PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News nicht mehr auf der Startseite



sw2005
06.08.2008, 12:07
was mache ich, wenn ich ältere News nachlesen möchte? Wo ist der Link im Startmenü?

DiViP
06.08.2008, 12:11
was mache ich, wenn ich ältere News nachlesen möchte? Wo ist der Link im Startmenü?
Wenn alles schon korrekt bei den Usern eingestellt sein sollte, dann im Sideboard unter Hilfe.

Reini1
06.08.2008, 12:46
Wenn alles schon korrekt bei den Usern eingestellt sein sollte, dann im Sideboard unter Hilfe.

Also bei mir (ID: 1259584) ist da nix. Aber das war ja eigentlich auch nicht zu erwarten.

Oder muss man im Profil einstellen, das man unter Hilfe die News sehen will? :confused:

jason_x
06.08.2008, 12:46
was ist denn das wieder fürn mist? die news oben rechts passten genau richtig..ich hatte sie immer im blick und konnt mal zwischendurch nachlesen....warum wird wieder so ein murks gemacht?

und vor allem wie komm ich manuell zur news seite (übers navi menü!!)??

OTR.DG
06.08.2008, 12:50
Der Link kommt noch ins Menü

Shuilar
06.08.2008, 13:18
Der Link kommt noch ins Menü

Einen Link zu setzen dauert wenn es hoch kommt 3 Minuten und dann ist man wirklich lahm ;)
Das sind die Sachen, die hier immer angemeckert werden ;)
Wenn die Seite auf die verlinkt wird noch nicht fertig ist, dann stelle ich mir die Frage, warum man nicht erst die Seite macht, dann den Link setzt und dann die News von der Hauptseite entfernt. ;)

Grüße
Shu

werner2004
06.08.2008, 15:27
:cool: cool nur einwenig unübersichtlich die news seite selber

wie währ es so siehe anhang

greetz werner2004

Cineatic
06.08.2008, 15:31
Das könnte sich evtl. technisch etwas schwierig gestalten, da auf die selben Einträge aus der Newsliste von der Forensoftware aus zugegriffen wird, um im Forum die News anzuzeigen.

gulliver
06.08.2008, 15:40
@ Cineatic
Kein Thema :) Die News werden weiterhin hier im Board als News-Ticker angezeigt. Daran ändert sich nix

Cineatic
06.08.2008, 15:44
@gulliver

Das bezog sich auf den Vorschlag von werner2004, das Design für die Newsseite zu ändern.

gulliver
06.08.2008, 16:27
Sorry, ok :)
Naja warum unnötig aufblähen... Im Forum kann man's dann nochmal genau nachlesen

Trompete2604
06.08.2008, 18:16
was ist wenn ich GANZ alte news nachlesen möchte?

Bräuchte zum Beispiel grad welche von der EM-Zeit!

Murphy43
06.08.2008, 18:22
was ist wenn ich GANZ alte news nachlesen möchte?

Bräuchte zum Beispiel grad welche von der EM-Zeit!

Mehr haben wir nicht: http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=uptodate

Trompete2604
06.08.2008, 18:25
Ah.. das ist ja doch noch was über die EM !

Danke, obwohl ich die Seite auch schon vorher hatte :)

Fabi1111
06.08.2008, 18:27
Mal ehrlich, so alte News die liest niemand mehr. Falls doch, kannst du dich ja im Forum umsehen. Dort ist alles noch vorhanden. :)

Stichwort: Forensuche. :)

Sara
06.08.2008, 18:30
Also eigentlich finde ich das neue Layout toll, aber das mit den News finde ich etwas ärgerlich, wenn ich mich sonst eingeloggt habe konnte ich auf den ersten Blick die neueste Änderung sehen. Nun sind es zwar auch nicht viele Klicks aber, der kleine Kasten auf der ersten Seite fände ich besser oder wenigstens ein Hinweis auf der ersten Seite neue News vorhanden!

Cineatic
06.08.2008, 18:39
Solange dir beim Einloggen keine News angezeigt werden, gibt es auch nichts Neues. Sobald etwas Neues auf der News-Seite eingetragen wird, wird die Seite auch direkt beim Einloggen angezeigt.

Sara
06.08.2008, 18:41
Solange dir beim Einloggen keine News angezeigt werden, gibt es auch nichts Neues. Sobald etwas Neues auf der News-Seite eingetragen wird, wird die Seite auch direkt beim Einloggen angezeigt.

Ja das finde ich gut!

Raus
06.08.2008, 19:20
Falsch. Ich wurde gerade nicht auf die News Seite weitergeleitet als es die neue News wg. der Newsseite gab.

Richtig!

Auch ich wurde gerade nicht dahin geleitet. Was mache ich: http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=uptodate

Aber du hast auf jedem Falle recht, der Fehler muss und wird bestimmt noch ausgermerzt.

Arridos
06.08.2008, 20:06
Hey, das ist mal toll, ich kann die news in voller Größe sehen...oder ging das etwa vorher schon und ich hab mich umsonst in der winzigen Ecke dumm und dappisch gescrollt?
Schön auch die Statuszeile, die einem mit Laufzeitdaten begrüßt.
Hab nur zuerst den Logoutbutton etwas suchen müssen.
Anzeige News beim Start: Fehlanzeige.
Das Menü wirkt jetzt irgendwie übersichtlicher und es macht fast Spaß sich durchzuklicken.
Was so ein hübscher Farbverlauf alles ausmacht..^^

jason_x
06.08.2008, 21:48
wer ist denn auf die idee gekommen den newslink unter hilfe zu packen? :rolleyes: also die news sollten mit 1 klick aus dem menü erreichbar sein.

und wegen dem übersehen: ich hab die news vorhin übersehen als sie mir nach dem login angezeigt wurden. stichwort gewohnheitsblindheit...die erste seite hat mich nie interessiert also wird sie nicht beachtet. könnte einigen anderen auch so gehen.

mysteria
07.08.2008, 01:12
Anscheinend gab es seit der Umstrukturierung schon News.
Ich habe die aber nicht zu sehen bekommen... übersehen kann man die ja angeblich nicht... also wo sind sie dann?

Tina

Maconym
07.08.2008, 09:45
Ist die Newsbox nun irgendwie ungenau geworden? Ich suche z.B. gerade
Verbotene_Liebe_08.08.06_18-00_ard_25_TVOON_DE.mpg.avi
und das wird nicht in der Wishlist angezeigt. Gab es gestern eine Störung? Warum ist dann nix auf der neuen Newsseite zu lesen?

Oder muss ich wegen fehlenden einzelnen Aufnahmen ganz woanders nachsehen... :confused:

jason_x
11.08.2008, 20:25
nur so zur info: die letzten news wurden mir nicht beim login auf der startseite angezeigt ...

Giovanni
12.08.2008, 13:53
bei mir wurden neue News auch nicht angezeigt!!
Statt Bug-Maximierung wäre mir Nutzerzufriedenheitsmaximierung lieber...

OTR.DG
12.08.2008, 14:34
Das Fenster wird als Popup geöffnet. Hast du das vielleicht nicht erlaubt? ;)

Mr_Maniac
12.08.2008, 16:56
Auch bei mir sind Pop-Ups NICHT erlaubt!
Warum muss das in einem Pop-Up geschehen?
Warum muss so viel JavaScript auf der Seite eingesetzt werden?
Warum konnte ich das Dämliche Eichhörnchen nicht abstellen und
Warum kann ich jetzt diese Banner-Liste nicht abstellen (ich sehe dann übrigens nur noch die Banner-Liste und die OTR-Seite wird auch dann nicht geladen, wenn ich alle Banner abgeklickt habe).

jason_x
12.08.2008, 19:06
Das Fenster wird als Popup geöffnet.

wie jetzt popup? es war doch die rede davon das die news auf der startseite erscheinen?

und popups sind ja sowas von unpassend für news...die meisten blocken popups

jason_x
14.08.2008, 17:18
bei otr eingeloggt, startseite aufgerufen ... aber keine news ... auch keine meldung über evtl. geblockte popups

auf verdacht die news seite aufgerufen und siehe da 3 neue news einträge...

also da klappt wohl was nicht (wie so vieles bei otr)

Mr_Maniac
14.08.2008, 18:10
Nochmal in Kurzform:
Pop-Ups == böse!

Cineatic
14.08.2008, 18:28
ein extra Tab wäre ja auch ok?

Dies wird zumindest von Opera ebenfalls als Pop-Up-Versuch (unerwünschte Seite) gewertet und geblockt, falls der User dies nicht expliziet zulässt.

Wie das der FF handhabt, weiß ich allerdings nicht.

Cybermichl
15.08.2008, 00:11
Wie das der FF handhabt, weiß ich allerdings nicht.
Über Extras-Einstellungen-Inhalt-Java-Script
aktivieren oder deaktivieren.
Bei Erweitert kann man noch was zusätzlich einstellen.
Ausnahmen für Webseiten zulassen ist ohne Addon jedoch nicht möglich.

leipreachans
15.08.2008, 00:23
Also grundsätzlich nette Idee, nur entgegen meines ganzen Userverhaltens :D ...Ich lese News nie sofort. xD .... Aber egal.

Popup ist ein bissel bös, da vieles Durch Blocker heutzutage schon unterdrückt wird.

Ansonsten, wenn nicht blockiert, fällts gleich ins Auge und bei mir hats von Anfang an funktioniert. :)

Cybermichl
15.08.2008, 08:53
kann es sein, dass hier beiträge gelöscht wurde?

Cineatic
15.08.2008, 09:42
kann es sein, dass hier beiträge gelöscht wurde?

Nicht das ich wüsste, bzw. hier gelöschte finden würde.

Cybermichl
15.08.2008, 10:46
Nicht das ich wüsste, bzw. hier gelöschte finden würde.
ich bild mir ein, dass ich auf MrManiacs Beitrag geantwortet hätte (popup==böse), ich hab in diesem Zusammenhang ne Frage gestellt, die von einem anderen beantwortet wurde. Aber ich werde jetzt mal auch in Zukunft explicit drauf achten, ob wirklich abgesendet wird - manchmal spinnt auch mein WLan...


Also grundsätzlich nette Idee, nur entgegen meines ganzen Userverhaltens :D ...Ich lese News nie sofort. xD .... Aber egal.

Popup ist ein bissel bös, da vieles Durch Blocker heutzutage schon unterdrückt wird.

Ansonsten, wenn nicht blockiert, fällts gleich ins Auge und bei mir hats von Anfang an funktioniert. :)

Normal mache ich es so, dass ich beim Aufruf der Webseite, bzw. nach Einloggen direkt auf die Newsseite verweise - ohne JS-Popup.

JS sollte auf eine Site immer nur als Option und nicht als Notwendigkeit vorhanden sein.

parus2000
15.08.2008, 11:01
Hm, das News-Popup funktioniert nur, wenn ich mich neu einlogge. Wenn ich den Browser dagegen so eingestellt habe, dass er beim Start die letzte Sitzung wieder aufruft, passiert nichts.

Vielleicht könnte man bei neuen News ja in der Menüleiste einen (z.B. farblich) hervorgehobenen News-Punkt erscheinen lassen.
Wenn der so angelegt ist, dass er jedem ins Auge springt, würden auch alle, bei denen das PopUp aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert, vom Vorliegen neuer News informiert.

thsths
15.08.2008, 12:07
Popup ist ein bissel bös, da vieles Durch Blocker heutzutage schon unterdrückt wird.Das ist System: Du sollst halt den Pop-Up-Blocker fuer OTR ausschalten. Aber da werde ich bestimmt nicht mitmachen - ich hasse Pop-Ups. Eher komme ich ohne News aus.

Shuilar
15.08.2008, 12:30
ich bild mir ein, dass ich auf MrManiacs Beitrag geantwortet hätte (popup==böse), ich hab in diesem Zusammenhang ne Frage gestellt, die von einem anderen beantwortet wurde. Aber ich werde jetzt mal auch in Zukunft explicit drauf achten, ob wirklich abgesendet wird - manchmal spinnt auch mein WLan...

Hi,

ich erinnere mich an das popup==böse .... Vielleicht muss Cineatic nochmal genauer schauen ;)

LG
Shu

Raus
15.08.2008, 15:35
popup=böse

http://www.otrforum.com/showpost.php?p=210503&postcount=38 da ist es doch! :D

Murphy43
15.08.2008, 17:49
Kann ich mir nicht vorstellen, weil ich direkt darauf geantwortet habe. Aber wie gesagt: Mein Wlan Spinnt, sobald bei Torrents download gemacht wird, kann sein, dass da das Posting verschwunden ist. also mein Fehler, werd jetzt mal aufpassen. Sonst muss ich noch Buch führen - das wäre ja noch schöner ;)

Ich hab im Log nachgesehen. Da ist wirklich nichts gelöscht worden.

mysteria
16.08.2008, 00:13
popup=böse

http://www.otrforum.com/showpost.php?p=210503&postcount=38 da ist es doch! :D

Die scheinen dich einfach zu ignorieren *lach*

Cybermichl
16.08.2008, 08:42
Die scheinen dich einfach zu ignorieren *lach*
Nö, es ging nur um meine Antwort auf dieses Posting :)
lassen wirs jetzt mal, wie gesagt, ich werde mal darauf achtgeben

jason_x
22.08.2008, 22:44
bei den letzten news auf der startseite wurde ne tabelle angezeigt, die auf news hinwies

wo isn die wieder geblieben? da war heute nix auf der startseite obwohl neue news

*nerv*

Giovanni
25.08.2008, 10:17
Das Fenster wird als Popup geöffnet. Hast du das vielleicht nicht erlaubt? ;)

Ich nutze (wie sicher viele andere auch) Firefox. Ich glaub, der blockt Popups, oft wird das dann aber oben eingeblendet, wenn ein Popup geblockt wurde und man kann es bei Bedarf nochmal manuell aufrufen.
Dies ist BEI OTR aber NICHT der Fall...

Ich verstehe wirklich nicht, welchen Zweck OTR mit der Politik dieses ganze Jahr schon verfolgt. Ich glaube, das ist auch nicht mit Vernunft oder Logik nachzuvollziehen, oder?

Garry
03.09.2008, 08:46
Die Newsbox nicht mehr auf der Startseite anzuzeigen ist eine extrem schlechte Idee. Das bedeutet nämlich, dass Änderungen den Usern nicht mehr direkt mitgeteilt werden (es sei denn man loggt sich zufällig am selben Tag ein, an dem die Änderung war) und führt zu noch größerem Userfrust als bisher. Ihr habt Euch schon genug Vertrauen verscherzt.
-> Schnellstmöglich wieder auf die Startseite!

Cineatic
03.09.2008, 08:50
Gestern wurde der Hinweis immer noch direkt auf der Startseite gezeigt, das es Neuigkeiten gibt. Nur wird die News-Seite nicht mehr automatisch aufgerufen, sondern nur noch der Link gezeigt.

Laney
03.09.2008, 09:16
wenn man einmal auf das rote x geklickt hat, dass man die news jetzt nciht angucken möchte (weil man die evtl eh schon aussm forum kennt), dann erscheint die info dass es nwes gibt nicht wieder, obwohl es news gibt ....

Cineatic
03.09.2008, 09:20
ich habe das mal so weitergegeben. Danke für den Hinweis!

keine2
03.09.2008, 13:03
Wie wäre es wenn man anstatt der Meldung dass es News gibt, wenigstens die wichtigste und neueste News (von mir aus auch in Kurzform als Überschrift oder so) direkt in der Box anzeigt und um den Rest zu sehn, dann ein Link? Es ist ansonsten sehr leicht zu übersehn. Nicht jeder denkt beim Einloggen dran mal schnell zu gucken ob es News gibt. Das ganze dann noch etwas auffälliger zu platzieren. Größer, deutlicher und farbig auffälliger, so dass beim Einloggen direkt der Blick drauf fällt. So wie es jetz ist, gehn die News irgendwo unter und ich wette dass nur noch die Hälfte der User davon überhaupt was mit bekommen.

RIKI
04.09.2008, 14:04
Hm, bei mir war der Trennstrich bisher immer direkt unterhalb der ersten News, auch wenn es mehrere neue gab...

inkasso
05.09.2008, 06:52
Habe HEUTE bemerkt, das die Newsbox mit ABSICHT rauseditiert wurde und finde das überhaupt nicht gut. Das mir die News fehlen hab ich schon seit ner ganzen Weile bemerkt - nur dachte ich immer, die kommen wieder. Jetzt stelle ich fest, das ihr das absichtlich in ein PopUp gewandelt habt. PopUps erlaube ich nicht mal für Foren-PN-Bernachrichtigungen. Ich finde sie einfach nur schlecht. Ferner habt ihr die Box rausgenommen, bevor ich darin überhaupt von der Änderung lesen konnte.

Resultat dieser Änderung (und das wahrscheinlich nicht nur bei mir): Alles was ihr an Änderungen macht - egal ob gut oder schlecht - geht an der Kenntnis von einem größeren Teil der User vorbei. Wenn man euch böses unterstellen möchte, habt ihr das nur getan, damit die nächsten Änderungen weniger Kritik einfahren, weil die User sie erst per Zufall Wochen später erfahren.