PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banner im frame anzeigen



mira
05.08.2008, 21:41
Hi

ich hätte da nochmal ein vorschlag wegen der Bannerklicks,
wäre es nicht möglich die Werbeanzeigen in einem frame anzuzeigen in dem dann ein zb 10sec timer abluft und erst wenn dieser abgelaufen ist das ganze vergütet wird?
Weil immoment kann man aufs Banner klicken und das sich öffnende popup sofort wieder schließen ohne das auch nur irgendwas geladen wurde.

Ähnlich hat es auch mal otr-archiv.ath.cx (otr.li) gemacht bzw ich weiß nicht ob diese es immer noch so machen, aber ich denke so würde das interesse an Bannerklicks sich wieder wenigstens ein wenig erhöhen, weil die user dann gezwungen sind sich die seite überhaupt mal anzusehen.


Achja falls es so ein thema schon gibt sorry :)



gruß

Fabi1111
05.08.2008, 21:45
Finde ich gut. Allerdings sollten Preise und dann natürlich auch GWP steigen. ;)

P.S: otr.li macht das immer noch. ;)

mira
06.08.2008, 22:05
Finde ich gut. Allerdings sollten Preise und dann natürlich auch GWP steigen. ;)

P.S: otr.li macht das immer noch. ;)

das stimmt, und ich glaub dann würde das interesse an Werbung bei otr vielleicht auch wieder steigen weil die User so gezwungen werden sich die seite überhaupt mal anzusehen.

evtl könnte man den Preis auch an der Zeit einstellen das wenn das ganze nur 5sec. offen sein muss eine geringe Vergütung vergütet wird als wenn die seite beispielsweise 20 oder 30 sec offen gelassen werden muss.


gruß

Fabi1111
07.08.2008, 10:49
So war es doch bin ich der Meinung oder?
Genau, so war es. :)

Damals gab es aber auch keine weiteren GWP oder sonstiges, da ist klar, das dass die User nicht wollen. OTR muss den Werbepartnern beim Bannerbuchen die Option bieten, die dann pro 1000 Besucher zusätzlich 1 € kostet. (Nur ein beispiel). Das könnte natürlich auch noch mit der Zeit angepasst werden. Wenn ein Werbepartner viel Geld hat, könnte man ihn auch Einstellen lassen, dass er z.b 30 Sekunden auf einer Seite warten muss. ;)
Die GWP werden dann natürlich selbstverstänlich höher. Pro 10 Sekunden könnte man wiederum 1 € verlangen.

Falls dies keinen Werbepartenern gefällt, müssen sie es ja nicht benutzen. Die Statistik werden wir dann ja sehen. Eine weitere Möglichkeit mehr Geld zu bekommen. OTR muss es nur umsetzen. OTR kann keinen Verlust bei dieser umsetzung machen, denn wenn die Werbepartner das nicht wollen, benutzen sie es einfach nicht.

dsuter
07.08.2008, 13:16
Sorry... aber ich kann mit Deiner Idee überhaupt nichts anfangen.

1. Ich Klicke die Banner nur deshalb an (und bestimmt sicher auch viele weitere Benutzer) weil ich durch das GWP System dazu gezwungen werde, damit ich meinen Premium-Status behalte (ich werde bestimmt keine Kohle dafür abdrücken).

2. werden jeden Tag in etwa die gleichen Banner angezeigt. Somit verschwindet das Interesse an der jeweiligen Werbung spätestens nach dem ersten Klick und ist somit nur noch lästig, wenn ich dann jeweils 10.Sec warten muss bis mir der 0.1 GWP-Punkt endlich gut geschrieben wird.

Gruss

mira
07.08.2008, 15:22
Dem wuerde ich mich anschliessen. Niemandem ist geholfen, wenn man nur die Nutzer aergert. Letztendlich kommt es doch darauf an, ob sich mit der Werbung Geld verdienen laesst. Dazu muss sie meiner Meinung nach einfach besser (z.B. zielgerichteter) sein, als das zur Zeit der Fall ist.

einerseits ja, aber wieso sollte ich hier werbung buchen wenn ich mir sicher sein kann das der größte teil der User sich die seite nich einmal anschauen wird?
Wenn man sich die Seite für die geworben wird wenigstens auch nur ein paar sec anschauen muss steigt der Werbeeffekt und somit auch das Interesse an Werbung bei otr - meine meinung


gruß

Rumil
07.08.2008, 15:43
Zitat von Rumil [...]
Äh, nur um das nochmal klar zustellen, ich bin PRO Banner-Countdown (zumindest in der Form, wie er zB auf otr.li benutzt wird). Das Argument von damals fand und finde ich einfach lachhaft. Nur weil man nicht alle Banner innerhalb von 1 Minute klicken kann, ist ein System nicht unbenutzbar und die User werden dadurch auch nicht derart geärgert, dass sie das klicken gänzlich aufgeben müssen.