PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wishlist vom Status entkoppeln und separat verkaufen



Fenriswolf
10.08.2008, 15:37
Und wie soll das Ablaufen, in der Zeit wo man keine Wishlist gebucht hat, soll die im Hintergrund weiterlaufen (kostenfrei) oder gilt die dann immer nur für den Zeitraum der Buchung?

HappyMetaler
10.08.2008, 15:40
Und wie soll das Ablaufen, in der Zeit wo man keine Wishlist gebucht hat, soll die im Hintergrund weiterlaufen (kostenfrei) oder gilt die dann immer nur für den Zeitraum der Buchung?

Naja. Buchbar zusammen mit dem Status. Und dann bleibt das Verfahren so wie es jetzt auch ist, wenn man z.B. auf Sponsor stellt. Hat man keine Berechtigung für die WL kann man nix draus dekodieren. Wenn man die wieder zubucht, dann kommt man wieder ran. Also im Prinzip nix neues, nur dass auch Sponsoren gegen Aufpreis (GWPs/Klicks) auch eine WL haben können.

Fenriswolf
10.08.2008, 16:02
Und wie schaut der Zugang zur Getitall-Wishlist bzgl. Pooling-Sendungen oder Sonderformaten aus, welche bspw. dem Leecher nicht zur Verfügung stehen?

muffysmom
10.08.2008, 16:03
Kurz und knapp:
Ich bin dagegen. Die wishlist ist das was premium ausmacht. Wer das will, sollte dann auch bereit sein was dafuer zu tun (80 klicks bzw 50 GWP).

HappyMetaler
10.08.2008, 16:08
Und wie schaut der Zugang zur Getitall-Wishlist bzgl. Pooling-Sendungen oder Sonderformaten aus, welche bspw. dem Leecher nicht zur Verfügung stehen?

Der Zugang zu allem bleibt für die jeweilige Nutzergruppe gleich. Nur dass man dank WL bei den zahlreichen EPG-Fehlern auch noch die Folgesendeung dekodieren könnte. Bzw. eine vergessene Aufnahme, die man aber auch hätte programmieren können.

keine2
10.08.2008, 16:11
Ich hab die dritte Antwortmöglichkeit genommen. Wollt aber natürlich noch dazu sagen, dass ich es super finde, war halt keine andere Antwortmöglichkeit dabei. Ich bin Premium und für mich ändert sich nix, aber dennoch find ich die Idee super, weil ich ja nicht nur von mir selbst ausgehe sondern von der Fairnis.

Mir ist noch was eingefallen. Der Status Leecher sollte dringend mal umbenannt werden. Nennt es wie ihr wollt, aber mit einem Leecher hat der Status im derzeitigen System absolut nix mehr zu tun. Ich kenne welche mit 1000 GWP die immer klicken und Spenden und was noch alles, aber sind derzeit Leecher, weil sie nicht soviel aufnehmen zur Zeit. Ich finde es da absolut unpassend diese User Leecher zu nennen. Der Begriff stammt aus einer Zeit als sich der Status aus dem aktuellen GWP-Stand ergab. Sponsor find ich übrigens auch blöd, aber wenigstens wird man davon nicht abgewertet wie mit Leecher.

keine2
10.08.2008, 16:18
Kurz und knapp:
Ich bin dagegen. Die wishlist ist das was premium ausmacht. Wer das will, sollte dann auch bereit sein was dafuer zu tun (80 klicks bzw 50 GWP).
Dann hast du entweder was verpasst oder das neue System nicht verstanden. Es ist schon lange nicht mehr so dass die Wishlist das ist was den Premium ausmacht. Es ist die Anzahl der Decodierungen welche den User wählen lässt was er für einen Status nimmt. Warum sollte einer, der nur ab und zu mal einen Film aufnimmt, nur wegen der Wishlist 50 GWP zahlen sollen und dafür 120 Decodierungen bekommen, die ihm dann am Ende der Laufzeit sowieso verfallen?

Die Wahl für einen Status hängt von der Anzahl der Decodierungen ab. Die Wahl für die Wishlist hat damit gar nichts zu tun, sollte demnach nicht von der Anzahl der Decodierungen abhängig gemacht werden.

OttivR
10.08.2008, 16:34
... nur bei Premiumaccount ist ein Decodieren von Sendungen aus dieser Wishlist im Status inbegriffen, alle anderen müssen, wenn sie eine Sendung aus der GiA-WL decodieren wollen dafür bezahlen, können natürlich weiterhin wie bisher Aufnahmen, die programmiert wurden, ohne Zusatzkosten decodieren

sinnvoll, wenn man bei einer Sendung nachträglich erst feststellt, dass man sie eigentlich hätte sehen (und programmieren) wollen

ich wollt dann halt auch mal einen Vorschlag machen, muss natürlich im Detail noch ausgearbeitet werden :D

EDIT: Prima, Threadtitel versaubeutelt *lol*

Fenriswolf
10.08.2008, 16:37
Kurz und knapp:
Ich bin dagegen. Die wishlist ist das was premium ausmacht. Wer das will, sollte dann auch bereit sein was dafuer zu tun (80 klicks bzw 50 GWP).

Und ich schließe mich trotzdem muffysmom an ...
Wishlist nur für Premium ...

Murphy43
10.08.2008, 16:57
Kurz und knapp:
Ich bin dagegen. Die wishlist ist das was premium ausmacht. Wer das will, sollte dann auch bereit sein was dafuer zu tun (80 klicks bzw 50 GWP).

Dito, so sehe ich das auch. Absolut dagegen.

worfroz
10.08.2008, 17:00
Ich bin dagegen, die Wishlist für Nicht-Premium-User nutzbar zu machen.

Die Wishlist halte ich für ein besonderes gutes OTR-typisches Feature. Etwas besonderes muß man nicht jedem anbieten bzw. darf man sich das Angebot dann schon etwas kosten lassen. Ein Premium-Feature (als solches sehe ich die Wishlist) sollte auch den Premium-Usern vorbehalten bleiben. Anders ausgedrückt: Wer etwas besonderes von OTR möchte, sollte dafür auch eine besondere Gegenleistung erbringen, in diesem Fall die Bedingungen für Premium. Ein solches Feature darf IMHO auch gesondert beworben werden und extra erworben werden müssen.

Cat
10.08.2008, 17:04
Ich möchte doch gar nicht die Wishliste umsonst zum Sponsor oder Leecher Status dazuhaben. Ich würde dafür ja dann GWPs ausgeben.
Nur halt weniger als für den Premiumstatus, weil ich einfach keine 100, bzw. 120 Dekodierungen im Monat brauche. Und dann verfallen die restlichen unverbrauchten Dekodings danach auch noch.

1d1ot
10.08.2008, 17:14
Ich bin dagegen, die Wishlist für Nicht-Premium-User nutzbar zu machen.
[....]


Ich bin auch dieser Meinung. Viele User wollen die WishList nur um (verpassten) Anfang bzw. Ende einer EPG programmierten Sendung dekodieren zu können. Deswegen nochmals der Vorschlag: Leecher und Sponsor können EPG programmierte Sendungen dekodieren und zusätzlich noch die Sendungen davor und danach!

Dann wäre everybody happy! Kaum einer meckert noch über Ungenauigkeiten bei den EPG Zeiten.

HappyMetaler
10.08.2008, 17:16
Ich möchte doch gar nicht die Wishliste umsonst zum Sponsor oder Leecher Status dazuhaben. Ich würde dafür ja dann GWPs ausgeben.
Nur halt weniger als für den Premiumstatus, weil ich einfach keine 100, bzw. 120 Dekodierungen im Monat brauche. Und dann verfallen die restlichen unverbrauchten Dekodings danach auch noch.

Das sehe ich auch so. Von umsonst/verschärbeln hat ja keiner was gesagt. Die Rede war von einem angemessenen Preis (was angemessen ist, das müsste man mit Sicherheit nochmal diskutieren)! OTR sollte eigentlich froh sein, wenn User, die wenig Laden/Dekodieren zusätzlich Punkte (die ja für OTR Geld bedeuten) ausgeben. Wegen meinen 5 Sendungen im Monat werde ich mir jedenfalls keinen Premium holen und so 115 Dekodings zuviel mitbezahlen!

Raus
10.08.2008, 17:18
Oder die wishliste? Ich glaube zweiteres ist der fall. Von daher gesehen waere es unsinn, die wishliste billig zu verschaerpeln.


Dear mom,

take it easy!http://www.otrforum.com/images/icons/icon7.gif

Die Wishlist ist doch genau das, was man bei anderen Online-Recordern vermisst. Warum also sollte man sie - wie du richtig bemerkst - verscherbeln?

HappyMetaler
10.08.2008, 17:21
Ich bin auch dieser Meinung. Viele User wollen die WishList nur um (verpassten) Anfang bzw. Ende einer EPG programmierten Sendung dekodieren zu können. Deswegen nochmals der Vorschlag: Leecher und Sponsor können EPG programmierte Sendungen dekodieren und zusätzlich noch die Sendungen davor und danach!

Dann wäre everybody happy! Kaum einer meckert noch über Ungenauigkeiten bei den EPG Zeiten.

Das wäre natürlich auch eine Alternative. Wenn es OTR hinbekommt, dass ich meine programmierten Aufnahmen vollständig bekomme, dann bräuchte ich eigentlich keine Wishlist.

worfroz
10.08.2008, 17:25
Deswegen nochmals der Vorschlag: Leecher und Sponsor können EPG programmierte Sendungen dekodieren und zusätzlich noch die Sendungen davor und danach!

Dann wäre everybody happy!

Nur die Juristen dürften dann nicht mehr happy sein. ;) Du darfst hier nur dekodieren = ansehen, was Du auch programmiert hast. Alles andere widerspricht IMHO dem Gedanken der Privatkopie und dürfte illegal sein. Was ist so schwer daran, die vorherige und nachfolgende Sendung ebenfalls selbst zu programmieren (das wären nur 2 zusätzliche Klicks) und dann erst bei Bedarf herunterzuladen?

keine2
10.08.2008, 17:30
Was ist so schwer daran, die vorherige und nachfolgende Sendung ebenfalls selbst zu programmieren (das wären nur 2 zusätzliche Klicks) und dann erst bei Bedarf herunterzuladen?
Das können Premiumuser aber auch. Demnach würde die Wishlist niemand wirklich brauchen. So wie es jetzt ist, ist die Wishlist nur ein Privileg für Vielnutzer. Die Wenignutzer müssen entweder drauf verzichten oder etwas mit kaufen was sie nicht brauchen.

Fabi1111
10.08.2008, 17:34
Als ich noch keine Wishlist hatte, war es für mich selbstverständlich die Vorlaufende und Nachfolgende Aufnahme mitzuprogrammieren. Ich habe zu dieser Zeit auch immer die korrekte Uhrzeit der Aufnahme angeschaut, um z.b Fehler im EPG, also 5-Minuten-Sendungen zu vermeiden.

Raus
10.08.2008, 17:39
So wie es jetzt ist, ist die Wishlist nur ein Privileg für Vielnutzer.

So stimmt es nun ja auch nicht.

Ich habe eine Sendung vergessen zu programmieren oder konnte aus Urlaubsgründen oder was auch immer, eine Sendung per EPG-Tabelle usw. nicht programmieren. Was soll es, ich habe ja eine Wishlist!

Hat also m.E. nichts mit Vielnutzern zu tun!

HappyMetaler
10.08.2008, 17:40
Das geht wohl kaum. Zu guten alten Zeiten meines VHS Recorders mit Signal aus der Antenne oder aus dem Kabel, gab es das VPS (sehr feine Sache) mit punktgenauem Anfang und Ende. Damals hatte ASTRA kein VPS. Wie ist es heute?
Heute muss ein Mensch diese Aufgabe übernehmen, also nicht realisierbar.
Oder gibt es doch eine technische Möglichkeit?

Eine technische Möglichkeit sehe ich nicht. Aber man könnte beispielsweise den Usern erlauben, die Nachfolgesendung zu dekodieren, wenn gemeldet wird, dass eine Aufnahme unvollständig ist. Das würde aber einen erheblichen Mehraufwand mit sich bringen, da das wahrscheinlich manuell freigeschaldet werden müsste. Darum kam mir ja die Idee, die Wishlist gegen angemessenen Aufpreis auch anderen Usergruppen zugänglich zu machen, da so das Problem ein Stück weit umgangen würde (ohne Mehraufwand).

Fabi1111
10.08.2008, 17:45
@1d1ot:
Wenn du deinen Vorschlag noch öfters erwähnst, ist bald jeder zweite Thread mit einem Link zu diesem Beitrag versehen. Ich denke es kennt mittlerweile jeder User, der momentan hier schreibt, diesen Vorschlag. Das Interesse wird nicht größer, wenn du ihn andauernd wieder erwähnst. ;)

Sry for OT, aber das musste echt mal sein. ;)

1d1ot
10.08.2008, 18:15
Das ist ganz einfach:
So wie du es dargestellt hast, ist diese Funktion automatisch aktiv ...
Wenn man diese Funktion speziell aktivieren muss - so wie auch die GIA - würde es meiner Ansicht nach keine juristischen Komplikationen geben. Aber das sollte dann wohl eher in einen eigenen spearaten Thread, weil das mit dem Vorschlag ja nun gar nix zu tun hat.

Ich gebe Dir teilweise Recht. Nur, dieser Thread ist hauptsächlich entstanden, weil User, die nicht alle Privilegien des Premium benötigen, sich die GetItAll WishList wünschen, um eben Ungenauigkeiten bei der EPG auszubügeln.
Mein Vorschlag zielt darauf hinaus, eben dieser Mehrheit den Schmerz zu nehmen.
Also, gleiches Problem für viele (EPG Ungenauigkeit), mehrere Lösungen (WishList oder Dekodierrechte für 3 statt 1 Sendung).

dreh
10.08.2008, 18:21
Ich gebe Dir teilweise Recht. Nur, dieser Thread ist hauptsächlich entstanden, weil User, die nicht alle Privilegien des Premium benötigen, sich die GetItAll WishList wünschen, um eben Ungenauigkeiten bei der EPG auszubügeln.

Hi 1d1ot,

ich glaube es gibt auch nicht vernachlässigbare Menge User, die nicht manuell programmieren möchten. Also Wishlist für alles, nicht nur für EPG-Fehler.

- Sendung verpasst.
- Erst im nachhinein von Sendung erfahren.

Les ich hier immer wieder mal und ich mag eigentlich gar nicht manuell programmieren (EPG nenn ich einfach auch mal manuell).

LG, dreh.

Jack Lanthyer
10.08.2008, 18:31
Ich lehne ganz entschieden gegen die Wishlist für die untere Benutzerkategorien ab.

Die Gründe, die Mitglieder sich gegen Wishlist für Leecher und Sponsor ausgesprochen haben, sind ausreichend dargelegt worden, daher denke ich, daß ich das nicht kommentieren muß.

Es ist nur gerecht, wenn die Benutzer die Leistung durch Bannerklicken bzw. Spende erbringen, um den höheren Status zu erreichen. Damit sie Wishlist-Aufnahmen nutzen können.

keine2
10.08.2008, 18:51
So stimmt es nun ja auch nicht.

Ich habe eine Sendung vergessen zu programmieren oder konnte aus Urlaubsgründen oder was auch immer, eine Sendung per EPG-Tabelle usw. nicht programmieren. Was soll es, ich habe ja eine Wishlist!

Hat also m.E. nichts mit Vielnutzern zu tun!
Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte damit, dass es derzeit so ist, dass nur die Vielnutzer was von der Wihslist haben, weil die Wenignutzer kaum bereit sind sich 120 Decodierungen zu kaufen, die sie nicht brauchen, um die Wihslist nutzen zu können.

Und wie du schon sagtest, hat die Wishlist nichts mit Vielnutzern zu tun, wird aber dennoch daran gekoppelt. Und darum gehts ja hier, dass man das trennt, die Wishlist seperat dazu gekauft wird.


Ich lehne ganz entschieden gegen die Wishlist für die untere Benutzerkategorien ab.
So wie du das sagst, klingt das schon etwas abwertend. Es sind keine unteren Benutzergruppen, sondern ein (zumindest meist) freiwillig gewählter Status den man anhand seines Nutzungsverhaltens auswählt. Dementsprechend zahlt man ja auch weniger. Nur weil man weniger braucht und dafür weniger zahlt ist man mit Sicherheit nicht weniger wert die Wihslist nutzen zu können. Wenn ich weniger esse und somit weniger beim einkaufen zahle als jemand der viel isst, bin ich doch nicht weniger wert, nur weil ich sparsam bin und nur das kaufe was ich brauche.

dreh
10.08.2008, 19:09
Und nur mal so: Wenn die Wishlist 10 GWP kostet, dann kriegt ein Neuuser für den selben Preis (80-100 Bannerklicks) den premium mit allem drum und dran ...

Hi Fenriswolf,

Man könnte nun auch behaupten, der PPC sei mit rund 10 GWP zu unhaltbaren dumping-Preisen erhältlich ;)


Und das er dafür 30 tage braucht ist ja nun auch nicht so tragisch!
Desweiteren finde ich es schon angebracht, dass die Wishlist nur den meist-beitragenden Usern zur Verfügung steht! und ein Preis von 50 ct für dieses Möglichkeit der vergessenen Aufnahme finde ich nicht überteuert!

Womit Du mir eigentlich sogar schon Recht gibst ...??

LG, dreh.

Fenriswolf
10.08.2008, 19:11
@Dreh:
Ich hab dir doch nirgends widersprochen ..
Ich bin noch nicht mal auf deine Beitrgäe eingegangen :)

DerCamperHB
10.08.2008, 19:59
Ich bin dagegen, die Wishlist für Nicht-Premium-User nutzbar zu machen.
Ein solches Feature darf IMHO auch gesondert beworben werden und extra erworben werden müssen.


Worfroz Widersprichst du dir da nicht selber, oder lese ich den Text falsch?

Ich bin dafür, da ich auch nur 15-20 Dekodierungen im Monat nutze und die GiA nur noch nutze, währe ich für einen für mich besseren Preis natürlich gerne Aufgeschlossen

worfroz
10.08.2008, 20:03
Worfroz Widersprichst du dir da nicht selber, oder lese ich den Text falsch?

was ich damit sagen wollte: Es ist ein Premium-Feature, das Premium-Usern vorbehalten bleiben sollte und von diesen auch entsprechend erworben werden muß, nämlich durch den Premiumstatus.

keine2
10.08.2008, 20:10
Ich glaube hier wird viel aneinander vorbei geredet. Die Wishlist für jeden User Status dazu zu kaufen, also zusätzlich kann doch nur Mehreinnahmen für OTR bedeuten. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass alle Wenignutzer die die Wishlist gerne hätten, sich den Premiumstatus holen obwohl man damit auch gleichzeitig die Decodings, die man nicht braucht mit kauft, würde OTR natürlich keine Mehreinnahmen haben. Aber so ist es ja nicht. Die jenigen die ich kenne, sind Leecher und sammeln, so wie es Cat schon beschrieben hat und praktiziert. Und wenn ich genau nachdenke, wenn ich selbst Wenignutzer wäre, würde ich das auch so machen. Vielleicht erfordert das ganze ja auch eine seperate Umfrage nur für Weniguser, damit man sieht was sie wirklich machen, jeden Monat Premium kaufen oder als Leecher solange sammeln bis es sich lohnt.

So wie ich das sehe würde es sich schon lohnen die Wishlist ausserhalb vom Status zu verkaufen, an jeden der sie haben will zum gleichen Preis. Wie hoch der sein wird ist doch im Moment gar nicht wichtig. Es geht auch nicht darum sie möglichst billig anzubieten, allerdings natürlich unter 50 GWP sonst ändert sich ja eh nix. Es geht doch vielmehr darum die Wishlist zu einem angemessenen Preis denjenigen zu verkaufen die sie gerne haben möchten, ohne was unnützes dazu kaufen zu müssen.

Niemand kauft sich doch etwas was man nicht braucht und demnach gar nicht verbrauchen kann. Ich kauf mir doch auch keine Handykarte mit was weiß ich wievielen Freiminuten wenn ich nur ganz selten telefoniere damit. Das würde mir nämlich nix nützen. Also nimmt man das was man für sein Nutzungsverhalten braucht, nur wenns das nicht gibt, geht es halt nicht.

RocknRolf
10.08.2008, 23:27
Moin,
da ich ja nicht ganz unschuldig an der Idee des TE bin. Die Regelung die WL frei zugänglich zu machen war bei mir aus der Not von otr nicht genügend Banner zu haben entstanden. Die Bannersituation würde sich bei einer frei zugäglich WL doch erheblich entspannen. Es bringt doch für jeden Status Vorteile. Leecher hätten Zugang und die anderen Benutzergruppen profitieren von mehr Bannern die nicht von Usern weggenommen werden die sich den Premiumzugang nur erhalten um die WL benutzen zu können.

mfg RnR

Fenriswolf
11.08.2008, 09:15
Es bringt doch für jeden Status Vorteile. Leecher hätten Zugang und die anderen Benutzergruppen profitieren von mehr Bannern die nicht von Usern weggenommen werden die sich den Premiumzugang nur erhalten um die WL benutzen zu können.

mfg RnR

Aha das musst uns jetzt aber mal erklären ...
Wie kommen die User an die GWPs die sie für die Zubuchung der Wishlist brauchen (10GWP im Model des TE). Die werden sie also nicht erklicken? (Diese 10 GWP sind mehr Bannerklicks als die derzeit nötigen 80 Bannerklicks zum PPC).

DerCamperHB
11.08.2008, 09:48
Deswegen sein Vorschlag, 15 Banner für die GiA, somit sind das beim Leecher 65 weniger, beim Sponsor immer noch 25 Weniger als wenn alle 80 für Premium machen müssten

MrKlappstuhl
11.08.2008, 10:23
Kurz und knapp:
Ich bin dagegen. Die wishlist ist das was premium ausmacht. Wer das will, sollte dann auch bereit sein was dafuer zu tun (80 klicks bzw 50 GWP).

Das einzigste was den Premiumstatus ausmacht sind mehr Dekodierungen und die Wishlist.
Wird da was geändert, kann man direkt den Status in die Tonne kloppen.

Entweder so lassen wie bisher oder alles Features einzelnd kaufbar machen.
D.h. keine Status mehr, Dekodieranzahlen kaufbar, WL einzelnd, HQ+MP4 Dekodiererlaubnis usw..

jokabi03
12.08.2008, 23:15
Warum ich für eine entkoppelte Wishlist bin:

Ich bin Weniguser. Ich bin frisch ins Arbeitsleben eingestiegen. Ich bin zu beschäftigt, faul, vergesslich um regelmäßig auf die OTR-Seite zu gehen und Banner zu klicken um meinen Premiumaccount weiter zu pflegen. Wenn mit einfällt einen Film von vor ein paar Wochen über einen Mirror runterzuladen und zu dekodieren, dann habe ich davor meistens mehrere Wochen/Monate keinen Kontakt mehr mit OTR gehabt. Ich bin gerne bereit alle klickbaren Werbebanner von OTR und dem jeweiligen Mirror an dem Tag zu klicken, an dem ich wieder an OTR denke und diesen Film anschauen will. Aber ich plane nicht 80 Klicks (=8 Tage!) im Voraus, das kommt spontan.

Wer 20-30 Dekodierungen pro Monat macht wird das vlt. nicht ganz nachvollziehen können, da er dann eh fast jeden Tag bei OTR vorbeisurft und mal schnell klicken kann. Aber für mich ist das zu viel Aufwand und allein diese Wishlist macht für mich OTR aus! 120 mögliche Dekodierungen sind doch Irrsinn :D

Ein Bekannter von mir hat seinen OTR-Account mittlerweile auf Eis gelegt, weil es ihm genauso geht und er nie Lust hatte sich in das üppige, oft wechselnde Reglement einzulesen. Er hat den Premiumstatus verloren und konnte seinen Lieblingsmirror ohne die Wishlist nicht mehr nutzen.

Einem Kollegen habe ich den Mund wässrig gemacht, dass es da ne Internetseite gäbe, bei der er sich jede Fernsehsendung der vergangenen Wochen legal runterladen könnte. Fand er spitze. Aber es war ihm dann doch zu komplex und zu langwierig, bis das tatsächlich für ihn als Neueinsteiger und Gelegenheitssurfer möglich ist.

Naja wir sind aus dem Alter raus, in dem man massenhaft Serien konsumiert und das Fernsehprogramm der nächsten Woche(n) interessant ist. Gerade deshalb wäre OTR spitze, als Möglichkeit auf ein Highlight zurückzugreifen, das man verpasst hat.

Fazit:
OTR könnte imho wesentlich mehr User der Generation 20+ haben, wenn die GiA-Wishlist auch für Leute nutzbar wäre, die selten (aber bannerklickfreudig!) auf der OTR-Homepage vorbeischauen.

Ich glaube auch, dass diese User in diesem Forum und dieser Umfrage unterproportional vertreten sind.


Liebe Grüße
Jokabi

Fenriswolf
13.08.2008, 09:55
@Jokabi03:

Du willst also das beste OTRö-Feature nutzen können, und dafür gerade mal einen Beitrag von 1,2 ct im Monat leisten (das entspricht ca. 10 Bannerklicks).
Na gut das wollte ich auch wollen, aber das kommt mit Garantie nicht!
Wer dieses Feature nutzen will, muss eben auch was dafür tun.
Ausserdem musst du für dieses Feature ja nicht mal im Vorraus planen, sondern kannst dir die Wishlist jetzt anlegen, dann Premium werden und anschließend Sendungen aus der Zeit deines Nichtpremiums dekodieren!

jokabi03
13.08.2008, 10:31
@Fenriswolf:

Du verstehst meinen Standpunkt denke ich falsch.

Jedesmal wenn ich mit OTR (download, dekodieren) interagiere klicke ich sämtliche Banner durch - das dürfen nach dem vielbeschriebenen Sommerloch auch gerne wesentlich mehr als 10 sein!
Da ich nicht oft etwas mit OTR zu tun habe kommen dadurch natürlich keine großen Klickzahlen zustande. Aber auch kaum Traffic (besonders bei mir, da ich über Mirrors lade). Die Rate Einnahme/Aufwand ist für OTR bei dem von mir beschriebenen Userprofil mindestens genauso hoch wie bei täglich klickenden und täglich downloadenden Usern.


Ausserdem musst du für dieses Feature ja nicht mal im Vorraus planen, sondern kannst dir die Wishlist jetzt anlegen, dann Premium werden und anschließend Sendungen aus der Zeit deines Nichtpremiums dekodieren!

Premiummitglied zu werden dauert momentan im Minimum 8 Tage. Das ist mir für einen Film zu viel und bedarf Vorausplanung.


Du willst also das beste OTRö-Feature nutzen können, und dafür gerade mal einen Beitrag von 1,2 ct im Monat leisten (das entspricht ca. 10 Bannerklicks).

Die GiA-Wishlist ist für mich das einzig wichtige Feature und verursacht OTR kaum Kosten. Ohne diese Wishlist macht die Nutzung von OTR für mich keinen Sinn mehr.

Es kann nur im Sinne von OTR sein, die von mir beschriebene Zielgruppe zu bedienen. Mehr User bedeuten auch mehr Einnahmen (durch mehr Klicker, zusätzliche Werbe-Sponsoren, ...) und Popularität.

Fenriswolf
13.08.2008, 10:47
@Fenriswolf:

Du verstehst meinen Standpunkt denke ich falsch.


Doch ich verstehe den Goldrichtig!

Aber wie willst du denn die Wishlist seperat kaufen können, wenn du nicht die entsprechend GWPs irgendwie angesammelt hast?
(Immerhin entsprechen 10 GWPs ja auch ca. 100 Bannerklicks)

WIE willst du die Wishlist dann gesondert bezahlen können?

Ausserdem ist der Premium-Status ja sowieso durch Bannerklicks subventioniert und kostet eigentlich 50 GWPS = 50ct!

Kuschelknäuel
13.08.2008, 14:21
Habe jetzt nicht alle Antworten gelesen.
Ich bin auch Premium und ich liebe meine GiA-Wishlist. Im Moment nutze ich auch viele Dekodierungen, aber sollte sich das ändern, wäre ich nur wegen der Wishlist Premium. Also wäre dazukaufen zu nem Sponsor-Status nicht schlecht.
Generell tendiere ich dazu, das gesamte Statusgedöns abzuschaffen und einfach für die Wishlist und für jede dekodierte Datei GWP abzuziehen.

Jules Papillon
13.08.2008, 20:41
Ich brauche den Premium Status schon alleine wegen der Dekodierungen. Und da ich meine Zeit lieber mit anderen Dingen verbringe als mit der Suche nach tollen Filmen die ich vorher programmieren muss rundet die WL für mich meinen Account ab.

Daher -> ** heißt jetzt ** -> Sonst ändert sich nix!

Leseratte
15.08.2008, 18:27
Also ich gehöre auch zu der Gruppe der User, die mit ca 20 Decodierungen in HQ pro Monat auskommen. Das heißt im Moment, dass ich entweder 100 Decodings im Monat verfallen lasse (und dieser Gedanke tut bestimmt jedem heavy user in der Seele weh), weil ich die Wishlist nutzen will, oder eben keinen Zugang zur Wishlist habe. Die Wishlist ist aber für mich das Feature, dass für mich OTR ausmacht! Deswegen wäre ich auf alle Fälle bereit, mir die Wishlist zu einem angemessenem Preis, d.h. für weitere GWP zu meinem Account dazuzukaufen, wenn das möglich wäre.
Mein Vorschlag für kommende GWP-Versionen wäre sowieso, den Status abzuschaffen und die einzelnen Features als Packs zu verkaufen. Dann könnte jeder sich seinen Account nach seinen Bedürfnissen zusammenstellen. Dadurch müssten die, die viele Decodings, Downloads, Wishlist ect. brauchen eben mehr tun oder Geld einzahlen um die verbesserten Funktionen zu nutzen und die Wenignutzer könnten eben nur die Grundfunktionen nutzen.
Aber egal, denn trotz häufiger Erwähnung dieser GWP-Variante in diesem Forum denke ich nicht, dass OTR so ein System in Betracht ziehen wird. Schon allein deshalb, weil ich sehe, wie strikt sich die Moderatoren in diesem Thread gegen eine KOSTENPFLICHTIGE Entkopplung der Wishlist vom Premiumstatus aussprechen.

MFG,
Leseratte

Murphy43
03.10.2008, 18:57
Auf wunsch wieder geöffnet.

Divinus Victor
03.10.2008, 19:19
Moin jetzt schmier ich noch meinen Senf dazu:

Ich versuche jeden Tag so viele Banner zu klicken wie möglich um jeden Monat meinen Premium Account (bzw die Wishlist) zu kriegen, was ich bisher jedoch noch kein mal geschafft habe(meisten erst ne Woche später also 37 Tage)

Auch nutze ich von den 120 Dekodierungen die mit dem Premium-Status gelieferten werden lediglich (max.) 20 (diesen Monat ganze 8)

Anstelle einer (oder vllt zuzüglich) Auskoppelung der Wishlist vom Premium-Status sollte man eine Wishlist-Light anbieten, mit der man, je nachdem wie viel man gezahlt hat x Dekodierungen machen kann

Konkretes Beispiel: Ich zahle 1-5 GWP und darf dafür eine Sendung dekodieren die ich nicht aufgenommen habe.

Divinus Victor
03.10.2008, 19:37
Ich versuchs einfach nochmal ^^:
Die Erstellung einer Wishlist ist ja für jeden OTVR-User möglich, nur das dekodieren einer solchen Aufnahme dürfen nur Premium-Leute.
Ein Sponsor-User zb merkt verdammt jetzt konnte ich Heroes nicht gucken weil ich den Bus verpasst habe, und beschließt 5 GWP zu zahlen um es doch zu dekodieren bzw zu gucken.

Ich merke das ist genau das was MCMUPPET geschrieben hat =D

MCMUPPET
03.10.2008, 21:47
Ahoi maxhofer!


Ist die Wiederöffnung des Threads denn vielleicht schon ein Zeichen der Admins, dass sie es mittlerweile auch verstanden haben?Der Thread wurde auf Userwunsch wiedereröffnet.

mfg mcmuppet

Divinus Victor
04.10.2008, 14:54
Mich würde mal interessieren ob die Admins mit dem momentanen GWP-System zufrieden sind, unter den User ist die Meinung dazu ja ziemlich klar

Grüner Drache
05.10.2008, 08:49
Nachdem ich mich mal durch diesen Ganzen Threat gelessen hab kann ich jetz auch meinen Vorschlag dazu anbringen.

Folgendes setze ich mal vorraus:
Es gibt ein große Gruppe Nutzer mit Lecher oder Sponsorstatus, die die GIA regelmäßig oder unregelmäßig zu ihrem Staus zusätzlich nutzen möchten.
es gibt eine kleine Gruppe Premiumuser die auch auf die GIA verzichten können.
Der GIA-Zugriff wird nur für GWP verkauft, und kann nicht durch Bannerklicks erworben werden (GiA ist eine Dienstleistung, die über die gewöhnliche Nutzung von OTR hinausgeht, und auch als solche vergütet werden soll).
Die Kalkultorischen Kosten für die GiA sich 10 GWP belaufen.

Folgende Abstufungen sind möglich:
Leecher - alles beim alten
Leecher + GiA - 10 GWP für 30 Tage GiA-Zugriff
Sponsor - 20 GWP / 100 Klicks, alles bleibt beim alten
Sponsor + GiA - 30 GWP / 10GWP + 100 Klicks
Premium ohne GiA - 40 GWP / 200 Klicks
Fullpremium 50 GWP, alles wie gehabt, nur unbegrenzte Decodierungen

Ich halte dies für einen ausgewogenen Vorschlag, der OTR Mehreinnahmen und den Nutzer ohne großen Zusatzaufwand Mehrnutzen bringt, also für alle beteiligten ein Gewinngeschäft ist.

Divinus Victor
05.10.2008, 13:13
Nur kurz für mein Verständnis:
mit Sponsor + GiA - 30 GWP / 10GWP + 100 Klicks ist gemeint
der Sponsor-Status mit Wishlist kostet 30 GWP (setzt sich zusammen aus 10GWP für Wishlist und 100 Klicks (20GWP))?

Wenn ja finde ich die Idee echt gut obwohl man, vllt als Leecher keine GiA-Liste bekommen dürfte, weil dann viele nur Leecher bleiben da die mit den 20(?) Dekodierungen locker auskommen und nur auf die GiA scharf sind

0daredevil0
05.10.2008, 13:19
Wishlist verkaufen ist ja fast das gleiche wie Aufnahmen verkaufen, somit illegal....!!!

Divinus Victor
05.10.2008, 15:47
Wieso ist Wishlist verkaufen illegal?
Jeder benutzter bei OTVR darf eine Wishliste erstellen,nur das dekodieren einer solchen aufnahme is den premium-usern vorbehalten.

wenn man also eine wishlist also sponsor/leecher erstellt hat und diese kurzzeitig aktiviert ist das nicht verboten

Grüner Drache
05.10.2008, 16:44
Ja, mein Vorschlag ist so zu sehen, dass man ähnlich wie jetzt bereits praktiziert
und deshalb mit nur geringen Änderungen des aktuellen Codes umsetzbar, beide Featueres unabhängig voneinander anzubieten, unabhängig davon ob die universelle Decodierberechtigung legal ist oder nicht, da das Sache von OTR ist.

Die GiA dem PPC mitzugeben halte ich persönlich für einen Fehler

Da z.Z. auch für die Subventionerten Stati mit GWP bezahlt werden muss ergibt sich aus den Kosten der GiA für den nutzer nur eine zusätzliche Einschränkung, der Nutzbarkeitder GWP aus zu wenigen Bannerklicks.

Ich habe oben mit einer Verfügbarkeit mind. 100 0,2 Punkte Bannern in einem 30 Tage Zeitraum gerechnet, sodass OTR nur maximal die durch eigene Fehler entstanden 50 % Wertverlust ausgleichen muss, ähnlich wie schon z.Z. durch anrechnung nicht verbrauchter Punkte.

Das heißt die Kombinationen:

Sponsor plus GiA kostet entweder 30 GWP oder mindestens 10 und maximal 30 GWP bei mindestens 100 geklickten Bannern.
Premium per Click erlaubt keinen Zugriff auf die GIA mehr und kostet mindestens 0 maximal 40 GWP bei mindestens 200 Klicks und erlaubt doppelt so viele Decodierung für den nächsten Abrechnungszeitraum wie der vergleichbare Sponsor.
Premium per Pay enthält keinen GiA-Zugriff mehr, kostet 40 GWp und erlaubt doppelt soviele GWP wie SPP
- der GiA-Zugriff kann nachträglich für 10 GWP bis zum Ende der gekauft werden (für jeden 3. angefangen Tag der Abrechungsperiode erhält der Nutzer 1 Decodierung zusätzlich, optional)
der jetzige Premium wird als Fullpremium für 50 GWP pro Abrechnungsperiode fortgeführt und kostest immer 50 GWP, erlaubt dafür unbegrenzte Decodierungen.

ich Hoffe es ist jetzt für jeden verständlich, fals es das ist werde ich die administroren per Mail von diesem Vorschlag in Kenntnis setzen, falls si nicht schon Kenntnis genommen haben.

cable guy
30.10.2008, 00:42
Die Idee gefällt mir, hat aber einen Haken:

Wenn ein Sponsor noch zusätzlich die Wishlist bezahlt, kann er auch gleich einen Premium-Account buchen. Demnach würden nur Leecher wirklich davon profitieren. Auf der anderen Seite wäre das vielleicht eine Möglichkeit dieser Nutzergruppe mal ein paar Beiträge zu entlocken.

DerCamperHB
30.10.2008, 16:09
wie kommst du da drauf, dann müsste die Wishlist 30 GWP kosten, um von SPP auf PPP zu kommen, die SPC/PPC Interessieren dabei nicht, außer das ein Sponsor mit Wishlist die gleichen Konditionen wie ein PPC hat.

cable guy
31.10.2008, 01:56
Also 10gwp finde ich schon recht billig für so ein tool, das wären 10 Cent im Monat. Ich hätte da eher mit 20 oder 25 gerechnet. So wie es aussieht ist die Diskussion darüber eh hinfällig...

[img]http://forum.tt-news.de/images/smilies/025-schade.gif[img]

M.C.S.
07.11.2008, 08:25
Moin,

ich bin auch nur ein armer, kleiner Student mit minimalem Einkommen. Trotzdem sind die 50 Cent pro Monat wirklich Schnäppchen genug, um mir den premium-Account zu gönnen. Sogar die kostenpflichtigen Downloads sind meiner Meinung nach dermaßen billig, dass ich mich auch dort bediene, wenn kostenfrei gerade eine lange Warteschlange ist oder bei Torrent nichts zu holen ist.

Ich bin nicht unbedingt gegen das vorgeschlagene System, aber im Rahmen der Preise, in denen wir uns bewegen, finde ich das ganze relativ sinnlos.