PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bild nur Ton bei uncut



mrdhz
28.07.2008, 16:55
Hallo,

ich hab vor ein paar Tagen mein System neu aufgesetzt, früher hatte ich nie Probleme mit OTR-Filmen Codecs...
Ich habe wie früher den ACE Mega Codecpack installiert...
Allerdings kann ich OTR Filme nur ohne Bild angucken, das Bild bleibt einfach schwarz.
Hier im Forum hab ich gelesen das von Codecpacks abgeraten wird, also habe ich den Pack wieder deinstalliert und lediglich ffdshow installiert, nicht anderes.
Allerdings habe ich nun das gleiche Problem, ungeschnittene Filme kann ich nicht mit Bild sehen (ist übrigens nur bei OTR Files so, alles anderen Film-Dateien, die ich habe, gehen einwandfrei).

Hatt jemand eine Idee an was das liegen könnte??

Habe auch schon versucht den Codec von divx.com runterzuladen und installiert -> gleiches Problem.
Mit dem VLC Player funktionierts, möchte aber den Media Player Classic verwenden.

Bin für jede Hilfe dankbar!!

Gruß Andi

mrdhz
29.07.2008, 12:50
XP Codec Pack habe ich au schon ausprobiert, hilft leider auch nichts...
Aber trotzdem danke für den Tipp!

Ecoli
29.07.2008, 13:31
alle codec packet so gut ws geht runter und das drauf http://www.codecguide.com/download_mega.htm

mrdhz
29.07.2008, 16:43
Funktioniert leider auch nicht :( Gleiches problem...
Was mir auch noch aufgefallen ist. Bei Uncut Files dauert es erstmal einige Sekunden bis der Film (ohne Bild) losgeht. Solange liest er ganz fleißig auf der Platte, was auch immer... Bei anderen Filmdateien gehts keine Sekunde.

Ecoli
29.07.2008, 17:00
- deinstallier mal deine Grafikkartentreiber und neustart

- aktuelle graka Treiber drauf

- dann TV Erkennung aus - falls du eine All-in-wonder hast

mrdhz
29.07.2008, 17:48
Danke, hab ich versucht, geht leider nichtmal wenn kein GraKa-Treiber drauf habe... Was mir auch noch aufgefallen ist, bei Uncut Files ist nur das ddshow audio Icon da. Bei allen anderen auch das ddshow video Icon.

mrdhz
29.07.2008, 19:21
Hab ich ja, des hab ich nur so als zusätliche Anmerkung erwähnt :)
Aber stimmt, hätte ich noch dazuschreiben sollen :)