PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decoder - Was stimmt denn nun?



Raus
25.07.2008, 07:54
wodurch dann der server den deco-punkt abzieht (a) oder nicht (b, c)
???

So sollte es sein!

Administrator
25.07.2008, 10:33
Der Decoder stellt pro Datei nur eine Verbindung zum Server her. Dabei entscheidet der Server, ob die Dekodierung erlaubt ist (und zieht entsprechend Punkt(e) ab) oder nicht, und schickt eine Antwort an den Decoder. Wenn der Decoder auch eine Erfolgsmeldung an den Server senden würde, wäre der Server doppelt belastet. Dazu, wenn die Internet-Verbindung kurz nach dem Anfang des Dekodiervorganges getrennt würde, bekäme der Server gar keine Rückmeldung und die Anzahl von Versuchen würde nicht nochgezählt.

Deswegen wurden die Änderungen zu diesem Thema auf dem Server vorgenommen. Alles (die Punkte und die Anzahl von Versuchen) wird unmittelbar vor dem Senden einer Antwort an den Decoder auf dem Server entsprechend geändert und gespeichert. Wenn aber diese Antwort den Decoder nicht erreicht oder wenn die Dekodierung fehlschlägt, wird leider der Server nichts davon wissen.

Laney
25.07.2008, 11:06
Der Decoder stellt pro Datei nur eine Verbindung zum Server her. Dabei entscheidet der Server, ob die Dekodierung erlaubt ist (und zieht entsprechend Punkt(e) ab) oder nicht, und schickt eine Antwort an den Decoder. Wenn der Decoder auch eine Erfolgsmeldung an den Server senden würde, wäre der Server doppelt belastet. Dazu, wenn die Internet-Verbindung kurz nach dem Anfang des Dekodiervorganges getrennt würde, bekäme der Server gar keine Rückmeldung und die Anzahl von Versuchen würde nicht nochgezählt.

Deswegen wurden die Änderungen zu diesem Thema auf dem Server vorgenommen. Alles (die Punkte und die Anzahl von Versuchen) wird unmittelbar vor dem Senden einer Antwort an den Decoder auf dem Server entsprechend geändert und gespeichert. Wenn aber diese Antwort den Decoder nicht erreicht oder wenn die Dekodierung fehlschlägt, wird leider der Server nichts davon wissen.

ok, das hab ich kapiert .... danke für die bessere erklärung als in den ankündigungen :)

Murphy43
25.07.2008, 17:16
Das verstehe ich jetzt nicht. Spenden bringen doch wohl GWPs (mit einem Wechselkurs 1 Euro zu 100 GWP), und davon kann doch für Statusverlängerungen abgebucht werden, oder nicht?

Nein, Spenden können nicht für Statusverlängerungen verwendet werden. das wird aber jetzt zu offtopic hier. Falls es noch keinen Thread dazu gibt, kannst Du ja einen aufmachen, wenn Dich das Thema interessiert. ;)

Neumi2205
26.07.2008, 09:35
Zitat von Gulliver 24.07.08, 17:29:
Nochmal fix den Decodier-Prozess zusammengefasst:

Der Dekoder fragt einmal bei OTR an, ob der User die Datei dekodieren darf.
Wenn der Dekoder ja zurückbekommt, wird eine Dekodierung auf der Website abgezogen.
Bekommt er nein zurück, wird auf der Website nichts gemacht.

Sollte der Dekoder ein ja bekommen, und das Dekodieren trotzdem nicht funktionieren, liegt ein Problem lokal beim User vor.
/Zitat Ende

AHA - das aktuelle Problem liegt also bei mir bzw. bei den anderen Usern. :confused:

Ich wollte eine Datei dekodieren, der Zähler für die Dekodierungen der Datei wurde auch um 1 erhöht, aber die Datei nicht dekodiert. :mad:
Dafür ist die SB auch wieder nicht zu erreichen. :(

Ich bitte darum, die Fehler nicht pauschal auf uns User abzuwelzen.

Vielen Dank für die Beachtung

Account #1356852

MCMUPPET
26.07.2008, 10:08
Ahoi Neumi2205!

Ich habe Deinen Post in diesen Thread verschoben, weil Du versehentlich im OMR Bereich gepostet hast.

mfg mcmuppet

Neumi2205
26.07.2008, 10:31
Ahoi Neumi2205!

Ich habe Deinen Post in diesen Thread verschoben, weil Du versehentlich im OMR Bereich gepostet hast.

mfg mcmuppet


Kannst Du mir bitte erklären, warum ich im OMR-Bereich gepostet habe, wenn ich doch im Thread http://www.otrforum.com/showthread.php?p=204947 mit Titel: Das Beste des Fernsehens, Neues von Ihrem Online-Recorder geschrieben habe. :confused:
Ist etwa der dortige ganze Thread im verkehrten Bereich? :confused:

Vielen Dank für die Beachtung

Murphy43
26.07.2008, 10:38
Kannst Du mir bitte erklären, warum ich im OMR-Bereich gepostet habe, wenn ich doch im Thread http://www.otrforum.com/showthread.php?p=204947 mit Titel: Das Beste des Fernsehens, Neues von Ihrem Online-Recorder geschrieben habe. :confused:
Ist etwa der dortige ganze Thread im verkehrten Bereich? :confused:


Nein, Du hast in diesen Thread gepostet: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=48412

Ich habs gerade nachgeprüft.

Neumi2205
26.07.2008, 10:49
Ich habs gerade nachgeprüft.

OK, sorry, Du scheinst recht zu haben ;)

Laufen beide Datenbanken denn über einen Server?