PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HR Aufnahme vom 27 fehlt



Cooper
02.08.2008, 09:24
Hi,
wollte heute eine Sendung aus dem HR vom 27 Runterladen.
Jetzt weis ich dass HR ein Poolingsender ist.
Alle Aufnahmen von 14 bis 20 Uhr sind da. (Ok das ist normal weil das eine Poolingeinheit ist.)

Dann sind die Aufnahmen von 22.30 Uhr bis 0.15 Uhr da.

Aber wo sind die Aufnahmen von 20 - 22.30 Uhr?! Weil die nächste Poolingeinheit ist ja von 20 - 0 Uhr (laut EPG)

gruß Moritz

Fabi1111
02.08.2008, 09:28
Naja, entweder wurde die Aufnahme aufgrund magelndem Interesse nicht aufgenommen, oder die Datei ist defekt und kann evtl. noch repariert werden. Dies kann in Extremfällen bis zu 7 Tagen dauern - die Aufnahme also vorher nicht löschen. ;)

Cineatic
02.08.2008, 09:40
Hallo, Cooper!

Hast du die Aufnahme in deiner Aufnahmeliste stehen? Falls ja, steht dort dabei, um die Aufnahme gepoolt wurde, oder nicht.

Aber bei der Sendung vermute ich mal ein geringes Interesse, da es eine Wiederholung von 2006 war und solche Sendungen es eh' immer recht schwer haben, ins Pooling zu kommen.

RIKI
03.08.2008, 00:29
Ich glaube, Du hast das was falsch verstanden. Beim Pooling wird für jede einzelne Sendung geschaut, wie oft sie programmiert wurde, und diejenigen, die am öftesten programmiert wurden, werden dann aufgenommen. Es gibt bei diesem Verfahren keine Einheiten von x bix y Uhr, die Entscheidung wird für jede Sendung einzeln getroffen.

@Cineatic: Woher weißt Du, welche Sendung er sucht? Hab ich Tomaten in den Augen? Oder kannst Du hellsehen? In seinem Posting steht doch nur, daß er eine Sendung vom hr vom 27 (27.7.? oder 2.7.?) sucht, und man kann vermuten, daß sie zwischen 20 Uhr und 22.30 Uhr lief, aber mehr kann ich seinem Posting nicht entnehmen.

Cineatic
03.08.2008, 07:49
@RIKI

Ich bin kein Hellseher, sondern habe nur im Fernsehprogramm nachgesehen. :D

RIKI
03.08.2008, 13:03
Hm, aber in meinem Fernsehprogramm laufen in dem Zeitraum mehrere Sendungen. Ok, die Tagesschau können wir rausnehmen, die wird's wohl nicht gewesen sein. Aber dann sind da bei mir immernoch 2 Sendungen.

Aber egal, da er sich nicht mehr gemeldet hat, hat sich das wohl für ihn geklärt, oder es war nicht so wichtig.

Cooper
03.08.2008, 16:05
also erst mal bin ich erstaunt dass ihr alle so schnell antwortet ;) und 2. war es nicht so wichtig.
Wie auch immer, also ich hab das wohl wirklich falsch verstanden mit dem pooling. Hatte irgendwie gedacht das eben je nach voting bzw programmierung dieser sender dann in einem gewissen zeitraum aufgenommen wird. - Man lernt nie aus ;-)

Hatte die Aufnahme nicht in der Aufnahmeliste sondern habe nachträglich in der Wishlist gesucht. Wenn die Sendungen nach beliebtheit aufgezeichnet werden ist auch klar dass diese Sendung nicht aufgenommen wurde, und ist auch nicht weiter schlimm.

Danke für die Hilfe.
Gruß Moritz

Cooper
06.08.2008, 13:59
Jop das is klar.