PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich die Qualität mit Virtual Dub bei einem AVI Film zügig verbessern ?



EmotionTVFan
28.07.2008, 17:11
Hallo,

ich frage euch, wisst ihr wie ich die Bildqualität bei einem AVI Film verbessern kann, sodass keine Blockartefakte mehr zu sehen sind ? Wisst ihr einen Codec, der gute Ergebnisse bei AVI Film zeigt ? Ich möchte den AVI Film auf eine CD-R (700 MB) mit guter Qualität ( keine Blockartefakte) brennen.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe.

Beste Grüße
EmotionTVFan

Cineatic
28.07.2008, 17:26
Hallo!

Da bei den Aufnahmen durch die Komprimierung Bildinformationen heraus gerechnet wurden, um die Dateigröße zu verringern, ist eine großartige Verbesserung nicht möglich. Denn die Informationen können nachträglich nicht mehr hinzu gerechnet werden.

Aber ich lasse mich gerne durch einen Videoprofi korrigieren. ;)

EmotionTVFan
28.07.2008, 17:33
Gibt es Filter bei Virtual Dub, die die Blockartefakte zügig überdecken können ?
Ich würde mich über eine Anleitung sehr freuen.

Cineatic
28.07.2008, 17:37
Wie stellst du dir das vor? Womit sollten diese Blöcke überdeckt werden? :confused:

Denn egal, was man darüber blendet, man wird es sehen. Und wenn man mit so etwas wie einem Blur-Filter (hoffe, der heißt jetzt so :o) arbeitet, wird das dort nur unscharf

EmotionTVFan
28.07.2008, 17:46
Es gibt ein Plugin für Virtual Dub namens VirtualDub MSU Deblocking Filter v2.2. ( http://compression.ru/video/deblocking/index_en.html ). Ist es möglich, den AVI Film zügig mit diesem Filter zu rendern ?

Cineatic
28.07.2008, 17:55
Da ich den Filter nicht kenne, kann ich dir dazu auch nichts sagen.

Hier hilft wohl nur ausprobieren.

Der Film wird aber auf jeden Fall komplett neu codiert werden müssen. Und je nach PC und Filmlänge kann das schon mal 2-3 Stunden dauern.

Shuilar
28.07.2008, 17:57
Hi,

ich würd sagen:
Probier es aus und erzähl uns das Ergebnis ;)

Grüße
Shu