PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ein Programm zum erstellen des Video_TS Ordners???



Jeepers Creepers
04.08.2008, 17:16
Hallo, ich habe eine OTR Datei genommen und dieße in eine VOB Datei umgewandelt um diese im DVD Player spielen zu können. Das ganze habe ich mit x Media Recode gemacht. Jetzt habe ich eine 1,5 GB große VOB Datei ohne ifo. Ordner oder Video_TS. Wenn ich es bei Nero als Video DVD brenne spielt es mein Player nicht. Ich benötige diesen Video_TS Ordner. Aber wie erstelle ich den? Es handelt sich hierbei nur um eine große VOB Datei. Ich hab es schon mit IfoEdit probiert aber da klappt es bei mir nicht so wie es soll. Kennt ihr eine andere Lösung für mein Problem? Das Programm soll bitte Freeware sein, kein Shareware oder sontige Testware.

Auf eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Raus
04.08.2008, 17:23
Wenn ich es bei Nero als Video DVD brenne spielt es mein Player nicht. Ich benötige diesen Video_TS Ordner.


Wenn du mit Nero eine Video DVD erstellst, legt er doch die Ordner
Audio_TS und Video_TS eigentlich automatisch an. Du musst dann nur die VOB-Datei in dem Ordner Video_TS hinzufügen.

OTR.TH
04.08.2008, 17:28
Hallo,

schau mal hier rein:
http://www.otrforum.com/forumdisplay.php?f=129
da sollte es alle Infos geben

;)

Rasputin
04.08.2008, 18:05
Den Ordner Video_TS kannst du mit Nero genau so erstellen wie im Explorer.
Rechtsklick > Neuer Ordner
Dann die VOB Datei dort hineinziehen.

Jeepers Creepers
04.08.2008, 21:10
Danke für euer Interesse. Aber es lässt sich nicht einfach die VOB Datei in den Video_TS Ordner ziehen. Da kommt bei jedem Brennprogramm (Nero, CDBurnerXP. Ashampoo) eine Fehlermeldung. Man bräuchte Bub und ifo dateiein. Was soll ich jetzt machen? Noch jemand eine IDee?

Raus
04.08.2008, 21:45
Kopiere doch einmal eine Datei und benenne sie dann in Video_TS.vob um. Und versuche es dann mal. Das muss gehen, denn ich habe es selbst schon oft gemacht.

Also nicht einfach die Datei xy.avi in den Ordner Video_TS einfügen.

Jeepers Creepers
05.08.2008, 00:03
Kopiere doch einmal eine Datei und benenne sie dann in Video_TS.vob um. Und versuche es dann mal. Das muss gehen, denn ich habe es selbst schon oft gemacht.

Also nicht einfach die Datei xy.avi in den Ordner Video_TS einfügen.

Hallo Raus, so lässt sich zwar endlich die normale VOB Datei in den Video_TS Ordner ziehen und auch brennen. Aber ich sehe schon am PC das das mein DVD Player nicht spielen wird, denn wenn man auf die DVD im Arbeitsplatz klickt dann öffnen sich zwei Ordner statt das es losgeht. Der Video_TS und der Audio_TS und im Video_TS kann man dann manuell die VOB Datei anklicken.
--Mein DVD Player spielt es auch nicht (habs getestet). Wie genau machst du das denn Raus? Kannst du mal genau schildern? Ziehst du die umbenannte VOB ueberhaupt in den Video_TS ordner? Mit welchem Programm brennst du denn?
PS: Ich hab nur eine einzige Große VOB Datei! Keine Bup oder Ifo Dateien!

Vielen Dank für deine und eure Mühen!

BloodyMary
05.08.2008, 08:09
Die .ifo kannst Du mit IFOEdit erstellen die .bup ist die Backup-Datei dazu.Du kannst die mit IFOEdit erstellte .ifo kopieren und einfach dann die Endung in.bup abändern.Dann liegen beide Dateien vor.
Den Link zu IfoEdit kann ich hier nicht einstellen,versuchs mit Google.

Shuilar
05.08.2008, 08:31
Hi Jeepers Creepers,

irgendwie bin ich vielleicht noch müde ... aber ich verstehe das Problem nicht wirklich. :D

Warum brennst Du nicht einfach eine Video-CD ... da konvertiert sich Nero alles zusammen und es müsste doch auch auf Deinem Player laufen?

Edit: Dabei musst Du auf die Dateigröße achten. Auf ne CD passen ja nur so 70-80 Minuten. Also brauchst Du eventuell 2 CDs

Die Quali der OTR-Dateien lohnen doch eh nicht wirklich für DVD ... oder hast Du HQ?

LG
Shu

Jeepers Creepers
05.08.2008, 18:40
Hi Jeepers Creepers,

irgendwie bin ich vielleicht noch müde ... aber ich verstehe das Problem nicht wirklich. :D

Warum brennst Du nicht einfach eine Video-CD ... da konvertiert sich Nero alles zusammen und es müsste doch auch auf Deinem Player laufen?

Edit: Dabei musst Du auf die Dateigröße achten. Auf ne CD passen ja nur so 70-80 Minuten. Also brauchst Du eventuell 2 CDs

Die Quali der OTR-Dateien lohnen doch eh nicht wirklich für DVD ... oder hast Du HQ?

LG
Shu

Hallo Shuilar. Ich weiß was du meinst aber VCD lohnt sich ja eigentlich nur bei einer Fernsehserie. Meine Fernsehserien mache ich ja auf SVCD das geht wunderbar, aber die Filme hätte ich gerne im normalen DVD Format. Denn die Filmdateien sind auch viel zu groß für sowas. 2 CD`s wär zwar ne Idee die man nicht auser acht lassen sollte. Aber trotzdem Danke. Wenn dashier nicht klappt dann mach ichs so wie du gesagt hast.