PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der einfachste Weg von der Aufnahme bis zur DVD - Alles unkompliziert mit Freeware



Grizz
21.09.2008, 09:42
Hallo,

erst mal Danke für die Anleitung, grundsätzlich hat alles ganz prima funktioniert und ich erhielt eine brauchbare DVD. Allerdings scheint es noch irgendwo eine Formateinstellung zu geben, die man setzen muss. Ich hatte eine Equilibrium DVD erstellt, leider wird das Bild deutlich schmaler dargestellt als bei einem vergleichbaren VCD Versuch. Ich schätze mal das Problem liegt bei XMedia Recode. Muss ich dort bei 16:9 Filmen irgendwas umstellen?

Grüße

Christian

ChillOut
27.09.2008, 11:28
Mir sind die Schritte nicht so ganz klar. Ich habe z.B. bereits ein vob-Datei, die ich mit Super statt mit xmedia recoder erzeugt habe. Die ist doch eigentlich dann bereits für das Brennen auf eine DVD geeignet, oder?

Denn mit dieser Anleitung zerlege ich die Datei doch erst in Bild und Ton und füge sie dann wieder zu einer vob-Datei zusammen. Wo ist denn da der Sinn? Kann ich die bup- und ifo-Dateien nicht anders erstellen?

Zermalmer
29.09.2008, 22:07
Mir sind die Schritte nicht so ganz klar. Ich habe z.B. bereits ein vob-Datei, die ich mit Super statt mit xmedia recoder erzeugt habe. Die ist doch eigentlich dann bereits für das Brennen auf eine DVD geeignet, oder?

Denn mit dieser Anleitung zerlege ich die Datei doch erst in Bild und Ton und füge sie dann wieder zu einer vob-Datei zusammen. Wo ist denn da der Sinn? Kann ich die bup- und ifo-Dateien nicht anders erstellen?
Hallo ChillOut,
Ein Grund dürfte die Limitierung der .vob Dateigröße auf 1GB auf einer DVD sein.
IfoEdit 'bastelt' dann die entsprechenden Files und erstellt entsprechende .ifo und .bup files.

Grüße
Andreas

BadBoyfromHell
01.10.2008, 20:07
Ist ja ne Super Anleitung, nur habe ich nun dass Problem, dass ich mehrere Folgen einer Sendung auf eine DVD brennen möchte, wie kann ich das am besten anstellen? Und wie bekomme ich dann dafür ein Menü erstellt?

nereus
02.10.2008, 12:03
Hey an alle,
eine Lösung wäre zum Beispiel: DVDAuthorGUI
Damit kann man Menüs einbinden bzw. mehrere Filme auf eine DVD bringen und man kann auch die vob-Datei direkt benutzen, d.h. man spart sich das Demuxen und muxen der Datei.

agent_y
02.10.2008, 21:12
Hier noch ein zweiter Vorschlag um eine DVD mit Menü und mehreren Folgen zu erstellen: DVDStyler.
Was man nimmt ist reine Geschmackssache, aber ich habe mit dem Programm ganz gute Erfahrungen gemacht.

Hier meine Methode zur DVD-Erstellung:
1. DVD-taugliche .vob-Dateien mit SUPER erstellen
2. IfoEdit
2.5 wenn Menü gewünscht DVDStyler
ansonsten 3. DVD brennen (ich benutze eine ältere Version von Nero, funktioniert immernoch prima) :D

VlG agent_y

Flappen
08.11.2008, 10:47
Wie insatlliert man denn dieses Project X? Damit komme ich nicht klar! Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte, danke!

Nitro85
09.11.2008, 10:53
Wie insatlliert man denn dieses Project X? Damit komme ich nicht klar! Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte, danke!

moin!
Erstelle in dem Programmordner von Project X eine text Datei mit dem Inhalt

javaw -jar ProjectX-v0.90.02.00-20051126.jar

speicher diese zb als start.bat ab..

und starte diese..so hats bei mir geklappt..

hje
17.04.2009, 09:46
Hier noch ein zweiter Vorschlag um eine DVD mit Menü und mehreren Folgen zu erstellen: DVDStyler.
Was man nimmt ist reine Geschmackssache, aber ich habe mit dem Programm ganz gute Erfahrungen gemacht.

Hier meine Methode zur DVD-Erstellung:
1. DVD-taugliche .vob-Dateien mit SUPER erstellen
2. IfoEdit
2.5 wenn Menü gewünscht DVDStyler
ansonsten 3. DVD brennen (ich benutze eine ältere Version von Nero, funktioniert immernoch prima) :D

VlG agent_y

Aber wie bekomme ich zwei Filme auf die DVD. Erstelle ich mir zwei VIDEO_TS-Ordner - und wenn ja, wie bekomme ich das dann gebrannt?
Verwirrt ich bin :-)

Wyall
28.04.2009, 21:46
Ich habe mit deiner Mehode 5 Simspons Folgen zusammengesetzt und komme so auf knapp unter 120min die laut Beschriftung auf meine DVDs passen. Die Dateien haben aber insgesamt nur eine Größe von 2,83GB. Passt jetzt noch mehr auf die DVD oder richtet sich das in diesem Fall nicht nach der Größe der Dateien sondern nach deren Länge?

LG Wyall

cs1770
29.05.2009, 14:56
Das hängt von der eingestellten Aufnahmequalität ab,
ich verwend Nero weil das beim Brenner dabei war,
der bietet folgendes an:
Dauer, Einstellungen
------, ---------------
60 min, Hohe Qualität, 720*576 8000 kbit/s
120 min, Standard, 720*576 5073 kbit/s
180 min, Long Play, 720*576 3382 kbit/s
240 min, Extended Play, 720*576 2537 kbit/s
360 min, Super Long, 352*576 (Half D1) 1691 kbit/s

Diese Angaben decken sich auch mit dem Qualitätseinstellungen meines Philips HD/DVD Recorders, dürfte also ein Standard sein.

Nachdem die OTR Avi Dateien mit ca. 800 kbit/s kodiert werden, sollte eigentlich die letzte Qualität reichen, damit bringt man ca. 6 Stunden auf eine DVD (4,7 GB)

Bei höherer Qualitätseinstellung wirds hochgerechnet, braucht damit mehr Platz, bring aber nichts, da die Avi Datei eben nur ca. 800 kbit/s hergibt.

Bardill
16.09.2009, 09:14
Hallo,
ich habe diese anleitung befolgt und es hat auch alles super geklappt bis auf das brennen mit nero, irgend etwas mache ich da falsch bzw. nero fängt dann wieder von vorne an und codiert die Dateien neu. Und wenn ich eine reine Daten DVD daraus mache läuft diese auch nicht im Player . Es wäre sehr nett wenn mir jemand mal ausführlich da helfen könnte oder mir andere Tipps geben könnte.

Jeepers Creepers
12.12.2009, 22:19
Hallo an alle OTR-Mitglieder ;)
Ich freue mich sehr, dass diese Anleitung von mir bereits so vielen Leuten geholfen hat und hoffe auch das sie das weiterhin tun wird.

Ich wollte mich nach 1,5 Jahren, in denen diese Anleitung schon im Forum ist, nurmal dafür bedanken. :D


Desweiteren wollte ich auch noch hinzufügen, dass sich diese Anleitung meines Wissens nach nur für das Brennen eines Videos auf eine DVD nutzen lässt. Will man mehrere Videos zusammenbrennen muss man diese wahrscheinlich vorher mit einer Schnittsoftware zusammenfügen bevor man mit dem dekodieren beginnt. Vielleicht lässt sich mit einem anderen Brennprogramm etc. auch im nachhinein noch ein weiterer Film auf die DVD brennen, aber ich glaube kaum, dass sich dieser Aufwand wirklich lohnen wird. Außerdem wird dieses Programm dann vielleicht auch nichtmehr kostenlos sein. Soviel dazu, nachdem einige gefragt haben ob dies denn möglich sei.;)


Ich musste leider auch noch feststellen, dass in manchen Fällen die DVDs alle paar Minuten einen ganz kurzen Tonaussetzer oder so ähnlich haben. Ob dies an wiederbeschreibbaren DVD-Rohlingen oder falschen Einstellungen liegt weiß ich leider auch nicht, aber es ist wie gesagt nur manchmal. Es ist zwar nervig, dafür aber ja kostenlos:). Wenn irgendjemand auch dieses Problem hat, dann bitte ich darum dies hier zu schreiben und evtl. auch eine mögliche Lösung zu posten.:confused:


Außerdem muss ich ehrlich zugeben nicht superviel Ahnung auf diesem Gebiet zu haben. So habe ich, bis diese Anleitung zusammengestellt war, sehr viele Anläufe und an die 2 Packungen falsch gebrennter DVD-Rohlinge gebraucht.:p
Daher dürft ihr mir nicht böse sein, wenn ich mal Fragen nicht beantworten kann und daher lieber andere Leute die sich besser auskennen antworten lasse.:)




Ich wünsche euch allen noch viel Spaß mit den Videos von OTR ;).

meowa
13.02.2010, 16:57
Hallo,

ich hab mal eine hoffentlich nicht all zu dumme Frage:

Ich enkodiere meine avis mit SUPER zu vobs. Das klappt auch super :)
Ist es den nötig diese nochmal mit ProjectX zu demuxen um sie dann anschließend mit Ifoedit wieder zusammenzuführen? Ich versteh den Sinn nicht ... geht es nur um die BUP und IFO Dateien? Ich will anschließend noch ein Menü mit DVDStyler erstellen, könnte ich nicht direkt die vobs nehmen die mir SUPER erstellt hat?

Danke für eure Antworten ;) vielleicht liest ja gerade jemand diesen Thread, ich brauch die DVDs nämlich bis heute Abend. Und ich wollte mir ein unnötiges demuxen und wieder muxen sparen.

John_J
13.02.2010, 17:16
Probier doch eventuell mal DVD Flick (http://www.dvdflick.net/)...die Menüauswahl ist nicht unbedingt von grossem Umfang gekrönt, aber ansonsten prima Software.

meowa
13.02.2010, 17:20
Probier doch eventuell mal DVD Flick (http://www.dvdflick.net/)...die Menüauswahl ist nicht unbedingt von grossem Umfang gekrönt, aber ansonsten prima Software.

Danke für den Tipp. Könnte ich da dann quasi direkt die .vobs von SUPER verwenden? Und dvdflick erstellt die restliche Struktur (bup,ifos files, video_ts ordner) von selbst sodass ein stink normaler dvd player das abspielen kann?

John_J
13.02.2010, 17:30
Jep sollte alles gehen...im Normalfall kannst Du Dir auch den Schritt mit SUPER sparen und gleich in DVD Flick encoden. Dank FFMPEG wird fast alles (http://www.dvdflick.net/features.php) als Rohmaterial angenommen.

bubbly08
10.03.2010, 19:59
Kann mir jemand helfen, hatte mir jetzt extra nen DVD Player über ebay bestellt, weil meine x-box normal gebrannte DVDs nicht abspielt, und nun spielt der so gut wie keine selbstgebrannten ab, hab probiert:

DVD-RW mit umgewandeltem Film drauf.
CD-RW mit normaler mpg. Datei
normale CD mit mpg Datei

Audio CDs und normale KinoDVDs spielt er ab.

In der Bedienanleitung steht, er liest: DVD-Video, DVD-R, Audio-CD, Video-CD, CD-R/CD-RW (auch Video-CD formatierte Discs).

Hab grad keine DVD-R zur Hand, sonst hätte ich das auch gleich probiert.
Wie brenne ich denn nun am besten, so dass ich doch noch was davon habe, sonst wäre das ja alles umsonst gewesen :(

In der Beschreibung bei ebay, hatte der einfach geschrieben, dass der DVD-RW liest, tut er aber nicht :(

skorwaag
18.05.2010, 19:00
Hallo worfroz. Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Also, ich habe einen zweiten DVD-Player ausprobiert. Dort war das Problem genau so farblos. Ich dachte mir, es liegt vielleicht an meinem alten DVD-Player.

(Nachtrag: gekaufte Filme auf DVD spielt er in Farbe ab)

Raus
18.05.2010, 19:02
Hallo worfroz. Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Also, ich habe einen zweiten DVD-Player ausprobiert. Dort war das Problem genau so farblos. Ich dachte mir, es liegt vielleicht an meinem alten DVD-Player.

Wird denn die DVD auf dem PC in Farbe abgespielt?

skorwaag
18.05.2010, 19:40
Habs gerade ausprobiert. Am PC wird sie in Farbe abgespielt.

Raus
18.05.2010, 19:50
Habs gerade ausprobiert. Am PC wird sie in Farbe abgespielt.

Ergo kein Fehler beim Erstellen der DVD.

Mit der Feststellung bin ich aber leider auch mit meinem Latein am Ende. Gekaufte DVD werden auf dem DVD-Player in Farbe abgespielt und die gebrannte am PC, aber nicht auf dem DVD-Player. :-|

Evtl. hat ja ein User noch eine Idee, wo es hier harkt. Ich wünsche es Dir!

Was ist denn, wenn du das File mal als reine Daten-DVD brennst? Falls der DVD-Player DVD-RW unterstützt evtl. mal damit testen.

Murphy43
18.05.2010, 19:53
Eventuell falsche Einstellung PAL/SECAM?

skorwaag
18.05.2010, 20:06
Ich habe auch die Einstellung überprüft. Auch nichts falsch.
Ich bin lateinmässig am Ende.

Vielleicht fällt euch ja noch etwas ein. Ich muss noch kurz weg und freue mich dann morgen auf eure Ideen. Habt Dank für eure Mühe.

John_J
18.05.2010, 21:19
Eventuell falsche Einstellung PAL/SECAM?

...oder evtl. S-VHS/FBAS/RGB ?

skorwaag
19.05.2010, 08:31
Guten Morgen alle, zunächst einmal vielen Dank für eure Hilfe und euer Bemühen. Ich bin heute in der Frühe nochmals die Einstellungen durchgegangen und habe festgestellt, dass der nicht auf PAL/SEC... eingestellt war, sondern auf Auto. Ich hatte den zwar auf PAL... eingestellt, er ist wohl wieder zurüch auf AUTO gegangen. Vielleicht habe ich es vergessen zu speichern. Egal. Es geht und ich Danke euch für eure Hilfe.

Viele Grüsse, skorwaag:)

Raus
19.05.2010, 09:05
Egal. Es geht und ich Danke euch für eure Hilfe.


Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass du die Fehlerquelle gefunden hast.

skorwaag
19.05.2010, 09:11
na ja, ist doch wohl selbstverständlich.

Vielen Dank nochmals an dieser Stelle und euch allen einen schönen Tag

FwPeterson
25.05.2010, 12:14
Hi!
Ich hab auch eine Frage:

Und zwar habe ich von dem Film, den ich brennen möchte, bereits die Dateien
VTS_... ifo
VTS_...bup
VTS_...vob 1-6.

Aber wenn ich das mit CloneDVD brennen möchte, sagt der mir, dass mir noch VIDEO_TS.ifo fehlt.
Ich habe mir dann nochmal angeschaut, wie die DVD-Struktur aussehen muss, und festgestellt, dass mir
VIDEO_TS.ifo
VIDEO_TS.bup
VIDEO_TS.vob
fehlen. Was ist da drin? Das Menü?
Muss ich das haben? (Menü interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, will halt nur, dass der Film ordentlich abgespielt wird vom DVD-Player...)
Womit erstelle ich die Dateien?

Danke schonmal! :)

pineo
15.06.2010, 16:16
Die 3 Freeware Programme habe ich installiert, bei Punkt 1 habe ich schon ein Problem: Womit soll ich die OTR_Datei öffnen ? Gruß pineo

John_J
16.08.2010, 22:43
Mir ist gerade noch beim Zusammenschnitt einer Aufnahme von OTR (DivX, 576x432) und DVB-S etwas aufgefallen.

Bei der Skalierung der OTR Aufnahme ins DVD Format (i.a. 720x576) sollte unbedingt das Einhalten des Bildseitenverhältnis deaktiviert werden, da sich die Aufnahme bereits im 4:3 Format (bzw. 16:9) befindet und so nur unnötig in der Breite gestaucht wird. Es ist im Endeffekt nur ein geringer Unterschied, aber dafür korrekt... ;)

Gruss,
JohnJ

skorwaag
17.08.2010, 07:46
OK, habe auch wieder einmal ein Problem und komme nicht weiter. Ich mache alles wie beschrieben, brenne am Schluss die DVD, aber die kann ich im TV nicht abspielen. Das komische daran ist, dass ich kurz vorher etwas aufgenommen und gebrannt habe, aber dieser Film lief dann im TV. Ich habe alle Vorgänge absolut akribisch wiederholt, aber es geht einfach nicht.
Am PC lässt sich alles wunderbar abspielen, aber nicht im TV über DVD. Aber: das ging alles schon einmal wunderbar (stöhn).

Hat von euch schon einmal so einen Fehler gehabt?? Würde mich über eure Hilfe freuen. Danke schon im voraus.

John_J
17.08.2010, 11:45
Ich mache alles wie beschrieben...

Und das heißt genau wie...über IfoEdit oder DVDFlick?

skorwaag
17.08.2010, 12:02
Hallo John, ich mache das über ifoEdit. Seltsamerweise ging das anfangs sehr gut. Ich machs wie am Anfang beschrieben.

skorwaag
17.08.2010, 13:54
Ich brenne mit Nero. Foto und Video, DVD Video Dateien brennen. Nach dem Hinzufügen (Rechtsklick, hinzufügen) gehe ich auf brennen und das wars. Wie gesagt, bisher ging das ja auch immer wunderbar.

John_J
17.08.2010, 14:07
Hmm..jetzt wird's eng, wenn wirklich alle Dateien ordnungsgemäss erstellt und gebrannt wurden. Hast Du evtl. die Brenngeschwindigkeit geändert (d.h. erhöht) oder einen weiteren DVD Player (Freunde) zum testen ?

skorwaag
17.08.2010, 14:13
Ich habe nichts geändert. Aber die Idee mit einem anderen DVD Gerät ist gut. Das werde ich heute Abend noch probieren. So lange mal vielen Dank für die Mühe und die Geduld. Sobald ich etwas mehr weiss, schreibe ichs hier.

Danke noch einmal

skorwaag
10.10.2010, 10:42
Hier noch das Ergebnis von Shrink, wobei ich keine Ahnung habe, ob das in Ordnung ist.

Leseesel
13.10.2010, 21:22
@mchawk, es istNERO 6 ultra Edition. Das ging aber bisher auch.

@John, ich habe es nochmals mit einem anderen Player getestet. ES HAT DORT FUNKTIONIERT. :)

Dass nicht jeder Player jede DVD liest, wäre nicht ungewöhnlich. Früher waren gerade die teuren Markengeräte besonders mies. Wie es heute ist, weiß ich nicht.

Das Problem fängt schon bei der Kombination Brenner-Rohling an. Nicht jeder Brenner brennt jeden Rohling gleich gut.

Vielleicht mal einen Rohling von einem anderen Hersteller versuchen, bzw. einen mit einem anderen Farbstoff auf der Datenschicht.

Oder für den Anfang: einfach mal deutlich langsamer brennen lassen, z.B. 4x statt 12x und dann probieren, ob der Player das liest.

http://www.pcwelt.de/news/DVD-Identifier-3-1-Freeware-Tool-identifiziert-DVD-Rohlinge-339834.html

skorwaag
18.10.2010, 16:45
OK, hat wieder nicht funktioniert. Ich kaufe einen neuen DVD-Rekorder, nachdem meine Filme bei einem Bekannten laufen und bei mir nicht. Kapieren kann ich es nicht, aber mehr Zeit verbrenne ich dafür nicht mehr.

Allen Mitwirkenden ein großes Dankeschön für die tolle Unterstützung.

Bis demnächst

skorwaag
18.10.2010, 17:45
@John

Klar doch.:)

skorwaag
24.10.2010, 10:51
Hallo @ John, und alle anderen involvierte. Ich habe mir ein neues Abspielgerät gekauft und alles funktioniert ( Freaks würden sagen, alles funzt).
Das alles lag also wie Du schon richtig vermutet hast, am DVD Abspieler. Der neue hat sogar einen USB-Schacht, was Diashows am TV gut ermöglicht.
Schade finde ich nach wie vor, dass man zum erstellen einer Video DVD so viele Zwischenschritte und Programme braucht. Das müsste doch dieser
DiVx Plus Player auch komplett und auf einmal hinbekommen. Eine DVD Brennfunktion ist ja vorhanden. Oder geht das am Ende auch???
Ich denke, da spiele und versuche ich noch ein bisschen herum. Wenn ich eine diesbezügliche Abkürzung finde, melde ich mich wieder. Ansonsten
lese ich sehr gerne in diesem interessanten Forum und lerne dabei sehr viel.

Euch allen einen schönen Sonntag, Skorwaag

John_J
24.10.2010, 12:27
Hallo skorwaag!

Freut mich, dass es nun wieder läuft...


Der neue hat sogar einen USB-Schacht, was Diashows am TV gut ermöglicht...dass man zum erstellen einer Video DVD so viele Zwischenschritte und Programme braucht.

Hast Du mal geschaut, ob der Neue, wenn er schon eine USB-Schnittstelle hat, nicht auch DivX/XviD fähig ist? Dann sparst Du Dir die Konvertiererei.

Gruss,
JohnJ

skorwaag
25.10.2010, 11:18
Hallo John, ja, der ist DivX fähig. Das ist ja toll, wieder eine Arbeit weniger.

Probier ich natürlich aus, Danke

Gruß, skorwaag:)

skorwaag
25.10.2010, 11:57
Ja, sobald ich das getestet habe mach ich das.

skorwaag
02.11.2010, 12:32
OK, ich habe einen Film heruntergeladen. Welche Schritte kann ich denn auslassen, wenn mein Gerät DivX-fähig ist?
Kann ich den Film am Ende direkt brennen, ohne das andere Klimbims? Das wäre es aber, mein lieber Schwan.

Ich habe den uncodiert/DivX heruntergeladen.

John_J
02.11.2010, 12:54
Warum brennen? Ich denke, man hat'ne USB Buchse drangebastelt...? :D Auslassen kannst Du nun eigentlich alle Schritte, aber teste bitte ungeschnittene, sowie geschnittene Dateien.

skorwaag
02.11.2010, 12:59
aaaaaaahhhhhhhh, super.


Hallo John, probiere ich nachher aus. Das wäre natürlich spitze. Ich denke, schneiden werde ich das Filmchen. Oder es ist schon ein Schnitt verfügbar.
Schau mer mal. Das wird ja immer besser (wenn es nachher funktioniert).

Ich sag natürlich Bescheid.

Grüsse

skorwaag
03.11.2010, 13:03
@John

Hallo, ich habe den USB Schacht ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Also nur noch runterladen, evtl. schneiden, abspielen.

Tolle Sache, ich bin begeistert. Jetzt geht es endlich so, wie ich es schon immer haben wollte.

Den DVD-Spieler trage ich noch in die Liste ein.

Viele Grüsse:D

John_J
03.11.2010, 13:45
Freut mich... ;)

Gruss,
JohnJ

mchammer666
09.01.2012, 18:41
Hallo,

habe die Beschreibung auch mal ausprobiert. Ich suche schon lange nach einer solchen Möglichkeit. Die von mir erstellte .vob Datei hatte gut 6,9GB... die Ausgangsdatei hatte gut 1 GB. Das passt ja jetzt nicht mehr auf ne DVD... kann man das runter skalieren?

Danke und Grüße
Marc

Leseesel
09.01.2012, 22:35
Kann man mit entsprechender Software sicher.

deiszner
14.03.2013, 22:08
Hallo,

ich hab das so gemacht - mit allen Programmen.

ICh hab jetzt nur das Problem, das die divx-Datei von OTR ca 400 MB groß ist, aber diese Datei als

m2v --> 11 Gigabyte
ac3 --> 1,5 Gigabyte

groß ist und damit der Video_TS-Ordner ca 12,6 GB hat.

Blöd mit dem brennen auf DVD ;-)

Vorschläge ?

gruß & Danke

Prof. Jens Drehbares
14.03.2013, 23:30
Diese Methode ist 5 Jahre alt und nicht mehr wirklich zeitgemäß.

Ich würde mir mal folgendes programm anschauen:

https://sites.google.com/site/avstodvdmain/

Der macht alles bis auf brennen der DVDs (inklusive Menü erstellung).

Ich fahre damit gut, hab allerdings bis jetzt nur HQ und nicht DivX benutzt. Einfach mal reinschauen wenn du öfter DVDs brennen willst.

Nachtrag:

Hab gerade mal zum Testen ein 45 min DivX Video reingeworfen und einfach OK gedrückt.
Nach 24 min hatte ich eine funktionierende DVD.

gruß

Jens

rupppi
01.10.2013, 10:05
Diese Methode ist 5 Jahre alt und nicht mehr wirklich zeitgemäß.
Ich würde mir mal folgendes programm anschauen:
https://sites.google.com/site/avstodvdmain/

Gut das du das ansprichst, ich hab von Anfang an freemake benutzt
und später avs2dvd.
Ein Problem hab ich mit avs: Wenn ich die originale otr-Datei nehme
dann hat die fertige DVD leichte Verpixelungen und zwar nicht ständig
sondern immer wechselnd, also mal ist das bild ruhig und dann wieder verpixelt.
Also hab ich die Dateien immer erst mit avidemux oder virtualdub konvertiert
was ja wohl nicht die optimalste Lösung ist.
??

X-Pecto Media
07.11.2013, 17:41
Hey ho.
Bei mir läuft das damit soweit, allerdings hat IfoEdit das Problem, das er bei ca 6% anfängt, Frames zu droppen und dann sehr schnell abbricht.
Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte??

Greets

Jan

rupppi
10.11.2013, 04:07
Hey ho.
Bei mir läuft das damit soweit, allerdings hat IfoEdit das Problem, das er bei ca 6% anfängt, Frames zu droppen und dann sehr schnell abbricht.
Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte??
Greets
Jan
Nein aber nimm einfach den muxman,
dann sollte es funktionieren.



Um nochmal auf obiges Thema zurückzukommen( Kompressionsartefakte
bei otr-Dateien mit avstodvd):
Wenn ich die Videos vorher mit avidemux
konvertiere tritt das Problem nicht auf
(siehe Screenshots, auf die Tür
im Hintergund achten)
73477348

MCMUPPET
10.11.2013, 08:50
Die Screenshots werden aufgrund des Urheberrechts nicht freigeschaltet. Bitte die Forenregeln beachten und einhalten!

MfG
MCMUPPET

rupppi
12.11.2013, 07:25
Tolle Hilfe.

MCMUPPET
12.11.2013, 08:16
Tolle Hilfe.Stimmt, denn so wird es für alle Beteiligten nicht teuer und das hart verdiente Geld darf in Weihnachtsgeschenke investiert werden.

MfG
MCMUPPET