PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No connection to server or wrong reply!



wollywachtel
26.07.2008, 08:57
Hallo,

auch ich kann die Seite für die downloads oder auch zum dekodieren schon seid gut 1 Stunde nicht erreichen.
Am besten erst mal abwarten; ist ja nicht das erste mal!

loddau1961
26.07.2008, 09:02
Am besten erst mal abwarten; ist ja nicht das erste mal!

Ok, DAS ist nicht meine Stärke ;) Aber tröstlich zu wissen, dass noch mehr Leute auf Video-Futter warten :)

pasde
26.07.2008, 10:09
Seit einer Stunde ist das so, und offensichtlich ist der Server auch nicht so ganz unerreichbar, der Decode wurde mir schon abgezogen.

Ist bei mir auch so, offensichtlich verstehen wir da aber was falsch.

http://www.otrforum.com/showpost.php?p=204709&postcount=1

Der Dekoder fragt einmal bei OTR an, ob der User die Datei dekodieren darf.
Wenn der Dekoder ja zurückbekommt, wird eine Dekodierung auf der Website abgezogen.
Bekommt er nein zurück, wird auf der Website nichts gemacht.

Sollte der Dekoder ein ja bekommen, und das Dekodieren trotzdem nicht funktionieren, liegt ein Problem lokal beim User vor.


V.G. Pasde

Trompete2604
26.07.2008, 10:24
ich schliesse mich an! :) auch bei mir funkts ned!

boehseronkel
26.07.2008, 10:42
Ich schließe mich mal der Karawane an. Auch bei mir gehts nicht.
Hatte mich schon auf das Fernsehvergnügen gefreut.
Nuja, dann gehts raus...ich ja auch schönes Wetter ;)

StGeorg
26.07.2008, 10:52
Anscheinden ist der Server down? Aber das betrifft nicht nur das Decodieren, sondern auch das Frontend. Zur Zeit kann man sich auch nicht bei OTR einloggen!

gruß StGeorg

MCMUPPET
26.07.2008, 13:51
Ahoi!


@Mods: Kann dann geclosed werden!Da warten wir doch bitte mit, bis der Threadstarter es wünscht, oder ;).

mfg mcmuppet

Ecoli
26.07.2008, 14:33
Ahoi!

Da warten wir doch bitte mit, bis der Threadstarter es wünscht, oder ;).

mfg mcmuppet

jup sehe ich auch so!

Wisst ihr eigendlich woran es lag?

China173
26.07.2008, 15:42
Super, Danke, haben jetzt 10:35 pm in China und es klappt wieder mit dem dekodieren. Waere schade gewesen um die Download-Dateien, da wir hier fuer eine 600 MB Datei ( = Tatort) ueber zwei Stunden brauchen, wenn's gut geht!

udzguru
27.07.2008, 06:37
Ich will ja nicht nörgeln, aber ich kann grad im moment nicht dekodieren.
Der Dekoder (btw die neueste Version 1.0.0.47) verifiziert jede Datei, versucht dann eine Verbindung mit dem Server aufzubauen. Den Versuch bricht er nach kurzer Zeit ab und verifiziert die nächste Datei. Dann geht das Spiel wieder von vorne los.
Aber dekodieren tut er nicht.

pasde
27.07.2008, 06:42
Jo, das gleich Spiel wie gestern. Überhaupt sind die Server von OTR sehr träge für diese Zeit (Sonntag 07:41 Uhr)

V.G. Pasde

Horst Horstmann
27.07.2008, 07:17
Also, entweder hab ich Riesen-Pech, aber mir geht es seit Wochen so das ich, egal wann ich meine knapp bemessene Zeit fürs Decodieren aufwende, immer ne Fehlermeldung bekomme. Ich kann fast nie mehr als eine Datei entschlüsseln, danach gibts immer Probleme mit dem Server.:mad:
Zur Info: Ich nutze die neueste Version des Decoders.
Mittlerweile haben sich dadurch extrem viele Sendungen auf meinen Festplatten angesammelt...
Ich finde diesen Zustand langsam nicht mehr tragbar!!! Und den OTR-Leuten ist dieses Problem ja auch bekannt.
Wieso findet man da keine Lösung? :(:confused:

TS7ger
27.07.2008, 07:24
:mad: Ja, genau wie gestern. Komme von der Nachtschicht und wollte mein Abendprogramm sehen :mad:

Horst Horstmann
27.07.2008, 07:28
Ja und ich bin extra 6:30 Uhr aufgestanden (am Sonntag) und dann das.:mad:

Cineatic
27.07.2008, 07:43
Der Fehlermeldung im Dekoder nach zu urteilen, liegt wieder das selbe Problem vor, wie gestern. :(

Im Augenblick hilft da leider nur abwarten.

disappointed
27.07.2008, 09:40
@mcmuppet
koenntest du vielleicht kurz hier posten wenn alles wieder okay ist?
heute besteht das problem naemlich immer noch.
danke

matman
27.07.2008, 10:23
Hallo,

auch ich kann die Seite für die downloads oder auch zum dekodieren schon seid gut 1 Stunde nicht erreichen.
Am besten erst mal abwarten; ist ja nicht das erste mal!

Auch heute geht's wieder mal nicht. Das wird echt immer schlimmer hier :(

Rodon
27.07.2008, 10:31
Geht der dafür zuständige Server eigentlich immer von selbst kaputt oder spielt da jemand ständig dran rum, um ihn zu verschlimmbessern?

ichbinjasotoll
27.07.2008, 11:04
Ich habe zuerst gedacht, das liegt daran, dass ich nicht die neue Dekoder-Version habe, dann hab ich mir den heruntergeladen (hat komischerweise sehr lange gedauert) und als ich den Dekoder aus dem zip-ordner entpacken wollte, hat mir mein Computer auch noch angezeigt, dass der Ordner beschädigt ist.
Na toll!
Jetzt habe ich gar keinen Dekoder mehr :.(

ramphlogg
27.07.2008, 11:11
Ich habe zuerst gedacht, das liegt daran, dass ich nicht die neue Dekoder-Version habe, dann hab ich mir den heruntergeladen (hat komischerweise sehr lange gedauert) und als ich den Dekoder aus dem zip-ordner entpacken wollte, hat mir mein Computer auch noch angezeigt, dass der Ordner beschädigt ist.
Na toll!
Jetzt habe ich gar keinen Dekoder mehr :.(

Is mir vorhin auch so gegangen. Probier, den Decoder mit einem DL-manager runterlzuladen, hat bei mir funktioniert.
Allerdings hast du zur Zeit nicht viel davon, weil auch mit dem aktuellsten Decoder kein Dekodieren möglich ist.

ichbinjasotoll
27.07.2008, 11:34
Na ja ich hab jetzt meinen alten Dekoder aus dem Papierkorb geholt.
Bin schon gespannt, wann das Dekodieren wieder funktioniert.:confused:

ovicula
27.07.2008, 12:06
Ich hab den aktuellsten Dekoder mal bei mir geupped ... nur solange OTR Serverprobs hat. (Wichtig: mit der neuen Version ist das Dekor-Problem nicht behoben! Ich stelle die Datei nur für diejenigen zur Verfügung, die jetzt updaten wollen!)

http://download.ovicula.de/files/Multidecoder_1.0.0.47.zip

ovicula
27.07.2008, 13:28
Hast du die aktuellste Version des Dekoders? Denn die Versionen vor der 1.0.0.45 ziehen die Dekodierversuche ab, ob das Dekodieren nun erfolgreich war oder nicht ... die ab 45 nicht mehr.

hasenhuette
27.07.2008, 13:32
Hallo!

Die neue Decoderversion bezieht sich allerdings nur auf Windows, oder? Weil auch bei der Downloadseite für die Decoder für Linux immer noch 514 angegeben wird, welche auch aktuell auf meinem PC läuft.

Und wenn ihr ein Feedback gebt, wenn das decoden wieder geht, könnt ihr das auch bitte auf die Startseite setzen, da guck ich doch eher als ins Forum.

Achso, ein wenig OT :o
Ich würds zukünftig begrüßen, wenn auch neue Decoderversionen von anderen Systemen angekündigt würden, nicht immer nur die Windows-Decoder :cool:
Das dürfte evtl. auch bei anderen die Fehlermeldungen etwas runter setzen. :confused:

ramphlogg
27.07.2008, 14:13
Hast du die aktuellste Version des Dekoders? Denn die Versionen vor der 1.0.0.45 ziehen die Dekodierversuche ab, ob das Dekodieren nun erfolgreich war oder nicht ... die ab 45 nicht mehr.

1.0.0.47 - die allerletzte, heute morgen runtergeladen.

Wär nett, wenn ein Mod oder Admin es mir ermöglichen würde, die Datei noch dekodieren zu können, sobald der DB-server wieder läuft.

Cineatic
27.07.2008, 15:04
Der Server läuft inzwischen wieder.

Bitte mal schauen, ob bei Euch nun alle Dekodierungen funktionieren.

pasde
27.07.2008, 15:08
Der Server läuft inzwischen wieder.

Bitte mal schauen, ob bei Euch nun alle Dekodierungen funktionieren.

Jo, geht wieder :)

ichbinjasotoll
27.07.2008, 15:15
Hallo Ihr!!!


Gerade kann ich meine Sendung dekodieren!!!!!!!
Probiert es mal aus!

Na hoppla hab die vorigen Poats nicht gelesen.
Ich bin ja so HAPPY :.) das es wieder funktioniert :.)
:.) :.) :.)

Cineatic
27.07.2008, 15:18
@ichbinjasotoll

Lies dir hier mal die Postings 35 (http://www.otrforum.com/showpost.php?p=205446&postcount=35) & 36 durch oder schau mal in den Ankündigungen ;)

ramphlogg
27.07.2008, 16:08
Ok, versuche es jetzt bitte nicht weiter, an dieser Datei. Ich kümmere mich morgen drum. ;)

Ok, danke und ich hoffe auf diene Unterstützung - hab grade nachgeschaut, leider gibts auch keine Wiederholung.

loddau1961
27.07.2008, 23:16
Ahoi!

Da warten wir doch bitte mit, bis der Threadstarter es wünscht, oder ;).

mfg mcmuppet

Nachdem das Problem aus der Welt ist, könnte man nun wirklich schließen :)

Murphy43
28.07.2008, 06:25
Nachdem das Problem aus der Welt ist, könnte man nun wirklich schließen :)

Warte noch bitte, bis ich das mit ramphloggs Problem geklärt habe.

loddau1961
28.07.2008, 09:03
Warte noch bitte, bis ich das mit ramphloggs Problem geklärt habe.

Ist doch allein Deine Entscheidung :) Ich geb aber zu - ich hatte den zitierten Beitrag (viel weiter vorn) gelesen, gesehen, dass das Dekodieren zu der Zeit auch funktionierte, und hab daraufhin auf Antworten geklickt. Inzwischen funzt das Dekodieren ja mal wieder nicht ... :(

P.S. Nu gehts mal wieder ... ;)

Murphy43
28.07.2008, 15:52
Ok, danke und ich hoffe auf diene Unterstützung - hab grade nachgeschaut, leider gibts auch keine Wiederholung.

Bitte teste es nochmal. Es sollte jetzt wieder gehen.

ramphlogg
28.07.2008, 18:35
Bitte teste es nochmal. Es sollte jetzt wieder gehen.

Kann ich dir leider nicht sagen, da das Dekodieren offenbar grade nicht geht. Ist aber nicht mehr notwendig, ich hab mir den Film jetzt von einem Freund ausgeborgt, musst dich nicht mehr damit rummühen. Trotzdem danke für deine Hilfe :)

tut
30.07.2008, 15:03
es geht schon wieder nicht! oder ist das nur mein problem??
ist es absehbar, wann wieder alle Dateien zu dekodieren sind, falls die Aussage stimmt, dass es nur einige seien, die nicht funktionieren?

MCMUPPET
30.07.2008, 15:19
Ahoi!

Es werden momentan kleinere Änderungen vorgenommen. Deswegen kann es momentan zu kurzen Servertimeouts kommen. Diese Arbeiten sollten bald beendet sein. Die Vermutung das es nur einen Teil der Aufnahmen betrifft ist nicht richtig. Einzig und allein die Servertimeouts verhindern im moment die Dekodierungen.

mfg mcmuppet

neun_bit_thomas
30.07.2008, 15:48
Komisch, ich habe aber immer noch das Problem, dass ich programmierte Aufnahmen dekodieren kann aber nicht solche aus der Wishlist. Da ich es jetzt mehrfach zeitgleich probiert habe, der Effekt aber immer gleich blieb, stimmt die Aussage, dass es ein genereller Servertimeout ist ja wohl nicht!

neun_bit_thomas
01.08.2008, 13:52
Geht jetzt wieder. Was auch immer gemacht worden ist - Danke!:D