PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbuch wurde den neuen Regeln angepasst!



Murphy43
12.08.2008, 20:18
Super. Danke für diese Arbeit. :)

Administrator
12.08.2008, 21:12
Na super, das gleiche habe ich auch und zwar auch heute (ausgerechnet!!) angefangen. GRRRRRRRRRRRRRRRRRR, aber in jedem Fall Danke für die Arbeit!! es gibt sie... Gedankenübertragung...

Administrator
12.08.2008, 21:16
Könnt Ihr mir vielleicht die Sourcen zusenden (Word-Datei oder was?) weil Umwandlung in Word ergibt totales Chaos.. und wir brauchen eine HTML-Fassung online, zum schnellen Ändern. Aber auch um einzelne Blöcke individuell anzuzeigen.

Fabi1111
12.08.2008, 21:32
Wir haben das mit einem Extra Programm erstellt! Mit der Datei kannst du nichts anfangen - wenn du das Programm nicht benutzt. ;)

Ich hätte das jetzt auch per HTML, wohin soll ich es schicken? An webmaster@onlinetvrecorder.com? Oder eine andere Adresse, falls du die nicht öffentlich nennen willst, kannst du mir diese auch Per PN schicken. ;)

Wir haben schon etwas länger als heute an dem Handbuch gearbeitet. ;)

Administrator
12.08.2008, 22:10
ja webmaster@onlinetvrecorder.com , DANKE!!

Mabba
12.08.2008, 22:53
Gleich runterladen und durchlesen.
Vielen Dank Euch beiden für die Arbeit.

Fabi1111
12.08.2008, 23:02
ja webmaster@onlinetvrecorder.com , DANKE!!
Ok, wurde verschickt. :)

Rumil
12.08.2008, 23:40
Erst mal vorneweg: Danke euch beiden, dass das mal wieder auf Vordermann gebracht wurde.http://smiliestation.de/smileys/Schilder/74.gif
Jetzt kann man bei Fragen endlich wieder auf das Handbuch verweißen, ohne gleich einräumen zu müssen, dass davon das meiste nicht mehr stimmt.

Aber es wurde ja ausdrücklich auch um Kritik (auch wenn ich kein Neuling mehr bin) gebeten:
Bereits in der ursprünglichen Version von iceteajunkey ist der Quickguide stellenweise zu ausführlich bzw. berät über Punkte, die ein wirklicher OTR-Neuling nicht braucht (Festplattenkapazität, GiA, Buttons in der DL-Anzeige, andere Formate, ...) und wird IMHO ein bisschen unübersichtlich (ich weiß, dass ist bei OTR mitunter auch nicht anders http://www.forensmilies.de/img/sonstige/sonstige886.gif).

Wie wäre es, wenn man die – teilweise schon vollzogene - Aufteilung konsequent durchsetzt.
Ein frisch registrierter User möchte ...

Programmieren (passt soweit in jetziger Form)
etwas warten - stärker darauf hinweisen, dass man warten muss bis Sendung fertig und kodiert ist
Downloaden - einzige Möglichkeit für einen Neuling ist Mirror, da er keine GWPs hat, oder? (HH jetzt mal noch nicht berücksichtigt)
Dekodieren (passt soweit in jetziger Form)

FERTIG!

Alles weitere, besonders die unterschiedlichen Formate und DL-Optionen sollten hinten angestellt werden, mit einem Hinweis, dass sich der User bitte demnächst damit auseinandersetzen soll, sobald er die Grundlagen verstanden hat.

PT: Persönlich würde mich übrigens brennend interessieren, mit welchem Programm ihr das gestaltet habt.

Fenriswolf
13.08.2008, 13:54
@Admin:

Wir sind immer noch am Feilen am Handbuch ...
Ist es vorteilhaft, dass Handbuch gleich online zu stellen, wenn es nicht von min. einem Dutzend Leuten Korrektur gelesen wurde?

DerCamperHB
14.08.2008, 11:18
Du kannst die Wishlist doch erst als Premium anlegen, oder wurde das in der Zwischenzeit mal geändert, meine läuft ja schon 1 Jahr

Was mir noch gefehlt hat, ist das Verfahren des Automatischen Staatuswechsel, wann der wirklich umgestellt wird:D

Cybermichl
14.08.2008, 11:22
Neueinsteiger können sehr wohl die Wishlists von Anfang anlegen und daher ist der Tipp da auch gut ...
Sie können sie als Wishlist zwar nicht verwenden, freuen sich, wenn sie nach einem Monat Premium sind, aber bestimmt drüber, dass ihre Wishlist schon 1 Monat läuft :p

Stimmt, steht ja auch drinn http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_019.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Ok, dann gibt es ja nicht viel zu monieren :) Das Glossar finde ich auch nicht schlecht, im Hypertext kann man darauf verweisen, dann werden die Seiten auch nicht so mit fussnoten betextet.

DerCamperHB
14.08.2008, 12:33
Nee meine einen Hinweis, das der Status erst mit dem neuen Login in Kraft tritt, und den daraus Resultierenden Funktionen

DerCamperHB
15.08.2008, 11:29
Mir ist noch aufgefallen, das du den PPP als Manuellen Wechsel beschreibst, den gibt es auch als Automatischen, könnte evtl noch etwas besser beschrieben werden

Drummerbraut
04.11.2008, 14:47
Ich find die Seite soooo toll... ich kann mir halt keinen DVDRecorder leisten und verpasse immer wieder meine Lieblingssendungen... aber das hat jetzt zum Glück ein Ende... ^^ Dankeschön!
Das Handbuch find ich auch gut gemacht... hab alles gefunden und konnte ganz leicht meine Filme runterladen und decodieren... ^^
Danke!

Edi
04.11.2008, 16:46
Runtergeladen und nun langsam zu Gemüte führen.
Danke erstmal für den Aufwand.
Vielleicht leuchten mir ja mit Hilfe dieses HAndbuchas so einige technische Dinge ein.
Danke. :)

Cybermichl
08.11.2008, 13:19
Hi,


an die beiden, die vor mir geschrieben haben: Das Handbuch ist offenbar nicht aktuell:

Beim Nachlesen wegen Statuswechsel (PPP und PPC - bevor ich dumm rumfrage) ist mir aufgefallen, dass da immer noch von 80 Klicks und 100 Dekodierpunkte für Premiumstatus die Rede ist.

Arbeitet da jemand schon an einer Aktualisierung?

Gruß Micha

soong
09.11.2008, 19:54
Vielleicht wäre es auch sinnvoller, sich auf das Wiki zu beschränken und das entsprechend strukturiert/aktualisiert.

Peacer
07.01.2009, 21:50
nicht vergessen; dem Administrator eine HTML Kopie zustellen ;) :p

Danke für die tolle Arbeit!! :cool:

Auf Seite 17 hat es euch zu unterst das neue Thema in die Mitte eingezogen.
Mir fehlt noch die Erklärung von Paid und Prio-Download, sollte auch noch irgendwie kurz erwähnt werden...in Seite 5...
auf der letzten fehlt mir, ein grosses Danke an Fabi1111 und icethejunkie die dieses Buch verfasst haben (nur ganz klein geschrieben).
evt. wäre gut wenn man noch ein vermerkt machen würde, das im Forum einem geholfen wird und das mann als erstes seine ID eintragen soll (und wo man sie findet)

ansonsten RESPEKT!!!

MCMUPPET
07.01.2009, 22:06
Ahoi!

Ich möchte mich auch bei Euch beiden für die Arbeit bedanken! Ist wirklich Übersichtlich und gut formuliert. Vielen Dank!

mfg mcmuppet

Trompete2604
17.04.2009, 13:17
Hallo fabi1111 & iceteajunkey,

ich habe mir nun Euer Handbuch zum wiederholten Mal durchgelesen und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Die Aufmachung ist schön übersichtlich und so finden sich auch Neulinge zurecht. Dies wird auch durch die vielen Screenshots verdeutlicht.

Eine Frage: Würdet Ihr mir das Programm verraten, mit dem Ihr das Handbuch erstellt habt? Würde mich sehr interessieren, bitte hier oder per Private Nachricht, Danke!

Lahrer
15.06.2009, 19:32
Leider konnte ich meine Fehlermeldung nicht finden, nämlich einfach: Dekodierfehler. Und jetzt?