PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren-User entscheiden. Klickpause während Bannerknappheit oder nicht?



Philtaer
07.08.2008, 20:18
Klickpause: Ok - Nichts dagegen.


Ich fänd es aber gut zu beachten:
- Stimmt die Grenze von 100 Punkten oder muss sie angepasst werden? Das sieht man dann mit der Zeit.
- Wurde das ganze gut publiziert? Es kommt mal wieder schlecht/unglücklich rüber. Das ist das alte Problem.

Administrator
07.08.2008, 20:24
also 100 GWP wurde genommen,weil 50% der user mehr als 100 GWP haben und 50% weniger. Demzufolge haben wir mit einer Verdoppelung der Banner gerechnet bei den Usern mit <100 GWP und so ist es auch gekommen.

kermit_gorf
07.08.2008, 20:28
hab ich kein Problem mit, wenn es denn anderen wirklich hilft und nicht eingeführt wurde um User zur Zahlung zu bewegen.

hatte Banner- u. Adultwerbung eh bereits abgestellt auf diesem Acc. abgestellt.

ansonsten kann ich Philtaer nur Zustimmen, was die Publizierung angeht zudem war die Zeit zwischen Ankündigung und Umsetzung extrem knapp.

pavalotti63
07.08.2008, 21:26
also ich habe kein Problem damit, nun im Moment keine Banner mehr klicken zu können, womit ich allerdings ein Problem habe ist, dass mir meine GWP´s die aus Einzahlungen und Spenden (umgewandelt in Einzahlungen) nun komplett für den Statuserhalt abgezogen werden.

Ich wäre dafür, das von den Einzahlungen wenigstens 50% erhalten bleiben für zusätzliche Poolingstimmen!

Den Rest könnt ihr mir gerne für den Premiumstatus abziehen, aber dann sollten wieder Banner klickbar und der Erhalt des Status per Klick möglich sein.
Also nicht GWP >100 !
Dafür dann wirklich die Klickobergrenze von 101 für Premium, danach gehts nicht mehr weil nicht nötig!

pavalotti63

DerCamperHB
07.08.2008, 21:29
Meine Änderungsvorschläge:
1) Wie schon anderweitig angesprochen eine generelle Limitierung solange nötig auf zB 80 clicks/Monat (PPC)
und/oder
2) Clicken möglich, wenn GWP-(Spenden+Einzahlungen) < 50
-> d.h. derjenige, der seine nicht.durch.Einzahlungen verdienten GWP auch alle/meist wieder ausgegeben hat, darf weiter clicken.


Das habe ich ja schon vorgeschlagen, 80 Klicks für alle, und schon sind alle gleich berechtigt.
Die PPC-User haben ihre Klicks, und die PPP-User dürfen weiter klicken

1d1ot
07.08.2008, 21:32
also ich habe kein Problem damit, nun im Moment keine Banner mehr klicken zu können
[....]

Würde es genügen, wenn Du z.B. 259 Klicks hättest?

J.a.c.k.y
07.08.2008, 21:34
Hallo, für mich ist die Klickpause okay. Ich gehöre zu den Usern, die sich ihren Status nur durch klicken erhalten. Dennoch habe ich zur Zeit über 100 GWP und kann sehr gut verstehen, dass es genug Leute gibt die die Bannerklicks brauchen. Es ist einfach zu verlockend, wenn man Banner mit Vergütung sieht, auch drauf zuklicken. Aber so hat man einfach keine Wahl mehr. :D

Aber ich hätte da noch einen Vorschlag, um vielleicht mehr verfügbare Banner zu haben, ohne wirklich mehr Sponsoren zu benötigen:
Warum schafft man nicht einfach die GWP-Vergütung für das Bannerklicken ab? Man bekommt in 30 Tagen ohnehin keine 50 GWP zusammen und bei der Satusverlängerung werden diese wenigen Bannerklick-GWPs wieder auf 0 reduziert und man braucht wieder 80/100 Bannerklicks für Premium. Also warum nicht einfach nur Bannerklicks (ohne GWP) und die GWPs gibt es nur noch für bares Geld? Dann würden auch nur noch die Leute, und auch nur die Anzahl, Banner klicken die sie tatsächlich für den Statuserhalt brauchen, weil es ihnen darüber hinaus nichts mehr bring.


Admin: guter Vorschlag

asdgfgrzh
07.08.2008, 21:37
Ich sehe ja den Sinn in der Regelung aber so werden ja die bestraft die schon früher eifrig geklickt haben zum Wolle von otr.

Warum sind die Banner Preise so schlecht wenn man die Preis bei denn layer Anbieter sieht gibt es da doch viel mehr als nur 1 € für 1000 Anzeigen und da Verdient der Anbieter mit???

1d1ot
07.08.2008, 21:44
[....]
Warum schafft man nicht einfach die GWP-Vergütung für das Bannerklicken ab?

Das ist wirklich die Idee!
Dagegen spricht allerdings der angeborene Drang zum Hamstern. Wenn ich z.B. 259 Klicks habe, ist der 260. das nächste wichtige Ziel.

pavalotti63
07.08.2008, 21:50
Das ist wirklich die Idee!
Dagegen spricht allerdings der angeborene Drang zum Hamstern. Wenn ich z.B. 259 Klicks habe, ist der 260. das nächste wichtige Ziel.

nö ich hab die 299 anvisiert und ....... jaaaaa auch erreicht :D :D :D

vg
pavalotti63

1d1ot
07.08.2008, 22:01
nö ich hab die 299 anvisiert und ....... jaaaaa auch erreicht :D :D :D

vg
pavalotti63

Glückwunsch! Aber nur 299?
Ein Tipp: Verbrate Deine GWPs für Voting, Downloads und weiss ich noch was. Dann hast Du schnell weniger als 100 GWPs. Und DANN, full speed ahead auf die 300 Klicks.

Aber im Ernst. Was soll das?

pavalotti63
07.08.2008, 22:20
Das 1 Cent-Stück auf der Strasse fehlt keinem, Du kannst den alten Besitzer nicht finden.
Stelle Dir aber etwas anderes vor: Du bist in der Wüste und erreichts eine Oase. Dort ist ein Brunnen mit ganz wenig Wasser. Du hast einen vollen Kanister mit Wasser. Du nimmst aber noch mehr Wasser aus dem Brunnen, obwohl Du nicht verdursten wirst. Dass die anderen, die auch diese Oase ansteuern, viel weniger oder gar kein Wasser mehr vorfinden werden, interessiert Dich gar nicht. Das Wasser ist schliesslich für alle da!

Und wenn keiner vorbei kommt, dann verdunstet es womöglich oder verfault.... so ist das mit den Bannern auch, ich habe hier schon öfters gelesen, dass einige keine Bannerklicken wollen, oder nur ein paar klicken und und und.....

Also, wenn Banner da sind, dann klick ich die ob nun mittags oder abends... mir persönlich völlig egal!
Und ich gehöre nicht zur Mitternachtklickbanner-AG!!!
Gab ja schon zu Anfang meiner OTR - Zeit eine Bannerklickbegrenzung, wäre die beibehalten worden wäre hier kein Thread entstanden!!!

Weiß zwar nicht wo dein Problem mit mir liegt, aber für mich hat sich das Thema damit erledigt,
vg
pavalotti63

Raus
07.08.2008, 22:24
Du hast einen vollen Kanister mit Wasser. Du nimmst aber noch mehr Wasser aus dem Brunnen, obwohl Du nicht verdursten wirst. Dass die anderen, die auch diese Oase ansteuern, viel weniger oder gar kein Wasser mehr vorfinden werden, interessiert Dich gar nicht. Das Wasser ist schliesslich für alle da!

Wo habe ich den vollen Kanister her? Der ist doch bestimmt nicht vom himmel gefallen. Nein, ich habe ihn mühsam durch die Wüste geschleppt, was andere nicht für nötig befanden, sondern leichtsinnig drauf los marschierten.

Das Beispiel hinkt also.

Dennoch, ich würde keinem sein Wasser wegnehmen, wenn ich selbst genügend hätte, um die restliche Strecke durch die Wüste zu schaffen.

fagro
07.08.2008, 23:21
Bei dem Niveau der Banner bin ich froh, für den kommenden Monat werbefrei auf OTR unterwegs zu sein.

Ich gehöre auch zu den PPC-Usern, ja liebe Leute, hier 5 € und da noch ein paar, Kleinvieh macht auch Mist oder anders gesagt, es läppert sich.

Ich empfinde es als kleingeistig, wenn Menschen mit geringem Einkommen (und bitte - ich bin Nichtraucher)

... wer keine 5€ übrig hat um sich für ein ganzes Jahr den Premiumstatus zu erkaufen (lächerlich) der hat keine.. aber auch so überhaupt keine Solidarität verdient.. derart beschimpft werden.

Wir können ja tauschen, public. Du bekommst die Ursache für mein geringes Einkommen und ich - nee... da bleib ich lieber, wie ich bin.

mysteria
08.08.2008, 02:34
Das ist wirklich die Idee!
Dagegen spricht allerdings der angeborene Drang zum Hamstern. Wenn ich z.B. 259 Klicks habe, ist der 260. das nächste wichtige Ziel.

Und was bringt dir das Hamstern wenn es keine GWPs mehr dafür gibt?
Ich finde die Idee Clicks ohne GWP auch sehr gut. Es fehlt halt nur die Alternative mit der man sich dann GWP erarbeiten kann... sonst geht dieses Model nur als Bezahldienst.

Ist es technisch eigentlich machbar, dass man keine Banner mehr angezeigt bekommt wenn man sein Klickziel erreicht hat? Dann kann man auch nicht mehr hamstern...

Tina

zuricht
08.08.2008, 03:08
Schaut Euch doch mal die Mirrors an. Meint Ihr, das daß Zufall ist, daß man z.B. beim Mirror-Verbund jetzt fast immer ohne Warteschlange laden kann? Oder daß OTR-Files Server abschalten muß?nein. das liegt einzig und allein an den unablässig vorgenommenen änderungen des regelwerks seitens otr (selbstverständlich auf wunsch vieler user).

mfg,
zuricht

svx_biker
08.08.2008, 05:30
Ist es technisch eigentlich machbar, dass man keine Banner mehr angezeigt bekommt wenn man sein Klickziel erreicht hat? Dann kann man auch nicht mehr hamstern...


Das wäre eine gute Idee. Hat jemand zwischen 0 und 50 GWP macht es nur wenig Sinn, wie wild Banner zu sammeln. Für Premium braucht er 80/100 Klicks und die GWP werden eh auf 0 gestellt. Da ist es dann egal ob 101 oder 301 Klicks gesammelt wurden.

franzl-2
08.08.2008, 06:19
Hallo

ich bin dafür das die Seite noch lange erhalten bleibt.

das mache meinen es müsste einfach alles kostenlos zu haben sein....für mich sind die 50 Cent / Monat kostenlos bzw die 6 Euro...und wer die nicht hat soll sich halt woanders rum treiben....

ich bin zwar dafür das man offiziell die 6 Euro Jahresprämie einführt für Super Premium User und den Rest so lässt wie er bis heute war.....wer nur mit Banner klicks zum normalen Premium User aufsteigt usw

ich sehe es aus anderen Foren, immer mehr Leute kaufen sich DSL 16.000---20.000 und noch höher (was ja etliche Euros im Monat mehr kostet, um dann hinterher sich keinen Account für Monatlich 5 Euro zu leisten, da wenden sie dann unzählige Tricks an....um dann mit fullspeed als free User runter zu laden....mit teilweise 2000 Postings und mehr......was für ein gejammere da abgeht ?

und wer hier immer von bezahlen schreibt, soll sich mal Ernsthaft Überlegen, ob man 50 Cent im Monat bezahlen nennen kann ( ein Bekannter von mir bezahlt runde 60 Euro pro Jahr und muss auch noch jede Sendung selbst aufzeichnen, weil es nicht mal eine Wischlist gibt
(habe es nie verstanden wieso er von hier weg ist, war wohl zu billig )

Gruß Franz

dreh
08.08.2008, 07:32
Hi Cybermichl,


Prinzipiell bin ich der Meinung, dass jeder für sich entscheiden soll, ob er anderen gegenüber sich sozial verhält, Bannern überlässt, oder nicht. Sozialverhalten in einer Community sollte das gleiche sein, wie in einer, nichtvirtuellen Gemeinschaft, bspw. in einem Verein oder so.

OTR ist nur eben keine Community sondern ein Unternehmen. Hier wird ein Produkt verkauft, nur leider für manche zu anderen Konditionen.


Der eine Vorschlag, dass man die Klick/GWP-Grenzen während der Sommerflaute für alle anhebt oder absenkt, halte ich für das fairste.

Find ich auch sinnvoll.


Und mir kommen nicht nur die Tränen, wenn sich sowas lese. Ich persönlich würde über niemanden urteilen, ob einer Solidarität verdient oder nicht - diese Frage stellt sich sowieso nicht.

Du kannst offenbar nicht beurteilen, ob einem 5 Euro für ein ganzes Jahr (? - bei 50 cent per Monat!) bei einem viel Geld ist oder nicht. Und komme ja nicht mit Flaterate bezahlen: Internetflaterate ist mittlererweile Standard wie früher Festnetzanschluß (und billiger).

OTR-Premium-Status gehört aber ja wohl noch zu keinem Standard?? Mal bitte nicht die kostenlose und die preiswertere Variante immer untern Teppich kehren ...

LG, dreh.

inkasso
08.08.2008, 09:42
Ähm... Solidarität in allen Ehren - aber solidarisch sollte sich vielleicht OTR zeigen. Folgende Aktion hätte ICH persönlich für besser empfunden:

- keine Änderungen mehr am System - jeder darf weiter klicken was er an Bannern vor den Mauszeiger bekommt
- ein Thread im Forum, der die Fakten klar offenlegt (was kostet OTR, was kommt derzeit durchschnittlich an Spenden rein und an Einnahmen für Werbeschaltung)
- eine Aufforderung in diesem Thread an alle die an die Sache glauben, doch bitte freiwillig für OTR zu spenden um den eventuell nur vorübergehenden Notstand zu überbrücken. Leute die den Dienst gut finden und mit denen ehrlich umgegangen wird sind nämlich bestimmt bereit dafür auch mal in die Tasche zu greifen.

Aus meiner Sicht sieht die Situation jetzt noch schlimmer aus wie vorher:
- Ich bin schon durch die Änderungen am GWP System mehrfach um Punkte betrogen worden und hatte kein Mitspracherecht an den Änderungen - offenbar möchte das OTR-Team nicht mit der Community zusammenarbeiten sondern ihnen nur endgültige Entscheidungen vor den Bug ballern
- Ich hab weil ich den Dienst gut fand mal 5 Euro gespendet, die ich dann später in Guthaben umwandeln lassen hab um meinen Unmut über diese Änderungen zum Ausdruck zu bringen
- Ich beobachte jeden Tag weniger Banner und logge mich 20x am Tag ein um auf meine 10 Banner am Tag zu kommen und damit die Punkteverluste klein zu halten
- Ich stelle plötzlich die nächste Änderung am System fest... nach dem Einloggen steht da, ich dürfe keine Banner mehr klicken, weil es nicht genug für alle gibt
- Aus der Aktion schlussfolgere ich 3 Dinge. a) OTR macht wieder was im Alleingang ohne zu fragen ob die User das auch wollen. b) OTR hat Finanzierungsprobleme. c) Man äußert sich denkbar ungünstig indem man sagt, dass Guthaben ein Planungsrisiko darstellen - demnach also niemand eins haben sollte was unweigerlich im zweiten Schritt der Überlegung dazu führt, dass OTR keine Spenden möchte und keine Einzahlungen, weil diese ein Planungsrisiko darstellen.

Nach all diesen Überlegungen - zu denen ich als User ja von den Admins in dem geschlossenen Thread über die Banner-Klick-Sperrung für Leute mit mehr als 100 GWP aufgefordert wurde - komme ich also zu folgendem Schluss:

1. Ich will meine Einzahlung zurück, weil das Geld was ihr von mir bekommen habt stellt ja ein Planungsrisiko für euch dar. Ihr habt selbst gesagt das es besser gewesen wäre, das ich euch nichts schicke. Also dürfte es in eurem wie in meinem Interesse sein, das ich es zurück erhalte. So wie es jetzt dargestellt wurde, hab ich euch durch meine Unterstützung ja geschadet. Hierfür nehmt ihr hoffentlich meine Entschuldigung an.

2. Ich werde künftig nie wieder einzahlen um die Situation des Planungsrisikos nicht wieder aufkommen zu lassen.

3. Ich unterstütze OTR nicht mehr, da auf meine Mitarbeit und Unterstützung nicht nur keinen Wert gelegt wird, sondern man dafür auch noch im Nachhinein bestraft wird.

4. Ich klicke erst wieder Banner wenn ich welche brauche um Premium zu bleiben, habe aber das Problem, das ich ohne Einzahlung dann immer sehen muss jeden Tag die Gelegenheit wahrzunehmen Banner klicken zu können. Wenn ich nicht auf die nötige Menge komme, ist der Dienst für mich ja uninteressant.

5. Ich stelle keine Fragen mehr an die Admins, da diese ignoriert, nicht beantwortet oder einfach nur als Unsinn abgetan werden, weil man ja nicht richig nachgedacht habe. Ausserdem werden Threads in denen es noch jede Menge Klärungsbedarf gibt einfach mal geschlossen.

6. Ich empfehle OTR nicht mehr weiter - weil mehr User sind definitiv auch mehr Planungsrisiko, und das wollen wir ja vermeiden.

Und zum Schluss: Wenn dieser Text zu ironisch oder sarkastisch sein sollte, entschuldige ich mich dafür. Es ist mir kaum noch möglich meine Wut auf die verantwortlichen Leute zurückzuhalten und auf einer sachlichen Ebene zu diskutieren - zumal sie sich gern davor drücken Rede und Antwort zu stehn.

tsag
08.08.2008, 09:54
- ein Thread im Forum, der die Fakten klar offenlegt (was kostet OTR, was kommt derzeit durchschnittlich an Spenden rein und an Einnahmen für Werbeschaltung)
- eine Aufforderung in diesem Thread an alle die an die Sache glauben, doch bitte freiwillig für OTR zu spenden um den eventuell nur vorübergehenden Notstand zu überbrücken. Leute die den Dienst gut finden und mit denen ehrlich umgegangen wird sind nämlich bestimmt bereit dafür auch mal in die Tasche zu greifen.

[

Hi

Genau so sehe ich es auch.

Hört doch endlich mit dem labern auf, und macht das was die User wollen.
TRANSPARENZ!!!!!

Grüße tsaG

thsths
08.08.2008, 10:04
1. Ich will meine Einzahlung zurück, weil das Geld was ihr von mir bekommen habt stellt ja ein Planungsrisiko für euch dar.Keine Chance: das Zurueckfordern ist ja gerade das Planungsrisiko. Andererseits waere es keine schlechte Idee, die Rueckzahlung von Einzahlungen zu ermoeglichen, um wieder etwas mehr Vertrauen zu schaffen.

jottess
08.08.2008, 11:12
Eine Dauerlösung kann diese Regelung auf jeden Fall nicht sein, da so auf lange Zeit gesehen alle User, die nicht bezahlen, unter 100GWP rutschen und somit wieder alle Banner allen angezeigt werden.

Eisengrind
08.08.2008, 11:32
Was ist denn jetzt gerade aktuell? Ich konnte gerade, obwohl ich über 100 GWP hab 10 Banner klicken. Ist das ein Fehler oder wurde die Änderung aufgehoben?

ralf_kaiser
08.08.2008, 12:12
In dem Zusammenhang eine Frage:

Sind die Banner denn (im Moment) wirklich so knapp?

Ich konnte in den letzten Wochen immer locker meine 10 Banner klicken obwohl ich mich nicht extra dafür spät nachts einlogge, wie es vor einiger Zeit nötig war.

Auf mich macht es im Moment den Eindruck als sei die Bannersituation relativ entspannt. Ist das nur ein subjektiver Eindruck??

Ciao,
Ralf

Jeepers Creepers
08.08.2008, 13:50
Meiner Meinung nach dient die Klickpause nur dazu die Leute zu erneuten Einzahlungen zu bewegen. -Gegen Klickpause, Sorry.

DerCamperHB
08.08.2008, 14:46
OK, das erkährt es natürlich, dann behaupte ich das gegenteil:D

HappyMetaler
08.08.2008, 14:51
Das ist so nicht richtig. Es wurde übersehen, dass nicht alle Punkte für den Statuserhalt gezählt werden können. Dieser Fehler wurde behoben und deswegen können einige, obwohl sie mehr als 100 Punkte haben, wieder klicken, andere aber nicht.


Und auch das ist so nicht richtig! Ich konnte vorhin trotz mehr als 100GWP (ohne Spenden) Banner klicken. Leider waren da aber grade nicht viele verfügbar.

dreh
08.08.2008, 17:38
@mods / @admins:
Sehe ich es richtig, dass wieder alles wie vorher ist? :D

Raus
08.08.2008, 18:11
@mods / @admins:
Sehe ich es richtig, dass wieder alles wie vorher ist? :D

Die Antwort dürfte hier stehen: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=208766&postcount=57

dreh
08.08.2008, 18:15
Die Antwort dürfte hier stehen: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=208766&postcount=57

Mh leider nein :rolleyes: Vorhin habe ich Banner angezeigt bekommen, jetzt wieder nicht mehr. Da waren welche, allerdings liegt mein GWP-Stand (sowohl das brauchbare als auch das *dekorative*) weit jenseits der 100er-Grenze und war in der Zwischenzeit auch ganz bestimmt nicht Schwankungen von +/- einigen Hunderten GWP ausgesetzt.

Ein Bug im Bug?

LG, dreh.

RocknRolf
09.08.2008, 00:19
Und genau das wäre eigentlich der richtige Weg.

Aber ich bekenne mich: Auch ich habe letzten Monat knapp 200 Banner geklickt. Waum? Weil ich einfach nicht sicher sein konnte, ob 100 (80) Klicks ausreichen. Denn schließlich muß man bei OTR leider immer damit rechnen, daß sich die Zugangsvoraussetzungen für einen Premium-Account mal kurzfristig ändern und viellecht plötzlich 180 Klicks notwendig sein könnten.

Wenn mir OTR versichern kann, daß z.B. die 100 Klicks ausreichen, wäre ich gerne bereit die Banner anderen Usern zu überlassen. Nur, kann OTR dies zusichern?


Genau so seh ich das auch. Der einzige der keine Planungssicherheit hat ist der User. Mal ganz ehrlich OTR kann es doch sch...egal sein wer die Banner klickt, die verfügbaren werden doch eh bezahlt. Jetzt plötzlich, nach der wievielteneigentlich? Änderung am System, wird die Solidaritätskarte gezogen. Das ist doch Schwachsinn, bei OTR muss jeder sehen wo er bleibt damit er den Dienst nutzen kann. Das war in der Vergangenheit so und wird auch so bleiben. Es soll eingezahlt werden und sonst nix.

mfg RnR

Sentenza
09.08.2008, 00:37
Ich bin von dem Ergebnis maßlos enttäuscht. Über die Hälfte ist nicht an PPC interessiert, also dürfte es wohl über kurz oder lang sterben.

@Blutfaust & mysteria:

Die Idee mit den maximal 100 Bannern ist nicht schlecht, aber ich denke nicht, dass man damit effektiv gegen die Bannerknappheit wirken kann.

DerCamperHB
09.08.2008, 01:22
Sentenza Die Umfrage sagt sowas nicht aus, nur das die User nicht damit einverstanden sind, das nur ein begrenzter Anteil an User diese Einnahmequelle nutzen dürfen

Evtl sollte es eine 2. Umfrage geben, da die 1. Umfrage deutlich ergeben hat, das Banner für alle frei bleiben soll

Es gibt ja nur noch 4 Möglichkeiten

1. Bannerklicks auf 80 für jeden beschränken
2. Banner komplett frei lassen, jeder darf Klicken soviel er/sie Möchte
3. Banner bei GWP<50 auf 80 Beschränken, bei GWP>50 Frei
4. Mir Egal, macht wie euch beliebt

Ich gebe dir Recht, das das Beschränken auf 80/100 nicht die Sicherheit bietet, das jeder klicken kann, aber es ist ja auch die Frage, wie viele wollen das auch

Ich würde auf jeden Fall für 1 Stimmen

Stevie1
09.08.2008, 04:02
Da ich sowieso nie die ganzen 10 Punkte am Tag schaffe bin ich gegen die Klickpause.
Dazu wäre aber trotzdem interessant zu wissen, wie lange diese Regelung anhalten soll, sprich wie lange dieses Sommerlich dauert.
Wenns bloß einen Monat anhält bin ich für die Klickpause.
September ist schließlich kein Sommer mehr...

MrR
09.08.2008, 04:46
Wenns bloß einen Monat anhält bin ich für die Klickpause.
Wird wohl wie beim Solidaritätszuschlag sein. Wenn es funktioniert....

user2008
09.08.2008, 11:05
Teilnehmer: 168.

Die Umfrage ist mit Sicherheit in keiner Weise repräsentativ für die gesamten Nutzer von OTR.

DsD
09.08.2008, 11:24
gerade fuer die leute die eben keine klicks sondern gwp fuer ihren status einsetzen macht es ja wohl sinn mehr banner zu klicken. dann setzt ne logische grenze ab 80 klicks + < 30 gwp (oder ab wann eben klar erkennbar ist das die 50 gwp nicht mehr erreicht werden koennen) und wer mehr als 50 hat soll weiter klicken duerfen... aber dann wuerden die mit mehr gwp ja ihre gwp laenger halten koennen und damit wieder guthaben erarbeiten das nicht sofort auf 0 gesetzt wird... das will man bei otr ja nun auch wieder nicht... schade schade :P


Das 1 Cent-Stück auf der Strasse fehlt keinem, Du kannst den alten Besitzer nicht finden.
Stelle Dir aber etwas anderes vor: Du bist in der Wüste und erreichts eine Oase. Dort ist ein Brunnen mit ganz wenig Wasser. Du hast einen vollen Kanister mit Wasser. Du nimmst aber noch mehr Wasser aus dem Brunnen, obwohl Du nicht verdursten wirst. Dass die anderen, die auch diese Oase ansteuern, viel weniger oder gar kein Wasser mehr vorfinden werden, interessiert Dich gar nicht. Das Wasser ist schliesslich für alle da!

und was ist mit dem obdachlosen der von dem was er auf der strasse findet lebt? dem fehlt der cent! der is aermer dran als wir denn der arbeitet nicht. du solltest da lieber noch nen cent dazu legen anstelle dich an den armen gesund zu stossen. schaem dich!

zur wueste: du weisst aber das du noch 300km durch die wueste laufen musst also nimmst du den schluck wasser damit du nicht verdurstest unterwegs denn dein kanister wasser wird dir nicht ewig genuegen. lieber ein verdursteter als zwei...

alles nur bla bla...

sunshine61
09.08.2008, 12:07
H@llo,
also das mit der Banner-Sperre fand ich dann doch den Hammer. Ich bin schon lange bei otr dabei, habe auch schon gespendet und eingezahlt. Mit jeder Änderung wurden meine Punkte weniger. Und alles mit dem Fähnchen, es sollte kostenlos sein.
Eines verstehe ich nicht: ich lade ja zu 99% vom Mirror herunter. Da ich den Service oft nutzte, war ich irgendwann die Warteschlange oder sonstige Begrenzung wie 8 files pro Tag oder ähnliches leid. Ich habe dann den Bezahlservice in Anspruch genommen und kann jetzt jederzeit Files sofort herunterladen ohne Begrenzung.
Warum setzt otr dies nicht auch so um? Den Standardaccount kostenlos, den Luxus muss man bezahlen. Das kann doch rechtlich kein Problem sein?
Dann weiss ich, woran ich bin und entscheide selber, was ich mache. Wir sind doch mündige User und können und wollen selbst entscheiden. Aber das was otr im Moment macht, geht auf Zwang raus. Und das soll rechtlich haltbar sein? Geht man so mit Usern um?
Mein Ratschlag an euch: Macht die Sache endlich durchsichtig, damit ich weiss, woran ich bin. Ich bin überzeugt, dass das funktioniert, bei den Mirror geht es doch auch. Und ich denke, wenn ich weiss, dass ich für einen bestimmten Service wie Wishlist bezahlen muss und ich brauche das, dann bezahle ich das auch, oder?
LG

relaxarwork
09.08.2008, 12:30
Ich find das vollkommen in Ordnung.

Nur fand ich Schade, dass mir bei der letzten Statusverlängerung sowohl 50 GWP abgezogen wurden, als auch meine 85 Bannerklicks gelöscht wurden, die hätte ich gerne behalten.

Sentenza
09.08.2008, 12:33
Sentenza Die Umfrage sagt sowas nicht aus, nur das die User nicht damit einverstanden sind, das nur ein begrenzter Anteil an User diese Einnahmequelle nutzen dürfen

Die Umfrage sagt das meiner Meinung nach schon genau so aus. Man will BKs für alle, auch für die, die sie nicht brauchen, was heißt, dass nicht mehr jeder auf die nötigen BKs kommen kann und dann brauchst du auch kein PPC mehr, wenns nicht mehr für jeden möglich ist.

Die 100GWP-Beschränkung wäre i.m.Augen absolut sinnvoll gewesen. Erst wenn jemand drunter ist, kann Banner klicken, denn erst dann braucht er sie auch.


Ich gebe dir Recht, das das Beschränken auf 80/100 nicht die Sicherheit bietet, das jeder klicken kann, aber es ist ja auch die Frage, wie viele wollen das auch

Die Sicherheit oder die Möglichkeit zu Klicken?



Es gibt ja nur noch 4 Möglichkeiten

1. Bannerklicks auf 80 für jeden beschränken
2. Banner komplett frei lassen, jeder darf Klicken soviel er/sie Möchte
3. Banner bei GWP<50 auf 80 Beschränken, bei GWP>50 Frei
4. Mir Egal, macht wie euch beliebt

Wo ist die Sinn bei Nummer 3? Wer weniger hat, soll noch weniger haben?

Stevie1
09.08.2008, 14:59
Wird wohl wie beim Solidaritätszuschlag sein. Wenn es funktioniert....

Wenn dem so wäre, dann geht es hier ja gar nicht mehr ums Sommerloch...

RocknRolf
09.08.2008, 20:02
So nochmal was anderes, wenn ich die Banner schon nicht mehr klicken darf, wäre es mehr als fair wenn ich dann von Werbung verschont werden würde. Weil ganz überraschend werden mir klickbare Banner (die ich ja eigentlich garnicht mehr klicken darf) die nix Wert zur Zeit gezeigt.

Ps: Die ganze Lage würde sich viel besser entspannen wenn die wishlist frei zugänglich wäre. Ich persönlich brauche ca 10 Dekodierungen pro Monat, da ich aber nicht im vorraus weiss wann (Springer) bin ich trotzdem auf die wishlist angewiesen. Als Leecher mit Zugriff auf die Wishlist....

mysteria
09.08.2008, 21:28
Das würde bedeuten:
Die kostenlose Basis Leistung wären 15 Deks pro Monat aus der Wishlist.
1. Die 15 Deks pro Monat wären für eine grosse Mehreit definitiv zu wenig. Also man müsste die Anzahl der Leecher Freideks ehöhen.

Leecher ist der, dem 15 Decodierungen im Monat reichen. Wer mehr braucht ist Premium.
Wie kommst du also darauf, dass man das Ganze erweitern müsste?

Es ging doch nur darum, dass auch Leute mit wenigen Decodierungen auf die WL zugreifen können.

Tina

george
10.08.2008, 00:52
als PPP-user möchte ich noch die möglichkeit haben, duch bannerklicks die kosten für den premium-status zu senken: d.h. premium/monat für ca. 35-40 GWP + bannerklicks.

als kapitalistenschwein, sehe ich es wirklich nicht ein, dass die, die eh schon weniger beitragen (viel weniger: 80klicks=8 GWPs <- !!= -> 50 GWPs) auch noch privilegiert werden. :p

public
10.08.2008, 01:28
sooo.. dann wollen wir mal..

doch bevor ich beginne zu antworten.. noch einmal:
Ihr könnt von mir aus alle Premiumstatus haben.. wie Ihr den bekommt ist mir Schnurre solange für alle die gleichen Chancen und Kosten bestehen.. ok?
Hier geht es darum, dass die.. die ja anscheinend genug geleistet haben um OTR zu unterstützen, benachteiligt werden sollen.. und weiterhin ging es darum, dass eine Umfrage dieser Art keinerlei Relevanz hat und auch so garnichts aussagt.. Ich sollte es von Berufs wegen wissen.. aber lassen wir das..


@fagro:

Wo hab ich Dich denn beschimpft? (und noch dazu 'derart')? Ich habe lediglich gesagt, dass OTR die Solidarität nicht von anderen erwarten soll.. und vorallem nicht von denen, die bezahlen.. Ist das jetzt die TVcaritas? LOL.. komm jetzt.. haha..

Ausserdem hab ich auch erwähnt, dass der Service ohne Premiumstatus zu benutzen ist. Wenn Du kein Geld hast ihn Dir zu leisten und OTR keinen Weg findet ihn Dir zu Verfügung zu stellen..
(Ausser durch ungleiche Behandlung.. --das Dich natürlich kalt lässt denn Solidarität die wollen wir nur haben wenn wir einen persönlichen Nutzen daraus ziehen können.. gell?-- Schau Dir mal meine anderen Posts an.. da wirst Du sehen, dass ich auch für Dinge meine Stimme benutzt habe, die mir am A**** vorbeigehen hätten können.. weil sie mich direkt garnicht betrafen.. Ich war durch all die vielen Änderungen hindurch immer Premium.. selbst ohne auch nur einen Cent bezahlt zu haben, wäre ich das am heutigen Tage und auch in den folgenden Monaten noch weiterhin.. Ich überweise aus einem reinem Mitbestimmungsrecht-grundsatz heraus)

Wenn jemand so wenig Geld hat, dass er diese kleine Summe nicht aufwenden kann.. oder eben nur durch (natürlich nicht selbstverschuldetes, aber geduldetes) Unrecht seinen Premiumstatus erhält, dann müsste er halt darauf verzichten.. ist ja keine Lebensgrundlage, oder? Sonst würde Hartz4 6€ OTR-Zulage im Kostenplan verankern.. nicht wahr..?! Das ist meine Meinung.. sie ist logisch.. hört sich hart an, ist auch so.. genauso hart wie das Leben selbst.. Ich muss auch meinen 4 Jahre alten Schrottbenz fahren und hätte aber so gerne einen neuen Ami Pick-up - glaubst Du das interessiert in dieser Welt jemand?

Ich denke nicht! Frag halt OTR mal, ob sie die Möglichkeit in Betracht ziehen würden, User2User-Spenden zu ermöglichen.. dann geb ich Dir ein paar 100 von meinen ab..

- - - - - - - - - - - - - - -

@Cybermichl:

Ich sprech hier immer noch für mich, ok? Und ich darf meines Erachtens meine Meinung sehr wohl kundtun.. Meine Solidarität hat man sich nicht verdient! So einfach ist das. Ich kenn Euch doch überhaupt nicht. Also richte doch Deinen Appell an die soziale Seele von OTR.. hmm?

5€ = viel Geld für ein Jahr: Haha.. der Brüller. Für keinen Menschen den ich kenne sind 5€ im ganzen Jahr viel Geld.. wenn er sich nen Computer, Internet, und Brennmedien/Festplatten für den Kramn leisten kann.. Es ist ja wohl so, dass dies hier nicht zu den lebenswichtigen Dingen gehört, oder?
tsk tsk tsk.. Wie gesagt.. lächerlich.. (PS: Mein Neffe hat nicht so viel Glück im Leben.. 3 kleine Kinder /2-7yo/.. Frau weg.. erweiterte Hilfen zum Lebensunterhalt.. aber glaub mir.. 5€ für etwas das er denkt zu brauchen (und darum geht es hier, Freunde!) hat er mit Sicherheit!

- - - - - - - - - - - - - - -


@idiot:

Ne.. Andersrum.. wenn Du nicht verstehst um was es mir ging, lass Du es sein.
Da ist meine Zeit echt zu kostbar.


'Ich habe fertich'

MfG

F_A
10.08.2008, 03:44
Zweierlei.

Zum einen bzgl. Wishlist für lau. Ich nehme an, Ihr specht davon, alle Sendungen auf die Wishlist setzen zu dürfen.
Diese Funktion wäre überflüssig, wenn nicht so oft Sendungen unvollständig wären und man die vorhergehende und/oder nachvollgende Sendung ebenfalls entschlüsseln müßte. Wer aber aus diesem Grund auf die Wishlist angewiesen ist, braucht auch mehr Entschlüsselungen als Sendungen aufgezeichnet wurden. Ich kann mir schwer vorstellen, daß trotzdem viele Nutzer mit 15 Entschlüsselungen (wohlgemerkt Entschlüsselungen, nicht Sendungen) auskommt.
Wieso also an den Symptomen herumdoktorn (Wishlist verschenken), statt die Ursache anzugehen (unvollständige Sendungen)? Es muß doch technisch möglich sein, ein sowohl für Betreiber als auch Nutzer komfortables System zu entwickeln, mit dem es möglich wird, fehlerhafte Aufnahmen zu melden und zu reparieren.
Dann kämen auch jeweils mehr Nutzer mit dem Leecher-, Sponsor- und Premium-Status hin und nach anfänglichem Entwicklungsaufwand sinken wahrscheinlich sogar die Kosten für OTR (weniger Downloads, weniger Entschlüsselungen, mehr zufriedene Nutzer erzeugen mehr Einnahmen).

Zum anderen zur vielbeschworenen Solidarität und Community.
Soweit ich das mitbekommen habe, wird soziales Verhalten nicht belohnt. Was spräche denn dagegen, diejenigen mit GWP zu vergüten, die fehlerhafte Aufnahmen aufspüren, Schnittlisten erstellen, hilfreiche Forenposts verfassen etc. ?
Das klingt für das OTR-Team sicherlich zunächst kontraproduktiv, weil es offensichtlich seine Absicht ist, möglichst wenige GWP zu vergeben. Aber durch höheren Engagement derjenigen, die nicht zahlen können oder möchten (und natürlich auch derjenigen, die zahlen und sich trotzdem engagieren möchten) würde auch die Qualität von OTR steigen, was wiederum mehr zahlungswillige Nutzer anlockt, was wiederum auch für Werbekunden attraktiv ist. Die Kosten für das eigene Personal (sind in den Kosten eigentlich Personalkosten enthalten oder arbeiten hier alle völlig unentgeltlich, weder für € noch für GWP?) würden ebenfalls sinken, wenn die Nutzer dem Team zuarbeiten.


Geht leider am eigentlichen Thema vorbei, fiel mir aber gerade so ein und sind vielleicht Alternativen zu den ewigen Verschlimmbesserungen am GWP-System.

DerCamperHB
10.08.2008, 15:16
Es währe evtl eine Überlegung währt, die Gruppierungen endlcih abzuschaffen, und alle zusatzdienste ausser das Aufnehmen und Dekodieren, Kostenpflichtig zu machen.

Oder die Wishlist dem Sponsorstatus zugänglich zu machen, würde mir dann voll und ganz reichen:D

xmas
10.08.2008, 22:19
Also für mich ist hier nun definitiv Schluss mit OTR.
Die Ungleichbehandlung gegenüber anderen Usern ist der Gipfel der be*** Ideen der letzten Monate.
Ich werde definitiv KEIN EINZIGES Banner mehr klicken, keinen Cent mehr einzahlen oder Spenden.
Eins werde ich allerdings noch tun: Mein über Jahre hinweg gepflegtes GWP-Konto auf Null bringen, schliesslich habe ich dafür auch bezahlt.

SGE
11.08.2008, 00:26
10 oder 15 oder sogar deutlich mehr Aufnahmen pro Monat kriegt man auch leicht mit einem alten VHS-Rekorder hin, ohne Streß, Ärger und Zeitaufwand, würde der Psychiater sagen .... und die Altgeräte gibt's überall geschenkt ...

Du kannst mit einem alten VHS mehrere zeitgleiche Sendungen aufnehmen oder spontan Sachen die schon angefangen haben oder die du erst später entdeckst nachträglich anschauen?
Top-Gerät! :cool:

Sorry, aber bei aller Kritik die ich auch an diesem Laden hier habe, diese Funktionalität bekommst du mit so etwas definitiv nicht, und da ist es auch völlig unerheblich ob du 5 oder 50 Sachen im Monat sehen willst.

UnderGroundShark
11.08.2008, 08:01
Sodele,

abgestimmt für Klickpause. Ich sehe das nicht als schlimm an ab einer BAnnergrenze nicht mehr klicken zu können deshalb bin ich auch für Klickpause. Meine Meinung nach könnte aber die Grenze von 100 vielleicht etwas knapp berechnet sein. Ich würde sie eventuell mit 150 oder 200 ansetzen. Dann hätten auch die, die jetzt in Moment so laut schreien, genug GWP für Pooling Sendungen etc.. Nur eine kleine Anmerkung von mir! ! !

Gruß UnderGroundShark

public
11.08.2008, 08:03
@Cybermichl:

Das ist ja schön.. lol.. Solidarität.. vielleicht informierst Du Dich erstmal über die Bedeutung des Wortes, bevor Du mir mangelnde Information hier im Forum vorwirfst.. ja? Denn erzwungene Solidarität - ist keine.

Not und Armut.. omg.. komm hör jetzt bitte auf.. es ist doch wohl ein Witz, oder? Ich fühle mich durch so etwas beleidigt. Meine Kids spenden jedes Jahr einen für Kinder nicht gerade kleinen Betrag an Ihre 'Patenkinder' in Niger und Kambodscha.. Die Worte 'Not und Armut' in Zusammenhang mit unnötigen Fernsehaufnahmen in einem westlichen Idustriestaat für Deinen Populismus zu benutzen ist echt unter aller ***

Und das 'Aufnehmen' von TV-Sendungen mit dem ausgelutschten 'Kommunikations-/Informations-Aspekt' zu würzen.. ist köstlich..
An dieser Stelle ein herzliches 'HaHa'..!
Dazu übrigens: Alle Nachrichtensendungen können täglich auf den Webseiten der jeweiligen Sender gestreamt werden.. oft neben anderen Info-sendungen.. weiterhin gratis. (Na ja eigentlich nicht ganz gratis, denn dort bezahle ich übrigens auch schön mit, aus Zwangssolidarität.. eingetrieben durch die GEZ.)

Weiterhin bist Du auch ein ganz gewiefter 'aus dem Kontext'-reisser.. gell? Denn.. das Benutzen der Wishlist ist nicht lebensnotwendig.. der Service als solcher ist kostenlos.

Nachdem wir die ganzen Tränendrüsenargumente hinter uns gelassen haben.. finden wir uns jetzt wieder in der Realität Deutschlands ein.. in der man seine Wohnung/Heizung/Essen/Kleidung und ein Taschengeld gestellt bekommt, sollte man -aus welchen Gründen auch immer- nicht die Möglichkeit haben dies selbst zu finanzieren. (Find ich übrigens eine gute Sache!)

In dieser Realität kann man sich, wenn man dies wünscht, einen erweiterten Luxus kaufen. (Die Wishlist und grosse Mengen an Dekodierungen) Punkt.

Alle die dafür stimmen, dass eine Gruppe der anderen gegenüber benachteiligt wird.. sind nämlich die eigentlichen unsolidarischen leeches! Aber wie ich sehe, hat sich trotz der übermässigen Präsenz von notorischen Nicht-Unterstützern und der weitverbreiteten 'Ich-Will-Alles-Umsonst-Und-Zwar-Jetzt' Mentalität das Ergebnis in die richtige Richtung bewegt.. Gut so.. das lässt mich noch hoffen.

DerCamperHB
11.08.2008, 09:48
@ UnderGroundShark
Die Grenze ist aber nicht 100 Klicks, sondern 100 GWP

UnderGroundShark
11.08.2008, 10:32
@ UnderGroundShark
Die Grenze ist aber nicht 100 Klicks, sondern 100 GWP

Tja, da sich die 100 auf GWP beziehen, weiß ich nicht was dieser Kommentar soll. Natürlich spreche ich von 150-200 GWP's.
Ich wußte noch nicht das man 100 Klicks für's Pooling verwenden kann.:mad:

DerCamperHB
11.08.2008, 10:39
Dann hatte ich deinen Beitrag falsch Interpretiert, hatte gedacht du meintest wirklich Klick grenze von 100 Klicks und nicht die Guthabengrenze von 100 GWP

Womit ich dir Recht gebe, ist das 100 zu Eng ist.
Ich habe jetzt 114 GWP, lande somit nächstes mal bei 64, es fehlen somit 36 GWP, die ich innerhalb von 2 Monaten schaffen muss, sprich 360 Bannerklicks
Wenn einer noch dichter dran ist, hat er evtl fast 500 vor sich, das ist grade so zu schaffen.

Shuilar
11.08.2008, 10:42
Kann mir hier jemand erklären, wieso ich seit zwei Tagen nun doch wieder Banner klicken kann, obwohl ich über 100 GWP habe?

Mich würde interessieren, warum ich dann keine klicken kann ;)

Grüße
Shu, deren ID hinterlegt ist

DerCamperHB
11.08.2008, 10:43
Ich kann dich beruhigen, ich darf auch nicht klicken.

Shuilar
11.08.2008, 11:00
Ich kann dich beruhigen, ich darf auch nicht klicken.

klar kannst Du mich beruhigen ;) Ich reg mich ja noch nicht mal auf *g*
Mir ist nur unklar, warum welche klicken können und welche nicht :)

Grüße
Shu

Murphy43
11.08.2008, 11:04
Mir ist nur unklar, warum welche klicken können und welche nicht :)


Dazu schau bitte hier: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=48973

Maconym
11.08.2008, 11:31
Ist es möglich, dass deine Punkte teilweise aus Spenden stammen und deshalb nicht für Status nutzbar sind?

Das könnte auch sein, denn in der Tat habe ich in der Vergangenheit auch schon eine Spende gemacht. Nur wie sich das nun genau auswirkt, darüber habe ich auch keine Informationen... :rolleyes:

Murphy43
11.08.2008, 11:34
Das könnte auch sein, denn in der Tat habe ich in der Vergangenheit auch schon eine Spende gemacht. Nur wie sich das nun genau auswirkt, darüber habe ich auch keine Informationen... :rolleyes:

Wie gesagt, ich kann Dir das sagen, nur leider nicht ohne User-ID, da ich Deinen Account sonst nicht zuordnen kann.

Maconym
11.08.2008, 11:43
Wie gesagt, ich kann Dir das sagen, nur leider nicht ohne User-ID, da ich Deinen Account sonst nicht zuordnen kann.

Wo finde ich meine User-ID und wo genau im Profil soll ich sie eintragen?

Fabi1111
11.08.2008, 11:47
Wo finde ich meine User-ID und wo genau im Profil soll ich sie eintragen?
Einstellungen -> Profil bearbeiten
Hier findest du ganz oben deine ID!

Eintragen kannst du die im Forum unter Kontrollzenrum -> Profil bearbeiten -> OTR-UserID

Nenne sie am besten noch im Post, dann muss Murphy43 nicht soviel suchen. ;)

Maconym
11.08.2008, 11:54
Einstellungen -> Profil bearbeiten
Hier findest du ganz oben deine ID!

Eintragen kannst du die im Forum unter Kontrollzenrum -> Profil bearbeiten -> OTR-UserID

Nenne sie am besten noch im Post, dann muss Murphy43 nicht soviel suchen. ;)

Hab die ID gefunden und im Profil eingetragen. Ob ich sie so ohne Weiteres auch hier öffentlich im Post eintragen soll oder kann, macht mir, ohne derzeit weitere Informationen darüber zu haben, nun doch zuviel Angst. Nicht, dass jemand damit Böses treibt... :rolleyes:

Murphy43
11.08.2008, 12:00
Hab die ID gefunden und im Profil eingetragen. Ob ich sie so ohne Weiteres auch hier öffentlich im Post eintragen soll oder kann, macht mir, ohne derzeit weitere Informationen darüber zu haben, nun doch zuviel Angst. Nicht, dass jemand damit Böses treibt... :rolleyes:

So, hab sie gefunden.

Du kannst noch Banner klicken, weil Du für die Statusverlängerungen noch keine 100 zusammen hast. Du hast zwar Gesamt-GWP über 100, kannst aber nur einen kleinen Teil für Statusverlängerungen nutzen.

Siehe letzte Zeile der GWP-Übersicht:


Davon nutzbar für Statusverlängerungen ***
· Feedback zu dieser Seite

Die Werte hab ich unkennbar gemacht, weil ich nicht weiß, ob Du sie hier öffentlich gepostet haben willst.

Edit: Das kommt von Deinen Spenden, da Spenden nicht zur Statusverlängerung genutzt werden können.

Murphy43
11.08.2008, 12:12
Möglicherweise kann er dann auch nicht mehr klicken, wenn er es umwandelt.

Aus diesen Gründen hatte ich das hier auch nicht gepostet und das ist auch nicht Thema hier.

UnderGroundShark
11.08.2008, 12:17
Dann hatte ich deinen Beitrag falsch Interpretiert, hatte gedacht du meintest wirklich Klick grenze von 100 Klicks und nicht die Guthabengrenze von 100 GWP

Womit ich dir Recht gebe, ist das 100 zu Eng ist.
Ich habe jetzt 114 GWP, lande somit nächstes mal bei 64, es fehlen somit 36 GWP, die ich innerhalb von 2 Monaten schaffen muss, sprich 360 Bannerklicks
Wenn einer noch dichter dran ist, hat er evtl fast 500 vor sich, das ist grade so zu schaffen.

Das ist schon fast mein reden. Bei durchschnittlich 30 Tagen im Monat, kann man derzeit, wenn man Glück hat, 30-40 GWP's erklicken (= 300 klicks nach Bewertung von 0,1-0,2 pro Klick). Ergo, wenn mein rechnen richtig ist, und davon gehe ich aus, wird man irgendwann eh mit seinen GWP's auf Null kommen da man ja für Premium 50 GWP abgezogen bekommt und diese 50 GWP's nicht mehr mit dem klicken erreichen kann. Aber mir wurde versichert, das die GWP's nicht für den Status benötigt werden sondern nur die Klicks (später). Mal abwarten was noch kommt. Ich rege mich da nicht auf weil es eh seinen Lauf nimmt.

Gruß

nicetry
11.08.2008, 13:58
Was mich stört, ist, daß ich zu den Leuten gehöre, die „keine Bannerklicks brauchen“, wenn bzw. weil ich Geld eingezahlt habe. Das war nur zur Sicherheit, aber jetzt werde ich quasi gezwungen, es auch auszugeben (für den Erhalt meines Status und zusätzliche Dekodierungen).

Fenriswolf
11.08.2008, 14:03
vorher mussteste deine Einzahlungen doch genauso ausgeben?
Gilt ja schon ewig GWP vor Klicks - der Unterschied durch die Klickpause ist nur, dass man sich keine GWPs mehr durchs Klicken holen kann, wenn man mehr als 100 GWPs hat

cable guy
11.08.2008, 15:48
das ist echt ... also ich weiß auch langsam nicht mehr wie ich das nennen soll ... unglaublich aber nicht unerwartet.

mysteria
11.08.2008, 19:17
@Maconym:
Falls du das machst, schau dir bitte die Vorschau an, nicht dass du nachher schlechter dran bist. ;)
Wo genau findet man diese Vorschau denn?
Kommt die, wenn ich auf Umwandeln klicke?
Schade, dass das nirgendwo erklärt ist.

LG

Tina

Fenriswolf
11.08.2008, 19:22
Wo genau findet man diese Vorschau denn?
Kommt die, wenn ich auf Umwandeln klicke?


JA :)

Und dort muss man nochmals bestätigen, ob man wirklich umwandeln will :)

mysteria
11.08.2008, 21:24
JA :)

Und dort muss man nochmals bestätigen, ob man wirklich umwandeln will :)

Ach wie toll... wo man sich hier doch gar nicht mehr traut irgendwelche Button zu klicken... man weiss ja nie was das einen so kosten könnte...

Aber bevor das ordentlich beschriftet wird, haben wir bestimmt GWP v. 123

pooo
12.08.2008, 08:58
Gut, die Umfrage ist geschlossen. 49 % wollen das alle User Banner klicken können. Wird diese unsägliche Sperre jetzt entfernt oder war das nur eine Alibiaktion mit der Umfrage?

dreh
12.08.2008, 15:23
Gut, die Umfrage ist geschlossen. 49 % wollen das alle User Banner klicken können. Wird diese unsägliche Sperre jetzt entfernt oder war das nur eine Alibiaktion mit der Umfrage?

49% sind ja keine klare Mehrheit ;)

10:1 dass es im Sand verlaufen wird, wer hält dagegen?

LG, dreh.

keine2
12.08.2008, 16:20
49% sind ja keine klare Mehrheit ;)
Natürlich ist das eine klare Mehrheit, schließlich isses die höchste Zahl und sollte auch als Mehrheit zählen. Aber man weiß ja nie wie OTR das sieht :D

Bin auch mal gespannt ob das das jetzt wieder abgeschafft wird oder ob man nur mal so eben wissen wollte wieviele damit zufrieden sind. Ich glaube eher letzteres :rolleyes:

dreh
12.08.2008, 16:35
Natürlich ist das eine klare Mehrheit, schließlich isses die höchste Zahl und sollte auch als Mehrheit zählen. Aber man weiß ja nie wie OTR das sieht :D

Bin auch mal gespannt ob das das jetzt wieder abgeschafft wird oder ob man nur mal so eben wissen wollte wieviele damit zufrieden sind. Ich glaube eher letzteres :rolleyes:

Ne ne Du :D Die anderen drei Gruppen haben die absolute Mehrheit von 51% - wenn sie denn eine Koalition bilden, was sie natürlich tun :p

LG, dreh.

edit: Streng genommen steht's ja sogar noch knapper. 49,5% : 50,5% für die angenommene Koalition.

leipreachans
12.08.2008, 16:55
Mir völlig egal ist ne Enthaltung und die werden immer der Mehrheit zugesprochen, hierbei also den 49,5 %. Damit liegt die Mehrheit klar auf der Seite der User, die wollen, dass alle Banner klicken können.

Grimsdale
12.08.2008, 20:27
Also ich erhalte immer noch die Meldung:

Sie können im Moment leider keine weiteren GWP-Banner mehr anklicken,
da Sie mehr als 100 GWP (abzgl. Spenden) haben. Mehr Infos im Forum.

R_S
12.08.2008, 20:30
Also ich erhalte immer noch die Meldung:

Sie können im Moment leider keine weiteren GWP-Banner mehr anklicken,
da Sie mehr als 100 GWP (abzgl. Spenden) haben. Mehr Infos im Forum.

Diese Meldung erhalte ich auch, wenn gerade keine Banner verfügbar sind, das ist wohl die Standardmeldung im System. Aber ich konnte heute zu verschiedenen Zeiten geschätzte 5 Banner anklicken, so wie früher ...

EDIT: Die Meldung wurde nun geändert. Sieht wieder so aus wie früher, ohne Verweis auf die 100GWP-Grenze.

DerCamperHB
13.08.2008, 01:57
Ko,isch. hatte Vorhin ebenfalls die Meldung, eben nochmal reingegangen, als ich die Beiträge gelesen hatte, da durfte ich auf einmal 10 Klicken, allerdings gab es bei mir nur das Normale HP, also keine eigene Bannerseite, jetzt durfte ich aber auch wieder nicht.

PS Ich hatte nicht geklickt, habe noch meine 10 frei

leipreachans
13.08.2008, 02:42
Wenn Du genug Filme ausserhalb der HH heruntergeladen hast, darfst Du wieder klicken.

Und schon haste alles wieder verspielt :D ...

Mal ehrlich, da muss ich bei meinem Freikontingent aber ziemlich lange laden.

Administrator
13.08.2008, 20:09
Die Maßnahme wurde wieder abgestellt , jeder kann also wieder soviel klicken wie alle, egal wie der GWP Kontostand ist. (ich hatte zwar ne andere Meinung, aber Mehrheit hat immer Recht). :-)