PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder da: Die HappyHour, diesmal sogar von 0 bis 12 Uhr :-)



Murphy43
11.08.2008, 15:49
Hier die Diskussion zu: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=49013



In Kürze* kommt die HappyHour wieder zwischen 0 und 12 Uhr.


Also 0 GWP pro Gigabyte.

Für User, die ihr Freikontingent bereits verbraucht haben, eine große Hilfe. User, die noch immer Frei-DL-Kontingent besitzen, haben dadurch keinen Zusatzvorteil, da das Kontingent auch bei Downloads in der HappyHour runtergezählt wird.

*=circa heute/morgen, man kriegt Info in News

DerCamperHB
11.08.2008, 16:01
@ Fenriswolf hast du da schlechte Erfahrungen selber erlebt?
Ich habe zwar was drüber gelesen, meine HH-DL wurden aber nicht berechnet, wahren aber auch nur ca 0,5GB

Also ich muss dazu sagen, EXTREM Schlechte Entscheidung
Da wird sich die ganze Zeit beschwert, das sich der Dienst nicht Rechnet, und jetzt soll der Halbe Tag der Download umsonst sein.:confused:

Also Ehrlich, ihr macht EUCH LÄCHERLICH

Shuilar
11.08.2008, 16:04
Hi,

fein. Endlich einmal eine Maßnahme, die den wirklich Bedürftigen hilft ;)

Mein Anreiz hier mal wieder einzuzahlen steigt ja inzwischen fast täglich. :)

Aber wie dem auch sei. Ist mir egal :D
Ich lad hier eh nur im Notfall und da reichen meine 80Gig Free Download noch einen Moment.

mfG
Shu

Fabi1111
11.08.2008, 16:06
Eine sehr gute Woche für OTR, wenn es so weiter geht. :)

Ich hoffe, dass das noch länger anhält und nicht am Ende vom Monat vorbei ist ... ;)

werner2004
11.08.2008, 17:00
In Kürze* kommt die HappyHour wieder zwischen 0 und 12 Uhr.

Also 0 GWP pro Gigabyte.


Für User, die ihr Freikontingent bereits verbraucht haben, eine große Hilfe. User, die noch immer Frei-DL-Kontingent besitzen, haben dadurch keinen Zusatzvorteil, da das Kontingent auch bei Downloads in der HappyHour runtergezählt wird.

Frage verstehe ich das richtig das wenn ich über normal dl 45gb habe im nutzerverhalten und ich lade jetzt zb 10 gb über free dl ladent in der HH dem werden beim nutzerverhalten diese 10 gb abgezogen ( anteilhaltig mitgliedstdauer ) werden. würde dann im nutzerverhalten stehen dl =38gb ??
oder weiterhin 45gb da es nich gewert wird wie free dl in der normalen zeit

greetz werner2004

Cybermichl
11.08.2008, 17:00
Der einzige Sinn, den ich sehe, ist wohl, dass OTR versucht, mehr Downloader auf sich zu bringen (mehr Traffic, höhere Werbeeinnahmen?)

Aber wie woanders angedeutet: Trau, schau, wem...

Die immer noch vorhandene HH-Statistik in meinem Profil häng wie ein Damoklesschwert über meinem Haupte, oder vielmehr über meinem Laptop.

OTR-DDL nutze ich nur in Notfällen...

rope
11.08.2008, 17:04
Ich kann mich da nur anschließen... Leider traue ich dem/n GWP System(en) so wenig, dass ich noch nicht mal meine Free-DLs nutze - und dann soll ich in einer HH einen regulären DL vom Primary Server starten?
Nee, danke...

bejot
11.08.2008, 17:44
Tut mir leid vor 6 Monaten hätte ich alles noch toll gefunden.
Heute Trau, Schau Wem??
Heute Frei, am Ende des Monats gibt es wieder Strafe.
Tut mir leid hier ist zuviel Vertrauen Kaputt gegangen.
Ich trau mir noch nicht mal 5 Eus einzuzahlen.
Vielleicht heißt es Morgen dann: Sie haben zu viel GWPs wir müssen ihr konnte Sperren bis es abgebaut ist.

Danke ich Nicht!!:confused:

F_A
11.08.2008, 18:04
Der einzige Sinn, den ich sehe, ist wohl, dass OTR versucht, mehr Downloader auf sich zu bringen (mehr Traffic, höhere Werbeeinnahmen?)Traffic kostet Geld, es bringt keines ein ... zumindest normalerweise.
Der einzige Sinn, den ich für möglich halte, wäre, die Mirrors zu entlasten.
Oder halt den Leute, die jetzt durch die Umwandlung der Punkte in Downloadvolumenguthaben nen (klitzekleinen) Vorteil hatten, diesen Vorteil auch noch wegzunehmen. Aber man sollte nichts schlechtes unterstellen, es war bestimmt nur gut gemeint, also ganz bestimmt Mirror-Entlastung :D

thsths
11.08.2008, 18:28
Auch ich fürchte eine rückwirkenden Berechnung, wenn festgestellt wird, dass sich OTR solche Subventionen wie die HH einfach nicht leisten kann.Eigentlich bin ich ja eher nicht der paranoide Typ. Aber diese rueckwirkende Berechnung ist jetzt mehrmals passiert, und daher habe ich da auch so meine Bedenken. Die HH kostet jetzt 4 GWP/GB, wenn ich das richtig verstehe, aber wer garantiert, dass das so bleibt? Vielleicht werden in GWPv4 ploetzlich 8 GWP/GB abgezogen?

Fenriswolf
11.08.2008, 18:30
Eigentlich bin ich ja eher nicht der paranoide Typ. Aber diese rueckwirkende Berechnung ist jetzt mehrmals passiert, und daher habe ich da auch so meine Bedenken. Die HH kostet jetzt 4 GWP/GB, wenn ich das richtig verstehe, aber wer garantiert, dass das so bleibt? Vielleicht werden in GWPv4 ploetzlich 8 GWP/GB abgezogen?

arhm bitte die Ankündigung oben lesen ...
Die HH KOMMT jetzt wieder kostenfrei von 0-12 Uhr!

Cybermichl
11.08.2008, 18:42
Nirgends sonst habe ich so viele Vorteile gefunden und das sogar gratis oder zu einem absolut moderaten Preis.

Genau das ist mein ambivalenter Punkt, weshalb ich noch nicht abgehauen bin und als einer der vielen Prediger in der Wüste stehe.

Vielleicht sollte ich doch mal 5 Euronen riskieren?? Ich bin zwar u.a. auch Spieler, aber dieser Einsatz ist wegen den unprofessionellen Handlungen, resultierend die Unsicherheit in der Planung nicht nur riskant (aber davor würde ich mich nicht scheuen), sondern auch sinnlos(?!).

Was würde mein Sinnen ändern?


die Zusage, dass das System länger ohne wesentliche Änderungen anhält als 6 Monate
die Zusage, dass Änderungsankündigungen in einem angemessenen Zeitraum erfolgen (etwa 2 bis 4 Wochen)
mehr Klarheit über GWP und Geld (am besten Trennung der beiden)
Klarheit darüber, was kostenlos ist und was als Zusatzeistung Geld kosten soll (Pooling, wishlist, Downloadart)
klare Kommunikation, professionelle Anwenderbetreuung


Dann würde ich auch öfters DDL benutzen, vor allem in der HH ;)

jason_x
11.08.2008, 19:19
kein bedarf an einer hh. gibt genügend mirror (ohne die otr im übrigen nichts wäre)

thsths
11.08.2008, 20:56
arhm bitte die Ankündigung oben lesen ...
Die HH ist jetzt wieder kostenfrei von 0-12 Uhr!Ok, ich bin paranoid. Die Meldung liesst sich so, also ob die HH wieder kostenfrei ist, aber explizit wird das nicht gesagt.

Und selbst wenn, wer weiss, wie das in der Zukunft aussieht. Und warum wird Frei-DL trotzdem berechnet? Ich verstehe das alles nicht. Zeit fuer einen weiteren Account?

werner2004
11.08.2008, 20:59
arhm bitte die Ankündigung oben lesen ...
Die HH ist jetzt wieder kostenfrei von 0-12 Uhr!

hmm normal inKürze* als in 2 h wenn noch newa kommen 0gwp ansonst 4 gwp
in 26h werden wohl die news da sein dannn wird es 0gwp kosten


In Kürze* kommt die HappyHour wieder zwischen 0 und 12 Uhr.

Also 0 GWP pro Gigabyte.
...

*=circa heute/morgen, man kriegt Info in News

oder habe ich da wass falsch verstanden

greetz werner2004

Fenriswolf
11.08.2008, 20:59
Ok, ich bin paranoid. Die Meldung liesst sich so, also ob die HH wieder kostenfrei ist, aber explizit wird das nicht gesagt.

Aha?

In Kürze* kommt die HappyHour wieder zwischen 0 und 12 Uhr.


Also 0 GWP pro Gigabyte.



PS:
Meine Antwort war dahingehend der Hinweis, dass du anscheinend nicht die Ankündigung gelesen hast ...


@Werner:
Mein jetzt war bezogen auf die News nicht auf die Einführung des Inhalts an sich ...
War vermutlich etas ungeschickt ausgedückt, aber müssen sich jetzt schon die User gegenseitig die Antworten wortgenau zerpflücken ...
Mach das lieber bei den Ankündigungen ...

werner2004
11.08.2008, 21:08
Mach das lieber bei den Ankündigungen ...

:D habe ich warte noch auf antwort ( http://www.otrforum.com/showpost.php?p=209542&postcount=8 )

wollte auch keinem zu nahe tretten wollte nur für mich selber sicher stellen das ich alles verstanden habe.

greetz werner2004

ach ja und sorry war nicht böse oder ehenliche gemeint wollte halt nur richtig verstehen
wie mein post mnit dem free dl zb das raffe ich auch net so richtig ( kann mir einglich auch egal sein ist ehe schon auf gebraucht :D

frosch38
11.08.2008, 21:33
Ich frage mich warum gibt OTR nicht vernünftige Punkte pro Banner statt HH zu geben. Momentan man kann noch nicht einmal die 50 Punkte im Monat klicken.

Tomek
11.08.2008, 23:13
@R_S

Nunja aber wo ist denn da der Unterschied ob man nun kostenlos saugt weil man noch Freikontingent hat und diese Zahl mit der man sowieso nichts weiter machen kann abnimmt oder man saugt kostenlos ohne das diese Zahl abnimmt und man bleibt darauf sitzen.

Kostenlos ist Kostenlos.

leipreachans
11.08.2008, 23:58
Kostenlos ist Kostenlos.

Hihi, Dein Wort in Gottes Gehörgang.

Aber ich will nicht weiter auf alten Wunden herumreiten, das haben meine Vorgänger zur Genüge gemacht, was ich auch verstehen kann.

Allerdings kann ich nicht verstehen, wie OTR, das sich ja als sowas von Pleite zeigt, was ich den Admins auch glaube, jetzt einen halben Tag lang kostenlos downloaden lässt. Was bezweckt ihr damit? ICh will Euch nicht kritisieren, allerdings kommt das gerade sehr unerwartet für die User und das da dann alte Erinnerungen aufkommen ist auch klar.

Wäre nett, wenn sich mal einer von oben zu Wort meldet, damit die Spekulationen aufhören. ;) ...

Administrator
12.08.2008, 00:21
bevor noch weiter spekuliert wird, wir haben die Kapazitäten langfristig gebucht und bevor die Bandbreite nur zu 10% ausgelastet ist, verschenken wir es lieber. Wenn die Verträge auslaufen, ändert sich das wieder, dann wird Bandbreite eingespart. Daher nochmal die Erinnerung auch die Frei-Download-Kontingente möglichst JETZT und kurzfristig aufzubrauchen.

mysteria
12.08.2008, 00:24
Wenn die Verträge auslaufen, ändert sich das wieder, dann wird Bandbreite eingespart. Daher nochmal die Erinnerung auch die Frei-Download-Kontingente möglichst JETZT und kurzfristig aufzubrauchen.

Das heisst also a) nicht nur, dass ihr uns Freikintigente aufzwingt, nein sie müssen b) auch noch nach Zeitvorgaben verbraucht werden?

Was ist denn, wenn man das nicht tut? Werden sie einem dann mit einer fadenscheinigen Begründung wieder abgezogen?

Das wird echt immer besser hier...

Administrator
12.08.2008, 00:28
@R_S

Nunja aber wo ist denn da der Unterschied ob man nun kostenlos saugt weil man noch Freikontingent hat und diese Zahl mit der man sowieso nichts weiter machen kann abnimmt oder man saugt kostenlos ohne das diese Zahl abnimmt und man bleibt darauf sitzen.

Kostenlos ist Kostenlos.

Tomek, Du scheinst nicht aus Deutschland zu kommen. Kann das sein?

Administrator
12.08.2008, 00:31
Das heisst also a) nicht nur, dass ihr uns Freikintigente aufzwingt, nein sie müssen b) auch noch nach Zeitvorgaben verbraucht werden?

Was ist denn, wenn man das nicht tut? Werden sie einem dann mit einer fadenscheinigen Begründung wieder abgezogen?

Das wird echt immer besser hier...

Ja die Freikontingente sollen je nach Höhe & sonstigen Verbrauch in 6 bis 12 Monaten aufgebraucht sei.

Shuilar
12.08.2008, 01:27
Ja die Freikontingente sollen je nach Höhe & sonstigen Verbrauch in 6 bis 12 Monaten aufgebraucht sei.

Hi Administrator,

warum kann man bei OTR nicht einfach sagen, dass das Freivolumen, sollte es nicht bis zum DD.MM.YYYY aufgebraucht sein, verfällt?
Abgesehen davon, dass die Aussage widerrufen würde, dass eingezahltes Guthaben niemals angetastet wird, würde es doch absolut nichts ändern. Da aber mit sowas sowieso schon viele hier rechnen ... was soll's?

Für meinen Teil lade ich halt bei Euch, wenn es absolut sein muss, weil ich Mirrors einfach komfortabler finde.
Wenn ihr wollt, dass man bei Euch lädt, wäre es doch ein Leichtes einen ähnlich komfortablen Download anzubieten, wie die oft genannten, beliebten Mirrors.
Abgesehen davon wäre es mir dann eigentlich egal, ob ich bei Euch für einen komfortablen Download zahle oder dort, was ich es momentan tue. Tut mir zwar leid für die Mirrors, aber sollte OTR jemals einen kundenfreundlichen Service mit klaren Preisen anbieten, dann hätte ich kein Problem auch bei OTR zu laden.

mfG
Shu, deren Free-Download dann wohl in 6-12 Monaten verfällt ... oder wann auch immer ...

Kickaha
12.08.2008, 06:27
Mir egal. Und zwar so richtig.
Den Mirrors wird es nicht egal sein.

BTW:
Da es keinen Thread dazu gibt: DANKE für mehr HQ-Aufnahmen/Tag. DAS ist mal eine tolle Nachricht.

frosch38
12.08.2008, 06:49
Also ganz konkret: Ich habe noch 18GWP Wenn ich download bis heute 12.00 Uhr ich behalte meine 18GWP. Ist das korrekt?

Fenriswolf
12.08.2008, 07:13
Also ganz konkret: Ich habe noch 18GWP Wenn ich download bis heute 12.00 Uhr ich behalte meine 18GWP. Ist das korrekt?

Also da bis jetzt noch keine angekündigte News gekommen ist, dass die HH schon aktiviert ist, wäre ich da vorsichtig! Laut Ankündigung kommt da erst nochmals eine NEWS!
(Meiner Meinung ist die HH noch nicht scharf gestellt!)

frosch38
12.08.2008, 07:54
Dann müssen wir abwarten.....

Tomek
12.08.2008, 11:23
Tomek, Du scheinst nicht aus Deutschland zu kommen. Kann das sein?

Wieso? Zu viele Rechtschreibfehler? ;)

Nein, aber es ist doch so. Eigentlich ist es doch egal ob irgendein Freivolumen was sowieso irgendwann verfällt durch die Downloads abnimmt oder ich es bis zum Ende horte und es dann irgendwann komplett wegfällt. Eigentlich wollte ich euch damit nur zustimmen das der Abzug beim Freivolumen nicht stört.


Da nun der Grund für die HappyHour-ausdehnung bekannt ist und das alles gut überlegt zu sein scheint kann man diese auch mit ruhigen Gewissen nutzen und man braucht sich keine Gedanken machen ob man OTR dadurch schadet. Ich jedenfalls würde es nicht gerne sehen wenn durch so eine aktion der Dienst aufgegeben werden muss und wenn irgendwann mal Beständigkeit was die Regeln angeht eintritt werde ich auch was einzahlen und gegebenfalls sogar spenden.

Für die Zukunft würde ich mir Wünschen das es ein gewisses HappyHour-Volumen geben wird wo man dann gegebenenfalls doch mal die HappyHour nutzen falls es etwas nicht bei den Mirror-Servern gibt. Dieses Volumen könnte ja pro Woche gelten und das restliche Volumen könnte verfallen. Ein Gesamtvolumen sollte es aber nicht geben.

Cineatic
12.08.2008, 14:01
Ich glaube ich weiß wohin die Freigabe und Wiedereinführung der HH führen soll:
...

Unterlässt du bitte deine Unterstellungen und haltlosen Spekulationen?

Fenriswolf
12.08.2008, 14:04
Unterlässt du bitte deine Unterstellungen und haltlosen Spekulationen?

Würde OTR dann vielleicht endlich dieses nirgendwo dokumentierte und vollkommen inakzeptable Nutzungsverhalten rausstreichen?
Dafür könnten sich die Mods ja auch mal einsetzen!

OK, dann formuliere ich es um:
Dorthin WIRD es führen, nicht soll es führen, ist das besser?

mysteria
12.08.2008, 17:33
Unterlässt du bitte deine Unterstellungen und haltlosen Spekulationen?

Spekulation ja / haltlos eher nein

Es gibt da so gewisse Erfahrungswerte ;-)

Hrafnkarl
12.08.2008, 19:08
Hi,

ich sehe das auch wie die meisten Alt-User hier... den Freedownload zu nutzen ist mir viel zu riskant. Ich hab auch ganz am Anfang in der Vor-GWP-Zeit was vom Server geladen da dort die Mirrors auch noch nicht so vorhanden waren wie heutzutage. Den Download werde ich wohl bis an mein User-Ende hier mit mir rumschleppen. Da werde ich mich hüten, da zusätzlich was von dem Freedownload noch draufzupacken.

Grüßle
Hrafnkarl

Cybermichl
13.08.2008, 00:35
Also mal in den Raum geworfen: Könnte man nicht überschüssige Download-Performance auf die Torrents leiten statt HappyHour? Dann würde das System besser in Schwung kommen. Oder nich?

Ich selber bin aktiver Torrent-Nutzer und -Seeder. Das Problem ist, man muss die Datei selber entweder vom Mirror oder von hier erstmal downloaden. Im Prinzip ist es wurscht und mir ist es auch wurscht, ob jemand nur leecht oder nicht (das muss der Tracker lösen). Und da die Zwangskauf-Downloads-Kontigente eh irgendwann(!?) verfallen, kann ich gleich am besten durch Kombiload runterladen und sie stehen dann als Torrent zur Verfügung. Leider habe ich nur 1000 kbit/s Upload Geschwindigkeit. Sonst hätte ich vielleicht eine Möglichkeit gefunden, meine Terrabytefestplatte vom Conrad für 74 Euro (ob die was taugt?) an meine Fritzbox anzuschließen und freizugeben - sozusagen als MiniMirror oder Big-TorrentSeeder.

Zusammenfassend: Ob Torrnents oder HH - es ist egal. Die Kosten sind wohl die gleichen.

leipreachans
13.08.2008, 01:40
bevor noch weiter spekuliert wird, wir haben die Kapazitäten langfristig gebucht und bevor die Bandbreite nur zu 10% ausgelastet ist, verschenken wir es lieber. Wenn die Verträge auslaufen, ändert sich das wieder, dann wird Bandbreite eingespart. Daher nochmal die Erinnerung auch die Frei-Download-Kontingente möglichst JETZT und kurzfristig aufzubrauchen.

Naja, nennt sich glatte Fehlinvestition und da wundert sich die OTR Nation, dass kein Geld in der Kasse ist.


Was ist denn die konkrete Frage? Warum man Bandbreite langfristig ordern muß? Warum wir keine Hellseher haben, die genau einschätzen können, wann und wie sich das Wachstum entwickelt, wie sich die Mirror-verfügbarkeit verbessert etc.?
Das Klugreden hilft nicht, auch nicht das Nörgeln über ständige Änderungen. Das ist ein ziemlich komplexes System und es hat einige Stellschrauben. Und es ist keine Boing747, die das Stuern automatich regelt, sondern eher ein Doppeldecker. Als ist es müßig darüber zu diskutieren, ob der Pilot die Landeklappen beim Seitenwind X vielleicht XsinsZ hätte einfahren müssen...Wenn morgen der Superartikel in der Bildzeitung kommt und wir tausende User mehr haben, dann kommen die gleichen Besserwisser und meckern, dass die Warteschlange so lang ist.

Ich will nicht viel dazu sagen, nur drei Dinge:

1) User sind zwar nicht so firm wie ihr, aber mitdenken können sie auch. Verträge kann man immer aufstocken. Nur einen Vertrag wieder klein zu bekommen ist schwer, also bleibt die Fehlinvestition.

2) Fies zu Piloten darf nur ich sein, denn ich weiß, dass sie eine lange Ausbildung machen müssen und dann auch eine größere Verantwortung tragen als ein bissel Geld hin und her zu schieben. Ich möchte nicht mit ihnen tauschen.

3) Die Zeiten der Bildzeitung ist vorbei, denn Bild ist keine Zeitung. Aber egal. Unterm Strich reden wir gerade über einen 6er im Lotto. Ich bestell mir ja auch nicht einen Privatjet, weil nächste Woche die Lottozahlen gezogen werden. Und das hat dann nichts mit Hellsehen zu tun ;) .
Das hier DDLs nicht mehr sonderlich beliebt sind, ist nicht erst seit gestern so, aber wem erzähl ich das, das wisst ihr sicherlich selbst.



... Manchmal habe ich den Eindruck, dass die User mehr realistisch und mehr Interesse an den Erhalt von OTR haben, als die Verantwortlichen. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass ich in dieser Sache vollkommen falsch liege!

Bitte rot im Kalender anstreichen, aber ich stimme 1d1ot voll und ganz zu und zwar zum ganzen Beitrag, nicht nur zum Ende.

DerCamperHB
13.08.2008, 08:15
leipreachans jetzt muss ich OTR aber auch etwas in Schutz nehmen, lese mal im Forum, wann die 2 neuen DL-Server angeschaft wurden.
Das wahr noch zu GWP1 Zeiten, davor wurde sich häufig beschwert, das mann nicht mal in die Warteschlange kommt, weil die überfüllt ist.

Was sich OTR aber im Gegenzug eben anhören muss, ist das uns durch das Ändern von GWP2 und 3 eben die Bezahlmöglichkeit dazu fehlt, diesen Service auch Nutzen zu können

Philtaer
13.08.2008, 08:57
Ich wüsste auch nur zu gern ob das so bleibt oder ob einem nicht irgendwann dann mal ein Strick daraus gedreht wird.

Aber eine Klare aussage dahingehend wird man wohl kaum bekommen und selbst wenn würde ich darauf nicht viel geben - wer sich fragt warum muss nur mal die GWP3 Themen durchforsten.

Ich habe übrigends auch schon HH Downloads angerechnet bekommen (in meiner Neulingszeit). Ist also nicht so als wäre das System Narrensicher.

DerCamperHB
13.08.2008, 09:19
Wann wahr das den, zu GWP 1, 2 oder 3 Zeiten?

werner2004
13.08.2008, 13:17
Die HappyHour ist aktiv!
__________________
MfG
Cineatic
http://www.otrforum.com/showpost.php?p=210042&postcount=3

warum steht das nicht in den News ??? wie siehe zitat


*=circa heute/morgen, man kriegt Info in News

greetz werner2004

edit: ach jetzt stehts in den news dann mal rann an die HH

leipreachans
13.08.2008, 14:08
leipreachans jetzt muss ich OTR aber auch etwas in Schutz nehmen, lese mal im Forum, wann die 2 neuen DL-Server angeschaft wurden.
Das wahr noch zu GWP1 Zeiten, davor wurde sich häufig beschwert, das mann nicht mal in die Warteschlange kommt, weil die überfüllt ist.

Was sich OTR aber im Gegenzug eben anhören muss, ist das uns durch das Ändern von GWP2 und 3 eben die Bezahlmöglichkeit dazu fehlt, diesen Service auch Nutzen zu können


Bist Du Dir da sicher? Ich denke, das war zu GWP 2 Zeiten.
Da hab ich mich nämlich noch gewundert, dass sie auf der einen Geldmangel haben und auf der anderen Seite immer mehr kaufen und nach diesem Systemwechsel eh keiner mehr DDLs machen wird.

DerCamperHB
13.08.2008, 15:06
So ganz sicher war ich mir nicht.
Eben nochmal die gesamtem Ankündigungen durchgegangen, im Feb 07 habe ein neuen Server gefunden, von den neuen steht aber nichts drin:eek:

Laney
13.08.2008, 15:31
So ganz sicher war ich mir nicht.
Eben nochmal die gesamtem Ankündigungen durchgegangen, im Feb 07 habe ein neuen Server gefunden, von den neuen steht aber nichts drin:eek:

ich bin mir sicher, dass das nicht in den ankündigungen stand sondern irgendwo bei der diskussion rund um GWP2 (anfang GWP2) in einem adminposting erwähnt wurde ... aber suchen mag ich jetzt ehrlich gesagt nicht danach.

wobei ich meine mich zu erinnern, dass die serverkapazitäten damals nur testweise erhöht wurden und bei nichtnutzung wieder gesenkt werden sollten ... natürlich stand der zeitrahmen nicht dabei *gg ...

Camou
13.08.2008, 21:55
Unterlässt du bitte deine Unterstellungen und haltlosen Spekulationen?
Danke für diesen Scherz. :D Diese Art Humor ist sonst eigentlich meine! :D:D:D

elchi41
14.08.2008, 00:52
Sehr Interessant die Diskussion hier .. da wird einem etwas für umsonst angeboten , und ein großteil der Leute hier sind skeptisch und zurückhaltend, überlegen sich sogar ob sie die Geschenke annehmen sollen ...ja wie war das gleich mit den Griechen und dem Trojanischen Pferd ??
Also allen die es nicht Glauben ..ich habe fast nur zu HH downgeloaded, da wurde ja auch keine Statisktik (soweit ich weiß ) geführt ,bis irgendwann einer auf die idee kam den HH Gratisdownload auf 50 GB zu beschränken .Laut rückwirkender Abrechnung war ich über dem Freilimit und mir wurden GWP abgezogen für kostenpflichtigen Download ( aus der HH )
So verspielt man Vertrauen .
Es gab so viele Änderungen hier die auf einmal rückwirkend berechnet wurden das oh Wunder -die User selbst bei Geschenken kritisch sind .
Wenn einer was verschenkt dann freut mich das - aber voraussetzung ist das man klare Zusagen macht keine rückwirkenden Abrechnungen irgendwelcher art ob nun nach GB ,Anzahl,Zeit usw getätigt werden und eine Angabe des Zeitraums wie lange der Volumenvertrag noch läuft wäre auch hilfreich .
Man könnte eine Anzeige implementieren die aktuell den Stand des freivolumens anzeigt .Natürlich finde ich den Dienst hier Preislich günstig und attraktiv ..sonst wär ich nicht hier .Und wenn man sagt wir brauchen von jeden 6 euro im jahr zur finanzierung dann kann ich da auch mit leben .
Nur wenn man zb schreibt zahlen oder klicken und ich klick mir die Finger wund für 100 GWP am Monatsende zuu erreichen und dann kommt irgendwo die Regelung wer Geld auf dem Konto hat dem ziehen wir erst die Piepen ab ,eh wir die Bannerklicks verrechnen .. da sag ich doch schönen Dank stundenlang umsonst geklickt .Und nun erwarte ich verbindliche , zukunftssichere Äußerungen :D

Cybermichl
14.08.2008, 06:06
Und nun erwarte ich verbindliche , zukunftssichere Äußerungen :D

Selbst wenn du sie hier schriftlich bekommenn würdest, es ist nicht möglich, Vertrauen wiederherzustellen. Die Arbeit der OTR-Mannschaft in allen Ehren aber: Die einzige Möglichkeit Vertrauen herzustellen wäre, die OTR-Mannschaft auszuwechseln...zumindest auf Führungsebene

Ysengrin
14.08.2008, 09:13
DDL ist generell nur als Min. Sponsor möglich

Bei mir schaut das so aus:

Arridos
14.08.2008, 09:41
Beim folgenden kostenlosen normalen Download ...
...Pro Gigabyte Download werden Ihnen 24 GWP abgezogen...

Ok, erste Zeile übersehen, ist wohl der Hinweis auf den HHDDL, der allgemeine Zusatz über Kosten hat mich ziemlich irritiert, für mich hieß das, ich muss für den DDL zahlen.
Ich verstehe, dass man mit -GWP nicht normal DDL laden kann, da das kostet und die Bezahlung gedeckt sein muss. Aber HH kostet nichts und somit ist auf einen positiven GWP-Stand zu bestehen aus meiner Sicht Schikane. Begrenzung der DDL besteht ja bereits durch Decodierkontingent und nur eine Datei auf einmal laden.

Ysengrin
14.08.2008, 09:46
Ich verstehe, dass man mit -GWP nicht normal DDL laden kann, da das kostet und die Bezahlung gedeckt sein muss. Aber HH kostet nichts und somit ist auf einen positiven GWP-Stand zu bestehen aus meiner Sicht Schikane.

Sehe ich nicht so.

ich seh das eher so:
Wenn du negative GWPs hast, hast du mehr Ausgaben als Einnahmen verursacht, also warum sollte man dir dann noch Geschenke (kostenlose HH) hinterher werfen?

frosch38
14.08.2008, 16:18
Hat jemand heute morgen die HH schon benutzt?

mysteria
14.08.2008, 16:34
Sehe ich nicht so.

ich seh das eher so:
Wenn du negative GWPs hast, hast du mehr Ausgaben als Einnahmen verursacht, also warum sollte man dir dann noch Geschenke (kostenlose HH) hinterher werfen?

Und was ist mit denen die viel Freikontigent haben? Die hatten mehr Einnahmen als Ausgaben und haben keine Möglichkeit die HH zu nutzen...

Raus
14.08.2008, 16:36
Und was ist mit denen die viel Freikontigent haben? Die hatten mehr Einnahmen als Ausgaben und haben keine Möglichkeit die HH zu nutzen...

Die hatten zwar mehr Ausgaben als Einnahmen, aber ich weiß, was du meinst.;)

werner2004
14.08.2008, 16:38
Hat jemand heute morgen die HH schon benutzt?

Nein mein flashget mag den server nicht kriege kein mb ob wohl ich nur 1 verbindung zulasse

greetz werner2004

p.s aber stream geht habe mal kurz rein geschaut ohne dekodierpunkt abzug
habe nämlich keine mehr :(

mysteria
14.08.2008, 16:39
Die hatten zwar mehr Ausgaben als Einnahmen, aber ich weiß, was du meinst.;)

*lach*

Dann bin ich ja beruhigt... Kommt halt drauf an aus welcher Sicht man das sieht. Das häusliche Portemonnaie und der Klickfinger oder die Otr-Kasse *g*

frosch38
14.08.2008, 16:45
Nein mein flashget mag den server nicht kriege kein mb ob wohl ich nur 1 verbindung zulasse

greetz werner2004

p.s aber stream geht habe mal kurz rein geschaut ohne dekodierpunkt abzug
habe nämlich keine mehr :(

Ich Probiert die HH selber morgen früh dann...

Administrator
14.08.2008, 16:48
Selbst wenn du sie hier schriftlich bekommenn würdest, es ist nicht möglich, Vertrauen wiederherzustellen. Die Arbeit der OTR-Mannschaft in allen Ehren aber: Die einzige Möglichkeit Vertrauen herzustellen wäre, die OTR-Mannschaft auszuwechseln...zumindest auf Führungsebene

jo , wir würden gerne auch so manchen User auswechseln, wegen Unsachlichkeit und Verleumdung. Wir haben wohl damals lange genug diskutiert und erklärt,,,


Wenn die Umstellung von GWP2 auf GWP3 Dich mathematisch überfordert hat (was ich gut verstehen kann, war auch für uns extrem knifflig), dann les bitte alles dazu durch oder sag mir wo in der online-Herleitung ein Fehler ist.
Der einzig Benachteiligte bei der Umstellung war OTR, da alle Premiumbeiträge der Vergangenheit futsch waren. Und irgendwann muß es auch mal wieder gut sein.

Und auch wenn 90% der Leute ihre Stromrechnung nicht kapieren, so ist sie deswegen auch nicht falsch:
Hier nochmal zum Nachlesen: http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=gwp&review=true

radixdelta
14.08.2008, 21:16
Der einzig Benachteiligte bei der Umstellung war OTR, da alle Premiumbeiträge der Vergangenheit futsch waren.

Welche Beiträge genau? Doch nicht etwa die 50GWP/Monat?

DerCamperHB
14.08.2008, 22:24
@ Admin
Er bezog sich wohl eher auf die Geschichte zu Anfang mit den Premium für Klicks vor GWP, das mehrmals genau in der Automatischen Umstellung geändert wurde, Preiserhöhung der alten Downloads, usw

Es gibt so einige Sachen, die einfach geändert wurden, trotz gegenteiliger Aussagen eurer Seite

Das gehört aber nur am Rande hier her
Wenn du Versicherst, das der Download nie angerechnet wird, könnte das schon mal Beruhigen.

Da der alte Download Rückwirkend berechnet wurde, da der sich Zeitlich nicht mehr Einzuordnen lies, wurde das bei GWP3 geändert, oder arbeitet diese mit der gleichen Datenbank weiter?

mchawk
14.08.2008, 22:32
Es gibt so einige Sachen, die einfach geändert wurden, trotz gegenteiliger Aussagen eurer Seite
Das gehört aber nur am Rande hier her
Wenn du Versicherst, das der Download nie angerechnet wird, könnte das schon mal Beruhigen.

Bei einer Firma, bei der anscheinend nur die User unsachlich sind und verleumden wird mich keine Aussage der Firmenleitung in irgendetwas beruhigen. s. dazu:

jo , wir würden gerne auch so manchen User auswechseln, wegen Unsachlichkeit und Verleumdung. Wir haben wohl damals lange genug diskutiert und erklärt,,,
Es gibt Firmen bei denen so eine Aussage ein Kündigungsgrund gegenüber dem Mitarbeiter ist.

Ich hoffe das reicht als Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung OTR.

mchawk

Sara
15.08.2008, 00:31
Mal nee Frage, warum wird in der Happy Hour mein Free DL Volumen ab?
Ist das so vorgesehen oder ein Bug?
Sara

leipreachans
15.08.2008, 01:29
Ist so vorgesehen.

frosch38
15.08.2008, 07:48
Habe Die HH gerade benutzt es ist super! keine GWP abzug.

Cybermichl
15.08.2008, 08:21
jo , wir würden gerne auch so manchen User auswechseln, wegen Unsachlichkeit und Verleumdung. Wir haben wohl damals lange genug diskutiert und erklärt,,,


Wenn die Umstellung von GWP2 auf GWP3 Dich mathematisch überfordert hat (was ich gut verstehen kann, war auch für uns extrem knifflig), dann les bitte alles dazu durch oder sag mir wo in der online-Herleitung ein Fehler ist.
Der einzig Benachteiligte bei der Umstellung war OTR, da alle Premiumbeiträge der Vergangenheit futsch waren. Und irgendwann muß es auch mal wieder gut sein.

Und auch wenn 90% der Leute ihre Stromrechnung nicht kapieren, so ist sie deswegen auch nicht falsch:
Hier nochmal zum Nachlesen: http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=gwp&review=true

QED - damit bestätigst du selber meine Forderung.

Vielleicht wären bestimmte Schulungen nicht schlecht - aber das ist euer Problem. Ich hab sowieso den Eindruck, dass vorbeigeredet wird und lieber Publikumsbeschimpfung betrieben wird.

Außerdem, der Link führte zunächst in einen Seitenladefehler (Antwortzeit dauert zu lange) - aber jetzt geht es wieder...

karin
15.08.2008, 08:25
Mir fehlt das Vertrauen !!!!! zu oft haben mich meine alten Neulingssünden mit dem DDL niedergestreckt.

Das nur 10 % der Kapazität ausgelastet wird, liegt sicherlich daran, das zu viele gleiche schlechte Erfahrungen mit euren rückwirkenden Korrekturen gemacht haben,

thsths
15.08.2008, 11:05
Der einzig Benachteiligte bei der Umstellung war OTR, da alle Premiumbeiträge der Vergangenheit futsch waren.Das ist so nicht zutreffend. Die Premium-Beitraege wurden mit GWPv2 rueckwirkend eingefuehrt, und dann bei GWPv3 auf die (ebenfalls rueckwirkenden) Beitraege fuer Sponsor reduziert. Gerechtfertigt war aber weder der rueckwirkenden Sponsor- noch der rueckwirkende Premium-Beitrag.

Und der Thread http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=gwp&review=true bestaetigt das in allen Einzelheiten.

Sara
19.08.2008, 11:45
Mal nee Frage das Free-DL Volumen ist aber auch zur normalen Zeit frei und nicht nur in der Happy Hour oder?

DiViP
19.08.2008, 11:47
Mal nee Frage das Free-DL Volumen ist aber auch zur normalen Zeit frei und nicht nur in der Happy Hour oder?
Ja, FreeDL kannst du 24h am Tag verbrauchen. Auch während oder außerhalb der HappyHour.

mysteria
19.08.2008, 18:41
Ja, FreeDL kannst du 24h am Tag verbrauchen. Auch während oder außerhalb der HappyHour.

Ausserhalb der HH kann er, während der HH muss er http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_001.gif (http://www.smilies.4-user.de)

sw2005
20.08.2008, 08:39
@mysteria: ich verstehe deinen Kommentar nicht... immer wenn noch free-DL vorhanden ist, und man einen DDL durchführt, wird das Volumen vom free-DL abgezogen. Da ist keine Wahlmöglichkeit.

DerCamperHB
21.08.2008, 16:09
Franz das stimmt nicht, es wurde erst mit GWP2 ein Mindestrückbetrag eingeführt.
Bei GWP1 wahr die Bedingung nur, das du die 50 GWP erwirtschaften musstest, konntet du aber zu 100% wieder ausgeben.
Es machte auch keinen Unterschied, ob du im 1. Monat 1000GWP Eingezahlt hast, und die gleich in DDL verballert hast, und dann 20 Monate Premium warst, und 0 GWP auf dem Konto hattest, oder ob du 20 Monate Lang jeweils 50 GWP geklickt hast.

Hätte zumindest, wenn GWP1 20 Monate gelaufen währe.
Bei GWP2 währst du dann allerdings mit jeweils 10 Score/Mitgliedsmonat in den Miesen gewesen, was auch einigen Passiert ist.
Das wahr allerdings ungerechtfertigt, da es eine Regeländerung wahr, die erst nach der Bekanntgabe Wirksam werden durfte.

Aber das ist Wirklich langsam Off-Topic, zurück zum Thema

lydec
22.08.2008, 07:35
Hallo, ich finde es ja schön, dass die HH wieder da ist, jedoch verstehe ich nicht, wieso dann bei den noch zur Verfügung stehenden FreeDL Größen etwas abgezogen wird? Jetzt gerade, habe ich ein Film von euren Servern geladen ~350MB. Davor war noch FreeDL 10,2GB, jetzt noch 9,5GB. Nicht dass es mich jetzt besonders stören würde, weil noch jede Menge da ist und ich sonst meist über Mirrors lade, jedoch ist dann die HH nur für die User gültig die keine FreeDL mehr haben, oder? [Ok ich muss kein GWP bezhalen, aber das müssen die anderen auch nicht, oder?]

Gruß
lydec

Shuilar
22.08.2008, 08:52
jedoch ist dann die HH nur für die User gültig die keine FreeDL mehr haben, oder?
Gruß
lydec

Hi lydec,

genau so ist es ... Das FreeDLL-Volumen wird zuerst genommen. Finde ich zwar auch nicht besonders fair, aber so isses eben ;) Wir unterstützen halt die 'Bedürftigen' auf Grund unseres Verhaltens in der Vergangenheit ;)

Grüße
Shu

windkind
22.08.2008, 11:53
Ich möchte hier nur mal deponieren, dass ich die HH total unnötig finde.
Bestraft mich für unnötige Angebote gefälligst nicht mit höheren Klickzielen.

DerCamperHB
22.08.2008, 13:35
Windkind das würde kein Unterschied machen, das Problem ist, das alles per Vertrag läuft, kannst du dir wie ein Handyvertrag vorstellen, mit Inkl Minuten
Du zahlst deine 10 € und bekommst 100 Min. Erst danach wird abgerechnet
Und ungefähr so schaut es momentan mit dem Download aus, er wird schon bezahlt, aber er wird nicht genutzt. Als würdest du nur 10 Min pro Monat Telefonieren.

Und jetzt stelle dir das so vor, du hast die Möglichkeit jemanden 90 Min Telefonieren zu lassen, weil du das sowieso zahlst, oder ärgerst dich nur darüber, das du die 90 Min umsonst bezahlst.

Cybermichl
22.08.2008, 13:51
Wir unterstützen halt die 'Bedürftigen' auf Grund unseres Verhaltens in der Vergangenheit ;)

Grüße
Shu

Huch, wer unterstützt wen? Ich habe jede Menge FreeDDL auf Grund meiner Vergangenheit, aber ich bin immer noch bedürftig...
;)

windkind
22.08.2008, 14:24
Windkind das würde kein Unterschied machen, das Problem ist, das alles per Vertrag läuft, kannst du dir wie ein Handyvertrag vorstellen, mit Inkl Minuten
Du zahlst deine 10 € und bekommst 100 Min. Erst danach wird abgerechnet
Und ungefähr so schaut es momentan mit dem Download aus, er wird schon bezahlt, aber er wird nicht genutzt. Als würdest du nur 10 Min pro Monat Telefonieren.

Und jetzt stelle dir das so vor, du hast die Möglichkeit jemanden 90 Min Telefonieren zu lassen, weil du das sowieso zahlst, oder ärgerst dich nur darüber, das du die 90 Min umsonst bezahlst.


Das Problem hier ist, dass ich keinen solchen Vertrag unterschrieben habe. Ich bin vielmehr unter ganz anderen Bedingungen (GWP1) hier eingestiegen und dann wurden einseitig die Bedingungen verschlechtert. Und kein Protest nützt was.

Shuilar
22.08.2008, 17:26
Huch, wer unterstützt wen? Ich habe jede Menge FreeDDL auf Grund meiner Vergangenheit, aber ich bin immer noch bedürftig...
;)

hehe ... das steht hier doch immer ... diejenigen, die nie gezahlt und nie geklickt haben sind bedürftig ... Du also mal nicht *g*

Die 'Bedürftigen' haben aber zur 'Unterstützung' die HH gekriegt *g*

Ich gebe den 'Bedürftigen' allerdings den Rat auch 'bedürftig' zu bleiben. Es könnte sich in Zukunft rächen jetzt 'subventioniert' zu laden, wenn man irgendwann was einzahlt, weil man dann nach seiner 'History' beurteilt werden könnte und dann anderen 'Bedürftigen' weiterhelfen muss ;) (Alles im Konjunktiv)

LG
Shu

worfroz
24.08.2008, 12:21
Kann ich die Happy Hour für Torrent-Download verwenden?


Nach meiner Beobachtung kannst Du das verwenden (selbst mit dem Free-Download getestet), jeodch nicht für



>> Torrent für parallelen Prio-Download
>> Torrent für parallelen Paid-Download

Bei diesen beiden Torrent bezahlst Du für das Überspringen der Warteschlange, d.h. trotz freiem DL-Volumen müßte dann dafür etwas abgezogen werden.