PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Extra Bereich im Forum für Pooling-Anfragen



gulliver
28.07.2008, 14:12
Hier kann über den extra Bereich im Forum für Pooling-Anfragen diskutiert werden.

Link zur Ankündigung: http://otrforum.com/showthread.php?t=48507

Über ein Feedback würden wir uns sehr freuen!

Fabi1111
28.07.2008, 14:14
Gute Idee! :)

Shuilar
28.07.2008, 14:15
Hi,

super gemacht :)

So wie es aussieht, funktioniert es auch ;)

Grüße
Shu

gulliver
28.07.2008, 14:16
Ahso und die alten Poolinganfragen die in div. unter Foren gestellt wurden, werden nach und nach in den neuen Bereich verschoben.

Also nicht wundern wenn der eigene Thread nicht an der alten Stelle zu finden ist ;)

Trompete2604
28.07.2008, 14:23
Sehr schöne Idee! Ganz nach meinem Geschmack!

Super, dass dies so technisch umsetzbar möglich war!

sw2005
28.07.2008, 16:22
warum die Liste der user, die die Sendung programmiert haben?

sw2005
28.07.2008, 16:30
aja, Denkfehler meinerseits. Danke für die Aufklärung

Barney0815
28.07.2008, 16:44
Poolingaufnahmen nutze ich zwar selten, jedoch ist die Idee super...

Blutfaust
28.07.2008, 22:04
Perfekt. Was lange währt wird endlich gut...

Ingix
29.07.2008, 10:15
Das ist nicht ironisch gemeint, sondern ich verstehe da wohl irgendwas falsch. Jemand möchte eine Sendung auf einem Pooling-Sender aufnehmen. Er programmiert diese. Dann stellt er eine entsprechende Meldung in das neue Poolingforum. Daraufhin programmieren andere Nutzer, die mit der Sendung nichts am Hut haben, diese auch. Der einzige Sinn und Zweck scheint zu sein, dadurch die 'Beliebtheit' der Sendung im Sinne von OTR zu erhöhen und damit die Chance, dass die Sendung wirklich aufgenommen wird.

Also nochmal im Beispiel: 1 Nutzer möchte die Sendung SA auf Pooling-Sender A aufnehmen und programmiert diese und postet einen Link im Pooling Forum, so dass nun z.B. 5 weitere Nutzer diese Sendung programmieren, obwohl sie diese garnicht interessiert. 3 andere Nutzer möchten aber die zeitgleiche Sendung SB auf dem Pooling Sender B sehen und programmieren diese, ohne einen Link im Pooling Forum zu posten. Am Ende steht es 6:3 für die Sendung SA und diese Sendung wird dann aufgezeichnet, obwohl in Wirklichkeit die Sendung SB mehr echte Interessenten hätte.

Wie gesagt, irgendwas scheine ich nicht zu verstehen...

diablo789
29.07.2008, 11:06
Scheint ne Echt gute Sache zu sein Daumen hoch. :D

RIKI
29.07.2008, 20:22
Hm, also, wer Poolinghilfe unfair findet, sollte doch eigentlich Vote for Pooling ebenfalls unfair finden. Oder wo ist da jetzt der Unterschied, was die Fairness anderen gegenüber anderen angeht? Auch Vote for Pooling führt u.U. dazu, daß weniger beliebte Sendungen gepoolt werden und beliebtere Sendungen hinten runter fallen..

Shuilar
29.07.2008, 20:42
Hm, also, wer Poolinghilfe unfair findet, sollte doch eigentlich Vote for Pooling ebenfalls unfair finden. Oder wo ist da jetzt der Unterschied, was die Fairness anderen gegenüber anderen angeht? Auch Vote for Pooling führt u.U. dazu, daß weniger beliebte Sendungen gepoolt werden und beliebtere Sendungen hinten runter fallen..

Ey, das ist mal wirklich ein schlauer Einwurf :)
Wo liegt der Unterschied in der Manipulation ;)

LG
Shu

Blutfaust
29.07.2008, 20:53
Hm, also, wer Poolinghilfe unfair findet, sollte doch eigentlich Vote for Pooling ebenfalls unfair finden. Oder wo ist da jetzt der Unterschied, was die Fairness anderen gegenüber anderen angeht? Auch Vote for Pooling führt u.U. dazu, daß weniger beliebte Sendungen gepoolt werden und beliebtere Sendungen hinten runter fallen..

So schauts aus.

Ich verstehe die ganze Diskussion ohnehin nicht. Irgendwie hat das ganze etwas von Futterneid. Ich habe mitunter hier das Gefühl, manche Leute denken man würde ihnen etwas wegnehmen worauf sie einen Anspruch hätten.

Wo ist denn das Problem, wenn jemand eine Sendung bei einem Pooling-Sender toll findet und diese anderen vorstellt, in der Hoffnung es mögen sich ein paar gleich gesinnte finden?

@Ingix: Wo wird denn versucht zu manipulieren? Oder findest Du die Tatsache, daß man letzten Endes anderen Mitgliedern Programm-Hinweise gibt, eine Manipulation sei? Dann solltest Du vielleicht nochmal a.a.O. nachlesen, was eine Manipulation ist. Shuilar hat es ganz richtig angemerkt und mir geht es genauso: Viele Sendungen hätte ich verpasst, wenn es keine Pooling-Hilfe-Anfrage gegeben hätte (z.B. Wettlauf nach Bombay, Otto-Show, diverse Dokus). Warum? Weil ich nicht mit einer ins Hirn eingebrannten TV-Zeitung herum laufe. Es gibt halt auch noch andere Dinge, ausser Fernsehen...

Um es mit Peter Zwegat zu sagen: Mannmannmann...

Raus
30.07.2008, 09:45
Die entscheidende Frage ist nun: von allen denjenigen, die diese Sendung nach einer Poolinganfrage programmieren, wieviele tun das, weil sie

1) die Sendung auch sehen wollen, oder
2) weil sie einem Buddy einen Gefallen tun wollen?

Wenn es wirklich im Wesentlichen Leute der Kategorie 1) sind: kein Problem.
Wenn es im Wesentlichen Leute der Kategorie 2) sind: damit hätte ich ein Problem.

Vielleicht kann ja jemand, der öfter Pooling-Anfragen macht bzw. beantwortet, dazu mal genaueres sagen.

http://www.otrforum.com/showpost.php?p=204022&postcount=2

Shuilar
30.07.2008, 09:49
Hi Ingix,

was ist denn der Unterschied, ob nun Leute mit viel GWPs für ihr Pooling Voten oder ob es jemand über die Pooling-Anfrage versucht?

Wenn Du jetzt der Buchhalter von OTR wärst, dann würde ich Deine Einwände ja verstehen ... auf der anderen Seite finde ich es einfach nett, wenn man beim Pooling hilft - ob man nun die Sendung sehen will oder nicht.

Es ist ja auch nicht so, dass nur bestimmte Leute so eine Anfrage starten können. Jeder der möchte, kann um Mithilfe bitten.

Wenn ich mich nicht kümmere, dann hab ich halt einfach Pech gehabt.

Ein noch ganz großer Vorteil ist, dass die, die nicht im Forum sind, nicht einmal mitkriegen, warum ihre Sendung evtl. nicht gepoolt wurde. Von daher werden die auch am allerwenigsten sauer sein :p

Im echten Leben ist es doch auch so, dass manche Dinge einfach passieren, weil wenige sich zusammengetan haben und die Mehrheit sich einfach nicht dafür interessiert ;)

LG
Shu

DerCamperHB
30.07.2008, 09:58
Raus du gehörst damit eher zur 1. Gruppe, die frage ist halt, liegst du damit in der Mehrheit, oder in der Minderheit

Auf die Frage bezogen, warum sich bisher nicht über die Themen im Off-Topic beschwert wurde, kann ich zumindest nur von mir sprechen.

Es sind Anfragen von Usern gewesen, in einen Forumsteil, wo nicht unbedingt jeder reinschaut, auch ich habe den gute 10 Monate Ignoriert, weil es für OTR Uninteressant ist, und ich noch genug andere Foren durchlesen muss

Auch sah es so aus, als währe es von OTR geduldet, und nicht mahr.
Ein eigenes Unterforum ist aber eine ganz andere Sache, hier wird eine Aktion von OTR Tatkräftig unterstützt, die im Prinzip nichts mit den laufenden Poolingregeln zu Tun hat.

Ein älteres Beispiel (14.7.2008):
> Ich bitte euch mal um einen kleinen Gefallen:
> http://epg.onlinetvrecorder.com/recordings/******
> das ist eine Sendung am Freitag (18.7.) um 20.15Uhr im MDR Fernsehen.
> Bitte helft mir, damit diese Sendung gepoolt wird. Denn wenn ich mich
> dort finde (also im Bild bin), hab ich eine Reise gewonnen.

So eine Poolinganfrage finde ich wiederum einigermaßen in Ordnung, da es dabei um einen Persönlichen Einmaligen Augenblick geht, den mann gerne in Bild und Ton hätte.