PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HappyHour-Downloads verschlechtern Nutzungsverhalten nicht mehr



Murphy43
13.08.2008, 20:34
Die Diskussion zu diesem Thema: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=49098


die HH-DLs wurden aus der Nutzungsverhaltensberechnung rausgenommen. Auch rückwirkend alte (afaik).

Damit steht den kostenlosen Downloads jetzt kein Argument mehr entgegen. Viel Spaß, ich will MBITs sehen... sonst müssen wir die Bandbreite wieder abbestellen :-)

Kontingente etc. gibt es auch (schon lange) nicht mehr.

Gruß Werner

**BITTE AUCH FREI-DL-Kontingente abbauen, sollte bis Ende des Jahres auf 0 sein. !!

Harry_Ks
13.08.2008, 21:47
**BITTE AUCH FREI-DL-Kontingente abbauen, sollte bis Ende des Jahres auf 0 sein. !!

Soll das 'ne Drohung sein? Und woher soll ich wissen ob ich nicht nachträglich bei GWP 5 (oder whatever) Minus-Punkte dafür bekomme?

Was ist wenn man bis Ende des Jahres noch mehrere GB Frei-DL hat?

SGE
13.08.2008, 22:24
Was ist wenn man bis Ende des Jahres noch mehrere 100 MB Frei-DL hat?

Das frage ich mich auch, bei mir werden das 45G sein.
Bekomm ich da dann nochmal Punkte für abgezogen? :cool:

Shuilar
14.08.2008, 00:21
**BITTE AUCH FREI-DL-Kontingente abbauen, sollte bis Ende des Jahres auf 0 sein. !!

Irgendwie lustig ... vor ein paar Tagen waren es noch 6-12 Monate ... Leute, wie die Zeit vergeht ;)

Andere Frage:
Heißt das, dass dann meine 'umgewandelten' Einzahlungen tatsächlich verschwinden?
Würde ja heißen, dass man dann doch ans Bare geht *g*
QED ... wobei ... die Diskussion wird mit Sicherheit lustig werden ;)

Grüße
Shu

Quedel
14.08.2008, 00:43
Das sind meine Free-GBs, die will ich umwandeln wann ich will.

Außerdem: die Bandbreiten waren vorher zu 50% ausgelastet, selbst in der HH damals nur zu 70%. Dann hatte man noch mehr Bandbreite hinzugekauft, die niemand wollte oder brauchte.
Daher: WEG mit der unnötigen Bandbreite.

Kickaha
14.08.2008, 06:52
Bitte die dafür aufgewendete Energie, Zeit und Geld in Stabilität der Website stecken. Da funktioniert ja schon wieder mal gar nichts mehr.

Warum wohl werden die Freikontingente nicht abgebaut? Niemand traut OTR mehr!

Cybermichl
14.08.2008, 07:27
Was passiert, wenn es nicht verbraucht wird? Werden Füße in Beton eingegossen und wird man darauf hin versenkt?

erklickte, wie auch (und vor allem) erzahlte GWPs in FreeDL zwangszumwandeln ist schon fragwürdig genug. Mafiös wird es aber, wenn aufgefordert wird, diese auch noch zu vernichten.

Gebt Usern die GWP von FDL zurück, für Planungsunsicherheit eurerseits können die User nichts dafür!

Laney
14.08.2008, 08:11
ich finds gut, dass die HH-DLs nicht mehr ins nutzungsverhalten einfließen, danke dafür :)


und ich weiss nicht warum ihr das immer als zankapfel nehmt, dass die free-DL-GB bis ende des jahres aufgebraucht werden sollten. das wurde schon gesagt nachdem sie eingeführt wurden. vermutlich hat das nur deswegen jeder vergessen, weil alle auf allem anderen von GWP3 rumgehackt haben ^^

werner2004
14.08.2008, 08:23
moin moin

hmm dachte HH fällt raus aus nutzerverhalten warum steht es noch mit im downloadlimits drinne ??


Happy-Hour
Heute 0,00 GB
Woche 0,00 GB
Monat 0,00 GB
Seit Anmeldung 0,00 GB

Gesamt (RH+HH)
Heute 0,00 GB
Woche 0,00 GB
Monat 0,00 GB
Seit Anmeldung 0,00 GB

greetz werner2004

Shuilar
14.08.2008, 10:45
Der Download von OTR ist vielleicht für Neuuser erstmal einfacher, aber nach kurzer Zeit sollten die meisten das Prinzip mit den Mirrors kapiert haben.

Hi,

also vielleicht stell ich mich ja von Anfang an dämlich an, aber ich fand es schon immmer einfacher von Mirrors zu laden ;)
- Bei DDL funktioniert mein Downloadmanager nur in den wenigsten Fällen (ja, meine Einstellungen sind korrekt *g*)
- Bei DDL kann ich maximal eine Datei gleichzeitig laden
- Bei DDL ist das Warteschlangenfenster für mich mehr als verwirrend ...

Vorteil daran war und ist natürlich, dass ich nur im absoluten Notfall bei OTR lade. In 2,5 Jahren hab ich deshalb nur knapp 20 Gig direkt geladen, was mir wenigstens bei den Umstellungen ein bisschen den Hals gerettet hat.

Nun soll ich in nicht einmal 4 Monaten ca. 80 Gig verbrauchen?

Sorry, aber schon allein aus Gründen des Komforts werde OTR lieber den Gegenwert überlassen und weiterhin bei den Mirrors laden und dort auch gerne freiwillig etwas Geld lassen.

Grüße
Shu

Shuilar
14.08.2008, 11:48
Hier ist meine Empfehlung > uTorrent.

Hi DiViP,

hmmm ... ich trau mich ja kaum es zu sagen ... aber ich hab mich damals mit Azureus befasst ... tagelang ... und dann aufgegeben. Momentan bin ich mit der Mirror-Versorgung echt gut dran.

Torrent ist für mich auch nicht sooooooo ideal, weil ich nur DSL-Light (ja ... das gibt es noch *g*) hier in der Stadt(!) kriege und von daher der Upload auch nicht berauschend wäre für andere.

Sollte sich die Bandbreite mal doch noch erhöhen, dann werde ich es mit Sicherheit auch mit den Torrents nochmal wagen ;)

LG
Shu

Cybermichl
14.08.2008, 11:54
Torrent ist für mich auch nicht sooooooo ideal, weil ich nur DSL-Light (ja ... das gibt es noch *g*) hier in der Stadt(!) kriege und von daher der Upload auch nicht berauschend wäre für andere.

Sollte sich die Bandbreite mal doch noch erhöhen, dann werde ich es mit Sicherheit auch mit den Torrents nochmal wagen ;)

LG
Shu

eigentlich wundert es mich mit dem schlechten Upload. Bei DSL ist der Upload in der Regel besser als beim Download (andere Frequenz, Dämpfung usw.)

Prinzipiell würde ich Torrent immer empfehlen (es sei denn, du musst nachts Strom sparen), während der Arbeit kann man immer die Torrents laufen lassen.

Ach ja, uTorrent benutze ich und kann es empfehlen, verbraucht nicht soviel Arbeitsspeicher (gefühlt natürlich ;) )

Gruß Micha

DiViP
14.08.2008, 12:07
Cybermichl: Leider sind die Torrents nicht immer gleich verfügbar, obwohl schon alles auf Server codiert wurde. Ich meine die Torrents im Kombiload - man muss auch da warten. Dann geht es doch nur über FDL, da auf Mirror auch noch nicht verfügbar - oder Zeit spielt keine Rolle.
Ich weiß zwar nicht, wann du die Sendung runterlädst, aber auf die Kombitorrents musste ich noch nie warten. :)


hmmm ... ich trau mich ja kaum es zu sagen ... aber ich hab mich damals mit Azureus befasst ... tagelang ... und dann aufgegeben. Momentan bin ich mit der Mirror-Versorgung echt gut dran.

Torrent ist für mich auch nicht sooooooo ideal, weil ich nur DSL-Light (ja ... das gibt es noch *g*) hier in der Stadt(!) kriege und von daher der Upload auch nicht berauschend wäre für andere.
Azureus kann ich selbst nicht empfehlen, ist ein Performancefresser. Aber uTorrent ist läuft ohne groß das System zu belasten im Hintergrund.

DSL Light sollte eigentlich reichen. Laut Trackervorgabe brauchst du eigentlich nur ein Ratio von 0.1

windkind
14.08.2008, 13:17
**BITTE AUCH FREI-DL-Kontingente abbauen, sollte bis Ende des Jahres auf 0 sein. !!

Warum??

Das Programm will mehr Zeichen lesen, bevor ich abschicken darf. Mehr habe ich aber nun mal nicht zu sagen. Vorerst.

Shuilar
14.08.2008, 13:29
Ich weiß zwar nicht, wann du die Sendung runterlädst, aber auf die Kombitorrents musste ich noch nie warten. :)


Azureus kann ich selbst nicht empfehlen, ist ein Performancefresser. Aber uTorrent ist läuft ohne groß das System zu belasten im Hintergrund.

DSL Light sollte eigentlich reichen. Laut Trackervorgabe brauchst du eigentlich nur ein Ratio von 0.1

Hi DiViP,

ok *g* .... sobald ich mal wieder Zeit übrig habe, werde ich mich mal mit dem Thema beschäftigen ... und bevor Du uns noch eins auf den Deckel geben musst, sollten wir wieder zum Thema zurückkehren ;)

LG
Shu

Administrator
14.08.2008, 19:29
Irgendwie lustig ... vor ein paar Tagen waren es noch 6-12 Monate ... Leute, wie die Zeit vergeht ;)

Andere Frage:
Heißt das, dass dann meine 'umgewandelten' Einzahlungen tatsächlich verschwinden?
Würde ja heißen, dass man dann doch ans Bare geht *g*
QED ... wobei ... die Diskussion wird mit Sicherheit lustig werden ;)

Grüße
Shu


das ist erstmal eine höfliche Bitte :-)

zuricht
14.08.2008, 19:50
das ist erstmal eine höfliche Bitte :-)und was folgt nach dieser höflichen bitte? ich hätte auch gern etwas planungssicherheit, und in vier monaten wären mehrere dutzend gb kaum abbaubar.

mfg,
zuricht

RocknRolf
14.08.2008, 20:14
@Administrator, Butter bei die Fische. Kannst du den Usern irgendeinen Grund sagen warum wir das tun sollten? Ich sage nur das Wort rückwirkend!!!
Ihr wollt Planungssicherheit, nicht nur ihr. Auch und vor allem die User wollen Sicherheit.

Zerschlagenes Porzellan flickt sich nicht so einfach.

mfg RocknRolf

asturias
16.08.2008, 20:07
Jetzt ist es also soweit: ich sage Dankeschön für die Rücknahme einer Anrechnung, die mir zum damaligen Zeitpunkt der Inanspruchnahme als völlig anrechnungsfrei dargestellt wurde.
Dankeschön!

werner2004
18.08.2008, 13:43
hmm da ist wohl was falsch gestellt worden

habe heute 640 mb in der HH geladen da von 120 mb ca in der RH geladen

diese 640 mb wurden voll auf die hh gerechent und von den 120mb wurde 0,0 in der RH abgezogen

habe das auch als bug gemeldet das in der HH doppelt berechnet wurden

greetz werner2004

DerCamperHB
18.08.2008, 16:47
Werner was willst du uns damit berichten?

Verstehe ich dich Richtig, das du 520MB in der HH und 120 in der RH geladen hast, aber die vollen 640 in die HH gerechnet wurden?

Evtl zählt nicht der Tatsächliche Übertragungszeitpunkt, sondern wann der Download gestartet wurde

sw2005
18.08.2008, 17:14
das war bis jetzt nie so, es wurde immer genau unterschieden...

MAtzUp
19.08.2008, 22:43
Hallo, habe heute mal zum ersten mal den Direktload bei OTR genutzt und zwar zur HappyHour. Zum testen ob da wirklich kein Haken dran ist. Und siehe da, nach dem ich 2.19 GB runtergeladen habe, wurde ich gleich auf HighPerformance1 gesetzt und alle herutergeladenen Datein sind nun unbrauchbar weil ich sie nicht dekodieren kann.
Laut dieser Mitteilung dürfte das ja eigendlich nicht passieren...
Kann das bitte jemand prüfen? Vielen Dank!
Account #1003595

Garry
26.08.2008, 07:00
Wieso DDLs? Ich bin zwar erst seit GWP 2 dabei, aber ich habe noch nie direkt von OTR runtergeladen.

An OTR: Bandbreite kaufen ist ME reine Geldverschwendung. Und durch die (üblicherweise mäßig bis garnicht durchdachten) Kompensationsmaßnahmen Eurerseits trägt jede Form von Geldverschwendung zum weiteren (im Vorum schon mehrfach angesprochenen) Vertrauensverlust seitens der User bei, so dass sich weniger User finden, die bereit sind, Geld an Euch zu zahlen, was Euer Finanzproblem noch verstärkt. Also: Bandbreite verringern, dafür verstärkt im PDF-Handbuch (falls Ihr das jemals auf den aktuellen Stand bringt, würde das dem Vertrauensverlust speziell von Neu-Usern entgegenwirkten [Das war ein HINWEIS!]) auf Mirror-Downloads hinweisen und wenn man was runterlädt, nicht mehr DDL als Standard-Tab öffnen, sondern Mirror.

Kmni
27.08.2008, 09:49
Hallo zusammen,

ich bin gerade auch in die Falle getappt und habe den Aussagen geglaubt... bis auf einmal der Status auf HighPerformance1 war...

Ich wollte einfach einmal die HH 'ohne Nachteile' benutzen - Pustekuchen. Insgesamt habe ich nun zwei Files auf HDD, zusammen ca. 1.25 GB. Durch abgebrochene Downloads werden mir nun jedoch insgesamt 1.82 GB angerechnet und ich kann meine Dateien (HighPerformance1 wg. mehr als 1,7 GB) nicht mehr dekodieren.

Insgesamt bin ich jetzt extrem froh, dass meine Versuche, via Telefon Geld zu überweisen und einen Premium-Acc zu besorgen, in die Hose gegangen sind. Eigentlich wollte ich heute andere Wege eingeschlagen, aber nach der jetzigen Erfahrung werde ich dies lieber unterlassen.

Ich bin dankbar für den Dienst, den OTR anbietet. Aber nach der jetzigen Erfahrung denke ich nicht, dass ich mich auf Aussagen von OTR verlassen kann und mein hart erarbeitetes Geld sehe ich dann nicht in vertauensvollen Händen.

Ich will hier nicht alles schlecht machen, was von OTR kommt. Aber die Situation hat mich schon verärgert. Hätte ich gewusst, dass die Aussagen einfach vollkommen nicht stimmen, dann hätte ich doch einfach weiter von Mirrorn geladen. Und weil ich mich auf eine Aussage verlasse werde ich bestraft?

cs1770
27.08.2008, 12:08
@werner2004
Soweit ich aus deinen Grafiken sehe, bist du HP2 nicht aufgrund des Traffics sondern aufgrund deiner 186 Decodierungen pro Monat (über 50).

werner2004
27.08.2008, 12:14
@werner2004
Soweit ich aus deinen Grafiken sehe, bist du HP2 nicht aufgrund des Traffics sondern aufgrund deiner 186 Decodierungen pro Monat (über 50).

:D joh weiss wollte da mit nur andern otr usern helfen ;)
und otr drauf hinweissen das die überschrift des tehmas entweder falsch ist oder ein bug der noch nicht gemeldt ist

greetz werner2004

Kmni
27.08.2008, 19:29
Ich bin irritiert. Ich bin erfreut, aber irritiert...

Zuerst einmal vorweg: im Gegensatz zu werner2004 habe ich durchschnittlich 1.73 Dekodierungen pro Monat und 0.4 pro Woche. Dementsprechend war wirklich nur der Traffic für meine Änderung des Nutzungsverhaltens zuständig!


=> ABER: zu meiner Überraschung bin ich jetzt wieder auf Status 'Normal'. Ohne eine weitere Meldung, E-Mail oder PN sind auf einmal die 1.82 GB verschwunden und ich habe eine 0.0 GB-saubere Weste. Wie gesagt: ich bin irritiert. Ich bin erfreut, aber irritiert...

Ich bin aber leider durch diesen Vorfall etwas vorsichtiger geworden und werde mir erst einmal OTR noch eine Zeit lang anschauen, bevor ich 'Geld investiere'. Also vll. morgen noch einmal zur HH herunterladen und schauen, was passiert und die ein oder andere Aussage auf Realitätsbezug überprüfen.

Momentan ist mir ja nicht klar, ob mein Nutzungsverhalten zurückgestellt wurde, weil z.B. die HH vorbei ist (nach dem Motto: nach der HH werden die Trafficwerte AUTOMATISCH wieder zurückgesetzt) oder weil ich hier meine Verwunderung im Board ausgedrückt habe (und jemand manuell die Werte zurückgesetzt hat).

Ich kann mich an dieser Stelle eigentlich nur noch den VIELEN Stimmen (auch aus anderen Threads) anschließen, dass Kontinuität und Verlässlichkeit von Aussagen verbessert werden müssen. Ich bin zwar erst seit 88 Tagen dabei, aber wie bereits beschrieben haben diese leider gereicht, um mein Vertrauen erst einmal kaputt zu machen.

Ich hoffe, dass sich das in absehbarer Zeit ändert und drücke OTR alle Daumen!

Viele Grüße
Kmni


P.S.: Die 'Rehabilitation' ist anscheinend vollkommen; auch das Dekodieren funktioniert wieder.

tifflor
28.08.2008, 11:45
Welcher Zeitpunkt ist eigentlich ausschlaggebend? Wenn ich einen DL (300MB) um 11:40 starte und er 40min dauert, also 20min (=150MB) in der HH und 150MB nach der HH, zählt der DL dann komplett als HH oder nur halb (oder gar nicht?)

Wie ist das beim Streaming, wenn der Download vor 12 schon durch ist (unterer Balken komplett schwarz), ich aber noch nach 12 Uhr schaue, zählt das dann als Download?

Laney
28.08.2008, 12:37
Welcher Zeitpunkt ist eigentlich ausschlaggebend? Wenn ich einen DL (300MB) um 11:40 starte und er 40min dauert, also 20min (=150MB) in der HH und 150MB nach der HH, zählt der DL dann komplett als HH oder nur halb (oder gar nicht?)

Wie ist das beim Streaming, wenn der Download vor 12 schon durch ist (unterer Balken komplett schwarz), ich aber noch nach 12 Uhr schaue, zählt das dann als Download?


alles was nach 12 uhr übertragen wird, das zählt zur RH und das davor zur HH. allerdings ist das eine erfahrung von der früheren HH die es nur nachts gab.
die jetzige HH hab ich nicht weiter ausprobiert, nachdem neulich das ausprobieren des streamings in der HH trotzdem gezählt wurde ^^