PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ mit Smart Rendering ruckelt auf Videoplayer



carstenffm
18.08.2008, 09:32
Ich hab schon zwei Tage hier im Forum gesucht, aber finde nicht so richtig das passende, deswegen probier ich es mal mit einem neuen Thread

Wenn ich HQ mit Virtualdub und FFDS und Smart Rendering schneide, läuft es mit VLC einwandfrei. Spiele ich die Files auf meinem DVICO TVIX 5100 ab, ist das Bild sehr verpixelt und ruckelt total.
Deaktiviere ich Smart Rendering, funktioniert es. Habe verschiedene Versionen von FFDS und Virtualdub probiert, immer mit demselben Ergebnis.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollten nur die Übergänge an der rausgeschnittenen Werbung neu gerendert werden, demnach dürfte aber nicht die gesamte Datei ruckeln sondern nur die Übergänge.
Ich vermute, dass es am Direct Stream Copy liegt, der im CA nicht aktivierbar ist und deswegen alles neu (falsch) Komprimiert wird
In Virtualdub kann ich mir eine Konfiguration erstellen z.B. mit Direct stream Copy und abspeichern.
Wie aber bekomme ich nun den Cut Assistenten dazu, diese Konfiguration auch zu verwenden? Bzw. wie bekomme ich CA dazu, mit Direct stram Copy zu arbeiten?

worfroz
18.08.2008, 17:47
Wie aber bekomme ich nun den Cut Assistenten dazu, diese Konfiguration auch zu verwenden?

Wenn Du VirtualDub vom Cut Assistant aus ansteuerst, dann reicht es, die Einstellung im Cut Assistant vorzunehmen. Du findest das unter Options / Settings... / VirtualDub, Haken setzen bei [X] Use Smart Rendering.

carstenffm
18.08.2008, 21:59
das beantwortet leider meine Frage nicht im geringsten :(

carstenffm
19.08.2008, 13:29
das hatte ich auch schon probiert. Dann braucht der Player ewig zum Laden und ich kann nicht mehr spulen.
werd ich wohl mit der Werbung leben müssen :( oder manuell mit Virtualdub schneiden

carstenffm
20.08.2008, 09:16
hab jetzt mal probiert mit Virtual Dub direkt zu schneiden sowohl mit Smart Rendering als auch ohne und mit Direct stream Copy und Fast Progressing. Das funktioniert alles einwandfrei. Also werde ich damit weitermachen und hoffen, daß es eines Tages eine funktionierende Kombination aus Cut Assistant, Virtualdub und FFdShow gibt.

Gibts denn eine Möglichkeit, die Cutlisten in Virtualdub einzulesen?