PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arte französisch statt deutsch * Tonkanal einstellen*



OTR=Super
28.07.2008, 11:36
Hallo,

Arte (seit digital aufgezeichnet wird ist das Bild sehr schön!! Danke!) hat derzeit den französischen Tonkanal als Standard. Bitte wieder deutsch einstellen! oder von mir auch beide Tonspuren kodieren und wahlweise anbieten.

Danke!

* Arte deutsch statt französisch *

Fabi1111
28.07.2008, 11:53
Gleichmal eine Frage hinterher, ist es seitens der Aufnahmeeinheit möglich 2 Tonspuren aufzunehmen?

OTR.TH
28.07.2008, 11:53
Hallo,

hm, eigentlich wurde da an den Einstellungen nichts geändert. :confused:
Seit wann ist das denn so bzw. hast du paar Dateinamen, damit ich da mal genauer nachsehen kann?

Gruß,
Thomas

Fabi1111
28.07.2008, 12:40
Ich habe mir gerade dieses (Der_Graf_von_Monte_Christo_08.07.28_00-00_arte_5_TVOON_DE.mpg) File geladen und getestet. Dort sprechen alle Deutsch, falls nicht, dann ist ein Untertitel vorhanden, aber das liegt ja nicht an dem Tonkanal. ;)

Welche Aufnahme ist auf Französisch? Ist es nur eine Aufnahme?

worfroz
28.07.2008, 14:40
Gleichmal eine Frage hinterher, ist es seitens der Aufnahmeeinheit möglich 2 Tonspuren aufzunehmen?

Bei den 2 Tonspuren dürfte es sich um eine ganz normale Stereo-Aufnahme handeln, wobei dann der linke und rechte Kanal jeweils eine Sprache in Mono beinhaltet.

OTR.TH
28.07.2008, 14:55
Hallo,
Bei den 2 Tonspuren dürfte es sich um eine ganz normale Stereo-Aufnahme handeln, wobei dann der linke und rechte Kanal jeweils eine Sprache in Mono beinhaltet.
da muss ich mal berichtigen ;)
das gibt´s zwar auch ab und an, bei Arte allerdings werden 2 Stereo-Streams ausgestrahlt, einer deutsch, einer französisch.
Wenn der Player mit dem Umschalten zwischen den Streams klarkommt (oder zumindest den 2. ignoriert), könnte das klappen, beides anzubieten (die Dateigröße steigt dann natürlich um die Größe einer Audiospur an, also 96 kBit/s)

Gruß,
Thomas

OTR=Super
28.07.2008, 15:36
Hallo nochmal,

um die Infos noch zu verfeinern:
gestern (08.07.27_20-15) kam Bauen auf Vergangenheit - die Jahrhunderthalle in Bochum. sowohl die vorgehende Sendung als auch die Programmvorschau um 20:13 sind französisch. Die ganze Sendung sowieso und die folgende Programmvoschau (20:42) ist ebenfalls frz. Jetzt folgt ein Film (ich sehe davon die ersten paar minuten in meiner Datei) der ist jetzt plötzlich deutsch...
Also lag der Fehler vielleicht bei arte?

Liebe Grüße

PS: 2 Tonkanäle (dt+frz) wäre spitze! Das sind etwa 40MB mehr pro Stunde. Das geht und lohnt sich.

OTR.TH
28.07.2008, 16:12
Hallo,
(08.07.27_20-15)
das hilft schonmal weiter ;)


sowohl die vorgehende Sendung als auch die Programmvorschau um 20:13 sind französisch. Die ganze Sendung sowieso und die folgende Programmvoschau (20:42) ist ebenfalls frz.
Ich hab mal nachgesehen, es scheint da einen Fehler zu geben, wenn der Anfang der Aufnahme ein anderes Format hat als die eigentliche Sendung (16:9 -> 4:3 oder umgekehrt)


Jetzt folgt ein Film (ich sehe davon die ersten paar minuten in meiner Datei) der ist jetzt plötzlich deutsch...
das verwundert bzw. verwirrt mich jetzt dann allerdings noch mehr...:confused:

Hat jemand zufällig Balzac_und_die_kleine_chinesische_Schneiderin_08.0 7.27_20-47_arte_108_TVOON_DE aufgenommen und angesehen? Da müsste der Fehler dann ja auch auftreten...

EDIT: der Fehler scheint nur manchmal aufzutreten, jetzt wird´s kompliziert... in der o.a Datei von Fabi1111 hätte das dann auch auftreten müssen, da wurde aber alles richtig gemacht... jetzt muss ich nur noch rausfinden, wieso :confused:

Ich versuche das jedenfalls mal zu ändern, hoffentlich ist dann nicht auf einmal alles französisch :o

Gruß,
Thomas

Fabi1111
29.07.2008, 13:49
Hat jemand zufällig Balzac_und_die_kleine_chinesische_Schneiderin_08.0 7.27_20-47_arte_108_TVOON_DE aufgenommen und angesehen? Da müsste der Fehler dann ja auch auftreten...

Ich habe mir die Aufnahme extra wegen diesem Test geladen. :)
Bei mir ist die Aufnahme aber auch in Deutsch.:confused:

PeGu
29.07.2008, 14:32
Ich darf ausnahmsweise mal einen Cross-Link machen und hier auf die Umfrage zum Thema hinweisen, die ich aus Gründen der Übersichtlichkeit nicht in diesem Thread eingebaut habe: http://otrforum.com/showthread.php?t=48594

OTR.TH
29.07.2008, 23:36
Hallo,
Ich habe mir die Aufnahme extra wegen diesem Test geladen. :)
danke. Ich kam bisher nicht dazu ;)

Bei mir ist die Aufnahme aber auch in Deutsch.:confused:
ok, gut. Ich hab da am Montag was geändert, wenn jetzt noch was auf französisch kommt, bitte melden. Entweder liegt´s dann an Arte oder die Prüfung stimmt noch nicht, soweit ich das kurz geprüft habe, sieht da aber alles ok aus ;)

Gruß,
Thomas