PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen-Stop



PeGu
30.07.2008, 22:55
Ich schieb's mal aus dem Ideen/Vorschlags-Forum hierher, da hier ja kein Vorschlag und keine Idee unterbreitet wird.

Zur Sache: die Chatbox geht doch noch. Wo ist dein Problem, wenn Support so ausgelagert wird, dass er auch als solcher erkennbar bleibt? Wer sich streiten will (im Rahmen dessen, was eine solche Shoutbox hergibt), kann das doch immer noch in der Chat-Box tun. Genauso darf man dort natürlich auch was anderes tun außer Streiten :-)

Die Tatsache, dass du noch nie so etwas wie (Nazi-)Propaganda dort gesehen hast, spricht für die ordentliche Pflege des Chatbereichs (der schon immer 'typisch deutsch' geregelt war).

MrR
31.07.2008, 01:03
spricht für die ordentliche Pflege des Chatbereichs (der schon immer 'typisch deutsch' geregelt war).

Das Löschen und Verschieben von Beiträgen eines im Hintergrund mitlesenden Admin/Mod ist meiner Meinung nach nicht wirklich Communityfördernd. All das hat dazu geführt, dass sich viele Altuser anderer Kommunikationswege bedienen, OTR meiden oder nicht mehr aktiv an den Gesprächen teilnehmen.

Bei den zusätzlichen Regeln stand: Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland - interessante Aussage. Nun wenn das so ist, bitte vor/nach jedem Adult-Banner ein AVS schalten, denn diese sind in der BRD dafür zwingend vorgeschrieben. Auch beim Link Live TV-2 bei den Goodies sollte das dann so gehandhabt werden, denn dort bekommt jeder mit 1-2 Klicks HC-Pr0n ohne AVS.

Das kein W*rez in der Box gepostet werden soll, ist verständlich. Nur warum bekommen die User als Werbepartner eindeutige W*rezseiten angeboten?

libusa
31.07.2008, 01:39
Für wie unreif haltet Ihr Otrmacher uns eigentlich?


Ich kann dazu nur sagen, es gibt Menschen, die schließen von sich auf andere .

FG
Libusa

möööp
31.07.2008, 05:34
Zur Sache: die Chatbox geht doch noch. Wo ist dein Problem, wenn Support so ausgelagert wird, dass er auch als solcher erkennbar bleibt? Wer sich streiten will (im Rahmen dessen, was eine solche Shoutbox hergibt), kann das doch immer noch in der Chat-Box tun. Genauso darf man dort natürlich auch was anderes tun außer Streiten :-)
Wenn es denn mal so wäre.

Ok, dass der Supportbereich übersichtlich bleiben soll ist einzusehen.
Auch da seh ich allerdings schon manchmal das Problem mit den 2 Zeilen. Wenn mehrere User Fragen haben kann man nicht mal alle Fragen beantworten ohne diese Grenze zu überschreiten :(
Wenn in der Supportbox smalltalk auftaucht, würde ich allerdings eine Verschiebung in den Chatbereich empfehlen statt des sofortigen ersatzlosen Löschens.

Aber wen bitte stört es denn, wenn ein user mal mehr als nur 2 Zeilen hintereinander in der Chatbox schreibt?
Aggu hatte nur ein paar Titel in der Chatbox gepostet, sozusagen Radio gespielt. Keine Verlinkungen oder sonstige verbotenen Sachen, einfach nur die Titel als Text. Niemanden hats gestört, zumindest hab ich niemanden gelesen der geschrieben hat dass es nervt. Trotzdem isser gesperrt.

Stattdessen dürfen sich 2 andere stundenlang ohne Probleme im Supportbereich anflamen und mehr oder weniger darüber streiten ob man Haare längs oder quer spaltet...
Ich finds traurig dass gerade der Passus mit den Einzelfällen so ungerecht ausgelegt wird :confused:
Sagt doch einfach mal ganz genau, wer was wo darf und wer was nicht. Das wäre dann einfacher zu durchschauen und würde Sperrungen evtl. verhindern können.
So wie es jetzt läuft,traut man sich ohnehin kaum noch etwas zu sagen bzw muss jederzeit damit rechnen, für eine Weile die SB nicht mehr sehen zu können. :(

Wenn man sich nicht schmutzig machen darf, macht Buddelkasten echt keinen Spaß.
Gönnt den Usern doch mal einen relativ freien Chatbereich mit nicht ganz so starker Auslegung der Einzelfallentscheidungen, sonst stirbt die Laberbox aus und wird nur noch von Trollen besucht :(

MrR
01.08.2008, 04:06
So wie es aussieht muss aku nur noch *piep* sagen und schon wird er gesperrt.
Ein cooler Spruch oder ein Gimmik seitens der Admin/Mod würde die Sache sehr schnell entschärfen. Z.B. 'Na aku, redest Du mit Dir selbst?'
Evtl. fehlt es da ein wenig an Fingerspitzengefühl.

MrKlappstuhl
01.08.2008, 12:20
Was wollt ihr alle mit der doofen Shoutbox?
Nutzt den IRC-Chat!