PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geplantes Feature: Wer sieht was?



asdgfgrzh
11.08.2008, 20:03
Man könnte die Funktion doch für die Quoten Erfassung nutzen so könnte man bestimmt auch die Sender glücklich machen und ein eventuelle Klage abwenden.

jason_x
11.08.2008, 20:21
kümmert euch lieber um wichtigere dinge als solche spielereien

Peacer
11.08.2008, 21:15
Ich denke mit solch einer Funktion könnte es einige illegale Pooling anfragen geben.

Ich persönlich finde es eine gute Idee, könnte noch gute Filmfreakskontakte untereinander geben.

Doch man hat ja zum diskutieren die Shoutboox, ich persönlich habe keine Zeit für solche Diskussionen (über die Sendungen).

Cat
11.08.2008, 23:13
Solange man das individuell an und abschalten kann find ich das ganz interessant. Bin ich mal gespannt darauf.


P.S. wer hat vergessen den Ankündigungsthread zu schließen? *zwinker*

Fabi1111
11.08.2008, 23:34
@Cat:
Wenn der Thread geschlossen ist, kann man nicht an der Umfrage teilnehmen. ;)

Cat
11.08.2008, 23:36
@Cat:
Wenn der Thread geschlossen ist, kann man nicht an der Umfrage teilnehmen. ;)

uups, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis

*duck und weg*

zuricht
12.08.2008, 02:16
Dort kann man mit diesen Usern dann Kontakt aufnehmen und über Sendungen sich austauschen....jawoll, und um gezielte buddy-anfragen (und dadurch juristisch extremst fragwürdige fallbeispiele) zu provozieren. legal, illegal, sch...egal - oder was?

also manchmal...
zuricht

Murphy43
12.08.2008, 09:15
...jawoll, und um gezielte buddy-anfragen (und dadurch juristisch extremst fragwürdige fallbeispiele) zu provozieren. legal, illegal, sch...egal - oder was?


Erstens mal das und zweitens, Entschuldigung wenn ich das sage: Das ist Firlefanz. Das braucht normal kein Mensch. Ich denke auch, daß es da wichtigere Dinge gibt, die anzupacken sind.

Wenn ein Mod Einblick in die Aufnahmen hat, die jemand aufgenommen hat, dann finde ich das ja noch nützlich bei Supportanfragen, aber so sehe ich da keinen Sinn drin. Das ist Wasser auf die Mühlen der illegalen Tauscher.

Fabi1111
12.08.2008, 09:21
Erstens mal das und zweitens, Entschuldigung wenn ich das sage: Das ist Firlefanz. Das braucht normal kein Mensch. Ich denke auch, daß es da wichtigere Dinge gibt, die anzupacken sind.

Wenn ein Mod Einblick in die Aufnahmen hat, die jemand aufgenommen hat, dann finde ich das ja noch nützlich bei Supportanfragen, aber so sehe ich da keinen Sinn drin. Das ist Wasser auf die Mühlen der illegalen Tauscher.
#Full Ack

Du hast es genau auf den Punkt gebracht. :) Es sollte lieber an Wichtigerem gearbeitet werden, wie z.b das die Wishlist noch immer nicht zum OTR-Design passt. ;)

DerCamperHB
12.08.2008, 11:58
Hasenhuette der Meldung nach, wahr doch genau das geplant, das die Option Standard aus ist, und du selber Aktivieren kannst

Mit einer Einschränkung evtl Interessant, wenn es nur eine Liste gibt, für Filme die ich selber Dekodiert habe, somit kann es zumindest zu keiner Buddyfragen kommen, da derjenige keine Ahnung hat, das ich den Film habe

hasenhuette
12.08.2008, 12:05
Hasenhuette der Meldung nach, wahr doch genau das geplant, das die Option Standard aus ist, und du selber Aktivieren kannst

Och, ich weiß jetzt nicht mehr, bei was es genau war, aber ich habs schon erlebt, dass gesagt wurde, default ists aus und dann wars bei Einführung doch an. :rolleyes:

SGE
12.08.2008, 14:44
Ich brauch dieses Gimmick ja auch überhaupt nicht, aber das Argument mit den gezielten Buddy-Anfragen versteh ich auch nicht. Die gibts doch schon ewig durch die Filmsuche in den Buddy-Requests?

MrKlappstuhl
12.08.2008, 17:58
Würde ich nicht nutzen (wollen).

werner2004
12.08.2008, 18:08
:confused: warum sperre ich dann meine mail wenn mich doch mails erreichen von nicht freunden die die aufnahme wollen :confused:

oder verstehe ich da was falsch

greetz werner2004

Murphy43
13.08.2008, 12:42
Ich brauch dieses Gimmick ja auch überhaupt nicht, aber das Argument mit den gezielten Buddy-Anfragen versteh ich auch nicht. Die gibts doch schon ewig durch die Filmsuche in den Buddy-Requests?

Andere Frage: Wozu soll es überhaupt gut sein, daß andere sehen, was ich aufgenommen habe und umgekehrt?

Wie ich schon schrieb, für Mods wäre das gut bei Supportanfragen, aber als normaler User, wozu?

Laney
13.08.2008, 15:27
Im Grunde finde ich die Idee gut, zumal sie mich auf Anhieb an den Vorschlag, höherwertige, personalisierte Werbung zu zeigen erinnert hat. Korrigiert mich ggf., aber ist das hier nicht genau dazu der erste Schritt?

LG, dreh.

also ich finde, es ist ein unterschied ob nur OTR eine nicht-öffentliche statistik darüber führt was ich decodiere .... oder ob das alle sehen also öffentlich ;)

keine2
13.08.2008, 15:49
Also ich bin völlig dagegen. Wofür auch immer es gut sein sollte, es legt einfach zuviel offen. Ich würde mich unwohl fühlen wenn andere sehn was ich mir alles anschaue. Es schränkt meine Privatsphäre ein, die ich mir erhalten will. Kein schöner Gedanke daran dass jede Sendung die ich decodiere sofort in einer Liste mit meinem Namen erscheint. Ich denke um sich auszutauschen gibts auch andere Möglichkeiten, aber nicht so.

Baut doch stattdessen im Profil etwas ein wo man Angaben darüber machen kann welche Filme man sich anschaut und welche Serien usw, also allgemeine Aufnahme-Gewohnheiten. Das Ausfüllen ist dann freiwillig. Ihr habt ne Statistik und der User gibt nicht für jede einzelne Sendung die er schaut alles an andere weiter.

Sollte dieses Feature kommen und ich kanns nicht abschalten, dann werd ich mich massiv dagegen wehren, weil ich denke dass es auch gegen den Datenschutz verstößt. Ich selbst kann noch bestimmen welche Daten von mir weiter gegeben werden und welche Filme ich wann und wie oft anschaue gehört nun mal zu meinen persönlichen Daten die ich nicht hergeben möchte.

ik3noob
13.08.2008, 22:44
, so fähig wie sich OTR dahingehend schon gezeigt hat (-> E-Mail mit Passwort im Klartext)Ernsthaft ???
Warum zur Hölle speichert OTR die Passwörter überhaupt ab ?

Raus
13.08.2008, 22:56
Mir war es so, dass ich das schon mal vor ewig langer Zeit das mal gesehen habe. Im Profil einstellen ist es nicht vorhanden.

Wo ist diese Einstellmöglichkeit?

http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=buddy und dann oben.

Cybermichl
13.08.2008, 23:05
@raus und dreh: danke
man müsste solche und alle Einstelldinger zentral im Profl oder so unterbringen.
So hoffe ich, dass nicht weitere Einstellungen irgendwo sind, wo ich sie nicht erwarte. naja, wir habe mal wieder Ostern ;)

friendly
14.08.2008, 20:18
ich hab eine und ich gebe zu sie zu benutzen. denn ich hatte früher immer das problem, dass ausgerechnet die produkte, die ich wirklcih mochte, wieder vom markt verschwunden sind .... und so will ich zeigen, dass das zeug wirklich jemand haben will ^^
Könntest du mir (und vielleicht auch anderen Konsumenten) bitte genauer erklären, wie die Karte dabei helfen soll?

Der Laden, in dem du kaufst, weiss doch, wieviele Tafeln Schoko er verkauft hat und ordert weiterhin welche, wenn es genug Nachfrage gibt. Manchmal mag es in kleineren Geschäften etwas nützen, wenn man als Stammkunde nach bestimmten Artikel fragt.
Wenn der Einzelhandel ordert, ordert auch der Grosshandel beim Hersteller.
Der Hersteller weiss wohl auch, wieviel er von der Schoki absetzen kann und produziert weiter oder stellt bei zu geringer Nachfrage ein.

Wie hilft da also eine Karte bzw. die Karten-Organisation, die doch vermutlich höchstens die gleichen Daten sammelt, die der Schoki-Hersteller schon hat? Liefert der Hersteller bundesweit an verschiedene Grosshändler, dann bilden die Umsätze mit denen die regionale Beliebtheit schon ab. Wenn schon Karte, dann doch besser gleich mit Gehalts- und sonstigen Angaben, damit die Statistikzahlen, die schon Lohnniveaus auf Strassenebene bereithalten, noch feingetunt werden können. ;)

Nobody0816
02.09.2008, 20:45
Am besten noch eine Liste, wo alle sehen können wann ich ****** gehe.

Weg mit dem Dreck, macht lieber bessere Quali oder andere wichtige Sachen!!

Esgeht niemanden an wann ich was und wo gucke!

MCMUPPET
02.09.2008, 20:53
Ahoi Nobody0816!

Es tut nicht weh seine eigene Meinung unter Einhaltung der Forumsregeln hier Kund zu tun :). Probier es mal aus ;).

mfg mcmuppet

RocknRolf
02.09.2008, 23:26
Total dagegen Punkt.

Mabba
03.09.2008, 16:45
Ich möchte nicht, dass andere wissen was ich aufgenommen habe. Dafür gibt es die Buddy Funktion. Die reicht vollkommen aus.

unkaputtbar
03.09.2008, 17:43
Ich bestehe auf dem Schutz meiner Daten. Und was andere für Sendungen programmieren, interessiert mich nicht die Bohne. Also: nein danke, dieses Feature ist unnötig.

Obilux
03.09.2008, 21:41
Ich bestehe auf dem Schutz meiner Daten. Und was andere für Sendungen programmieren, interessiert mich nicht die Bohne. Also: nein danke, dieses Feature ist unnötig.

Vollste Zustimmung!

Ich_nur
04.09.2008, 08:38
75 % sind dagegen, aber hartnäckig hält sich der Hinweis auf der onlinetvrecorder Seite auf diese Umfrage!
Unter
Community/Bald: Wer sieht Was?

landet man wie gesagt bei der Umfrage - die abgeschlossen ist.

Übrigens: nirgendwo auf onlinetvrecorder.COM gibt es noch einen Hinweis über den Anstieg von 80 Klicks auf 200 Klicks für PPC - selbst der Pinup in der shoutbox ist weg - SOLCHE Informationen verschwinden, DIESE nicht, ich versteh' das alles nicht...

*Salz auf Wunden streu, in der Hoffnung, dass sie mal so weh tun, das man was gegen die schlechte Informationspolitik unternimmt*

ich_nur

mein ja nur

computerexperte06
16.09.2008, 15:11
also ich würde das toll finden. solange man dafür keine GWP zahlen muss und es sollte für jeden Benutzer sichtbar sein.

Franz1234
16.09.2008, 15:22
Moin,

bevor an sowas gedacht wird, sollten erstmal alle anderen Probleme gelöst werden. :D

Dann könnte man eventuell mal daran denken neue Features einzubauen.
Diese Feature halte ich aus mehreren Gründen für unnütz und völlig überflüssig.

Gruss Franz

mercury202
16.09.2008, 15:41
Ich bin absolut dagegen! Es geht niemanden etwas an, was ich mir angucke!

DerCamperHB
16.09.2008, 19:37
Könnte jemand dieses Thema schließen, es gibt bisher kaum Befürworter, somit dürfte diese Geschichte schon lange gestorben sein.

Raus
16.09.2008, 19:58
Könnte jemand dieses Thema schließen, es gibt bisher kaum Befürworter, somit dürfte diese Geschichte schon lange gestorben sein.

Wenn keiner mehr antwortet, wird der Thread automatisch nach 30 tagen geschlossen.

Ansonsten wäre es Aufgabe des Admins - wenn die Umsetzung nicht mehr weiter verfolgt wird - den Thread zu schließen bzw. uns dafür grünes Licht zu geben.

Raus
16.09.2008, 20:48
Lieber Raus,

die geplante Aktion würde eindeutig gegen das Datenschutzgesetz verstossen. Nur nach ausdrücklicher, einzelfallsweiser Zustimmung jedes betroffenen Users wäre so etwas erlaubt.

Und was steht hier unter B) http://www.otrforum.com/showpost.php?p=209575&postcount=1 ?

keine2
16.09.2008, 20:53
Wieso wurde eigentlich eine Umfrage gemacht, wenn man das Ergebnis nicht wirklich berücksichtigt? Sieht mal so aus als wär es weiterhin geplant. Dann hätte man sich auch die Umfrage ersparen können.

Raus
16.09.2008, 21:02
Damit die liebe Seele Ruhe hat nehme ich es jetzt mal auf meine Kappe und schließe den Thread. Die Umfrage ist eh geschlossen.

Sollte jemand noch was posten wollen, genügt eine PN an einen Mod und der Thread wird wieder geöffnet.

CLOSED!