PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Cut nicht mehr im DVD-Player abspielbar



markusheyer
31.07.2008, 18:13
Hallo!

Nun habe ich gestern zum ersten Mal den Cut-Assistenten verstanden und viele Folgen, die ich heruntergeladen hatte gekürzt mit den geg. Cut-Listen gekürzt, was alles wunderbar funktioniert hat!!!

Danach habe ich wie gewohnt alles auf DVD gebrannt, doch diese ist nun in meinem Player nicht mehr wirklich abspielbar, laut Zeit-Anzeige hakt es ständig und es entsteht kein richtiges Bild, sondern ein komisches Verlaufen.
Der Ton passt zudem auch nicht wirklich.

Mein Player ist aber DIVX-zertifiziert und hat sonst nie Störungen gehabt.
Ich habe extra nochmal eine Uncut-folge gebrannt und diese lässt sich einwandfrei abspielen.
Ändert der CA etwa das Format, welches mein Player nicht erkennt.

Am Pc ging es nämlich.
Ich verstehe das nicht und bin total verzweifelt.
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Ich wäre sehr dankbar.
Und bitte keine PC-Fremdwörter benutzen, ich bin absoluter Laie und ich kann stolz sein, dass ich hier überhaupt Filme aufnehmen, herunterladen und nun auch schneiden kann.

Gruß,
Markus ,-)

pasde
31.07.2008, 18:36
Hm, hast Du im Cut Assistant DivX eingestellt, mit den original Voreinstellungen?

markusheyer
31.07.2008, 19:12
Hallo!
Danke, dass du mir helfen willst.

Also das erste Bild habe ich auch so. Sogar mal XVID probiert und DiVX YV12, was auch immer das ist, da die decodierten Dateien auch, wenn ich auf eigenschaften klicke, DiVX YV12 als Format aufweisen.

Das zweite Bild finde ich leider nicht.
Was muss ich da denn genau beachten?

Fabi1111
31.07.2008, 19:21
Das zweite Bild finde ich leider nicht.
Suche das Bild des ersten Screenshots und drücke auf Einstellen bzw. Config. Anschließend gelangst du zum zweiten Screenshot. :)

markusheyer
31.07.2008, 19:22
Lol, ich meinte, ich finde es nicht auf meinem PC. :D

Fabi1111
31.07.2008, 19:26
Lol, ich meinte, ich finde es nicht auf meinem PC. :D
Bild 1 hast du doch.:cool:
Also drücke bei Bild 1 (Natürlich auf deinem PC) auf Einstellungen bzw. Config. ;)

markusheyer
31.07.2008, 19:42
Ah, ok, vielen Dank!
Jo, das steht dann da auch so, sogar auf Deutsch:

Allgemein: Standard wiederherstellen, hab ich geklickt

Bei Codec steht was von deaktiviert, muss ich das umstellen.

wie bekomme ich denn jetzt meine gekürzten folgen wieder hin?
Indem ich alle nochmal unverändert schneide?

Bin irgendwie noch nicht weitergekommen.

pasde
31.07.2008, 19:57
Bei Codec steht was von deaktiviert, muss ich das umstellen.Keine Ahnung wovon Du redest.


wie bekomme ich denn jetzt meine gekürzten folgen wieder hin?
Indem ich alle nochmal unverändert schneide?Unverändert schneiden nennt man wohl kopieren. Das solltest Du mal versuchen. Am besten ohne den Cut Assisant.

markusheyer
31.07.2008, 20:20
Mmmh, wenn ich bei deinem Bildchen da ein Häkchen hinmache und die Kästchen anklicke, und später nochmal darauf zurückgreife, ist alles wieder wie vorher ohne Häkchen und ohne das DIVX-Codex, was bei dir eingerahmt ist, obwohl ich OK geklickt habe.

Wie kann ich denn kopieren ohne den CA?
Man merkt wohl, dass ich ganz unerfahren bin.


Trotzdem Danke für die liebe Mühe.

Gruß,
Markus ;-)

pasde
01.08.2008, 06:18
Der Cut Assistant ist nur die Bedieneroberfläche für verschiedene Programme.
Seine Stärke liegt in erster Linie beim Austausch von Cutlisten.

Zunächst musst Du doch mal raus finden wo der Fehler liegt. Da empfiehlt es sich die Originalprogramme ohne Cut Assistant zu verwenden.

1) Starte VirtualDub
2) Schiebe eine der *.avi Dateien in das VirtualDub Fenster.
3) Bestätige etwaige Meldungen mit OK
4) Stelle die Kompression auf DivX (mit Standardeinstellungen), hake Smart rendering an.
5) Drücke die Taste F7
6) Wähle den Speicherort und speichere die Datei ab.

Probiere nun das neue Video am DVD Player aus. Geht das nicht, versuche das ganze nochmal ohne Smart rendering. Das dauert dann aber eventuell recht lange.