PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ Datei + Normale avi Datei zusammenfügen?



Jeepers Creepers
23.07.2008, 13:11
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Film heruntergeladen. Dieser Film war im HQ Format und da OTR mal wieder die letzten 5 Minuten nicht aufgezeichnet hat habe ich mir die Folgesendung mit den fehlenden 5 Minuten auch noch heruntergeladen. Jetzt möchte ich diese HQ Datei + die fehlenden 5 Minuten zusammenschneiden. Das habe ich auch schonmal mit 2 normalen avi Dateien in VirtualDub gemacht. Wenn ich allerdings die beiden Dateien dort zusammenfügen möchte erscheint immer eine Fehlermeldung das die 2. normale Datei eine andere Auflösung hat und somit nicht zusammengefügt werden kann. Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe auch schonmal probiert die Auflösung der Dateien auf dieselbe zu setzen, hat aber nur eine neue Meldung gegeben. Mit normalen avis klappt es!

Über Antworten würde ich mich freuen.

Fabi1111
23.07.2008, 14:21
1) Datei umwandeln: http://otrtutorial.ot.funpic.de/videotutorials/index.php?key=hq2divx_super

2) Zusammenfügen mit z.B VirtualDub

Jeepers Creepers
23.07.2008, 15:33
Ist die Datei dann auch von gleichbleibender Qualität nach dem Umwandeln? Kann man auch die normale avi datei in HQ umwandeln, da diese nämlich wesentlich kürzer ist?