PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Statusdefinition für User



OTR.DG
29.07.2008, 18:11
Das Problem ist die Usibility. Aber auf die wurde bei OTR bisher auch sonst nicht sehr geachtet.

Aber wir arbeiten dran :)

Und wenn was sachlich angesprochen wird (nicht einfach 'dat is scheiße, ihr könnt ja gar nix..'), dann wird das auch nach Möglichkeit geändert.

Wenn man Werbung als Premiuuser abstellt, ist die Website gar nicht mal sooo unübersichtlich. Oder? ;)
Das es viele Ecken und Funktionen gibt, liegt an der Komplexität.
Aber auch diese Probleme können nur mit sachlicher Userhilfe abgeknabbert werden. :)

Spocky
29.07.2008, 19:09
Also ich bin relativ neu hier und blicke auch hinten und vorne nicht durch.
Was sollte man beachten ?
Ich bins gewohnt das wenn man sich eine Wiki anguckt das man auch Infos bekommt, aber da steht ja so gut wie gar nix.
Der Rest ist so undurchsichtig das man den durchblick komplett verliert wenn man hier as Neuling dazu kommt.
Ich vermisse hier auch eine FAQ Sektion wo mal der eine oder andere User was schreiben kann ums Anfängern leichter zu machen

Murphy43
29.07.2008, 19:09
Der Thread wird ja zum Ende hin doch sehr interessant. @Shuilar, Dein Posting gefällt mir. Es könnte sich eine interessante Diskussion entwickeln. Jedoch sollten wir den Threadtitel etwas abändern oder was meint Ihr?

Fabi1111
29.07.2008, 19:11
@Spocky:
Mache doch bitte einen eigenen Thread auf. ;)
@Murphy43:
Ja, wäre ein interessanter Diskussionstoff. ;)

Shuilar
29.07.2008, 19:12
Hi Murphy43,

du bist der Mod, Du hast die Macht :)

Ne ... gerne ... und ich würde mich auf eine produktive, freundliche Diskussionsrunde freuen.

LG
Shu, die auch verspricht, dass sie möglichst ohne Sarkasmus und Ironie schreibt ;)

Saebelzahnhoernchen
29.07.2008, 19:23
Also was mich betrifft, ich benutze OTR hin und wieder. Da ich Nachtdienste habe und 24 h Dienste nehme ich das ganze gerne in Anspruch.
Jedoch lässt sich nicht leugnen das es immer noch Fehler gibt.

Geärgert hatte ich mich als ich mal in einem Nachtdienst Emergency Room programmiert hatte und die Aufnahme defekt war. Gut sowas passiert und ich kann damit leben, aber dann Geld dafür zu bezahlen, das Fehler auftreten können finde ich nicht so ganz fair.

Dann lieber doch anders.

Versteht mich nicht falsch. Ich finde den Dienst hier klasse, aber eben nur solange wie er kostenlos ist, wenn er monatlich etwas kostet, dann steige ich eher auf einen Recorder um.

Shuilar
29.07.2008, 19:31
Versteht mich nicht falsch. Ich finde den Dienst hier klasse, aber eben nur solange wie er kostenlos ist, wenn er monatlich etwas kostet, dann steige ich eher auf einen Recorder um.

Und was ist, wenn Du Deinen Recorder programmierst und dann die Sendung verschoben wird?
Darüber habe ich mich jahrelang mit meinem Videorekorder geärgert.
Hier habe ich die Möglichkeit für 0,5 EUR im Monat wenigstens die nachfolgende(n) Sendung(en) runterzuladen.

Jetzt stelle ich wieder Kosten und Nutzen gegenüber.

Um mein Aufnahmeverhalten hier mit Rekordern nachzustellen bräuchte ich mindestens 3 Rekorder, damit ich parallel aufnehmen kann.
Kostenpunkt ca. 600 EUR. (macht momentan 100 Jahre OTR)
Damit hätte ich eine bessere Qualität, ok.
Das Problem mit den verschobenen Sendezeiten hätte ich jetzt aber noch nicht geklärt.
Außerdem bräuchte ich jetzt noch jemanden, der mir entsprechende Cutslist herstellt ...

ok ... ich glaub ich bleibe vorerst hier :D

Grüße
Shu

OttivR
29.07.2008, 19:39
Der Thread wird ja zum Ende hin doch sehr interessant. @Shuilar, Dein Posting gefällt mir. Es könnte sich eine interessante Diskussion entwickeln. Jedoch sollten wir den Threadtitel etwas abändern oder was meint Ihr?

Auch auf die Gefahr hin, dass ein weiterer Beitrag von mir gelöscht oder verschoben wird:

Was soll eine Diskussion bringen? Beschäftigungstherapie für die User?

Nach GWPv2, vor GWPv3, nach Ankündigung von GWPv3 wurde hier ausführlichst diskutiert, manche User haben sich die Mühe gemacht, die Kritik-Punkte aus den Megathreads zur Ankündigung von GWPv3 herauszusuchen (war das Shuilar nicht auch dabei?) und dann wurde kommentarlos über all das hinweggegangen und GWPv3 scharf gestellt.

Die Zeit kann man sich sparen.

Saebelzahnhoernchen
29.07.2008, 19:45
Also

Ich brauche nur einen Recorder, denn soviel nehme ich auch nicht auf.
Ich bin ein Serienfan. Meine Serien laufen fast ausschließlich auf Prosieben, somit ist das überschneidungsrisko eher gering. Außerdem programmiere ich immer recht großzügig, sodass zu 99% alles drauf ist.

@ OttivR
sind Foren nicht dazu da um zu diskutieren ???

Shuilar
29.07.2008, 19:46
@McMUPPET
auch Du bist der Mod ... auch Du hast die Macht :)

@OttivR
die Hoffnung stirbt zuletzt ... außerdem hab ich heute nichts vor ... und ja ... ich war beim Monsterfragenkatalog dabei ... und ja ... ich hab bisher noch keine Antworten auf meine Fragen ;)

@Saebelzahnhörnchen
na dann sind es keine 100 Jahre OTR mehr ... da hast Du Recht ....
nee ... im Ernst ... mir wär einfach die Kohle für nen Recorder zu viel ... und meine TV-Karte nutz ich auch so gut wie nie ... aber wir können ja alle selbst entscheiden :)

LG
Shu

MCMUPPET
29.07.2008, 19:49
Ahoi!

Wie besprochen, hier ist der Thread :D.

mfg mcmuppet

Saebelzahnhoernchen
29.07.2008, 19:54
@ Shuilar

Normalerweise würde ich mir auch nicht so einfach einen Recorder kaufen. Aber ich ziehe in 2 Monaten um und bei uns gibt es noch keinen Kabelanschluss. Somit muss ich über Satelit gucken und ich hab noch keinen Receiver, also werde ich mir einen mit Festplatte kaufen. Ich brauche sowieso einen, also lege ich etwas mehr drauf und hab dann einen mit Festplatte

Shuilar
29.07.2008, 20:07
@Saebelzahnhoernchen
Das versteh ich natürlich und jeder soll und muss da für sich selbst entscheiden. Viel Spaß in der neuen Wohnung :)

Aber wir sollten jetzt zu neuen Topic zurückkehren, sonst wird das ein Monsterthread. :)
Wobei hier wohl ein ähnliches Problem wie in den anderen Threads auftreten wird, wie mir gerade auffällt. Ohne aktive Beteiligung von einem Admin, werden wir nie erfahren, was OTR eigentlich will ;)

LG
Shu

Saebelzahnhoernchen
29.07.2008, 20:14
Ich kann ja verstehen, dass OTR Geld verdienen will und das ist ja auch richtig so, aber im moment ist der User etwas in den Hintergrund gerutscht.
Also das alte System war besser. Finde ich jedenfalls.

DerCamperHB
03.08.2008, 09:58
dreh ein sehr langer aber auch sehr guter Beitrag

Ich habe allerdings einige Einwände, bzw andere Anstzpunkte

Warum immer noch einen Status bestimmen.
Warum sich nicht Wirklich die Dienste Bezahlen lassen, und diese aber auch Gerechtfertigt bezahlen lassen.

Was haben wir den an OTR

1.Manuelle Programierung
2.EPG Programierung
3.Wischlist Programierung
4.GIA Wishlist Programierung
5.MP4 Aufnahme
6.DivX Aufnahme
7.HQ Aufnahme

Wo ich dir zustimme, es sollte nicht mehr auf die Anzahl der Dekodierungen ankommen, sondern auf die Größe der Dateien



Einig sind wir uns wohl, das es eine Kostenlose Grundversorgung geben muss

Also sehen wir mal, was muss gewährleistet sein:
1. Programierung: Nur Manuel
2. Dekodierung: 8,25GB
Nehmen wir dafür momentanen Stand von 15 und nehmen dann an, 550MB/90 Min

Alles weitere sollte OTR sich entsprechend bezahlen lassen, der Preis sollte aber im Rahmen bleiben, das sich der Preis NICHT über die Momentanen Durchschnitt erhöht

Nehmen wir also die 20 Cent und die 50 Cent als Berechnungsgrundlage

Was bietet der Sponsor mehr
19,25GB Dek. (35 Dek zu 550MB)

was bietet Premium mehr
46,75GB Dek (85 Dek zu 550MB)
57,75GB Dek (105 Dek zu 550MB)
Wishlist
GIA Wishlist

Nehmen wir mal an, das die Bisherige Nutzung nicht ausgereizt wahr, dann könnten wir die GB diereckt in Kosten umwandeln, sprich 1GB=1 Cent, was aber bei höheren Verbrauch zu Kostenintensiv würde, und erstmal mit den Richtigen Kosten nachgerechnet werden sollte.

Zu den Zusatzdiensten könnte ich mir Folgende Preise Vorstellen

EPG Programierung : 1Cent
Wishlist Programierung: 5 Cent
GIA Wishlist Prog. : 10 Cent

Somit könnte jeder in den Genuss der Rechte kommen, ein ehemaliger Sponsor hätte somit zwar ca die Hälfte der Dek verlohren, könnte sich im Gegenzug dafür GIA Leisten.

Jetzt zu den MP4 und HQ Aufnahmen
Das sind ebenfalls Zusatzdienste, die sich OTR Bezahlen lassen könnte, vorstellen könnte ich mir da einen Aufwandszuschuß von 0,5 Cent/GB
Somit währe eine MP4 Datei ca so Teuer wie eine Normale Aufnahme, trotz kleinerer Datei, und eine HQ Aufnahme fast Doppelt so Teuer


So jetzt dürft ihr für die Vorschläge auf mich einschlagen:D