.
Ich würde eich ja auch gerne ein paar Euro zukommen lassen, aber wenn euch nichts besseres einfallt, als diese Microdollar oder Paypal, dann lassen wir es eben. Anscheinen habt ihr noch nichts von Überweisungen gehört.
Im eurer Statistik berichtet ihr über den Premiumuserrückgang, mir ist klar warum.
Duch reines Klicken, komme ich da wohl nicht mehr hin, oder??? Zahlen geht auch nicht, bleibt nur noch euch nach 2 Jahren ganz der Rücken zuzudrehen.
Ich glaube, das optimale Konzept habt ihr auch noch nicht gefunden und eure Änderungspolitik war noch nie kundenfreundlich.
Na dann ...

Raus
12.09.2008, 18:27
Ich würde eich ja auch gerne ein paar Euro zukommen lassen, aber wenn euch nichts besseres einfallt, als diese Microdollar oder Paypal, dann lassen wir es eben. Anscheinen habt ihr noch nichts von Überweisungen gehört.


Überweisung geht doch. Siehe hier: http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=myaccount_bt

cads11
12.09.2008, 20:25
Überweisung geht doch. Siehe hier: http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=myaccount_bt

Und an wen?

Neuer Service von www.Microdollar.de

Also!!:p:confused:

checker
14.09.2008, 00:08
Leute so geht das nicht!!!

Ich glaube ich spinne??:rolleyes:

Von gestern auf heute ist mein Status erneuert worden. Ich habe extra mehr als hundert Banner geklickt und dann muß ich heute feststellen, daß ich plötzlich nur noch Sponsor-Status habe??:rolleyes:
==> ICH GLAUB ICH SPINNE??

Wenn ihr euch schon jeden Monat herausnehmt die Regeln zu ändern, dann KOMMUNIZIERT das den Benutzern BITTE auch auf deren Statusseiten.
Wie oft habe ich im letzten Monat geschaut, ob auch alle meine Klicks erfasst wurden?
==> Jeden Tag, an dem ich geklickt habe.
DA STAND ABER NIE ETWAS VON DER NEUEN REGEL, DAß MAN BEIM NÄCHSTEN STATUS-UPDATE FÜR PREMIUM PLÖTZLICH MINDESTENS 200 BANNER ANGEKLICKT HABEN MUß!!!
===> DAS STAND NIE DA!!!!
Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich entsprechend mehr angeklickt.
Ich bekomme eher den Eindruck, daß ihr PSYCHOSPIELCHEN mit den Benutzern treibt, als daß es euch ernsthaft um die Sache geht!!!!!

SOO NICHT!!!!!!
Ich werde deshalb, wenn sich nicht mein Status noch auf Premium abändert für die längste Zeit hier Mitglied gewesen sein!!!!

DENKT MAL DRÜBER NACH! ===> UND ZWAR GRÜNDLICH!!!!

Checker:(

Humpa
06.10.2008, 10:59
Die 50 Dekodierungen für Premium-User sind doch ein Witz. Wenn man ein paar gute Serien kommen und man z.B. nur Simpsons und South Park aufnehmen will, reichen sie schon nicht mehr aus.

Außerdem habe ich bereits über 200 Banner geklickt, darf meinen Status als Premium aber nicht vorzeitig verlängern weil das wohl nur mit GWPs gehen würde. Jetzt sitze ich hier ohne freie Dekodierungen und frage mich, was ich OTR getan habe und wieviel Sklavenarbeit man hier noch über sich ergehen lassen muss wenn man nichts zahlen möchte. :(

theking
06.10.2008, 12:17
ja, wenn du zuhause kein TV hast, werden 50 Dekodierungen ganz schön knapp und mit den Bannerclicks schafft man es ja höchstens noch auf den Sponsor-Status

Cineatic
06.10.2008, 13:05
Hinweis auf die Pflicht, GEZ-Gebühren zu entrichten:

Wie du hier (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Neulinge_lesen_hier) nachlesen kannst, musst du die GEZ-Gebühr auch entrichten, wenn du ausschließlich die Sendungen/Filme über den OTR beziehst.

Zitat:

Kann ich mich jetzt von der GEZ abmelden? Nein, mit der Nutzung erkennen Sie die AGB an, in der Sie zusichern, dass Sie zum Zeitpunkt der Anmeldung bei der GEZ angemeldet sind. Die Tatsache, dass Sie nun einen Videorecorder im Internet mieten, ändert nichts daran, dass Sie zuhause ein Gerät zum Empfang von Fernsehsendungen bereithalten. U.U. ist dies nunmehr nur Ihr Computer, was ebenfalls nichts daran ändert, dass Sie GEZ-Gebühren weiterhin zu entrichten haben. Falls Sie www.onlinetvrecorder.com regelmäßig von einem anderen Ort aus nutzen, als der für den Ihr Empfangsgerät bei der GEZ gemeldet ist, kann es sein, dass Sie zusätzlich Gebühren für ein Zweitgerät entrichten müssen. Bitte informieren Sie sich in diesem Falle unter www.gez.de.

Kuschelknäuel
06.10.2008, 13:25
Hinweis auf die Pflicht, GEZ-Gebühren zu entrichten:

Wie du hier (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Neulinge_lesen_hier) nachlesen kannst, musst du die GEZ-Gebühr auch entrichten, wenn du ausschließlich die Sendungen/Filme über den OTR beziehst.
[...]
Gilt mein Computer ohne TV-Karte dann als Fernseher oder als neuartiges Rundfunkgerät? Auf der GEZ-Seite steht nämlich nur:

Ist der PC jedoch mit einer TV-/Radio-Karte ausgerüstet, ist das Gerät - unabhängig von einem Internet-Zugang - grundsätzlich anmelde- und gebührenpflichtig, da die TV-/Radio-Karte ein Rundfunkempfangsteil und der PC somit ein herkömmliches Rundfunkgerät ist.
(Quelle: GEZ-Gebührenlexikon, Eintrag 20, unten (http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenlexikon/index_ger.html))
Der Unterschied ist (für Nicht-Befreite) nämlich ~12 Euro wert ;).

Das man GEZ zahlen muss, ist klar, aber dieser kleine, feine Unterschied wäre ja doch deutlicher klärungswert :)

Cineatic
06.10.2008, 16:31
Das ist etwas, das du mit der GEZ klären musst. Dafür sind wir hier der falsche Ansprechpartner. ;)

Es ging mir nur darum noch einmal darauf hinzuweisen, dass die Nutzung des OTR-Service nicht von der GEZ-Gebühr entbindet, selbst wenn man keinen Fernseher mehr nutzen würde.

Kuschelknäuel
07.10.2008, 09:34
Gilt mein Computer ohne TV-Karte dann als Fernseher oder als neuartiges Rundfunkgerät?


Ganz klar zweitens. [...]
Hätte ich auch angenommen, ganz sicher bin ich mir da nicht. Du kannst damit ja Fernsehsendungen empfangen, und da steht dann auf der Seite auch, dass Computer zum Fernsehempfang eben als Fernsehgeräte gelten - ich hab jetzt einfach mal bei der GEZ rückgefragt.
Sollten wir mit unserer Vermutung Recht haben, dann spart jemand, der keinen Fernseher hat und seine Sendungen nur über OTR bezieht (obiges Beispiel), 11,51 Euro im Monat - 56 cent Paypalgebühren = Einzahlung von 10,94 = 1094 GWP = 20 x Premium; das könnte man nicht mal in dem Monat, wo man das Geld gezahlt hat, alles verbrauchen :)

DerCamperHB
07.10.2008, 16:46
Ich werfe noch eine 3. Möglichkeit in die Runde, ein Computer ohne TV-Karte ist ein Computer:D
http://computer.t-online.de/c/16/43/38/68/16433868.html

Leider noch nicht Rechtsgültig

hasenhuette
08.10.2008, 00:32
Euch ist schon klar (nur am Rande bemerkt), dass die GEZ-Gebüren nur für die öffentlich rechtlichen Sender verwendet werden? Die Privaten kriegen nix von dem Kuchen ;)

Also nur ARD (und Ableger), ZDF (und Ableger), KiKa, die Dritten und einige Radiosender.

Das vergessen leider auch viele, dass es eben nur an die Öffentlich Rechtlichen Sender geht. Und soweit ich weiß kann man sein TV z. B. auch so nachrüsten lassen, dass es diese Sender nicht empfängt und wenn man das beweisen kann, dann braucht man auch keine GEZ-Gebühren bezahlen (wenn man nicht noch ein Autoradio oder ein Radio besitzt, was die öffentlich Rechtlichen Rundfunksender empfängt).

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ffentlich-rechtlicher_Rundfunk

J.a.c.k.y
08.10.2008, 17:03
Das hat doch niemand bestritten.:confused:
[...]
Natürlich wurde das bestritten:

[...] Mt einem PC ohne TV-Karte kann man aber die meisten der hier angebotenen Sender nicht sehen. [...] Denn wenn man kein TV-Gerät besitzt, dann kann man die Sender nicht empfangen, und damit auch OTR nicht nutzen.
Man kann aber auch ohne TV-Gerät/TV-Karte öffentlich rechtliche Sender (für die man ja die GEZ Gebühren zahlen muss) empfangen. Dafür gibt es inzwischen zahlreiche Möglichkeiten im Internet.

Tiny
08.10.2008, 17:45
Ich kann auch in dem angeführten Zitat keinen Ansatz dafür entdecken, daß bestritten wird, daß die Rundfunkgebühren nur den ÖR zukommen.:confused:

Tiny
08.10.2008, 17:59
@tifflor
Es kommt leider vor, daß man bei einer Diskussion vom Thema abkommt. Deshalb bat ich ja weiter oben schon um eine Abtrennung und Verschiebung.

tifflor
09.10.2008, 07:43
Die 50 Dekodierungen für Premium-User sind doch ein Witz. Wenn man ein paar gute Serien kommen und man z.B. nur Simpsons und South Park aufnehmen will, reichen sie schon nicht mehr aus.

Außerdem habe ich bereits über 200 Banner geklickt, darf meinen Status als Premium aber nicht vorzeitig verlängern weil das wohl nur mit GWPs gehen würde. Jetzt sitze ich hier ohne freie Dekodierungen und frage mich, was ich OTR getan habe und wieviel Sklavenarbeit man hier noch über sich ergehen lassen muss wenn man nichts zahlen möchte. :(

Es hat doch jeder die freie Auswahl, wie er seine Freizeit verbringt. Der eine mit Bannerklicken, der andere mit Filme schauen. (Bei einem Stundenlohn von nur 5€ musst du 10min arbeiten, um 50c zu verdienen. Zähle mal die Minuten zusammen, die du mit Klicken verbringst um auf 200 zu kommen)

blubber81
09.10.2008, 08:07
Es hat doch jeder die freie Auswahl, wie er seine Freizeit verbringt. Der eine mit Bannerklicken, der andere mit Filme schauen. (Bei einem Stundenlohn von nur 5€ musst du 10min arbeiten, um 50c zu verdienen. Zähle mal die Minuten zusammen, die du mit Klicken verbringst um auf 200 zu kommen)

Bei 5€ Stundenlohn musst du nur 6 Min arbeiten ... ;)
(Wenn man mal die Abgaben an Vater Staat unberücksichtigt lässt...)

tifflor
09.10.2008, 08:30
Bei 5€ Stundenlohn musst du nur 6 Min arbeiten ... ;)
(Wenn man mal die Abgaben an Vater Staat unberücksichtigt lässt...)

Wenn du das kannst, schön, ich kann es nicht, bei mir fressen die Lohnnebenkosten über 40%. Aber das sind Haarspaltereien.

totaaal
09.10.2008, 08:50
Wenn du das kannst, schön, ich kann es nicht, bei mir fressen die Lohnnebenkosten über 40%. Aber das sind Haarspaltereien.

Manchmal ist es besser einen Fehler zuzugeben als ihn durch solche Sprüche noch schlimmer zu machen. Bei einem Stundenlohn von fünf Euro kommt man nämlich nie auf Abzüge von 40%. Nichtmals mit den erhöhten Krankenkassenbeiträgen vom nächsten Jahr.

Du hast schon Recht damit, dass es trotzdem günstig ist. Aber das ist halt so wie in der momentanen Finanzmarktkrise. Die Banken die selbst das Geld verbrannt haben, trauen ihren Mitbewerbern nicht mehr über den Weg.

Die Analogie kannst du selbst aufstellen.

Shuilar
09.10.2008, 10:54
Es ist mehr Aufwand, einen ganzen Monat zu klicken, als 50c zu verdienen und zu bezahlen. Darum verstehe ich die Menschen nicht, die trotzdem lieber Klicken und sich hinterher beschweren, dass sie gegenüber den Bezahlern Nachteile haben.

naja ... ich behaupte ja das Gegenteil, nämlich dass der Klicker, wenn er es geschickt anstellt mehr von seinen Punkten hat als der Zahler ;)


OTR sind natürlich die Bezahler lieber. An denen nehmen sie im Monat eben 50c ein, an den Klickern nur 20c-30c. Logisch, dass sie denen unabhängig von deren Aufwand Vergünstigungen zukommen lassen. Ich finde es darum toll, dass OTR versucht, diesen Klickern trotzdem den Service einer Wishlist zukommen zu lassen.

welche Vergünstigungen meinst Du?

LG
Shu

Kuschelknäuel
09.10.2008, 16:38
nö, wollte ich nicht damit sagen

ging nur darum, dass man auch bei PPP das System für sich so gestalten kann, dass man es optimal nutzen kann - in dem von mir dargestellten Fall eben dadurch, dass durch Kombination von Einzahlung und Bannerklicks ein Mehrwert von 70 Decodierungen für 10-15 Cent eingezahlten Geldes erlangt werden kann - und nicht nur PPC diese Möglichkeit haben
Das stimmt so aber nicht. *Klugscheissermodus an*
Wenn ich (theoretisch) Klicker bin und im Monat 250 Banner klicke, kann ich die damit erreichten GWP (grob geschätzt 25-30) für alles ausser Statusverlängerungen ausgeben, bevor das nächste Mal abgebucht wird (muss man sich nur ein bisschen geschickt anstellen). Selbst, wenn ich zu Beginn des Monats das erklickte Guthaben schon ausgegeben habe, bekomme ich meinen Premiumstatus. Ich kann also die Klicks doppelt nutzen (in Form von Klicks für den Status und in Form von GWP für alles andere). Mein Status wird auch bei 0 GWP verlängert!
Als Payer kann ich nur GWP ausgeben, die ich erklickt/gekauft habe. Mein Status verlängert sich nur auf Kosten der GWP. Wenn ich am Ende des Abrechnungszeitraumes 0 GWP habe, verliere ich meinen Status.
Kurz gesagt:
Ein Klicker kann seine Klicks doppelt nutzen.
Ein Payer kann seine GWP nur einmal nutzen.
*Klugscheissermodus aus*
Eine Lösung dafür wären die bereits angesprochenen Light-Status. Für 25 GWP ein abgeschwächter Premium-Status und schon funktioniert es wieder besser ;)

weiterhin kann man auch PPP nur durch Bannerklicks erreichen und muss bei PPP eigentlich auch keine Decodierungen verfallen lassen, dazu muss man nur ein wenig Geduld aufbringen und nicht das Bedürfnis haben, durchgängig Premium sein zu müssen
Noch eine persönliche Anmerkung:
Ich bin gerade in meinem Sponsor-Testmonat und zB die Werbefreiheit der Premiumseite ist schon schön ;)

OttivR
09.10.2008, 16:56
Ein Klicker kann seine Klicks doppelt nutzen.


kann, muss er aber nicht und ich weiß auch nicht, wieviele der PPC es tatsächlich tun - umgekehrt gibt es vielleicht auch PPC-User, die mehr als 200 Banner klicken und dann für PPC 30 oder mehr Punkte abgezogen bekommen, weil sie die Punkte nicht doppelt nutzen, weiß mans? :)




Eine Lösung dafür wären die bereits angesprochenen Light-Status. Für 25 GWP ein abgeschwächter Premium-Status und schon funktioniert es wieder besser ;)


genau das hatte ich schon vorgeschlagen als damals die Klicks für PPC von 80 auf 200 angehoben wurden ;)

NACHTRAG:

Aber das ist auch nicht die einzige Lösungsmöglichkeit.
Zum Einen könnte man, wie anderswo im Forum (und auch schon öfters) vorgeschlagen, die Anzahl der Decodierungen bei PPC von den tatsächlich abgezogenen Punkten abhängig machen.
Zum Zweiten könnte man sagen, PPC gibt es nur, wenn A) 200 Banner geklickt und (echtes und) B) mindestens 20 Punkte (die mit den 200 Klicks schließlich erreicht sind) auf dem Konto zu Verfügung stehen, ansonsten gibts den nächst niedrigen Statustyp.

Kreativ sein!

Aber gut, liest hier ja eh keiner, der das umsetzen könnte. :D

tifflor
09.10.2008, 17:46
Was ich mir noch wünschen würde: dass man als Sponsor/Leecher nachsehen kann, welche Wishlisten man hat. Dann kann man entscheiden, ob man damit eine Datei dekodieren könnte oder nicht, wenn man auf Premium upgraded.

Es gibt die Get-It-All-Wishlist, mit der kannst du ALLES dekodieren. Schalte sie einfach ein.

Schafft doch einfach PPC komplett ab, jeder muss so lange Klicken, bis er 50 GWP hat und kann sich den Status dann kaufen. In der Zwischenzeit muss er seine Filme eben per Hand programmieren und kann so 17 Dekodierungen zusätzlich nutzen.

OttivR
09.10.2008, 18:10
wer kein Problem mit Bannerklicken hat und die Punkte auch sonst nicht doppelt ausgibt bei PPC, ist mit PPP eh besser dran

man braucht, wenn man jeden Tag Banner klickt, ca. 45 Tage (damit rechnets sich so schön), um 50 GWP zu sammeln

also startend als Leecher hat man 45 Tage Zeit, in denen kann man 2 Mal 17 Leecherdecodings nutzen (für die dringenden Sendungen) und dann auf PPP (mit 120 Decodings) upgraden für 30 Tage

nach Ablauf der 30 Tage ist man nochmal 15 Tage Leecher (mit 17 Decodings), hat in den insgesamt 45 Tagen (30 Tage PPP + 15 Tage Leecher) wieder 50 GWP gesammelt und wird für weitere 30 Tage PPP (mit 120 Decodings) - also hat man 45 + 45 + 30 = 120 Tage mit insgesamt 34 + 120 +17 + 120 = 291 Decodings für 100 GWP

als PPC hat man in demselben Zeitraum lediglich 200 Decodings (4 Mal 50) zur Verfügung, dafür aber auch ca 100 GWP abgezogen bekommen (ca. 25 GWP erwirtschaftet man schon in 20 Tagen)

lb74
10.10.2008, 00:15
Mt einem PC ohne TV-Karte kann man aber die meisten der hier angebotenen Sender nicht sehen.

Oh Wunder der Technik: http://www.zattoo.com/, fernsehen mittels P2P-Technologie.

mysteria
10.10.2008, 13:57
Damit kann man aber nur sehen und nicht aufnehmen, oder?

DerCamperHB
10.10.2008, 14:22
Jupp
Und läuft auch nicht in Österreich oder der Schweiz, weis ich nicht mehr so genau

Und die Qualität ist auch schlechter bei mir beschwert der sich öfters über zu kleine Bandbreite, nutzt meine aber nie aus:(

traveler.in.time
12.10.2008, 21:12
mir geht da was durch den Kopf: was passiert eigentlich, wenn man Premium ist, und der Status ausläuft. Man loggt sich aber erst Monate später wieder ein. Bekommt man dann auch für die dazwischenliegende Zeit je 50 GWP/Monat abgezogen?

Ich kann Dir aus leidvoller Erfahrung sagen: ja.
Das geht solange, bis keine Punkte mehr da sind. Und da man infolge der Abwesenheit auch keine Banner geklickt hat, wird man dann automatisch zum Leecher und kann sich quasi nicht mehr rühren. *gnarf*

So geschehen hier gerade, bedingt durch das wundervolle Zusammentreffen eines Umzugs mit den nicht vorhandenen Servicequalitäten der Telekom, sprich: wochenlange Offline-Zeit, weil's Stress mit der Leitungsumstellung gab.
Im Klartext: ich hab' nicht nur wegen des Umzugs und wochenlanger Unerreichbarkeit Stress an der Backe und erhöhte (Handy-)Kosten, sondern darf jetzt auch noch für OTR löhnen respektive mich als ausgesperrt betrachten. Und das nur, weil ich böses, böses Kind es gewagt habe umzuziehen! DANKE, DAS nenn' ich Kundenservice!

traveler.in.time
12.10.2008, 21:28
Und, tut mir leid für dich, aber ein Umzug ist in den seltensten Fällen ein überraschendes Ereignis.

Der genaue Zeitpunkt kann durchaus überraschend sein - aber Diskussionen um dämliche Vermieter, die es nicht schaffen, zugesagte Termine einzuhalten, gehören hier nicht hin.
Im Übrigen ist die Tatsache, dass die Telekom eine offenbar korrekt geschaltete Leitung nicht bedienen kann und Wochen braucht, bis sie den Fehler findet, durchaus nicht vorherzusehen.

DerCamperHB
12.10.2008, 21:51
Der Umzug evtl nicht, aber die Änderung, das der Update am Ende der Laufzeit und nicht beim nächsten Login kam sehr Überraschend.
Und wenn er da schon nicht mehr Online gehen konnte, konnte er nicht wirklich was dafür

friendly
12.10.2008, 23:53
...
Im Klartext: ich hab' nicht nur wegen des Umzugs und wochenlanger Unerreichbarkeit Stress an der Backe und erhöhte (Handy-)Kosten, sondern darf jetzt auch noch für OTR löhnen respektive mich als ausgesperrt betrachten. Und das nur, weil ich böses, böses Kind es gewagt habe umzuziehen! DANKE, DAS nenn' ich Kundenservice!
Schlag's einfach auf die Schadenersatzrechnung an den Vermieter und/oder die Telekom als Verursacher mit drauf, erst wenn das nichts brächte, wäre eine Bitte um Kulanz bei OTR angebracht, oder nicht?

Da du anscheinend ja doch eigentlich für einen Status zahlen wolltest - wenn auch nach einer Pause - hätte doch nichts gegen einen einmaligen OTR-Kontenzugriff z. B. von einem Freund aus gesprochen. Selbst das Bellen von Cora hätte dir danach egal sein können, wenn du später wieder den Status gegen Cash erhöht hättest. Oder mache ich da einen Denkfehler? Wolltest du später wieder längere Zeit nur Leecher bleiben?

traveler.in.time
13.10.2008, 08:33
Oder mache ich da einen Denkfehler?

Ja. Ich gehöre nicht zu denen, die es sich leisten können, zu zahlen. Ich klicke. (Bevor jemand fragt: ja, jeden Tag, auch wenn das Klickziel erreicht ist.) Aber die Grenzen des Klickziels sind eben derart hoch gesetzt, dass es nicht mehr möglich ist, ein Polster aufzubauen, dass solche Situationen auffangen kann. Vor der letzten Umstellung war ich mehr als 2500 GWP im Plus. Die komplette Summe wurde einfach kommentarlos abgezogen. Steht nicht mehr zur Verfügung, Punkt.

Schadenersatz beim Vermieter? Nette Idee. Vor allem ohne vernünftige Quittung und von einem Betreiber, der behauptet, in Antigua zu sitzen, obwohl er de facto bloß ein paar Hundert Kilometer flußaufwärts sitzt. Schade, dass man keine Audio-Files ins Forum einstellen kann, das Gelächter wäre sicherlich hörenswert. :-)

Was machen Menschen, die plötzlich ins Krankenhaus müssen? Eine entsprechende Krankschreibung bei OTR einreichen, um ihren Status zu erhalten? So langsam wird's wirklich absurd! OTR ist ein stinknormaler Service wie viele andere auch. Aber das artet hier immer mehr zum Zwangshobby aus...

traveler.in.time
13.10.2008, 18:23
Ich glaube niemandem, der einen Computer, eine DSL-Flatrate und ein Handy hat, dass er sich 50c im Monat nicht leisten kann.

Wenn Du es nicht glauben willst, dann lass es bleiben. Glücklicherweise wird in diesem Land ja niemand zum Glauben gezwungen. ;-)

Shuilar
14.10.2008, 08:59
Hi,

was ich nicht verstehe ist, dass Leute einen Dienst nutzen, dem sie noch nicht einmal für 2 EUR über den Weg trauen.
Auf der anderen Seite wollen Sie diesen Service aber so ekzessiv nutzen, dass 17 Aufnahmen im Monat nicht reichen.
Wenn man aber mehr Aufnahmen benötigt, bietet OTR ja immerhin noch die Möglichkeit kostenlos (ohne Geld) an einen höheren Status zu kommen. Aber auch das ist dann nicht ok, weil man ja dann klicken muss.

So ... und jetzt nochmal zur Definition von kostenlos und umsonst.
OTR ist kostenlos nutzbar ... mein Post hier ist umsonst, weil er eh auf taube Ohren bzw. Augen stößt ;)

mfG
Shu

Shuilar
14.10.2008, 09:57
Hi,

wäre ja auch in keiner Relation mit dem finanziellen Verlust, den man während eines Umzugs bei OTR einfahren kann, oder? Da man ja in der Zeit nichts laden kann, kommt man ja auf maximal 50ct im Monat, wenn man die ungünstigste Voreinstellung hat.

Grüße
Shu

friendly
14.10.2008, 21:38
Nochmal ganz von vorne: die individuelle finanzielle Situation ist gänzlich sekundär! Es geht niemanden was an, wieso weshalb warum es User gibt, die nicht zahlen können (oder wollen - bei der Vertrauenswürdigkeit der Betreiber ja nun auch nicht so richtig abwegig!).
Man sollte nicht unbedingt dem Betreiber mangelnde Vertrauenswürdigkeit vorwerfen und ihn auffordern, seine eigene persönliche Situation als Grund für eine Kulanz-Rückerstattung (oder was auch immer) zu betrachten, die man hier zumindest teilweise darlegt, aber gleichzeitig niemanden etwas angehen soll. Und im Gegenteil: Es sollte besonders OTR interessieren und etwas angehen, warum User nicht zahlen wollen oder können, solange diese die Gründe (zu denen auch soetwas wie fehlende Zahlungswege gehören) freimütig äussern. Die Überlegung zur Behandlung vom Userkreis, die ihr Handy wie beschrieben einsetzen, gehört dazu. Und auch die User dürfen sich dafür interessieren, warum der Dienst und besonders die Bedingungen zur Nutzung sich so entwickeln wie sie es tun, obwohl sie doch ohne Diskussion ihre 30 oder 50 cent und mehr zahlen/spenden, während andere im Forum! um 1 oder 2 cent für verlorenen Download feilschen.

OTR scheint einiges etwas zwiespältig anzugehen. Man träumt evtl. gerne von einem Monats-Umsatz/User wie bei einem bestimmten anderen Dienst, hat aber andererseits Angst, dem Userkreis sinnvolle Ausgaben schmackhaft zu machen. Der zuvielgekaufte Traffic war am Anfang ein reiner Segen für meine Downloads auch tagsüber, zwischenzeitlich dümpeln die bezahlten Downloads aber auch bei 50-100er Speed rum. Ich ertappe mich bei immer mehr Gedanken an den restlichen Freedownload. Sollte ich auch umschwenken zu Mirror-Downloads oder könnten Zahler z. B. mit einer 2. Verbindung für den Download im DLM rechnen? Nur 10 oder 15 Min. weniger Warteschlange bringen es in der Situation irgendwie nicht, wenn OTR den Download als Standbein behalten möchte!

Auf der einen Seite wird aufwändig ein Ruhen von Sponsor- und Premiumstatus eingeführt und die Zahl der Dekodierungen für Leecher immer recht hoch gehalten, auf der anderen Seite der Default-Wert für Statusverlängerungen auf hohen Punktabzug getrimmt und die Doppelaccounterkennung verfrüht gestartet.

Mag alles ja irgendwie austariert sein, aber das Gelbe vom Ei ist es wohl noch nicht ganz...

Fabi1111
25.10.2008, 08:26
Muss ich nun den Folgestatus = Leecher einstellen, wenn ich nicht möchte, dass mir GWP abgebucht werden?
Genau, einfach den Folgestatus auf Leecher setzen und du kannst die Punkte häufen. :D ;)

Shuilar
25.10.2008, 10:20
Hi,

betrifft mir zwar nicht, aber ich würde sowas in ne Ankündigung und in die News schreiben. Sonst kommen hier wieder Millionen von Fragen ;)

LG
Shu

Der Urlauber
10.11.2008, 08:34
Mmmmhh ja einfacher soll es werden und ich hab irgendwie schon wieder keinen blassen Schimmer, was hier eigentlich vor sich geht..
Erst habe ich meinen Premium-Status verloren, weil man plötzlich, anstatt genügen Banner-klicks 50GWP benötigt und somit ein Premium-Status durch Banner-Klicks gar nicht mehr möglich ist.
Na ja dann hatte ich mich mit meiner Degradierung abgefunden, auch wenn ich sie nicht verstanden habe.

Gestern logge ich mich nun wieder ein und habe einen Premium-Status, jedoch wie bei meinem vorherigen Status nur 50 Dekodierungen frei, anstatt der angegebenen 120 (was mich aber nicht wirklich stört).
Was soll denn das wieder für ein hin und her sein?
Das einzige was ich positiv finde ist, dass ich endlich wieder die Wishliste benutzen kann :)

Murphy43
10.11.2008, 08:46
Gestern logge ich mich nun wieder ein und habe einen Premium-Status, jedoch wie bei meinem vorherigen Status nur 50 Dekodierungen frei, anstatt der angegebenen 120 (was mich aber nicht wirklich stört).


Dann hast Du den PPC (Premium per Click) bekommen. Hattest also 200 Klicks im Monat geschafft. Da gibt es 50 Dekodierungen. Wenn Du den PPP (Premium per Pay, kostet 50 GWP im Monat) bekommen hättest, dann hättest Du 120 Dekodierungen.

Der Urlauber
10.11.2008, 17:54
Dann hast Du den PPC (Premium per Click) bekommen. Hattest also 200 Klicks im Monat geschafft. Da gibt es 50 Dekodierungen. Wenn Du den PPP (Premium per Pay, kostet 50 GWP im Monat) bekommen hättest, dann hättest Du 120 Dekodierungen.
Ahaaa das ist doch mal ne Antwort ;)
Das heißt also ich kann weiterhin auf 2 verschiedene Wege meinen Status halten (zahlen oder klicken).
Das ist aber doch recht neu oder hab ich was verpasst? Denn letzten Monat war ich plötzlich nur noch Sponsor obwohl ich genügend Klicks hatte :confused:

Gruß

Der Urlauber

blue5
13.11.2008, 12:09
Brauchte man nicht bisher 100 Klicks für den Premium-Status?
Na toll. Offenbar muss man hier jeden Tag nach Neuankündigungen schaun - ich hab mich auf die 100 verlassen und jetzt steh ich wieder einen Monat komplett ohne da und kann meine Wishlist wieder nicht nutzen. Ich hab mich darauf verlassen und nicht zusätzlich programmiert....
Bleibt es jetzt dabei oder kann ich damit rechnen, dass das PPC bald ganz wegfällt, oder man zusätzlich einzahlen muss, oder man plötzlich 300 Klicks braucht etc?!
Diese Seite frustriert mich immer mehr... Ich war früher immer ein begeisterter, klickwilliger User.

blubber81
13.11.2008, 15:14
Hallo MCMUPPET,

ich weiß, dass dieses Feld mal die aktuellen Regeln angezeigt hat, momentan zeigt's das bei meinem Account aber nicht an ...

MCMUPPET
13.11.2008, 15:22
Ahoi blubber81!


ich weiß, dass dieses Feld mal die aktuellen Regeln angezeigt hat, momentan zeigt's das bei meinem Account aber nicht an ...Der Grund dafür ist: Du hast zuviele GWPs ;). Erst ab <=50 GWP erscheint diese Anzeige (siehe meinen Vorbeitrag) ;).

mfg mcmuppet

blubber81
13.11.2008, 15:41
Hi MCMUPPET,

OK, hatte das mit den <= 50 GWP falsch (bzw. nicht) verstanden...
Danke für die Aufklärung ;)

MCMUPPET
13.11.2008, 15:46
OK, hatte das mit den <= 50 GWP falsch (bzw. nicht) verstanden... Danke für die Aufklärung ;)Ich war auch zu faul das Sonderzeichen dafür zu suchen ;).

mfg mcmuppet