PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Versuch, OTR zu erklären....



ik3noob
14.08.2008, 16:59
Als weitere Vereinfachung wird nun jedem User automatisch die GetItALL-Wishlist gestartet/angelegt.=> jeder, auch ohne Premium ?

DerCamperHB
14.08.2008, 17:00
Ich habe mir eben den Quickguide angesehen, Quick ist aber etwas anderes:D

Er ist schon schön geschrieben, Würde evtl aber die ganzen Erklärungen im Anhang weglassen, und nur auf das Handbuch verweisen, für eine Schnell-Einführung ist die Seite damit völlig Überladen

Und für meinen Geschmack zumindest, Harmonisieren die Dunklen Blauen Streifen nicht mit der schwarzen Schrift, ich habe zumindest dann Probleme mit dem Lesen, und muss extrem genau hinsehen. Ein Durchgängig heller Hintergrund wie hier im Forum ist einfacher zu Lesen

ColdStorm
14.08.2008, 17:00
Die Idee mit dem Aufblenden der Menüs finde ich sehr gut, vor Allem in Kombination mit der Quickguide. Allerdings denke ich, dass die vielen Informationen in dem QuickGuide einen Neueinsteiger etwas überfordern (zum Beispiel denke ich nicht, dass es wichtig ist zu wissen wann die HappyHour ist, wenn man erstmal einfach nur OTR kennen lernen sollte).

Aber im Großen und Ganzen finde ich die Änderungen eigentlich ganz gut.

Fabi1111
14.08.2008, 17:01
Freut mich natürlich außerordentlich dass ich persönlich in der Quick-Guide sowie in der Ankündigung genannt werde, aber iceteajunkey hat genauso an dem Handbuch mitgeholfen, weshalb ich erbitte, ihn ebenfalls aufzunehmen. :)

In der Quick-Guide sind meines Erachtens Fehler enthalten, die ich hier mal aufliste, dass du sie ggf. korrigieren kannst. :) P.S: Suchfunktion des Browsers verwenden um zu den Fehlern zu kommen. ;)

Warteschlange ohne Einschränkungen nutzbar, Speicherplatz 240 GB statt 10
Auch Leecher sollten 240 GB haben. ;)

Sollten Sie mehr als 30 Kampagnen an einem Tag besuchen, bekommen Sie eine Warnung (massenhaftes Klicken ist von den Werbepartnern unerwünscht).

B) Bei mehr als 50 Klicks eine Sperre für diesen Tag.

C)Um eine Inflation der GWP zu verhindern, können Sie nachdem Sie insgesamt 500 BuyClick-Bannerpunkte erreicht haben, nur noch 60 BuyClick-Bannerpunkte pro Monat erklicken.
Ab 50 gibt es eine Warnung und ab 70 eine Sperre.
Gilt regel C) noch? ;)

Zudem kann man sich dort über alles mögliche unterhalten, Leute kennenlernen oder um Hilfe bitten. BITTE LESEN SIE BEVOR SIE EINE FRAGE ZU BUGS STELLEN, DIE NEWS:

Die Shoutbox (Chat): http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=help_sb
Nach einteilung in Supportbox und OTR-Chat wird der Chat in der Supportbox nicht mehr erwünscht sein. ;)
Anderen Link verwenden ...

Feste Sender:3sat, ARD, Arte, BAY3, BR-Alpha,Comedy Central, DSF, Kabel1, MTVD,Nickelodeon, Phoenix, Pro7, RTL,RTL2, Sat1, SRTL, Tele5, Vox, ZDF
Was hat Pooling mit Festen Sendern zu tun?

Danke an Fabi1111 für das Zusammenfassen und Erstellen des Handbuchs.
Danke an iceteajunkey und Fabi1111 für das Zusammenfassen und Erstellen des Handbuchs.

DerCamperHB
14.08.2008, 17:02
ik3noop angelegt, aber du hast damit keinen Zugriff, zumindest lese ich das so draus

Administrator
14.08.2008, 17:10
=> jeder, auch ohne Premium ?

ja jeder, schon jetzt kann das jeder. Jedenfalls anlegen. Wenn Du dann mal einen Film aus der Liste brauchst, must Du in dem Moment (beim Decodieren) aber Premium sein.

Administrator
14.08.2008, 17:11
@Fabi1111 Danke, die Änderungen mach ich gleich rein, Du kennst OTR besser als ich :-)

Peter3006
14.08.2008, 17:29
Wieder ein neues Feature, das die Welt nicht braucht. Und wie immer nicht fehlerfrei programmiert/nicht getestet: man kann den Anfängermodus in den Einstellungen zwar abwählen, das Häkchen geht weg und bleibt weg - da bleibt aber der Anfängermodus.

Warum werden nicht zuerst mal die alten Bugs beseitigt, z.B. fehlende Unterstützung für das externe EPG und andere plug-ins?

ColdStorm
14.08.2008, 18:01
Hab mal auf fehlerhafte Links checken lassen. Die Zeilenangaben beziehen sich auf den Quellcode.


http://www.onlinetvrecorder.com/QuickGuide-Dateien/oledata.mso
What to do: The link is broken. Fix it NOW!
Response status code: 404
Response message: Not Found
Line: 13
http://www.onlinetvrecorder.com/QuickGuide-Dateien/editdata.mso
What to do: The link is broken. Fix it NOW!
Response status code: 404
Response message: Not Found
Line: 12
http://www.onlinetvrecorder.com/QuickGuide-Dateien/filelist.xml
What to do: The link is broken. Fix it NOW!
Response status code: 404
Response message: Not Found
Line: 11
http://wiki.onlinetvrecorder.com/ redirected to
http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/OnlineTvRecorder.com
What to do: You should update the link.
Response status code: 301 -> 200
Response message: Moved Permanently -> OK
Line: 847
http://www.onlinetvrecorder.com/sc/ redirected to
http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=sc
What to do: Usually nothing.
Response status code: 302 -> 200
Response message: Found -> OK
Line: 900
ttp://www.onlinetvrecorder.com/buyclicks/weasel.php
What to do: Could not check this link: method not implemented or scheme not supported.
Response status code: 501
Response message: Protocol scheme 'ttp' is not supported
Lines: 380, 738

Administrator
14.08.2008, 18:16
Wieder ein neues Feature, das die Welt nicht braucht. Und wie immer nicht fehlerfrei programmiert/nicht getestet: man kann den Anfängermodus in den Einstellungen zwar abwählen, das Häkchen geht weg und bleibt weg - da bleibt aber der Anfängermodus.

Warum werden nicht zuerst mal die alten Bugs beseitigt, z.B. fehlende Unterstützung für das externe EPG und andere plug-ins?


externes EPG wird heute gefixt und JEDES mittel um OTR einfacher zu machen wird gebraucht. Das ist Kündigungsgrund Nummer 1 ->Komplexität...

Fenriswolf
14.08.2008, 18:31
ja jeder, schon jetzt kann das jeder. Jedenfalls anlegen. Wenn Du dann mal einen Film aus der Liste brauchst, must Du in dem Moment (beim Decodieren) aber Premium sein.

Wäre da nicht besser eine Abfrage, ob eine GIA gewünscht wird?

Rein vom rechtlichen Standpunkt her?

pasde
14.08.2008, 18:35
Ist ja alles ganz schön, aber warum müssen es so verspielte Farben sein. Einfach schwarz auf weiß/gelb lässt sich doch viel einfacher lesen. Ich habe jedenfalls nach ein paar Zeilen aufgehört zu lesen.

V.G. Pasde

Peter3006
14.08.2008, 18:48
externes EPG wird heute gefixt

Das ist gut und hoffentlich wird dabei auch gleich der Bug beseitigt, dass einige Sendernamen nicht richtig übergeben werden, siehe Meldung in: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=207456&postcount=1

Administrator
14.08.2008, 18:52
Wieder ein neues Feature, das die Welt nicht braucht. Und wie immer nicht fehlerfrei programmiert/nicht getestet: man kann den Anfängermodus in den Einstellungen zwar abwählen, das Häkchen geht weg und bleibt weg - da bleibt aber der Anfängermodus.

Warum werden nicht zuerst mal die alten Bugs beseitigt, z.B. fehlende Unterstützung für das externe EPG und andere plug-ins?

externes EPG wurde gefixt

Administrator
14.08.2008, 18:55
Ist ja alles ganz schön, aber warum müssen es so verspielte Farben sein. Einfach schwarz auf weiß/gelb lässt sich doch viel einfacher lesen. Ich habe jedenfalls nach ein paar Zeilen aufgehört zu lesen.

V.G. Pasde

ja design kommt weg, kommt website design drauf... macht wer anders wann anders :-)

worfroz
14.08.2008, 19:06
ja, user wird gefragt...bzw. wird informiert und das er sie abstellen kann.

Davon bekomme ich zumindest ein juristisches Magengrimmen. Ein Aspekt der Privatkopie ist IMHO der Aufnahmeauftrag, nicht das Aufnahmeangebot durch einen Dritten (hier: OTR).

Verbesserungsvorschlag: Der User wird gefragt bzw. informiert, daß er sie einschalten/aktivieren kann.

Dadurch würde der User einem Dritten (hier: OTR) durch eigenes Tun (hier: klicken/aktivieren der GIA) den Aufnahmeauftrag i.S.d. Privatkopie erteilen. Das Aufnahmeangebot ohne aktives Tun seitens des Users halte ich zumindest für einen bedenklichen Graubereich, der ohne Not beschritten wird.

MCMUPPET
14.08.2008, 21:00
Ahoi!


Davon bekomme ich zumindest ein juristisches Magengrimmen. Ein Aspekt der Privatkopie ist IMHO der Aufnahmeauftrag, nicht das Aufnahmeangebot durch einen Dritten (hier: OTR).

Verbesserungsvorschlag: Der User wird gefragt bzw. informiert, daß er sie einschalten/aktivieren kann.

Dadurch würde der User einem Dritten (hier: OTR) durch eigenes Tun (hier: klicken/aktivieren der GIA) den Aufnahmeauftrag i.S.d. Privatkopie erteilen. Das Aufnahmeangebot ohne aktives Tun seitens des Users halte ich zumindest für einen bedenklichen Graubereich, der ohne Not beschritten wird. Entschuldigung für den Fullqoute, aber genau das Thema (%%% ohne manuelle Bestätigung) führt bei mir im Moment auch zu sehr viel Kopfschmerzen. Worfroz liegt mit seiner Einschätzung meines erachtens richtig und ich unterstütze den Lösungsvorschlag.

mfg mcmuppet

Murphy43
14.08.2008, 21:05
Entschuldigung für den Fullqoute, aber genau das Thema (%%% ohne manuelle Bestätigung) führt bei mir im Moment auch zu sehr viel Kopfschmerzen. Worfroz liegt mit seiner Einschätzung meines erachtens richtig und ich unterstütze den Lösungsvorschlag.


Dito, sehe ich auch so. Ich unterstütze auch den Lösungsvorschlag.

BUMBUMJOE
14.08.2008, 22:48
Danke fürs testen und Fehlermelden, morgen neuer versuch, bitte mich ab morgen solange mit emails nerven , bis es geht :-)

:confused: wann wird sie gwp anzeige gefix ( Bannerklicks | 0 GWP << die abzeige steht auf 80% auf 0gwp auf den restlichen 20% passt es !!

der zeilen umbruch der auf der tracker seite noch geht geht leider im chat und support borad auch nicht mehr

solle ich mit email nerven ;)

mfg

nachtrag: übrings feine sachen wurden eingebaut weiter so gefällt mir :cool:

Laney
15.08.2008, 09:39
Davon bekomme ich zumindest ein juristisches Magengrimmen. Ein Aspekt der Privatkopie ist IMHO der Aufnahmeauftrag, nicht das Aufnahmeangebot durch einen Dritten (hier: OTR).

Verbesserungsvorschlag: Der User wird gefragt bzw. informiert, daß er sie einschalten/aktivieren kann.

Dadurch würde der User einem Dritten (hier: OTR) durch eigenes Tun (hier: klicken/aktivieren der GIA) den Aufnahmeauftrag i.S.d. Privatkopie erteilen. Das Aufnahmeangebot ohne aktives Tun seitens des Users halte ich zumindest für einen bedenklichen Graubereich, der ohne Not beschritten wird.

bis jetzt war es so, dass man wenn man einen neuen acc anlegt, dass man darauf hingewiesen wurde, dass es die %%% gibt und das man da klicken muss um sie zu starten, ganz oben auf der ersten seite, die man im acc sieht. sogar in der reg-mail die man bekommt stand:

- Schalten Sie Ihre GetItAll-Wishlist möglichst bald an. Hierzu werden Sie beim ersten Login aufgefordert. Dadurch verpassen Sie keine Sendungen mehr, denn es werden im Zweifel alle Sendungen aller Sender für Sie aufgenommen.

so sollte es bleiben, wer die hinweise (als neu user) nicht liest bzw beachtet ist mMn selber schuld

parus2000
15.08.2008, 10:57
Ich denke, dass %%%-Wishlist-Problem läßt sich leicht lösen: Auf der Anmeldeseite sollte es eine Auswahlmöglichkeit geben, dass die GiA-WL gleichzeitig mit der Anmeldung angelegt wird. Diese Auswahlmöglichkeit (z.B. ein Häkchen) kann ja entsprechend vorbelegt sein.

Damit haben alle Neuanmeldungen die %%%-WL (bis auf die, die sie aktiv abwählen) und die Anlage erfolgte aufgrund eines expliziten User-Auftrags.

Peter3006
15.08.2008, 11:58
Ich denke, dass %%%-Wishlist-Problem läßt sich leicht lösen: Auf der Anmeldeseite sollte es eine Auswahlmöglichkeit geben, dass die GiA-WL gleichzeitig mit der Anmeldung angelegt wird. Diese Auswahlmöglichkeit (z.B. ein Häkchen) kann ja entsprechend vorbelegt sein.


Ein vorbelegtes Häkchen stellt keine Willenserklärung dar. Schließlich kann man es auch nur übersehen haben.

Bei aller Liebe, wer nicht in der Lage ist, selbst aktiv ein Häkchen zu setzen, dem fehlt wahrscheinlich auch die Befähigung, am realen Leben teil zu nehmen und dann braucht er/sie auch keine GIA-Wishlist.

Cybermichl
15.08.2008, 13:30
Verbesserungsvorschlag: Der User wird gefragt bzw. informiert, daß er sie einschalten/aktivieren kann.

Guter Vorschlag!

Soweit ich mich erinnern kann, wird es bei OMR so gehandhabt und ich kann mich da keiner rechtlichen Diskussion erinnern.

Der Anfängermodus und der Quickguide (Schnelleinstieg auf deutsch!) ist eine sehr gute Idee.

Erfolgserlebnisse sind im ersten Moment genauso wichtig wie ein schönes Gesicht beim Kennenlernen :D und animiert Neuusern, sich mit dem ganzen System auseinander zu setzen.

Vielleicht ein Vorschlag, wenn schon Stream angeboten wird: Bei Neuanmeldung ein Stream kostenlos abspielen lassen, während es downgeloaded wird - sozusagen als Appetitanreger.

Wenn es so weiter geht, wird OTR bestimmt noch Kult!

Peter3006
18.08.2008, 17:52
Danke fürs testen und Fehlermelden, morgen neuer versuch, bitte mich ab morgen solange mit emails nerven , bis es geht :-)

Funktioniert immer noch nicht vollständig: ARD weiterhin buggy und bei ZDF Doku wird der Sendermame offensichtlich nicht OTR-konform transformiert.