PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [linux] ...schon mal decodiert?



Rasputin
06.08.2008, 22:02
Hi,

ich habe ein Script geschrieben, das mir sämtliche otrkeys aus einem Verzeichnis in einem Rutsch decodiert.
Da ich torrent benutze und die Dateien deshalb den Originalnamen behalten sollen, bräuchte ich eine Möglichkeit festzustellen ob eine Datei schon mal decodiert wurde oder nicht, um sie nicht versehentlich ein zweites mal zu decodieren.
Diese Info hätte ich gerne vom OTR-Server.
Wenn jemand eine Lösung kennt, wäre eine möglichst Anfängerkompatible Antwort nett.:)

Gruß

SGE
07.08.2008, 00:48
Ob und wie du die Info vom OTR-Server bekommst weiß ich nicht. Ich glaube ja eher nicht das das funktioniert.

Ich würde mir vom Skript aus die Dateinamen die decodiert werden einfach in eine Textdatei schreiben und die beim nächsten Durchlauf vergleichen und was drinsteht wird nicht ein zweites Mal decodiert.

bowmore
07.08.2008, 10:07
Soweit ich weiß hat myOTR hat die Daten über eine API abgerufen an die man normalerweise nicht ran kommt.
Dazu mußt du schon ein Programm schreiben und OTR davon überzeugen das es sich lohnt dich an die API zu lassen.
MKay kann dazu sicher genaueres berichten.

Ich benutze, eben weil ich auch ein Faulpelz bin, nicht die GUI Version vom Decoder ;-)

Rasputin
07.08.2008, 10:46
Soweit ich weiß hat myOTR hat die Daten über eine API abgerufen an die man normalerweise nicht ran kommt.
Dazu mußt du schon ein Programm schreiben und OTR davon überzeugen das es sich lohnt dich an die API zu lassen.

Ok, hab mich jetzt gerade spontan entschlossen es mit dem Protokoll zu versuchen.:D



Ich benutze, eben weil ich auch ein Faulpelz bin, nicht die GUI Version vom Decoder ;-)

Ach, mal eine ganz neue Diskussion.:D Konsole oder GUI!?

Ich sag mal so, wenn es den Klick-Klick-Decoder auch für Linux gäbe, bräuchte ich mich nicht hinzusetzen um eine Funktion (Ordner decodieren) mit einem Script nachzubilden.;)

Kuschelknäuel
07.08.2008, 15:07
[...]
Darin ist natürlich keine Abfrage ob das otrkey bereits fertig geladen ist!
Je nachdem welchen Torrent-Client du benutzt könnten auch unfertige *.otrkeys in dem Verzeichnis vorhanden sein,
das solltest du natürlich überprüfen und ggf. abfangen!
Torrent-Clients mit automatischer Behandlung der fertigen Downloads (http://unixboard.de/vb3/showthread.php?t=38772) - da stehen genügend drin, die fertige Torrents in ein Unterverzeichnis verschieben können :)
Ich lösche die Otrkeys nach dem Dekodieren, allerdings dekodiere ich auch nur einmal die Woche mein Verzeichnis durch - und so lange der Torrent-Client noch läuft, sind die Dateien ja auch noch da.
Alternativ wäre eine Textdatei, entweder mit dem Timestamp der letzten Dekodierung (--> Dekodiere alle, die neuer als Timestamp sind) oder einer Liste der bereits dekodierten Dateien das, was mir einfiele.

SGE
07.08.2008, 15:22
Zur Not einfach mal mit wireshark nachschauen was myOTR so für Anfragen an OTR stellt, dann siehst du schon wie die Infrmationen abgerufen werden.
Aber am End ist die API auch wieder geändert worden wenn es nicht mehr funktioniert, wer weiß das schon..

Rasputin
07.08.2008, 15:58
Zur Not einfach mal mit wireshark nachschauen was myOTR so für Anfragen an OTR stellt, dann siehst du schon wie die Infrmationen abgerufen werden.
Aber am End ist die API auch wieder geändert worden wenn es nicht mehr funktioniert, wer weiß das schon..

Ich weiss ja nur das es auf meinem Rechner nicht mehr funktioniert. Muss ja nichts mit dem Programm oder der API zu tun haben.
Hab grad mal wireshark installiert. Da komme ich aber nur bis zu einer Fehlermeldung 'You didn't specify an Interface on which to capture packets'.
Wenn ich denn versuche ein Interface zu wählen wird nix zur Auswahl angezeigt??

SGE
07.08.2008, 16:49
I
Hab grad mal wireshark installiert. Da komme ich aber nur bis zu einer Fehlermeldung 'You didn't specify an Interface on which to capture packets'.
Wenn ich denn versuche ein Interface zu wählen wird nix zur Auswahl angezeigt??

Das darf nur root.;)

Aber Mkay anschreiben kann auch nicht schaden.