PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VD 1.8.3: Kann keine avi-files öffnen



Fusselchen
05.08.2008, 21:05
Hallo,
ich kann keine avi-files mehr in VD öffnen.
Seit einigen Tagen habe ich einen neuen PC, auf den ich nun alle Programme und Anwendungen neu installieren muss/will.

Vorher hatte ich VD 1.7.7 drauf, aber heute habe ich die neueste Version 1.8.3 entdeckt und mir diese dann auch runtergeladen und installiert.
Ebenso auch das aktuelle K-Lite Codec Pack.

Jetzt kann ich aber keine avi's mehr in VD öffnen. Wenn ich solch ein Video neu öffnen will, erscheint sofort diese Meldung hier:

http://home.arcor.de/pics5/bsp_vd.gif

Was hat die zu bedeuten und wie kann ich es ändern, dass wieder alles funktioniert?
Früher, mit dem 1.7.7 hatte das was ich jetzt machen will, immer problemlos funktioniert, nur jetzt, wo ich im Prinzip nichts anders mache, geht es auf einmal nicht mehr.

Es wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Grüße von Fusselchen

Fenriswolf
05.08.2008, 21:15
Sehe keine Meldung ??

Fusselchen
05.08.2008, 21:20
Müsste jetzt zu sehen sein. :)

Fenriswolf
05.08.2008, 21:24
dies ist nur ne Warnung und kann vollkommen ignoriert werden, sollte trotzdem funktionieren...

Rasputin
05.08.2008, 21:30
Wenn mich meine spärlichen Englischkenntnisse nicht trügen kannst du die Meldung abschalten unter: Options > Pereferences > AVI > bitrate....

Ich denke das hat was mit der Erhöhung der Audiobitrate auf 128bit, vor kurzem, zu tun.