PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommandozeilenbefehl Programm nach Dekodieren starten / automatisiertes Schneiden



Kuschelknäuel
21.07.2008, 15:37
Hallo!
Im Multidecoder (aktuelle Windows-Version) kann man ja ein Programm angeben, das nach Beendigung des Dekodier-Vorgangs die dekodierte Datei öffnet. Leider findet sich diese Option nicht in der Hilfe, auch nicht im Handbuch und die Forensuche war auch nicht sonderlich ergiebig. Allerdings brauche ich sie eher für die Linux-, als für die Windows-Version des Dekoders. Leider konnte ich mir die Linux-Version noch nicht anschauen.

Da ich zumindest die Filme gerne in geschnittener Fassung habe und gestern unter Linux ein bisschen mit dem Multicut-Skript rumgetestet habe (werde mir heute das multicut-light-Skript anschauen), dachte ich mir, dass es ja eigentlich ziemlich cool wäre, alles zusammen zu basteln. Entweder für einzelne Dateien, oder sogar für einen ganzen Schwung. Also Dekodieren & Schneiden in einem Rutsch.
Hat jemand schonmal so ein Skript erstellt? Oder kann mir zumindest die Option zum Aufruf eines Programms nach erfolgreichem Dekodieren sagen? Ist es in der Linux-Version des Dekoders gar einfacher zu finden?
Vielen Dank im Voraus!
Kuschelknäuel
PS: Eine Online-Übersicht der Kommandozeilenparameter wäre vielleicht nicht schlecht.

Kuschelknäuel
23.07.2008, 09:38
hmm, okay, ist nicht ganz das, was ich angedacht habe - und ich habe ähnliches nun auch selbst geschrieben, nur etwas simpler. Die Abfrage nach .part macht für mich wenig Sinn, ich lade die meisten Sachen per Torrent. Und öffnen wollt ich sie ja eh nicht, nur schneiden.
Aber wozu der rekursive Skript-Aufruf? Rekursiv geht immer schief ;) mach doch einfach


# hier die PW und Email-Abfrage, eventuell auch noch die Ordner-Abfrage, wenn man verschiedene Ordner wünscht
for *.otrkey in ordner
do
# hier die .part- & schon dekodiert-Abfrage; mit continue ggf. Datei überspringen
decode -i ordner/$film -e $email -p $passwort -o $ausgabeordner
done
# hier dann multicut_light.sh aufrufen

Kuschelknäuel
02.08.2008, 22:36
Entferne function vor passw()
Hab eine nette Seite gefunden, die man nutzen kann, um die Befehle schnell und übersichtlich wieder zu finden: http://de.wikibooks.org/wiki/Linux-Kompendium:_Shellprogrammierung
Und ja, theoretisch sollte es das tun (habe jetzt nix daran rumgeschraubt und auch nicht getestet), musst halt deine Ordner anpassen.
Meins sieht übrigens so aus:

clear;
cd /home/users/bittorrent/datastore;
for film in *.otrkey;
do
echo $film;
/home/mila/programme/otrdecoder-bin/otrdecoder -q -i $film -o /home/mila/filme -e email@email.com -p geheimespasswort &&
rm -f $film;
done
cd /home/mila/filme
/home/mila/skripte/multicut.sh
Ich weiss, PW und Email fest zu speichern ist eigentlich no-go, aber ausser mir hat niemand Zugriff auf meinen Rechner.