PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsches Seitenverhältnis



razorblade
23.07.2008, 09:53
Das habe ich schon probiert, hat leider nicht geholfen.

razorblade
23.07.2008, 10:27
Du hast mit Avidemux Werbung usw. rausgeschnitten und dann mit diesen Einstellungen neu kodiert? Gibts für das Schneiden mit Avidemux eine Anleitung?

nereus
23.07.2008, 11:39
Hallo PeGu,
ist zwar jetzt OT aber da wir schon bei Avidemux sind:
Wie schafft du es eigentlich doppelte Szenen rauszuschneiden. Ich vermisse nämlich sowas wie ne Framesuche.

PeGu
23.07.2008, 11:43
Framesuche wäre ne feine Sache...
Gute Augen und Übung sind die einzigen Lösungen, die ich hier habe. Ich muss aber sagen, dass das sehr schnell geht (die einzelnen Sender senden ja nicht viele Minuten doppelt). Schneiden tu ich dann gerne am Schnitt (z.b. auf Nahaufnahme oder so).

razorblade
23.07.2008, 11:44
Den MPlayer-Filter hab ich unter Windows auch, hab zuvor den normalen Resize-Filter verwendet und jetzt den MPlayer. Hatte auch alles wie auf deinen Screenshots eingestellt. Ergebnis bleibt das gleiche: Eierköpfe.

PeGu
23.07.2008, 12:24
So, jetzt ist meine Konversion des Avignon-Hamlets fertig. Der hatte auch Eierköpfe, jetzt keine mehr.

Da habe ich im MPlayer-Resize folgendes eingestellt: 16/9 auf 4/4 mit Aufrunden (ergibt 512*288), das PAR wie vorhin auf 16/9, und alles stimmt....
(Ja, es ist seltsam, den Filter muss man scheinbar verkehrt herum einstellen.)

razorblade
23.07.2008, 14:05
So, jetzt ist meine Konversion des Avignon-Hamlets fertig. Der hatte auch Eierköpfe, jetzt keine mehr.

Da habe ich im MPlayer-Resize folgendes eingestellt: 16/9 auf 4/4 mit Aufrunden (ergibt 512*288), das PAR wie vorhin auf 16/9, und alles stimmt....
(Ja, es ist seltsam, den Filter muss man scheinbar verkehrt herum einstellen.)
Hab ich gerade probiert, so klappts. Danke für die Geduld.

Neues Problem: Wenn ich eine umgewandelte Schnittliste lade um die Werbung rauszuschneiden: Muss ich noch irgendwelche Einstellungen für den Ton machen?
Der war nach der Umwandlung asynchron, nach einer Bildstörung während des Intros.