PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schluss mit der Trennung von Bannerklicks und GWP



kuckemal
29.07.2008, 10:55
Auch wenn schon viel diskutiert wurde hier noch ein Vorschlag. Dass es nur noch einen Punktetyp gibt stimmt ja leider nicht so lange man seinen Status entweder durch Punkte oder durch Klicks bekommen kann. Manchmal sind 80 Bannerklicks einen Premiumstatus wert, nämlich bei der automatischen Verlängerung, und manchmal wenn man manuell verlängern will, weil man nicht mehr decodieren kann, sind sie es nicht.

Vielleicht sollte man wieder pro Bannerklick einen Punkt bekommen. Bis maximal 50 Punkte für den Prämiumstatus. Für jeden Punkt der darüber hinausgeht sollte sich die Anzahl der möglichen Decodierungen erhöhen. Da könnte man dann täglich bei Bedarf oder generell alle möglichen Banner klicken und bräuchte den Status nicht verlängern wenn das eigentliche Volumen an Decodierungen aufgebraucht ist.
Das wäre ein Lösungsansatz bei dem man wenigstens von den erklickten Bannern dann auch was hat und sie nicht einfach verliert. Zum Start eines jeden Monats sollte jeder den Status den er sich wünscht bekommen, muss ihn dann aber bis zum Monatsende durch Klicks oder Einzahlungen auch erhalten. Wer in Urlaub geht sollte seinen Status einfrieren können und später wieder aktivieren können.

Noch ein Beispiel:
Im nächsten Monat will ich Prämium sein bekomme dafür 50 Punkte. Bei jeder Decodierung werden die Punkte weniger, ich kann dagegen steuern indem ich Banner klicke. Wenn ich viel runterlade muss ich auch viel klicken oder eben einzahlen. Sofern ich am Monatsende die 50 Punkte noch habe wird der Status als Prämium verlängert. Andernfalls werde ich abgestuft und kann mir den Status wieder neu erklicken oder erkaufen. Das hat dann jeder selber in der Hand nur eben muss es eine feste Bezugsgröße geben. 1 Banner klicken bringt einen Punkt, eine Decodierung kostet einen Punkt.

Am Monatsende wird der Zähler dann wieder auf 50 gestellt. Zahlungen werden in ein gesondertes Depot einsortiert aus dem man sich bedienen kann wenn man mal auf anderem Wege das Klickziel nicht erreicht hat. Klicks die nicht verbraucht wurden gehe am Monatsanfang dann aber verloren und werden nicht angehäuft.
AuUch das angebotene Freidownloadvolumen sollte man auf diese Weise verbrauchen können. Ich hab immer noch kanpp 60GB die nie alle werden weil ich immer nur über Mirrors lade.

Fabi1111
29.07.2008, 11:09
@OTR.DG:
Aber es wäre viel besser, wenn der PremiumStatus nur 20-25 GWP kosten würde. (Für Sponsor natürlich auch ein bisschen weniger ...)

So hätten einzahler und Bannerklicker faire Regeln. :)

Nur so könnt ihr mehr Geld bekommen. ;)

P.S: Ich habe an OTR gedacht ;)

OTR.DG
29.07.2008, 11:12
Für Sponsor also 10 Punkte? Oder 5? Also 10 oder 5 Cent pro Monat?

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder? ;)


Edit: Überleg mal wie viele User du da brauchst um alleine die Traffickosten zu decken.

Fabi1111
29.07.2008, 11:14
Für Sponsor also 10 Punkte? Oder 5? Also 10 oder 5 Cent pro Monat?

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder? ;)
Was kostet momentan der SponsorStatus?

40 Klicks, also 40*0.1=4 GWP (Klar könnte man sagen, dass es mehr gibt, aber es ist fakt, das es bei fast allen Bannern 0.1 GWP gibt!)

Was zahlen Einzahler für den Status?
20 GWP

Ist das gerecht?

Einzahler und Bannerklicker müssen gleichviel bezahlen, denn ansonsten ist Einzahlen uninteressant!

Bei euch kostet momentan der PremiumStatus kaum 10 Cent, und du willst mir erzählen, dass euch 10 Cent zuwenig sind. Nach meinem Vorschlag wäre es für euch sogar fast doppelt soviel, aber es wäre gerecht!

diablo789
29.07.2008, 11:25
Da kann ich nur zustimmen (Bis jetzt hatte jeder Banner nur eine Wert von 0,1)
Bin leider noch auf keinen Banner gestossen der mal 0,2 GWP bracht. Ist
an sich Schade von Banner Betreiber, weil an Sich würde Ihm das dann auch was bringen.

Beispiel: Ich weis es gibt bei dem Banner (z.b. Irgende ein Anbieter Elektrogeräte) 1 GWP und bei den anderen 0,1 GWP , das würde doch mir als Kunden postive im Kopf bleiben so das ich später diese Seite mal wieder besuche und am besten auch was Kaufe.

Wie seht Ihr das :confused:

kuckemal
29.07.2008, 11:34
Im Prinzip ist mein Ansatz ja nicht verkehrt, klar ist es besser die Sponsoren zahlen mehr und klar ist es eine Kostenfrage. Aber: Momentan verschenkt ihr den Prämiumstatus ja auch dann wenn das Klickziel erreicht ist ohne, dass man genug GWP hat.
Sicher ist die Gefahr da, dass jeder dann immer ein neues Konto eröffnet dies kann man aber verhindern indem man neue OTRler erst nur mit den Grundfunktionen ausstattet und diese bei Gefallen sich den Prämiumstatus dann erklicken können.

Wer viel klickt trägt zum Umsatz durch Sponsoren bei und muss dafür auch was bekommen, mehr Decodings zum Beispiel.
Punkte anhäufen würde es nicht geben, alles was am Monatsende über die z.B. 50 hinausgeht verfällt als Spende an OTR. Wer unter 50 kommt und nicht klicken kann oder will muss auf sein Kundendepot einzahlen von dem aus sich dann bedient werden kann. In das Kundendepot würden nur Einzahlungen gehen, keine Punkte die durch Banner erklickt wurden.

Cineatic
29.07.2008, 15:56
Nur mal kurz angedacht: Es gibt hier so einige Spender. Könnte es evtl. sein, dass diese Spender auch die Nicht-Spender mit durchfüttern?

Wie gesagt, nur mal so kurz angedacht.

Shuilar
29.07.2008, 16:20
Nur mal kurz angedacht: Es gibt hier so einige Spender. Könnte es evtl. sein, dass diese Spender auch die Nicht-Spender mit durchfüttern?

Wie gesagt, nur mal so kurz angedacht.

Natürlich ist das so und ehrlich frage ich mich zum einen, warum OTR genau das forciert (Premiumstatus ist erklickbar). Zum anderen ist es doch auch wieder so, dass OTR, ob sie es jetzt zugeben oder nicht, bei GWP2 mit 10ct/Monat zurechtkam und jetzt brauchen sie 50ct/Monat?

Außerdem glaub ich auch immernoch, dass für einen 'richtig tollen' Premium-Status auch Leute 1EUR/Monat zahlen würden. Man müsste da nur ein wenig pimpen.

Aber egal ... auch hier wird keine für mich nachvollziehbare, logische und gerechte Erklärung bzw. Reaktion kommen ;)

Ich nehm OTR so wie es ist ... so lange ich meine Filme kriege ... so lange es mich nicht zu sehr stresst ... so lange ich mich noch köstlich drüber amüsieren kann :p

Grüße
Shu

OTR.DG
29.07.2008, 16:44
auch hier wird keine für mich nachvollziehbare, logische und gerechte Erklärung bzw. Reaktion kommen ;)

Wenn du das schon weißt, dann muss ich hier nicht mehr mitreden :)

Shuilar
29.07.2008, 16:57
Wenn du das schon weißt, dann muss ich hier nicht mehr mitreden :)

Wegen mir nicht ;)
Wobei ich Admin-Antworten immer ganz gerne lese und auch gespannt wäre, was Du dazu sagst :)
Ich lass mich gerne überraschen und wäre auch bereit meine Aussage komplett zu revidieren, wenn Du mich vom Gegenteil überzeugst :)

Grüße
Shu

Fabi1111
29.07.2008, 16:58
@OTR.DG:
Ich würde mich freuen, wenn du mir wiederlegen würdest, was gegen meinen Vorschlag spricht.

Vorteile
- Einfacher zu verstehen
- Für alle User gerecht

Nachteile
- Hm

Würde mich über Antwort freuen. :)

1d1ot
29.07.2008, 17:31
..oder das die OTR-User die ganzen Free-Download-Volumen nutzen :)

Das ist ein sehr guter Vorschlag!
Kann es sein dass die Nutzer
a. Angst haben, dass die (free) Downloads beim OTR irgendwann, irgendwie berechnet werden?
b. Die Erfahrung gemacht haben, dass die Downloads bei (manchen) Mirrors schneller abgewickelt werden, als bei OTR Servern?

Fabi1111
29.07.2008, 17:40
..oder das die OTR-User die ganzen Free-Download-Volumen nutzen :)
Und anschließend?
Was ist wenn die User das Downloadvolumen aufgebraucht haben?
Dann ladet (fast) niemand mehr über die OTR-Server. Der Preis kann sich niemand mehr leisten.;)

P.S: Ich habe das alles schon einmal per E-mail an webmaster@... geschickt.

Fenriswolf
29.07.2008, 17:41
Aber die Kosten waren da eigentlich gleich. An Premium für 10 Punkte kann ich mich da nicht erinnern :)
[/I]

Ach?
Der Premium kostete 10 Scorepunkte (Harte Währung mit 1:1 Umrechnung der Klicks) ... das sind mittlerweile 50 ... also 500 %teuerer!

OTR.DG
29.07.2008, 17:45
Ach?
Der Premium kostete 10 Scorepunkte (Harte Währung mit 1:1 Umrechnung der Klicks) ... das sind mittlerweile 50 ... also 500 %teuerer!

Score > 10, ja. Aber zusätzlich noch Beitrag > 50 :)

Fenriswolf
29.07.2008, 17:47
Score > 10, ja. Aber zusätzlich noch Beitrag > 50 :)

jo und der beitrag war so subventioniert, dass man wenn man 10 Scorepunkte erreicht hatte auch 50 Beitragspunkte hatte, was wiederum bedeutet, dass der beitrag irrelevant war und wir dennoch eine Preissteigerung von 400% haben ...

Shuilar
29.07.2008, 17:49
@OTR-DG


Zudem sollen (bislang unverbrauchte) Bareinzahlungen immer erhalten bleiben. Jedoch nicht mehr, als es die GWP ohnehin zugelassen haben.

Wenn Du grad so fein am Erklären bist ... kannst Du mir das dann auch noch erklären?

Tut mir leid, aber ich kann es zwar lesen, aber ich verstehe leider nicht, warum von meinen 4,75 EUR anstatt 475 nur 131 Punkte bleiben und im Gegenzug dazu aber die, die nicht beitragen ein Startkapital von 60 Punkten bekommen haben.

Ich will es ja nur verstehen ;)

Ich habe diese Frage schon häufiger gestellt und nie eine Antwort erhalten. Vielleicht klappt das jetzt ja Off-Topic

mfG
Shu

OTR.DG
29.07.2008, 17:49
Ups, ich verrate nichts, ich will nicht die Leute auf dumme Gedanken bringen!

An dieser Stelle steige ich mal aus. Bisher war es sachlich, friedlich.. :)

Aber wenn jetzt auf der zweiten Seite schon wieder mit Ironie und Sarksamus um sich geworfen wird, nur um wieder zu provozieren, hab ich keine Lust mehr.

Was hatte das Posting jetzt für einen Sinn? Keinen.

Fabi1111
29.07.2008, 17:51
@OTR.DG:
Ich weiß selber nicht mehr genau, wie es in GWP v2 war, das müsste ich mich ersteinmal wieder informieren. ;)

Ich will jetzt aber wissen, warum es den PPC gibt. Es gibt keinen Sinn, den einen User den Premium-Status für 8 Cent zu geben und den anderen, wohlgemerkt zahlenden User für 50 Cent. Solange das nicht geändert ist, ist es meines erachtens niemandem zu empfehlen zu Einzahlen.
Würdest du Einzahlen?
Es ist für euch sogar gut, wenn man zahlende User hat, denn dadurch gibt es weniger User die Bannerklicken -> Mehr verfügbare Banner -> Föhliche User. :)

Edit: Nur eine Antwort für mich, ich habe keine Ironietags oder sonstiges gesetzt!

Fabi1111
29.07.2008, 18:24
Hast Du die Parabel verstanden, oder soll ich das erklären?
Nein habe ich nicht. Kannst aber gerne Erklären.

Welche Tonfigurfarbrik verkauft die selben Tonfiguren zu unterschiedlichen Preisen?

Genau das macht OTR!

Aber bitte, erzähle mir deine Geschichte.:cool:

1d1ot
29.07.2008, 19:09
@Shuilar

Ich hoffe, Du hast recht und OTR wird lange mit gesunden Finanzen seine Dienste an möglichst viele Kunden anbieten können.

Shuilar
29.07.2008, 19:14
@1d1iot

Du hast meine Frage nicht beantwortet ;)


Kennst Du ein reales Unternehmen, wo das auf Dauer funktioniert hat?

auch ich mag Fakten ;)

Grüße
Shu

friendly
29.07.2008, 19:24
OTR hat doch alle Daten über Einzahlungen, Spenden, Downloads und Dekodierungen. Man kann daraus alles Notwendige berechnen. Ich bin sicher, dass sie es tun, sonst wären sie miserable Kaufleute. Und sie ziehen auch die Schlüsse daraus. Daher auch GWPv2 und GWPv3.
Frage: Was sind gesponsorte Sponsorkonten?
Etwas haben, etwas daraus schliessen und etwas herausgeben an die User, das sind verschiedene Dinge!
OTR hat die Änderungen - wie du im Forum eigentlich nachlesen können müsstest - ziemlich plötzlich durchführen müssen, wie von OTR-Seite selbst zugegeben wurde. Da war dann doch etwas Überraschung im Spiel! ;)
Was ein gesponsertes Premiumkonto ist, das weisst du also, nehme ich an. Dann übertrage bitte die 50 GWP/80 Klicks auf einen Sponsor! ;) (spielt aber in dem Zusammenhang auch keine grosse Rolle, zudem spreche ich gerne nur über meinen Status, da mir der geläufiger ist).

Shuilar
29.07.2008, 19:40
Hi 1d1ot,

sorry ... aber Du hast meine Frage noch immer nicht beantwortet. Vielleicht solltest Du ja in die Politik gehen ;)


Kennst Du ein reales Unternehmen, wo das auf Dauer funktioniert hat?

Zu der Legalität. OTR soll ja nicht die Aufnahmen verkaufen. Sie sollen den Service verkaufen. Ich kenne Wirtschaftsprofessoren, die meinen, dass in der Dienstleistung die Zukunft liegen könnte ;)

Warum sollte man jemanden, der dem Unternehmen effektiv nichts außer vielleicht Supportaufwand bringt besser behandeln als jemanden, der vielleicht auch ne Frage hat, dafür aber Kohle ins Unternehmen schafft?

Genau das ist glaub ich auch der Punkt, der friendly aufstößt. (@friendly Sollte ich Dich missverstehen, dann korrigiere mich)

Grüße
Shu