PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTRPHPTorrent Torrent vom Webserver automatisiert



tom_waiblingen
07.08.2008, 15:58
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit ein kleines Projekt angefangen, welches ich eigentlich nur für meinen Gebrauch geplant habe.
Das ganze läuft bei mir so:
Ich habe einen Webserver auf welchem ich ein selbstgebasteltes PHP Frontend laufen habe. Dort trage ich eine URL eines otrkeys ein, dieses wird automatisch runtergeladen und von dort dann per torrent freigegeben.
von dort kann es dann direkt ohne warteschlange runtergeladen, bzw. per ftp zb auf die Netzfestplatte zuhause kopiert werden.
Habt ihr allgemein Interesse an dem Tool?
Dann würde ich nämlich noch etwas Aufwand reinstecken... vielleicht hat ja auch jemand lust mit zu unterstützen und mitzumachen?
Würde mich auf jeden Fall über Kommentare und eine anregende Diskussion freuen!

Gruß Tom

worfroz
07.08.2008, 16:04
Wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es auf diesem Weg alles von deiner Seite per Torrent? Würde dann nur Sinn machen, wenn die Aufnahme nicht schon per Torrent verfügbar wäre, denn warum soll ich die Aufnahme erst bei dir eintragen und dann per Torren laden, wenn es bereits einen Torrent gibt? :confused:

tom_waiblingen
07.08.2008, 17:07
es funktioniert beides...
gibt es schon einen funktionierenden torrent, der auch geseedet wird, dann hänge ich einfach meinen seed dazu...
wird der otrkey noch nicht geseedet mach ich ja nen neuen seed auf und ab dann kann dieser otrkey auch runtergeladen werden.

das ganze soll keine plattform von mir sein, sondern ich würde es verfügbar machen, so dass jeder dies auf seinem root- oder v-server laufen lassen könnte...
dadurch kann man sich viel download-zeit sparen, und gleichzeitig das torrent-netz unterstützen.

tom_waiblingen
07.08.2008, 19:36
ja, fast... *G*

also der große vorteil ist, dass ausser dem hinzufügen der url (otrkey) keine weiteren manuellen aktionen anfallen.
wenn ich alles manuell machen würde, müßte ich das otrkey runterladen, das torrent file runterladen, dann evtl. von meinem v-server das file auf meinen pc zu hause kopieren usw.
das alles soll damit automatisiert ablaufen...
das mit den torrents hast du genau so verstanden wie ich es mein...
kein torrent vorhanden --> download via mirror --> seeden
torrent vorhanden --> download via torrent --> seeden

der riesen vorteil ist... du kannst das ganze von zu hause, von der arbeit... vom handy usw aus steuern... es werden ja keine datenmengen übertragen, da dies alles der server übernimmt... und es haben bestimmt einige einen vserver, die sich damit dieses ganze gedownloade und seeden vereinfachen könnten

tom_waiblingen
07.08.2008, 20:41
gut, ich muss sagen vom pc aus macht das ganze eher weniger sinn...
bei einem neuen torrent wird ebenfalls das torrent file von otr runtergeladen bzw. automatisch generiert. also wie gesagt... du mußt nur die url vom mirror einfügen... und der ganze rattenschwanz wird für dich erledigt...
für mich ist es ne riesen erleichterung...
ich lade morgens vom büro aus meine aufnahmen auf den server (3-10 Sendungen in 2-3 Minuten) der rest macht das system... abends hab ich meine files dann schon hier bei mir zuhause auf dem nas und kann sie dann direkt decodieren usw...